Wii Fit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso will immer jeder damit Fit werden? "Nein Wii Fit kann kein richtiges Fitnesstudio ersetzen". Ich will das ja garnicht ich will aber aus dem roten Bereich der Unfitheit rauskommen und dieser Aspekt geht hier irgendwie schoen unter.
Ist es fuer Leute, die den ganzen Tag vorm Computer sitzen(me Softwareentwickler & Nerd) eine gute Moeglichkeit damit sowas wie ein _Ausgleichssport_ zu machen ja oder nein?
Ist es fuer Leute, die den ganzen Tag vorm Computer sitzen(me Softwareentwickler & Nerd) eine gute Moeglichkeit damit sowas wie ein _Ausgleichssport_ zu machen ja oder nein?
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal Nintendo will hier nicht ein Gerät raus bringen was alles ersetzt. Eher ist das ein Zusatz. Sich mit Wii Fit zu bewegen ist wesentlich besser als gar nicht. Zu dem Futzi im Spezial, der Therapeut, ist klar das der sagt das es nicht mit Sport gleich zu setzen ist, ist ja auch verständlich aus seiner Sicht her. Er würde sicherlich niemals zugeben das ein Spiel mehr und vielleicht bessere Bewegung erlaubt und bietet als sich herkömmlich zu betätigen. Erstens würde das dann von anderer Seite Kritik bedeuten und vielleicht sogar dann seine Kariere.
Ich will hier jetzt nicht sagen das ich der Meinung bin das Wii Fit besser ist als normaler Sport, aber finde ich das logisch das er nichts anderes sagt.
Im heutigen Zeitalter der Fettleibigkeit ist Wii Fit sicherlich eine willkommene Erfindung, den so bewegen sich die, die sonst keine Zeit oder keine Lust haben.
Ich will hier jetzt nicht sagen das ich der Meinung bin das Wii Fit besser ist als normaler Sport, aber finde ich das logisch das er nichts anderes sagt.
Im heutigen Zeitalter der Fettleibigkeit ist Wii Fit sicherlich eine willkommene Erfindung, den so bewegen sich die, die sonst keine Zeit oder keine Lust haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ich sehr schoen finde und genau das wiederspiegelt, was ich mir ueber Wii Fit denke ist das Fazit von diesem Wii Fit Tester von diesem Link ueber mir:
In conclusion, Wii Fit works. But like any exercise it only works if the person using it is willing to put in the effort. I could have achieved the same results simply by doing sit-ups and push-ups everyday, and going for a run. In fact, that may have let me obtain even better results. However I don’t realistically believe that I would have had enough motivation to do that.
Wii Fit works because it shows me everyday how much I weigh, how much time I’ve invested, and how well I am doing on my exercises. It also keeps fantastic records that I can look back on and it makes charts showing my progress (or lack thereof).
The balance board is nothing magical. Just by standing on it you don’t get a better body. You have to put in the time. What Wii Fit tries to do is to make that time enjoyable, and for me it accomplished that goal. To say that Wii Fit made me thinner is giving it too much credit. I made me thinner, but Wii Fit helped.
-
- Persönliche Nachricht:
Für die Fitnessstudiobranche, die eh mit ständigen Geldnöten zu kämpfen hat und Fitnesstrainer und Personal Coaches etc. wäre es ein wirtschaftliches Desaster, wenn sich herausstellt, dass sich Geräte wie Wii Fit eignen, um einfach und mit Spaß für kleines Geld in eine körperliche Wohlfühlzone zu kommen ... das könnte mit dem Spielgerät durchaus klappen, denn viele erreichen bereits mit nur ein paar Kilo Gewichtsreduktion dieses Wohlfühgefühl. Und davon gibt es jede Menge und genau diese gingen den oben genannten verloren. Wird sicher spannend zu beobachten sein...
Vom Anspruch, einem zu Sixpack und herrlicher Muskeldefinition zu verhelfen, ist das Gerät weit weg, ganz weit weg...
Griffin
Vom Anspruch, einem zu Sixpack und herrlicher Muskeldefinition zu verhelfen, ist das Gerät weit weg, ganz weit weg...
Griffin
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Haltet mal eure Augen und Ohren offen um mal mitzubekommen, wie sich Wii Fit verkauft: Zum Beispiel in Woolworth werden 90 Exemplare pro Minute (!!!) verkauft klick
Das 'Ding' ist wie erwartet ein Bombenerfolg in den Läden. Die extrem teure Werbekampagne Nintendos hat sich wohl bezahlt gemacht.
Das 'Ding' ist wie erwartet ein Bombenerfolg in den Läden. Die extrem teure Werbekampagne Nintendos hat sich wohl bezahlt gemacht.
