so gestern nimmer dazu gekommen was zu schreiben... war nur mit civ rev zocken beschäftigt

bis 3 uhr in der früh... urlaub sei dank gg
3 Dinge die mir persönlich nicht passen an dem spiel, um mal mit dem negativen zu beginnnen:
1. Die Ki bekriegt sich nicht untereinander, es gehen alle auf dich.
2. Man kann vor dem spielbeginn nicht einstellen wie viele gegner bzw. welche gegner es gibt
3.Man wird oft aufgefordert der KI seine Technologie zu geben, sonst drohen sie mit Krieg... und naja ich würde das eben auch gern machen gg
Um nun zu den positiven seiten des spiels zu kommen, wo fang ich an Oo, es macht einfach spaß und wenn man das spiel nicht als wir oft geschrieben als civ light sieht, sondern einfach als ein eigenes spiel, dann ist es schon sau genial.
als info... man kann bis 2100 n. chr spielen, aber am ende sind es nur noch 2 jahres schritte, wobei es am anfang 100 jahres schritte sind =D
Es ist liebevoll animiert =D.
Es gibt halt einfach auf der Konsole bedienungsmäßig nicht soo die möglichkeiten wie aufm PC, deswegen ist civ rev und civ xbisy zu verlgeichen in meinen augen, wie fliegen und raben, beides ausen schwarz und von der selben art, aber völlig unterschiedlich hehe
Wegen dem Kritikpunkt: Für Solisten wäre es zu langweilig... dem kann ich nicht bepflichten, die Schwierigkeitsgrade sind ziemlich happig, da hat man zu kämpfen xD, und es gibt immer noch den Punkte Szenario, auf welchen aus irgendwelchen Gründen im Test nicht eingegangen wird, was auch noch reichlich spannend ist. Online macht es ebenfalls sehr viel spaß um das noch an zu schneiden
Meine Meinung ist ziemlich einseitig, da ich ja wie oben geschrieben ein PC civ noch niemals selbst gezockt hab... nur mal zu gesehen, aber selbst da nicht lang. Also steht da nur meine Meinung zu dem Spiel.. und wir mir grad auffällt hab ich wohl in der Mitte irgendwann komischerweise angefangen groß zu schreiben Oo... ich musste den Staub von der shift-taste entfernen gg
lg