Cartracer hat geschrieben: ↑02.04.2022 15:49
Genau das ist es doch: Diversifikation!
Microsoft nervt? Sony kriegt nix auf die Reihe?
Na und? Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Das "alte 4P" hat doch schon in Gaming höchstens an der Oberfläche gekratzt. Da kann man noch eine Menge tun ohne irgendwas Halbgehangenes mit Hardware anzufangen. Ist ja nicht so als hätte man damals irgendwie schon alle Gaming Themen ausgeschöpft. Das mit den Hardwaretests ist jetzt nur der Versuch den einmal vorhandenen Content mehrfach zu verwursten.
Aber allein im Bereich Gaming hätte man noch deutlich mehr machen können, bevor man mit Hardware ein ganz neues Fass aufmacht. Aber dieses Potenzial lässt man scheinbar wieder liegen und versucht jetzt IMTest an den Mann oder die Frau zu bringen. Mit solchen Texten werden rein Werbeeinahmen abgefischt. Zu ernsthaften Informationszwecken liest sich das doch keiner durch... das dient nur dem Zweck, dass der Counter bei den Page Impressions hochgeht und die Sache bei Google uU besser gefunden wird.
Das ist halt der konservativste Ansatz, der möglich gewesen ist. Das ist auch allgemein der Eindruck der sich so seit der Ankündigung verfestigt... man scheint sehr stark auf die ganz alt hergebrachten Konzepte (und Personalien) zu setzen und reichert diese primär um eine Vermarktungsstrategie an. Für einen Neustart wär ein Konzept mit etwas mehr "Drive" (und einer echten Neuausrichtung) schon schön gewesen.