- gigsen
- Persönliche Nachricht:
...gibt ja auch genug fette leute auf der welt... ^^ :wink:
@ Kindra
also ehrlich... scheiss doch die 4 baterien an... wieviele schlucken denn die remotes wenn man jeden tag spielt??! da kommts auf die auch nich mer an...
oder du holst dir ne anständige akkuladestation und n paar gscheite akkus und ruhe ist...!! must halt mal bischen was investieren..
...das leben ist kein baumarkt! und du krigst nix geschenkt! :wink:
@ E-G
da hast du schon mehr sport als ich ^^
ich werds mir mal anschauen.... jetzt kommt dann erstmal gta4
@ Kindra
also ehrlich... scheiss doch die 4 baterien an... wieviele schlucken denn die remotes wenn man jeden tag spielt??! da kommts auf die auch nich mer an...
oder du holst dir ne anständige akkuladestation und n paar gscheite akkus und ruhe ist...!! must halt mal bischen was investieren..
...das leben ist kein baumarkt! und du krigst nix geschenkt! :wink:
@ E-G
da hast du schon mehr sport als ich ^^

ich werds mir mal anschauen.... jetzt kommt dann erstmal gta4
- Crash[over]ride
- Persönliche Nachricht:
Hab mir das Teil gestern gekauft. Wenn man Wii-Fit mit etwas Ernsthaftigkeit betreibt, bringt es auf jeden Fall was! Mir ist klar, dass es das Joggen im Wald nicht ersetzen kann.
Aber zum Laufen im Wald kann ich mich nicht aufraffen. Und bevor ich mich gar nicht bewege, steige ich auf das Board. Probiert mal das Jogging bei Wii Fit aus! Nach einigen Minuten geht einem untrainierten ganz schön die Puste aus. Ich bin fest davon überzeugt, das man damit abnehmen kann.
Und wer Wii-Fit von der Couch spielen will, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Jeder der ein paar Kilo abnehmen möchte und täglich 30 Minuten trainiert, wird sicherlich eine Verbesserung am Körper feststellen. Wer eh keinen Bock hat zu trainieren, der kann sich die 90 € sparen und sich ein paar Burger bei Mc Donalds reinziehen... Sollte Wii Fit aber nicht schlechtreden. Nintendo hat (mal wieder) alles richtig gemacht! Achja, Saturn verkauft es für 85 €. Als kleiner Spartipp :wink:
Aber zum Laufen im Wald kann ich mich nicht aufraffen. Und bevor ich mich gar nicht bewege, steige ich auf das Board. Probiert mal das Jogging bei Wii Fit aus! Nach einigen Minuten geht einem untrainierten ganz schön die Puste aus. Ich bin fest davon überzeugt, das man damit abnehmen kann.
Und wer Wii-Fit von der Couch spielen will, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
Thema Konditionstraining
Was mich am fitness Studio schlaucht, ist dass es soooooo öööööde ist... nach 2 Std. Crosstrainer alle paar tage ist für mich die überwindungshürde das wieder zu machen - nicht groß wegen körperlicher belastung, sondern weil es so elend langweilig ist... auch mit geiler musik die einen voranpeitscht gehts einen irgendwan doch auf die nerven... .
Klar jetzt kann man zur abwechslung auch im freien was machen etc. , aber ich würde mir mal wünschen, dass die fitness-industrie vermehrt sport-spiele auf den markt bringt.
So sachen wie Dance Dance Revoultionen und Wii Fit ist ein schöner anfang - und irgendwan vielleicht auch komplexe mmopgs für fitness-studios ? (falls sich dafür eine zielgruppe finden lässt).
Was mich am fitness Studio schlaucht, ist dass es soooooo öööööde ist... nach 2 Std. Crosstrainer alle paar tage ist für mich die überwindungshürde das wieder zu machen - nicht groß wegen körperlicher belastung, sondern weil es so elend langweilig ist... auch mit geiler musik die einen voranpeitscht gehts einen irgendwan doch auf die nerven... .
Klar jetzt kann man zur abwechslung auch im freien was machen etc. , aber ich würde mir mal wünschen, dass die fitness-industrie vermehrt sport-spiele auf den markt bringt.
So sachen wie Dance Dance Revoultionen und Wii Fit ist ein schöner anfang - und irgendwan vielleicht auch komplexe mmopgs für fitness-studios ? (falls sich dafür eine zielgruppe finden lässt).
