Dead or Alive 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6 - Test

Beitrag von Stormrider One »

hahaha das würde ich gerne auch mal erleben :tanzen: :hammer:

Mit freundlichen Grüßen
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Shotta hat geschrieben: 04.03.2019 19:46
Vielleicht haben wir beide auch aneinander vorbeidiskutiert. Ich sehr das eher andersrum: Kostüme von mir aus. Aber Charakter zu verkaufen... Das ist das letzte. Meine Meinung. Du hast ja deine.
ich mess das einfach am Entwicklungsaufwand. so ein Kostüm hauen fans per mods umsonst raus. ein charakter hingegen ist nicht so einfach zu entwickeln.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Shotta hat geschrieben: 04.03.2019 18:35Versteh mich nicht falsch, aber ihr müsst Mal verstehen daß es nichts mit "dem armen Entwickler" zu tun hat
Und was Du verstehen musst, ist, dass das Konzipieren eines Kämpfers in Fighting Games eine ziemlich komplizierte Angelegenheit ist, das ist nicht einfach mal so von heute auf Morgen entwickelt und gemessen am Aufwand einen Preis von drei bis acht Euro zu verlangen, halte ich für absolut legitim, speziell DANN, wenn es Gast-Charaktere aus anderen Spielereihen sind (so wie hier der Fall), da dafür dann auch Lizenzensgebühren bezahlt werden müssen.

Und nein, nicht jeder DLC-Charakter ist bereits entwickelt und wird dann aufgrund von Gewinnmaximierung zusätzlich direkt zum Release verkauft.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

es scheint, als ob Team Ninja die Zeichen der Zeit erkannt sowie eingesehen hat, dass Sex-Appeal angesichts von Konkurrenz wie Tekken 7, Soul Calibur 6 oder Injustice 2 nicht reicht, um die Prügelspieler vor dem Bildschirm zu versammeln und zu Gefechten zu animieren. So ganz kann man sich von der Vergangenheit allerdings nicht lösen: Sowohl die dynamischen Verschmutzungen der Charaktere, der herunter tropfende Schweiß oder die Kleidung, die im Laufe eines Gefechtes zerreißen kann, lenken den Blick immer wieder auf die Rundungen. Doch das Kampferlebnis steht deutlich im Mittelpunkt.
Naja... natürlich reicht das jetzt nicht mehr, da die Konkurrenz in Sachen "sexy" und "Fanservice" unzählige Schippen drauf gelegt haben. Wenn Ich mir Chun Li, Laura oder Mika aus SFV anschaue, dann zeigen die stellenweise mehr als die Damen aus DOA. Soul Calibur 6 hat wohl die beste Kamera Perspektive auf "2Bs" hintern...

Das was man in DOA zu sehen bekommt ist jetzt weder schlimmer, noch besser als bei der Konkurrenz.

DOA hätte sich deshalb treu bleiben müssen... Soft Engine 3.0, anstatt Soft Engine streichen. Mehr in Richtung DOAX bewegen, fuck... baut das Beat em Up richtig in DOAX als "mini-game" ein. :ugly:

So kauf Ichs mir irgendwann mal im Angebot. Mal schauen was die Modding Community aus dem Ding macht.
Shotta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shotta »

Bachstail hat geschrieben: 04.03.2019 20:21
Shotta hat geschrieben: 04.03.2019 18:35Versteh mich nicht falsch, aber ihr müsst Mal verstehen daß es nichts mit "dem armen Entwickler" zu tun hat
Und was Du verstehen musst, ist, dass das Konzipieren eines Kämpfers in Fighting Games eine ziemlich komplizierte Angelegenheit ist, das ist nicht einfach mal so von heute auf Morgen entwickelt und gemessen am Aufwand einen Preis von drei bis acht Euro zu verlangen, halte ich für absolut legitim, speziell DANN, wenn es Gast-Charaktere aus anderen Spielereihen sind (so wie hier der Fall), da dafür dann auch Lizenzensgebühren bezahlt werden müssen.

Und nein, nicht jeder DLC-Charakter ist bereits entwickelt und wird dann aufgrund von Gewinnmaximierung zusätzlich direkt zum Release verkauft.
Zu 1. Auch den Master Chief gab's bei DOA schon dabei :-)

Zu 2. Da gebe ich dir Recht. Aber auch nicht jedes DLC würde nur für die Fans gemacht.

Und an dem Punkt drehen wir uns alle im Kreis.

In diesem Sinne: wenn ihr die Dinger kaufen wollt. Könnt ihr gerne tun. Das ist ja euer gutes Recht. Wundert euch aber bitte nicht wenn das dann mehr und teurer wird.

