Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

placeholder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von placeholder »

In der Tat passen spielergesteuerte Flugzeuge vom Spielerhandling nicht so richtig in die ArmA-Welt.

Vorrangig finde ich es eine "Infanterie-Simulation", mit dem Zusatzangebot "Panzerfahrzeuge" und "Flugzeuge". Diese Vehikel sind von Steuerung, Handling und der internen Visualiserung doch eher abstrakt gehalten. Für schnelle Kampfjets ist die ArmA-Welt doch zu klein.

Wohingegen aber allein das HUBSCHRAUBER-Fliegen extrem viel Spaß macht. Es mag kein ultrarealistisches Hubi-Handling haben, dennoch bietet ArmA die beste Hubschrauberumsetzung, die ich kenne. Mit Joystick durch Canyons jagen oder punktgenau auf Hausdächern landen macht einfach nur Spaß.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Für sowas ist es aber immer Klug nen Joystick parat zu haben ;)
KillerGroove92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillerGroove92 »

Ich hab vor kurzem den ersten Teil von ofp gespielt, und muss sagen, das er ein geniales Simulationsspiel ist! Die Grafik is natürlich nicht gleichzustellen mit der moderner Spiele, aber allein das Spielprinzip hat mich überzeugt!

Da mein Pc es nicht erlaubt, Armed Assault mit guter Grafik und ohne Ruckler zu spielen, habe ich gehofft das es irgendwann ein ofp für Konsolen Spieler gibt! Und dann sehe ich mich hier bei 4Players um und finde auf was ich so sehnsüchtig warte! Der 2te Trailer war schneller auf meinem Pc als man das Wort Download aussprechen kann! Mit einem dermaßen Filmreifen Trailer haben Codemasters einen Käufer dazu gewonnen!

Jedoch muss ich gestehn, das ich Operation Flashpoint nur bis zu dem Solo Level geschafft habe, indem man den feindlichen Truppen entkommen muss! Aber schon bis zu diesem Punkt ist mir aufgefallen das es die genialste Modern Warfare Kampfsimulation ist, die es je gab!

Natürlich kann man bf 2 nicht mit ofp vergleichen, genau so wenig wie cod4, und dennoch sind es alles in irgendeinerweise Modern Warfare Shooter!
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Bitte versaut mir nicht den Nachfolger, eines der besten PC Games ever!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

KillerGroove92 hat geschrieben: Jedoch muss ich gestehn, das ich Operation Flashpoint nur bis zu dem Solo Level geschafft habe, indem man den feindlichen Truppen entkommen muss! Aber schon bis zu diesem Punkt ist mir aufgefallen das es die genialste Modern Warfare Kampfsimulation ist, die es je gab!
Meinst das Level wo man von Wald zu Wald hetzen und überleben muss ? ^^
Ist bei allen meinen Freunden verhasst. *g*
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hö ausgerechnet das? das level fand ich so geil, das werde ich niemals vergessen! einfach der hammer wie nervös man das spielen musste immer den feinden ausweichend und wie oft man da gestorben ist. ein highlight der ego shooter geschichte imo :)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

TNT.ungut hat geschrieben:hö ausgerechnet das? das level fand ich so geil, das werde ich niemals vergessen! einfach der hammer wie nervös man das spielen musste immer den feinden ausweichend und wie oft man da gestorben ist. ein highlight der ego shooter geschichte imo :)
Ich fands auch klasse. Adrenalin pur ! :D
(eins der wenigen Level der Kampagne die ich noch fast auswendig kenne^^)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Da mein Pc es nicht erlaubt, Armed Assault mit guter Grafik und ohne Ruckler zu spielen, habe ich gehofft das es irgendwann ein ofp für Konsolen Spieler gibt!
Gibt es:

http://www.amazon.de/Codemasters-Operat ... 351&sr=8-1

Grafisch natürlich veraltet. Aber genau so nett wie damals. :)

