FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c0lamix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c0lamix »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Die Tore Fallen noch genau wie vor 10 Jahren bei FIFA 1998 (einen schritt nach oben oder unten und dann aufs tor--->torwart verkackt egal wie lasch der schuss is).
Die Aussage is wohl ein Witz ^^.
Hättest du Fifa etwas länger gespielt , hättest du vielleicht gemerkt, dass die Torhüter noch eher zu gut als zu schlecht sind .

Generell noch ein Tipp für Fifa-Spieler und Leute die lieber in Richtung Simulation spielen.
Wenn man bei den Controllereinstellungen sämtliche Sachen wie Passhilfe, Flankenhilfe, Schusshilfe etc. auf manuell stellt, machts nochma mehr Spaß, weil man dann KI-Fehler praktisch minimiert ;)
Allerdings muss mann dann auch haargenau die Richtung und die Passhärte selbst bestimmen, sonst gehts in die Hose. Mir gefällts jedenfalls :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

c0lamix hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Die Tore Fallen noch genau wie vor 10 Jahren bei FIFA 1998 (einen schritt nach oben oder unten und dann aufs tor--->torwart verkackt egal wie lasch der schuss is).
Hättest du Fifa etwas länger gespielt , hättest du vielleicht gemerkt, dass die Torhüter noch eher zu gut als zu schlecht sind .

Generell noch ein Tipp für Fifa-Spieler und Leute die lieber in Richtung Simulation spielen.
Wenn man bei den Controllereinstellungen sämtliche Sachen wie Passhilfe, Flankenhilfe, Schusshilfe etc. auf manuell stellt, machts nochma mehr Spaß, weil man dann KI-Fehler praktisch minimiert ;)
Allerdings muss mann dann auch haargenau die Richtung und die Passhärte selbst bestimmen, sonst gehts in die Hose. Mir gefällts jedenfalls :)
Das ist sowieso Pflicht um einen halbwegs ordentlichen Spielfluss zu bekommen ob bei PES oder Fifa.
Manuelles Spielerwechseln etc ist einfach nen muss :>
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Mr. Malf hat geschrieben:bevor ihr ihm hier vorwürfe macht fasst euch selber mal an eure hirnlosen schädel

wenn ihr seinen beitrag richtig durchlesen würdet würdet ihr zu dem schluss kommen das dieser mensch möglicherweise nicht aus deutschland kommt

und möglicherweise kränken eure beschissenen äusserungen diesen menschen jetzt

bitte erstmal nachdenken bevor ihr ihn als so dumm abstempelt
Äh, ja. Sieht aber so aus, als könnte der Gute gut genug Deutsch, um zumindest theoretisch Jörgs Preview inhaltlich zu erfassen.
Die Mühe hat er sich aber nicht gemacht, so weit ich das aus seinem kryptisch anmutenden Kommentar verstehen konnte.
Deutsch-Skills hin oder her.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Erstaunlich wie ihr alle seit...echt sind alle deutsche so ?

MFG
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

stormrider lass halt solche schwachsinnigen verallgemeinerungen, ich bin mir sicher keiner hier ist wie ich und ich bin deutscher ^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

c0lamix hat geschrieben: Generell noch ein Tipp für Fifa-Spieler und Leute die lieber in Richtung Simulation spielen. Wenn man bei den Controllereinstellungen sämtliche Sachen wie Passhilfe, Flankenhilfe, Schusshilfe etc. auf manuell stellt, machts nochma mehr Spaß, weil man dann KI-Fehler praktisch minimiert ;)
Jep, guter Tipp! Ist zwar alles schwerer, aber man bekommt mehr Freiheiten, wenn man seine Skills schult und die Pass-Stärke richtig abstimmt - genau so werden wir FIFA 09 auch im Test unter die Lupe nehmen. Was dadurch allerdings nicht verbessert wird, ist die Offensiv-KI; also das Laufverhalten der Mittel- und Flügelstürmer.

