Ich wusste und weiß nur nicht, was ein native speaker wirklich sagen würde, daher meine Frage. Dass das ein Witz sein sollte konnte ich nicht erkennen, sorry.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Im Cockney-Dialekt sagt man außerdem "Two Britney Spears" anstatt "Two Beers". Two Beers hab ich schon oft von Natives gehörtTodesglubsch hat geschrieben: ↑08.07.2019 23:46 Nur so für die Akten:
"Two beers, please" ist die Übersetzung die auf Reiseseiten vorgeschlagen wird.
Außerdem fand ich ne Diskussion zwischen Amis, Briten und Kanadiern wo es darum ging, ob es nun "Two Beers, please" oder "Two Beer, please" heißt. Sie kamen dabei auf keinen grünen Zweig.
Davon mal abgesehen, auch im Deutschen gibt es die Unterscheidung von "Zwei Gläser Bier, bitte" (Two glass of beer, please) oder lediglich die verkürzte Fassung von "Zwei Bier" bzw. "two beer(s)". Das ist sprachlich auch völlig normal, denn der Mensch neigt unabhängig von seiner sprachlichen Identität zur Optimierung und lässt überflüssiges wegfallen wenn der Kontext klar ist. Der Witz ist also kein Witz sondern wird eher von den Leuten als Witz aufgefasst die sich als "besonders sprachaffin" sehen, in Wahrheit aber umgangssprachlichen Kontext nicht kennen oder geflissentlich ignorieren.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.07.2019 23:46 Nur so für die Akten:
"Two beers, please" ist die Übersetzung die auf Reiseseiten vorgeschlagen wird.
Außerdem fand ich ne Diskussion zwischen Amis, Briten und Kanadiern wo es darum ging, ob es nun "Two Beers, please" oder "Two Beer, please" heißt. Sie kamen dabei auf keinen grünen Zweig.
Aber schon klar: Einen "Witz" ohne irgendeinen lustigen Eckpunkt erzählen und wenn keiner lacht, sind alle humorbefreit.
Wenn du möchtest schau mal bei meinem Youtube Kanal vorbei, dort bekommst du Eindrücke, oder auch einen kompletten walkthrough. LGrainynight hat geschrieben: ↑09.07.2019 16:31 Kann Alice nur zustimmen: hab eigentlich Interesse am Spiel und gehofft, hier den ein oder anderen Kommentar von Käufern zu lesen. Aber leider Fehlanzeige. Das übliche Gemecker über fehlende Sprachausgabe und das dazugehörige komplette Abschweifen vom Thema.![]()
Sollte doch nochmal einer was brauchbares zum eigentlichen Spiel sagen können, wäre das klasse!![]()
This whole conversation goes on no cow skin.
Wie viele Deutsche braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?Balla-Balla hat geschrieben: ↑07.07.2019 11:37Jesses, Witze bedienen nun mal Klischees und um diese geht´s hier ja auch irgendwie.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.07.2019 19:59Ach, was sagen nicht deutsche denn so stattdessen? Immer schön solche Klischees mal zu erfahren.Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑06.07.2019 19:31 Wie erkennt man Deutsche im Ausland? Sie sagen am Tresen "Two beer, please!"![]()
Übrigens bedienst du mit dem post auch eines: nämlich das des humorbefreiten Deutschen.
Sie sind dir schnuppe, aber dennoch findest du 80% lächerlich. Klingt das nicht etwas widersprüchlich?
Ja, und 15677777% der Menschen übertreiben maßlos.Das fängt beim ultraschlechten Menü an (Klar, 99% des Durchschnittsmenschen geben auf Details eh nichts)
Ich glaube, eine Autobiographie ist nicht wirklich nötig, aber gerade Depression zeichnet sich doch nicht selten durch Schwierigkeiten bei der Emotionsempfindung aus.Nicht auch nur einmal ansatzeweise irgendein Gefühl empfunden, obwohl ich selbst introviertiert, depressiv bin, geschiedene Eltern habe, in der Schule gemobbt wurde, etc.