Ansonsten hoffe und bete ich auf Teil2. Da aber Bohemia nicht dran beteiligt ist, fürchte ich das am Ende doch das Pendel zu den casuals ausschlägt.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Also wenn ich ehrlich bin, bin ich jetzt zum ersten mal auf das Spiel aufmerksam geworden, ist das jetzt so`n Spiel, dass nur online Spaß macht und im Singleplayer-Modus total öde ist, wie Frontlines oder Halo, oder kann man das vom Grundaufbau mit Just Cause in Egoansicht und ohne Stunts vergleichen??? (Mir fällt jetzt kein besseres Bsp. ein) :?: :?: :?:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

es ist nicht unbedingt mit anderen spielen zu vergleichen. es ist ein open world military shooter, aber sehr realistisch.
es ist auch kein klassischer multiplayer. viel eher spielt man es im coop, kann auch selbst missionen gestalten und mit freunden zusammen zocken.

der singleplayer steht dem aber auch in nichts nach. spielerisch ist das sicherlich einer der besten ego shooter die es jemals gegeben hat. sehr offen, erlaubt einem viele möglichkeiten eine mission zu machen und selbst diese missionen sind überdurchschnittlich abwechslungsreich, da man auch über panzer, hubschrauber und flugzeuge verfügt.
dennoch ist das auch wohl mit einer der schwersten ego shooter aller zeiten, aber ich finde trotzdem das er auch genau dadurch mit so gut gemacht wird.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Alles klar, danke, ich hab`s mal auf die Watchlist gesetzt.
NightHawk08
Persönliche Nachricht:

Tempo

Beitrag von NightHawk08 »

Moin alle zusammen mein erster beitrag hier :D

ich wollte etwas zu den Zeitangaben sagen: Als infanterist kann ich mich auch querfeldein fortbewegen per Fahrzueg muss ich (mehr oder weniger) die strasse benützen. Beim Flugzeug kommt es auch auf die höhe an z.b: Eine f/a18 fliegt in 12000m höhe mach 2 (nur schätzung habe die genauen angaben gerade nich zur hand) aber die Eintritsgewschwindikeit beträgt nur etwa ( achtung schätzung :arrow: ) mach 1

was allerdings die 20 min. auch nicht ganz erklärt ich vermute es hat spieletechnische gründe
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

das ist werbung und das sind natürlich übertriebene werte :)

wenn du wirklich mit mach 2 20 minuten brauchen würdest, dann wäre die insel ja fast 1000 km lang, was afaik ungefähr der strecke von hamburg nach münchen entsprechen würde ^^
MadDogPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadDogPutin »

Dere erstmal

Die F22- Raptor erreicht eine geschwindigkeit von mach 1,7 (1835km/h) bei -50C° ohne nachbrenner, was bedeuten würde das sie in 20 min (ohne starten und auf dienstgipfelhöhe steigen) eine reichweite von ca. 611km erreicht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie solche flugzeuge einsetzen werden, sonder eher wieder ein warzenschwein (A-10 thunderbolt) für bodenziele und hubschrauber.

Zum Topic:

OFP ist eines der wenigen spiele die ich nie vergessen werde.
Die Missionen waren abwechslungsreich und FORDERNT :D
Die wald zu wald mission war echt super, aber die Mission wo man gefangen war bei denn russen und aus denn feindlichen lager verschwinden musste fand ich persönlich am besten!
Ganz allein und umgeben von feinden :D (Grandios)

Viele labbern immer nur von grafik, aber was hat man von der geilsten grafik wenn damit nichts zum anfangen ist!
Primär: Story, Realismus, Abwechslungsreichheit und natürlich der Editor :D
Secondär: Grafik

Ich finde es ist auch eines der wenigen Spiele wo Snipern richtig zur geltung kommt :D (mit Standortwechsel nach 2-3 schuss)

Nagut zu viel gelabbert, hoffen aufs beste und mit dem schlimmsten rechnen.

MfG MadDog
NightHawk08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NightHawk08 »

ok ihr werdet wohl recht haben nun aber eine Frage: ist der Editor beim neuen Teil (auf Konsole) auch dabei? Habe nämlich nichts änliches gelesen.

2. habe ich das richtig verstanden? Man hat eine offene Karte und muss einfach ein Ziel erlediegen? zb. auf einen , fals gerade zugänglichen, Flughafen (nehme mal an das vom Träger aus gestartet wird) gehen kann und die mission aus der Luft erledigen kann ?

sorry aber noch was nicht zum Thema:
wie kann ich meine Profil verändern z.b. Pasfoto oder anhang

Danke schon im voraus für antworten =)