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, Wii Fit ist genau das geworden was ich erwartet habe, schade finde ich jedoch mal wieder, dass Nintendo am Anfang mal wieder von Funktionen geredet hat, die Wii Fit sehr komplex wirken ließ und am Ende dann doch wieder nur eine so lala Software bei raus kam, bei der man ständig das Gefühl hat, dass man hier und da auf ein leichtes hätte besser machen können. Also in dem Punkt kann man Nintendo wirklich nicht loben. So gut Nintendos Einfälle auch oft sind, die Umsetzung ist oft nur Durchschnitt, anstatt das sie es Konsequent durchziehen.
Naja, mal sehen wann ich zu Wii Fit greifen werde. Mir macht die Größe des Boards etwas sorgen, da ich doch etwas größere Füsse habe (46). Die Größe des Boards ist also auch wieder einer dieser "nicht Konsequent genug" Faktoren.
@Ghaleon: gar keine schlechte Idee. Das würde mich auch eher dazu bringen ins Fitness Studio zu gehen, wobei man sich dann eigentlich einen neuen Namen einfallen lassen müsste Fitness Videospiel Halle oder so.
Ist doch keine wirklich neue Sache, das Menschen spielend viel lieber an sowas teilhaben, weil es mehr Spaß macht und motivierender ist. Wieso das bis heute so selten zu nutze gemacht wird ist mir ein Rätsel, das würde der ganzen Gesellschaft helfen.
Naja, mal sehen wann ich zu Wii Fit greifen werde. Mir macht die Größe des Boards etwas sorgen, da ich doch etwas größere Füsse habe (46). Die Größe des Boards ist also auch wieder einer dieser "nicht Konsequent genug" Faktoren.
@Ghaleon: gar keine schlechte Idee. Das würde mich auch eher dazu bringen ins Fitness Studio zu gehen, wobei man sich dann eigentlich einen neuen Namen einfallen lassen müsste Fitness Videospiel Halle oder so.

Ist doch keine wirklich neue Sache, das Menschen spielend viel lieber an sowas teilhaben, weil es mehr Spaß macht und motivierender ist. Wieso das bis heute so selten zu nutze gemacht wird ist mir ein Rätsel, das würde der ganzen Gesellschaft helfen.
- Crash[over]ride
- Persönliche Nachricht:
habe Schuhgröße 45/46. Zehen gucken etwas rüber. Trotzdem absolut gut spielbar. Wii Fit bringt genügend Übungen mit. Schon die Muskelübungen sind zahlreich vertreten. Also von LALA Software kann man hier nicht sprechen. Schon alleine die Interaktion der Miis ist sowas von genial
!
Ihr dürft nicht vergessen, das Wii Fit nicht einfach ein Spiel ist, dass ausschließlich unterhalten soll. Es soll euch in Bewegung bringen. Da kommt ihr nicht dran vorbei auch mal Übungen zu wiederholen, die nicht immer nur Spaß machen :wink:
Wii Fit sollte man sich nur kaufen, wenn man vor hat was an seinem Gewicht zu verändern (da gehört aber auch noch die Umstellung der Ernährung eine große Rolle). Wii Fit kann einem da sicherlich toll bei unterstützen. Nochmal ein dickes Lob an Nintendo. Hoffentlich wird Wii Fit zu einem großen Erfolg
Mir macht es Spaß, auch wenn ich momentan auch ziemlich kaputt bin, wenn ich eine halbe Stunde auf dem Board bin (mal die Balance spiele ausgeschlossen). Naja, muss jeder selbst wissen. Aber wenn ich hier so einige Meinungen lese, denke ich nur: Gott, kauft euch das Spiel nicht, und verderbt den anderen nicht die Freude dran...

Ihr dürft nicht vergessen, das Wii Fit nicht einfach ein Spiel ist, dass ausschließlich unterhalten soll. Es soll euch in Bewegung bringen. Da kommt ihr nicht dran vorbei auch mal Übungen zu wiederholen, die nicht immer nur Spaß machen :wink:
Wii Fit sollte man sich nur kaufen, wenn man vor hat was an seinem Gewicht zu verändern (da gehört aber auch noch die Umstellung der Ernährung eine große Rolle). Wii Fit kann einem da sicherlich toll bei unterstützen. Nochmal ein dickes Lob an Nintendo. Hoffentlich wird Wii Fit zu einem großen Erfolg

Mir macht es Spaß, auch wenn ich momentan auch ziemlich kaputt bin, wenn ich eine halbe Stunde auf dem Board bin (mal die Balance spiele ausgeschlossen). Naja, muss jeder selbst wissen. Aber wenn ich hier so einige Meinungen lese, denke ich nur: Gott, kauft euch das Spiel nicht, und verderbt den anderen nicht die Freude dran...
-
- Persönliche Nachricht: