Wolfenstein: Youngblood - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - E3-Vorschau

Beitrag von Usul »

Doc Angelo hat geschrieben: 18.06.2019 10:25 Endlich mal ein Trailer über ein Spiel mit weiblichen Hauptcharakteren, der nicht auf dieser Tatsache drauf rumreitet. Auch die Präsentation im Spiel scheint das nicht zu tun. Die Charaktere sind halt einfach weiblich. Das wars. So solls sein. :)
Hier mal ein erster Anlaufpunkt mit paar anderen Spielen, in denen Frauen die Hauptrolle spielen: https://en.wikipedia.org/wiki/Category: ... otagonists

Kannst ja die Trailer zu all diesen Spielen checken und eine Strichliste darüber machen, in welchem auf der entsprechenden Tatsache herumgeritten wird.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CTH hat geschrieben: 17.06.2019 16:54
MikeimInternet hat geschrieben: 17.06.2019 13:53 Hallo Michael,

ich habe kürzlich gehört, dass die K.I den zweiten Spieler auch ersetzen kann.
Selbst wenn es die KI übernimmt ist Zwangs-Coop sche**! Ich möchte alleine kämpfen und nicht ständig einen Coop neben mir haben der sich in den Weg stellt und macht was er will.

Das hat mich schon bei Resident Evil 5 und Revelations angekotzt!

Der Co Charakter hat ständig das Inventar zugemüllt, Munition verschwendet, stand im Weg und man durfte sich auch noch um ihn kümmern. Wenn Co stirbt, stirbst gleich mit. :roll:

Ich bin Einzelgänger und hasse es, wenn mich irgendein Co-Charakter von der Seite abnervt. Zumal die Coo's ja auch gerne mal an Ecken hängenbleiben und man erstmal zurücklaufen darf um ihn zu holen, da man ohne diesen ja keinen Milimeter weiter darf. :roll:

Deswegen Wolfenstein-Young Blood...NO WAY!!!

Ich bin selber auch nicht begeistert von den Schwestern und werde es vermutlich nicht kaufen, obwohl ich efls. New Order, New Colossus und Old Blood sehr gerne gespielt habe. ( Gibt's alles auf meinem Youtube Kanal, falls wer reinschauen möchte)
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Civarello hat geschrieben: 18.06.2019 00:26
Vin Dos hat geschrieben: 17.06.2019 18:13 Ich fand bisher alle neuen Teile nicht sonderlich toll. Ich kann aber gar nicht sagen warum. Ich würde mir wieder eines wünschen wie das von 2009. Aber da steh ich wohl alleine da.. :Blauesauge:
Och, ich finde auch dass Wolf 2009 zu unrecht einen eher schlechten Ruf genießt. Als direkter Nachfolger zu Return to Castle Wolfenstein war ich zwar anfangs auch eher enttäuscht, mit der Zeit habe ich es aber zu schätzen gelernt. Singularity, Raven Softwares nächstes Projekt hat mir aber von Anfang an (besser) gefallen. Allerdings bin ich der Meinung dass Singularity nicht gerade vom 2-Waffen-Limit profitiert hat (wie viele andere Shooter davor und danach auch). Die zu kurze Spielzeit war für mich ebenso ein Kritikpunkt.

Letztendlich mag ich beide Spiele (Singularity noch einen Ticken mehr); und wie schon öfter geschrieben: Schade um Raven Software.........Aber zumindest ich finde dass Machine Games das Wolfenstein-Franchise mit The New Order wunderbar "revitalisiert" hat.
Hach. Singularity. Leider ein viel zu unterschätztes, etwas mackenbehaftetes Werk. Wills immer wieder auspacken, aber es ist doch eher semi gut gealtert. Trotzdem...

Finde die Coop-Entwicklung auch etwas schade. Mag die Inszenierung der neuen Wolfensteins, aber eher in Solo-Schleich/Rambo Manier. Ein wenig nostalgischer SP FPS Flair, wo mir Doom zu arena-mäßig ist. Naja, solang sie die KI Übernahme halbwegs hinbekommen könnt es schon ein netter Zeitvertreib sein.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich finde die Entwicklung zu mehr COOP sehr nice! Besonders natürlich wenn die das ganze Teil von Grund auf für COOP ausgelegt wurde.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Doc Angelo hat geschrieben: 18.06.2019 10:25 Endlich mal ein Trailer über ein Spiel mit weiblichen Hauptcharakteren, der nicht auf dieser Tatsache drauf rumreitet. Auch die Präsentation im Spiel scheint das nicht zu tun. Die Charaktere sind halt einfach weiblich. Das wars. So solls sein. :)
Eigentlich wird von Entwicklerseite kaum bis gar nicht darauf herumgeritten, wenn ein Hauptcharakter weiblich ist.

Es sind nahezu immer die Konsumenten, welche auf diesen Fakt herumreiten, entweder, weil sie es durfte finden, dass das Spiel einen weiblichen Hauptcharakter besitzt oder weil sie genau diese Tatsache nicht ausstehen können.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Jeder erlebt die Dinge anders. Für mich gibt es ganz klar bei allen Medienformen dieses "in-your-face"-Gehabe was dieses Thema betrifft. Es gibt natürlich auch angenehme Ausnahmen, wie diesen Trailer hier. In letzter Zeit immer mehr. Find ich gut.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Doc Angelo hat geschrieben: 18.06.2019 15:56 Jeder erlebt die Dinge anders. Für mich gibt es ganz klar bei allen Medienformen dieses "in-your-face"-Gehabe was dieses Thema betrifft. Es gibt natürlich auch angenehme Ausnahmen, wie diesen Trailer hier. In letzter Zeit immer mehr. Find ich gut.
Hättest du mal ein paar Beispiele, die deinen Eindruck verständlicher machen würden, daß bei immer mehr Spielen mit Frauen in Hauptrollen das einem aggressiv unter die Nase gerieben wird? Ich glaube nämlich, daß dich dein Eindruck da trügt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Vielleicht spielt er zu viel Bayonetta? :ugly:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Da liegt ein Missverständnis vor. Mit "immer mehr" meine ich das es immer öfter nicht so ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Doc Angelo hat geschrieben: 18.06.2019 18:35 Da liegt ein Missverständnis vor. Mit "immer mehr" meine ich das es immer öfter nicht so ist.
Ähhh... ja. Dann halt umgekehrt: Beispiel dafür, daß es in der Vergangenheit öfter so war. :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Doc Angelo hat geschrieben: 18.06.2019 18:35 Da liegt ein Missverständnis vor. Mit "immer mehr" meine ich das es immer öfter nicht so ist.
???

Wo wurde es denn früher vermehrt auf das Auge gedrückt?

Denkst da an Lara Croft? Weil Beyond Good and Evil wird es nicht sein. Samus Aran in Metroid wirkt jetzt auch nicht aufgedrückt. Die Dame von Primal?

Was ist da jetzt gegenüber den weiblichen Hauptdarsteller von Horizon Zero Dawn, Uncharted Lost Legacy, Gears 5, neuen Tomb Raider usw großartig anders?

Man hat doch jetzt eher bei Film und Serie die Richtung dass man unbedingt eine weibliche Rolle wünscht. Wenn es ein lesbische Batwoman ist.^^
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hallo!

So, jetzt auch nochmal kurz von mir: Ja, Wolfenstein: Youngblood kann man optional auch mit einem KI-Begleiter spielen. War mir auf der E3 irgendwie nicht (mehr) bewusst. Trotzdem dürfte ein Mitspieler aus Fleisch und Blut sicher die erste Wahl sein. Jetzt ist auch der Text entsprechend angepasst und korrigiert...
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Leon-x hat geschrieben: 18.06.2019 20:49
  • Beyond Good and Evil
  • Samus Aran in Metroid
Beides exzellente Beispiele! Da ist es wirklich überhaupt nicht "in-your-face". Ansonsten kann unsere Wahrnehmung über die Häufigkeit und den zeitlichen Verlauf eben jener durchaus unterschiedlich ausfallen. Ich denke das hier ist gerade nicht unbedingt die richtige Situation um darüber zu reden.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Youngblood..Warum muss ich an diesen einen Eishockeyfilm denken aus den 80ern/90ern? Ah ja..Da hieß der Held auch so. Ich liebe neue Erkenntnisse :D