Soul Calibur IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

ARGH!!!! Dieser s****ß Jedischüler ist mit Kilik nicht besiegbar!

Edit:
Ich glaube der ist mit gar keinen besiegbar... da hat sich Namco echt was von KoF abgeguckt... :(

Gibt von mir gleich mal -10 wegen nem unfairen Endgegner!
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

- auch Button-Masher können zum Erfolg kommen

Dann lieber auf das nächste VF Spiel warten.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Der Jedi Shüler und schwer ?
Vllt. bin ich einfach ein naturtalent aber ich habe ihn bereits am Donnerstag besiegt und das obwohl das wirklich mein erstes (allerallererstes) mal war.

Der Arcade Modus erinnert stark an den Story Modus von Tekken.
Komisch aber, dass Algol nich tzu den schwersten Gegnern gehört.

EDIT
@der andere

Betonung liegt auf können .
Gegen jemanden der die Kombos beherscht hat ein Buttonsmasher keine chance.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

der_ultra_freak hat geschrieben:Der Jedi Shüler und schwer ?
Vllt. bin ich einfach ein naturtalent aber ich habe ihn bereits am Donnerstag besiegt und das obwohl das wirklich mein erstes (allerallererstes) mal war.

Der Arcade Modus erinnert stark an den Story Modus von Tekken.
Komisch aber, dass Algol nich tzu den schwersten Gegnern gehört.

EDIT
@der andere

Betonung liegt auf können .
Gegen jemanden der die Kombos beherscht hat ein Buttonsmasher keine chance.
Ich musste grade im Arcade den Schüler machen und hab ihn nich geschafft. Annoyed die Konsole ausgeschaltet nach 6-7 versuchen. Kommt extrem darauf an mit welchen Char man spielt.

Zusätzlich fällt mir jetzt mal richtig unangenehm auf das man immer beim "Gameover" das kleine Filmchen nich wegdrücken kann. Für Buttonmashversager wie mich EXTREM wichtig.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

stimmt liegt teilweise wirklich am char.
N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

Mit Siegfried hab ich den jetzt nach dem 15ten Mal oder so geschafft... und musste feststellen, der war gar nicht der Endboss. Na zum Glück war der darauf folgende Gegner nicht annähernd so schwer.
Hmm... und dann grade mal 10000 Gold Belohnung. Keine wirkliche Motivation für den Arcade-Modus. :D
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

@ alle Nintendo Fanboys hier:

Wenigstens hat Soul Calibur IV im Gegensatz zu Brawl nicht nur einen lagfreien, sondern auch einen funktionierenden Online Modus bei dem man auch nach kurzer Zeit Gegner findet und nicht eine halbe Stunde warten muss, nur um dann eine Fehlermeldung lesen zu müssen. Und das obwohl er nicht so hoch gehyped wurde wie bei Brawl, welches definitiv total überbewertet ist. Und ja ich habe es gespielt. Sogar vor den meisten anderen hier. Hab es mir nämlich schon Monate vor dem EU-Release aus der USA importieren lassen und dank Freeloader gezockt. :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:@ alle Nintendo Fanboys hier:

Wenigstens hat Soul Calibur IV im Gegensatz zu Brawl nicht nur einen lagfreien, sondern auch einen funktionierenden Online Modus bei dem man auch nach kurzer Zeit Gegner findet und nicht eine halbe Stunde warten muss, nur um dann eine Fehlermeldung lesen zu müssen. Und das obwohl er nicht so hoch gehyped wurde wie bei Brawl, welches definitiv total überbewertet ist. Und ja ich habe es gespielt. Sogar vor den meisten anderen hier. Hab es mir nämlich schon Monate vor dem EU-Release aus der USA importieren lassen und dank Freeloader gezockt. :wink:
Klasse. Interessiert nur leider nen Dreck.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Wenigstens hat Soul Calibur IV im Gegensatz zu Brawl nicht nur einen lagfreien, sondern auch einen funktionierenden Online Modus
Ich hab 32 Leute in der Freundesliste und zock regelmäßig mit denen, völlig ohne Lags. Darum gehts hier aber weniger.
Fakt ist, dass mir SC keinen Langzeit-Spielspaß bietet. Den 2. hab ich gerne gezockt, besonders lange aber auch nicht.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ich findes es super
und ich bin ein wirklicher gimp in solchen spielen
macht mir aber trozdem spaß :)

sinsur hat geschrieben: ausser das Superman bluten kann..
das konnter er schon immer :P
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

sinsur hat geschrieben: ausser das Superman bluten kann..
das konnter er schon immer :P

Aber doch nich so ey....jetzt heisst er Bluterman....
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Man sollts halt nicht mit nem 56k Modem vorm EU Release versuchen. Mittlerweile ist es auch puplic angenehm. Und beim 1n1 hat man keine Lags. Das Problem sind wohl einfach 4 Chars, Physik Engine + Item Overload und die ständig sich verändernden Stages. Da braucht man ordentlich upload. Nur die fehlenden Onlinescores langweilen dann auf dauer schon. Da müssen doch die Freunde herhalten...

