Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lemu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemu »

Ich glaube der einstieg in die Story des 4. teils wird dir nicht unbedingt leichtfallen...

Kojima sagte ja bereits das es ein Teil wird mit dem eigentlich nur Fans der reihe (also leute die alle gezoggt hab) auch was damit anfangen können...
[...]
so, nach nun annähernd 3 stunden wikipedia und mgwiki (oda wie auch immer) hab ich das ganze endlich geschnallt xD - glaub ich zumindest
Das hauptproblem ist glaub ich, dass einfach die charaktere oft zu viele verschiedene namen haben (zb. big boss = naked snake = snake = ...) und meist verwandt sind oder sich von früher kennen (the boss ist ehem. mentor von big boss usw...) oder vllt. liegts auch daran, dass die auf den zeichznungen teils zum verwechseln ähnlich sehn .... und sich teilweise nur durch ne augenklappe unterscheiden .... oder man weiß nie, wer jetzt welchen verbündeten hat und wer gegen was kömpft

naja - ich freu mich auf donnerstag ^^
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

naja gott sei dank hab ich alle gezoggt!

aber ich hatte irgendwie nie probleme da was bei der story zu verstehen...

aber lücken sind natürlich da und die wird kojima hoffentlich GUT füllen!

aber ich zweifel nicht dran
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Lemu hat geschrieben: so, nach nun annähernd 3 stunden wikipedia und mgwiki (oda wie auch immer) hab ich das ganze endlich geschnallt xD - glaub ich zumindest
Das hauptproblem ist glaub ich, dass einfach die charaktere oft zu viele verschiedene namen haben (zb. big boss = naked snake = snake = ...) und meist verwandt sind oder sich von früher kennen (the boss ist ehem. mentor von big boss usw...) oder vllt. liegts auch daran, dass die auf den zeichznungen teils zum verwechseln ähnlich sehn .... und sich teilweise nur durch ne augenklappe unterscheiden .... oder man weiß nie, wer jetzt welchen verbündeten hat und wer gegen was kömpft

naja - ich freu mich auf donnerstag ^^
Naja, wenn du alles verstehst sollte dir klar sein wieso die alle so gleich aussehen und sich nur durch eine Augenklappe unterscheiden :wink:

Sind ja schließlich Klone
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja Solid Snake ist Big Boss sehr ähnlich, aber sie sehen nicht unbedingt wie Zwillinge aus. :wink:
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Big Boss... wird Snake am Ende des dritten Teil s nicht zu Big Boss ernannt?

Und in einer Codec Unterhaltung mit Paramedic nicht auf den Wert seiner Gene hingewiesen?
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

robhappy21 hat geschrieben:Big Boss... wird Snake am Ende des dritten Teil s nicht zu Big Boss ernannt?
Im Abspann, yep. :)
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Super geschrieben. Da ich nicht alle teile gezockt habe (Schande über mich) weiß ich so gut wie alles um Guns of the Patriots spielen zu können. Nur noch 2 Tage. :lol:
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

dieser scheiss ist mir eindeutig zu verworren!
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Geil gemacht, dickes Lob an 4players? Leider habe ich Teil 3 nicht ganz durchgespielt. Kommt da auch noch was?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab zwar auch alle teile gezockt aber bei manchen is es halt echt schon sehr lange her vorallem teil 1 und 2 da is es super vor dem erscheinen von teil 4 nochma die story von hinten aufgerollt zu bekommen bis jetzt

jetzt fehlt nur noch die pizza bzw popcorn und bier welches ich mir bereit stelle für die langen cutscenes
90 min für eine cutscene ist schon gewaltig aber gerade richtig um den abgang einer vidospielegende zu celebrieren

gruß
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Ganz meiner Meininung. Was ich mich natürlich fragen würde wenn die Cut Scence schon so lange dauern wie est dann bei andere Viedeospiel Helden aussehen muss. Z.b. Mario
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Gamer1986 hat geschrieben:Ganz meiner Meininung. Was ich mich natürlich fragen würde wenn die Cut Scence schon so lange dauern wie est dann bei andere Viedeospiel Helden aussehen muss. Z.b. Mario
super mario ist nicht gerade ein spiel welches von der story lebt deshalb kann man auch beliebig viele forsetzungen machen
bis jetzt hats noch niemand gestört dass 1000 mal die prinzessin entführt wurde bzw es ist nicht wirklich wichtig

bei mgs geht es halt vorallem um solid snake und dessen geschichte und die muss nun mal irgendwann zu ende gebracht werden

so in etwa kann man das glaub sagen^^

gruß :)
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Scheisse, der Bericht ist ja voller Spoiler...

Wieso fehlt eigentlich Teil 3?

.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

omg-its-style hat geschrieben:dieser scheiss ist mir eindeutig zu verworren!
schalt dein hirn ein! :lol:
Papergirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Papergirl »

Hi! Ich hoffe mal, ich kann hier ein paar von den MGS-Storyexperten mit meiner Frage erreichen. Es geht um Raidens Kindheit. Denn:

1.) Welcher 'Bürgerkrieg' ist gemeint, in dem Raiden sich als 'Jack the Ripper' und 'White Devil' als Kindersoldat einen Namen machte?

2.) In welchem Jahr spielt Metal Gear Solid 2 eigentlich? Mir kommt es wie eine ferne Science-Fiction-Zukunft vor.