Wir sind gespannt, wie sich das Spiel in der finalen Version präsentiert. Wahrscheinlich werden wir noch vor der Games Convention einen Intensivvergleich mit Pro Evolution Soccer 2009 anbieten, wo wir gezielt auf die einzelnen Spielmechanismen und die Ballphysik eingehen. Bisher macht FIFA 09 eine gute Figur.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Klingt ja schon mal nicht schlecht...werde mich wohl für Fifa 09 entscheiden, da es einfach umpfangreicher ist...und man anscheind an den Problemstellen arbeitet...weiter so EA !!!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Dan hört endlich mit der scheisse auf !!
Das thema ist fifa 09 und nicht ich!!!!

MFG
gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

ein tipp......lass die einfach reden

reg dich nicht darüber auf
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

c0lamix hat geschrieben:
Ich hab nich gesagt, dass die Torhüter grundsätzlich scheisse. Aber der Trick der vor 10 Jahren geklappt hat klappt immernoch und wenn man online zockt fallen gegen gute leute etwa 80 % der Tore so. Und wenig gespielt habe ich das spiel nun wirklich nicht!
M-Muk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M-Muk »

Naja schade,dass man auf der PC-Version keine eigenen Formationen und Verhaltensmuster erstellen kann...

Ansonstes scheint es aber ganz gut zu werden.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Ich versteh nicht ganz Warum so ein Game nicht 1zu1 wie eine Ps3 Version umgesetzt werden kann?

Bei PES ging es auch ohne Probleme , auch fressen solche Spiele allgemein nicht viel und laufen auf Standard Pcs sehr gut.

Selbst die Grafisch besten Konsolen Spiele in nächster Zeit , werden Pcs ab 800 Euro nicht mal ansatzweise auslasten.

Diese art umsetzung ist einfach nur Peinlich.

Ein Beispiel sollte man sich bei Devil May Cry 4 nehmen.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

A/W hat geschrieben: Selbst die Grafisch besten Konsolen Spiele in nächster Zeit , werden Pcs ab 800 Euro nicht mal ansatzweise auslasten.

Diese art umsetzung ist einfach nur Peinlich.
Das ist der Fluch der Konsole. Als Spiele noch in erster Linie für den PC rauskamen und vielleicht mit viel Geldern seitens der Konsolenhersteller portiert wurden, war die Qualität der PC- Spiele(was die Technik angeht) wesentlich höher. Erst als die Konsolen zwischenzeitlich am PC vorbeizogen und sich mit Konsolenspielen viel Geld machen ließ, begann dieser unsägliche Abstieg und die Zeit der schlechten Portierungen
.
Mittlerweile leistet jede popelige Mittelklasse Karte mehr, als 360 und PS3, mit der Einführung der neuen Radeon 48xx Reihe ist der PC nun noch weiter davon gezogen. Nur leider gibt es kaum noch Studios die sich an sowas ranwagen und nicht nur Grafikblender erschaffen.

Stattdessen entwickelt man im besten Fall noch eine eigene "Engine", welche die Bezeichnung nichtmal verdient. Flickwerk, welches ständig gepatcht werden muss(wenn der Support nicht nach 3 Monaten ausläuft), und - obwohl angeblich extra für den PC entwickelt - trotzdem unperformant läuft.

Aber scheinbar verkaufts sich trotzdem.
LinkeKollega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LinkeKollega »

was mich an FIFA schon ewig nervt sind diese elend hohen Ergebnisse...

Wenn ich mit Villareal gegen Real Madrid mit 11:0 gewinne ist das einfach peinlich!

die eigenen Torhüter machen echt blöde Fehler.. wobei die gegnerischen oft ssehr gute Schüsse halten...

Aber was mich wundert... warum haben sich alle imemr so aufgeregt, dass es ingame keinen Schiri und Linienrichter gibt?

Zumindest ich kann sie in Game Settings einstellen... oder geht das etwa nur auf PC?

Cheers
voelker_06
Persönliche Nachricht:

Wetter???

Beitrag von voelker_06 »

Hallo, hab mal ne Frage:
Wie sieht es eigentlich mit dem Wetter aus (bei Fifa 09), ist es noch immer bei jedem Spiel sonnig?
Da könnte man sich doch mal bei der Madden-Reihe ein Scheibe abschneiden! :D