Zudem sah ich bisher...ich geb zu...überraschender Weise noch keine Fanboy Posts. Nur Meinungen für und dagegen...

Und zum Thema Hype. Ist dir noch nie aufgefallen, das Games, die gehyped werden idR schlechtere Bewertungen bekommen, als Titel, die gleich gut sind aber sich ins Testlabor schleichen? Stichwort Erwartungshaltung? Von daher ist SSBB ne echte Ausnahme.

Dann scheint SC wieder zu alter Stärke aufgeblüht sein. Von Teil 2 war ich doch etwas enttäuscht. Stichwort Erwartungshaltung wahrscheinlich :) .

Muss ich mir unbedingt mal anschauen, denn SC war mir das liebste traditionelle Beat m Up bisher.

Und die Buttonsmasher gewannen auch immer gegen mich^^ Zumindest die ersten Runden, weil die einfach so unberechenbare Faxen machen! Da hüpfen die hoch und treten dann unten? Wie soll man sowas vorraus sehen können? :D
Und dann lachen die auch immer so höhnisch...
Ich war schon ein paar mal kurz davor meine kleine Schwester mit dem Cube Pad zu erschlagen...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

sinsur hat geschrieben:
Also ich finde SC4 ist irgendwie einfach alles beim Alten. Kein gefühl von frischem Wind sowie z.b. GTA das mit seinem Grafikupdate hinbekommen hat trotz kleinerer Spielwelt. Erstaunlich frisch finde ich auch Mortal Combat 8 ausser das Superman bluten kann..
GTA IV ist auch nur ein aufgebohrtes GTA 3 Wenn du ehrlich bist! Und hat trotzdem auch ne hohe Wertung bekommen. Und MK wirkt frisch? Das wird wohl das schlechteste aller MK´s bisher. MK ohne brutale Fatalitys geht nicht und die zweitklassigen DC Chars braucht auch kein MK Fan wirklich!

Ich find nur zu bemängeln das es bei SC 4 keinen Edgemastermode mehr gibt ansonsten ist die 90er absolut berechtigt im Beat em Up sektor gibts momentan nix besseres :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

sinsur hat geschrieben:
Also ich finde SC4 ist irgendwie einfach alles beim Alten. Kein gefühl von frischem Wind sowie z.b. GTA das mit seinem Grafikupdate hinbekommen hat trotz kleinerer Spielwelt. Erstaunlich frisch finde ich auch Mortal Combat 8 ausser das Superman bluten kann..
Nix neues bei SC4? Kann mich nicht erinnern das das ganze mit den Rüstungen ging und auch wüsste ich nicht das Teil 3 nen Schicksalsturm und nen Onlinemodus hat. Oder einen so umfasssenden Charaeditor der einen eine Menge Möglichkeiten lässt. Wenn du ne idee hast was man so alles an einem Beat em Up verbessern kann im Sinne von innovativen Neuerungen kannst du gerne einen Aufsatz schreiben und hier reinstellen. Wenn du nichts sinnvolles hast dann die Finger bitte nicht gleich auf die Tastatur fallen lassen.
Zuletzt geändert von mosh_ am 02.08.2008 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fuchur86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuchur86 »

Ich weiß noch wie ich vor ein paar Jahren die japanische Dreamcast von einem Freund meines großen Bruders ausgeliehen hatte und darauf zum ersten mal Sould Calibur gespielt hab ;) Kein Wort verstanden, aber gerockt hats schon damals!
Und hals Hardcore Star Wars Geek is mir das schlechte Balancing von Yoda und Apprentice sowas von egal, einer von beiden gewinnt auf jeden Fall und dann gibts als Belohnung nen coolen Spruch! Yeah! ;)
Ich finds auch ganz nett, dass sich einfach die Combos und Tastenkombinationen über die Jahre nicht geändert haben, dann machts mit den Lieblingscharakteren gleich doppelt Spaß sofort loslegen zu können.
Allerdings bin ich glaub ich zu dämlich für die Finisher...also blinkend rot bekomm ich die Sould Gauge Leiste zwar, aber dann...hmmm.
Naja, jetzt erstmal weiter hidden treasures im Türmchen suchen...