Spielkultur - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Paba »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 08.01.2023 18:26 [...]
Danke fürs die Aufklärung. Na dann begrabe ich meine Hoffnungen mal... Hätte echt wieder mal Bock auf einen Agenten Shooter.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von flo-rida86 »

Weiss nicht ob ich es übersehen hab,falls nicht was ist mit Stalker 2 das soll auch dieses Jahr kommen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Solange dieser Kri... äh diese Spezialoperation in der Ukraine läuft, würde ich erstmal nicht auf Stalker hoffen.

Mein Vorbestell-Freudenkalender besteht momentan nur aus Resident Evil 4 Remake.
Aber Sachen wie Octopath Traveler 2 oder FFXVI behalte ich im Auge.

...und dann kommen noch ein paar Remakes / Remaster, die ich mir wohl gönnen werde.
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Gummirakete »

Ein krasses Line-Up hochkarätiger Topspiele, so so.
Hinterher wird dann wieder gejammert, warum man den Mist doch wieder vorbestellt hat… Hype, Hype, Hurra. ;)
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von BuRNeR77 »

Mein Highlight für dieses Jahr ist ohne Frage Street Fighter 6 welches mein Main game für die nächsten Jahre wird.
Company of Heroes 3 werde ich auch noch testen die Tage und von Starfield erwarte ich erstmal gar nix, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. Bin aber gespannt wie es wird.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von P0ng1 »

Starfield und Forza Motorpsort stehen ganz oben auf meiner Liste, auch auf Redfall bin ich gespannt.
Arkane Studios Austin haben mit Prey ein unfassbar tolles Spiel geliefert, mal schauen ob man mit Redfall nachlegen kann.

Natürlich zählt auch ein The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sowie die Elden Ring Erweiterung dieses Jahr eine große Rolle. Freue mich weiters auf Hades II Early Access sowie Wanted: Dead. Auch Diablo IV sowie das Resident Evil 4 Remake sind vorgemerkt. Wo Long: Fallen Dynasty und Assassin’s Creed Mirage nicht zu vergessen.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 11.01.2023 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.01.2023 16:24 Solange dieser Kri... äh diese Spezialoperation in der Ukraine läuft, würde ich erstmal nicht auf Stalker hoffen.

Mein Vorbestell-Freudenkalender besteht momentan nur aus Resident Evil 4 Remake.
Aber Sachen wie Octopath Traveler 2 oder FFXVI behalte ich im Auge.

...und dann kommen noch ein paar Remakes / Remaster, die ich mir wohl gönnen werde.
Wieso?Ist doch seit Monaten bekannt das die Entwickler umgezogen sind und die arbeiten wieder laufen,dazu soll es nach eigenen Aussagen bereits weit fortgeschritten sein.

Kann ja verstehen wenn es doch noch verschoben wird nur stand jetzt ist es für 2023 geplant.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von kamm28 »

Wollt ihr euch mal so richtig aufregen?
Ich habe inzwischen die komplette erste Seite des Artikels vorbestellt; außerdem war Baldurs Gate 3 ein EA-Day-One-Kauf.
Bitteschön, gern geschehen. :D
Blood for the Blood God
Beiträge: 45
Registriert: 17.12.2021 08:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Blood for the Blood God »

Krasses Spielejahr, freut mich sehr!
Blood for the Blood God
Beiträge: 45
Registriert: 17.12.2021 08:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Blood for the Blood God »

kamm28 hat geschrieben: 12.01.2023 18:46 Wollt ihr euch mal so richtig aufregen?
Ich habe inzwischen die komplette erste Seite des Artikels vorbestellt
Über so etwas regt man sich doch nicht auf, man hat Mitleid und macht sich lustig, beides zu gleichen Teilen 🤘
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von kamm28 »

Blood for the Blood God hat geschrieben: 20.01.2023 19:14
Über so etwas regt man sich doch nicht auf, man hat Mitleid und macht sich lustig, beides zu gleichen Teilen 🤘
Ich denke, damit kann ich leben. :D
Mir ist auch klar, dass Vorbestellen einerseits naiv ist, und andererseits Publisher darin bestärkt, unfertige Spiele zu veröffentlichen. Letzteres ist doch das eine valide Argument gegen Vorbestellen, oder?

Ist auch nicht so, als hätte ich nicht schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Vampire Bloodlines 2 gammelt seit Jahren unveröffentlicht in der Steam-Bibliothek, und Soul Hackers 2 soll ja echt gar nicht mal so gut sein. Bloodlines soll ja jetzt endlich dieses Jahr erscheinen. Na ja, mal sehen.

Aber andererseits: Ich gehe tatsächlich davon aus, dass alle Spiele hier zumindest ordentlich werden. Dazu kommt, dass ich zwar die übelste Sammelwut habe, dann aber doch so "schlau" bin, Spiele grundsätzlich erst nach frühestens einem Jahr nach Veröffentlichung zu spielen (sprich: Wenn das gröbste gefixt ist :D ). Erwähnte Sammelwut würde eh dazu führen, dass ich es mir zum Releasetermin kaufe. So gesehen ergibt das Vorbestellen in meinem speziellen Fall doch Sinn.
Blood for the Blood God
Beiträge: 45
Registriert: 17.12.2021 08:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Blood for the Blood God »

kamm28 hat geschrieben: 21.01.2023 10:05
Erwähnte Sammelwut würde eh dazu führen, dass ich es mir zum Releasetermin kaufe. So gesehen ergibt das Vorbestellen in meinem speziellen Fall doch Sinn.
Das hört sich sehr stark nach einer Krankheit an, würde mir da doch demnächst Hilfe suchen, ist nie zu spät.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von kamm28 »

Blood for the Blood God hat geschrieben: 22.01.2023 21:25
Das hört sich sehr stark nach einer Krankheit an, würde mir da doch demnächst Hilfe suchen, ist nie zu spät.
Würdest du das auf Sammler oder Sammlerinnen allgemein ausweiten wollen? Beispielsweise auf Leute, die Lego oder andere Klemmbausteine sammeln und sich dann das neue Bluebrix-Set direkt bestellen. Oder Musiksammler, die gerne ein Genre möglich komplett haben möchten, Filmnerds mit ausufernden BluRay-Sammlungen, Literaturfreaks, die sich Dostojewskis' Brüder Karamasow auch noch in der Übersetzung von Swetlana Geier zulegen "müssen", obwohl schon andere vorhanden sind?

Und falls nicht, warum dann spezifisch bei Spielen?
Antworten