Peace
Shotta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shotta »

Bowsette hat geschrieben: 04.03.2019 20:42 So kauf Ichs mir irgendwann mal im Angebot. Mal schauen was die Modding Community aus dem Ding macht.
Kann man mit Mods noch online spielen oder wird man da gebannt?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Shotta

Das teure wird?...das ist längst passiert da gibt sachen wo ein einzieges skin 20 bis 30 euro kostet, da sind die sachen bei DOA noch ein Schnäppchen!!

Mit freundlichen Grüßen
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Shotta hat geschrieben: 04.03.2019 20:48
Bowsette hat geschrieben: 04.03.2019 20:42 So kauf Ichs mir irgendwann mal im Angebot. Mal schauen was die Modding Community aus dem Ding macht.
Kann man mit Mods noch online spielen oder wird man da gebannt?
Keine Ahnung, weiß Ich nicht. Ich hab DOA5LR nie online gespielt und mich nie damit beschäftigt ob Leute fürs modden gebanned wurden.

/edit
das modden bezieht sich natürlich nur auf die PC Version.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Hab mir das Spiel mal auf der XOX gegönnt, knapp 14 Euro für die Deluxe war ok. Ich frag mich ernsthaft was auf der Konsole ein Kantenflimmern zu suchen hat bei angeblich 4K und der Gebotenen Grafik ist das doch ein Scherz. Auch die Texturen sind aus der Nähe größtenteils verwaschen, einem Spiel im Jahre 2019 ist dies absolut unwürdig.

Zum Spiel:
Die Story ist zum abschalten. Einzelne Clips die trotz SSD mit einer LadeZeit von 5-8sec daher kommen und teilweise nur 30sec gehen, komplett langweilig, lächerlich und uninteressant sind und dazu auch noch asynchron zu den Lippenbewegungen laufen. Einfach nur zum abschalten der Mist, hab mich dann im Quest Mode versucht. Der ist schon besser aber die ersten 12 Fights die ich dort gemacht habe haben die Gegner sich kaum bis teilweise gar nicht gewehrt. Auch dämlich das man den Figuren keine Kostüm Auswahl dort verpasst hat....Was soll so was?

Naja aufs Wesentliche beschränkt, den Kampf, ist das Spiel in Ordnung aber das ganze drumherum ist einfach nur schlecht wenn man es mal mit spielen wie injustice 2 zum Beispiel vergleicht.

Die Wertung geht absolut in Ordnung....
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

HardBeat hat geschrieben: 04.03.2019 21:44.
Der ist schon besser aber die ersten 12 Fights die ich dort gemacht habe haben die Gegner sich kaum bis teilweise gar nicht gewehrt.
das ist ein trend der mir in den letzten jahren sauer aufstößt. moderne fighting games haben keine herausfordernde ki mehr.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Shotta hat geschrieben: 04.03.2019 20:45 Zu 1. Auch den Master Chief gab's bei DOA schon dabei :-)
Klugscheiß Modus ein: Nein gab es nicht, es gab mit Spartan 458 eben eine Weibliche Spartan, auch wenn es so aussah war es nicht der Chief! :lol:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ist zwar wirklich nur ein Detail aber dieser Tutorial-Button im Story sowie Quest-Mode gefällt mir wirklich. Nette Komfort-Funktion für Leute die sich langsam reinfuchsen wollen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Die DLC Preise xD Und dann 6-8€ für einen popeligen Character, der ja so viel Aufwand bedeutet. Mit der Logik will ich nicht wissen, was deren Meinung nach ein Witcher 3 DLC kosten sollte. 1500€?
Ninjustin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjustin »

Also ich kann auch nicht verstehen wie Leute hier so eine DLC- und damit einhergehende Preispolitik verteidigen können.
Das man was für seine Arbeit verdienen möchte ist ganz klar und auch gerechtfertigt. Die Preise über die wir hier reden sind es meiner Meinung nach allerdings nicht.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Finsterfrost hat geschrieben: 05.03.2019 09:23 Die DLC Preise xD Und dann 6-8€ für einen popeligen Character, der ja so viel Aufwand bedeutet. Mit der Logik will ich nicht wissen, was deren Meinung nach ein Witcher 3 DLC kosten sollte. 1500€?
witzig den witcher vergleich hat ein kollege von mir auch gebracht. der vergleich ist schwachsinnig. das eine ist ein kampfspiel und das andere ein rpg. ein charakter kostet etwa 200.000€ in der entwicklung. ab wann ist der preis für euch gerechtfertigt? 10cent? so wie hier manche über videospielentwicklung reden... da krieg ich bei dieser arroganz und ignoranz kopfschmerzen. einfach mal weiter denken wie manche preis zustande kommen.