Sea Of Thieves - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DaLova
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von DaLova »

Raskir hat geschrieben: 27.03.2018 15:20 Schade finde ich auch, dass in 2-3 Monaten Microtransaktionen eingebaut werden sollen. Zum Glück keine Lootboxen. Und hier ist es dann vielleicht doch positiv, dass man nur Kosmetik kaufen kann. Dennoch schon etwas hinterfotzig. Man könnte glatt Kalkül vermuten dass sie geplant sind aber noch nicht eingebaut. Und das Traurigste: Das ist die einzige Neuerung die bisher namentlich genannt wurde... Warum MS? Wieso macht ihr sowas?
is doch schön :) dann kann man sich alle Cosmetics sofort kaufen, die man sonst nur durch ewigen Grind bekommen hätte, und man hat alles im Spiel erreicht und legt es zu Seite ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Eisenherz hat geschrieben: 27.03.2018 15:21 Dieser reine Kosmetik-Grind + der Verzicht auf Charakterentwicklung/Stärkung wurde mit voller Absicht implementiert. Der Hersteller möchte nämlich den "Arschloch-Aspekt" aus dem Multiplayererlebnis nehmen. Also das Prinzip, dass hochlevelige und überstarke Spieler niedrigstufigere Gamer allein aufgrund ihrer Ausrüstung und des Levels dominieren und mobben können. Aller Ehren wert, aber dass man damit natürlich auch eine der Haupttriebfedern für einen Multiplayertitel entfernt, scheinen sie vergessen zu haben. Die Frage ist eben, wie lange man einen Multiplayertitel spielt, in dem es praktisch keine (bis auf die Kosmetik) Weiterentwicklung der Spielfigur gibt. Das müsste durch einen imensen Ausstoß an reinem Story-Content ausgeglichen werden, beziehungsweise mit einer Unzahl an durchführbaren Aktionen, Quests und sonstiger Möglichkeiten. Bisher ist das Game also bestenfalls ein Torso, aus dem etwas Gutes werden könnte.
Stimme dir zu. Habe es auf der ersten Seite schon geschrieben, Upgrades in Waffen und Schiff sehe ich als nicht wichtig. Beispiele wie man das ganze hätte motivierender machen können, habe ich auch schon genannt und es wird wohl viele mehr geben, die sind mir eher spontan beim schreiben eingefallen. es ist lobenswert wenn sie es zugänglich machen und das es egal ist wann man anfängt. Aber dann muss man eben anderweitig Anreize schaffen, was zumindest eine Woche nach Release nicht gegeben ist.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Eisenherz hat geschrieben: 27.03.2018 15:21 Bisher ist das Game also bestenfalls ein Torso, aus dem etwas Gutes werden könnte.
Irgendwie höre ich das seit einigen Jahren vermehrt bei Vollpreistiteln.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jondoan hat geschrieben: 27.03.2018 15:11

Ganz ehrlich? Ich könnte damit leben, aber den im Test erwähnten "Haufen" an Cosmetics konnte ich nicht sehen. Da fehlt es ganz eindeutig an Variation, da fehlt es an Möglichkeiten, sich wirklich seinen EIGENEN Piraten, sein EIGENES Schiff zusammenzubasteln. Das fängt mit der sonderlichen zufallsbasierten Charaktererstellung an, die wohl aus derselben Hölle gekrochen ist wie diese Seuche namens Lootboxen - immerhin kann man für umme neu auswürfeln, wäre ich paranoid würde ich sagen, vor einer gewissen Kontroverse gabs da noch einen implizierten Bezahlbutton. Und das hört auf, wenn man mal feststellt, dass man erst 20 Stunden zocken muss, um sich einen Hut zu kaufen - von dem es gefühlt zwei Variationen in je vier unterschiedlichen Farben gibt.

Sowas ist nicht für jeden, schon klar, aber man KANN damit Spaß haben, sich stundenlang seinen Char anzukleiden und ihm neue Outfits zu verpassen. Aber es fehlt einfach an allen Ecken und Enden.
Wohlgemerkt...und das Alles in einem First Person Spiel! Was juckt mich da wie mein Char aussieht. Nochmal, die Probleme dieses Spiels sind nicht an dem einen oder anderen Punkt festzumachen. Es passt irgendwie gar nichts zusammen. Wäre das ein klassischer PvP Titel, wo der Spielmodus darin besteht, dass man einen Schatz von A nach B transportieren muss und man mit anderen Crews darum kämpft. Interessant. Wäre es ein immersives Piraten Open World game mit Story, echten Quests, Co-Op und etwas PvP. Auch super Interessant. Es ist aber nicht annähernd irgendwas von beidem.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ivan1914 hat geschrieben: 27.03.2018 15:25 Irgendwie höre ich das seit einigen Jahren vermehrt bei Vollpreistiteln.
Deswegen kaufe ich Spiele seit Jahren nicht mehr zu Release. Das wurde mir seitens der Hersteller mal sowas von gründlich aberzogen. Aber gefällt mir, denn so spare ich immer Nerven und auch viel Geld! :mrgreen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Eisenherz hat geschrieben: 27.03.2018 15:29
Ivan1914 hat geschrieben: 27.03.2018 15:25 Irgendwie höre ich das seit einigen Jahren vermehrt bei Vollpreistiteln.
Deswegen kaufe ich Spiele seit Jahren nicht mehr zu Release. Das wurde mir seitens der Hersteller mal sowas von gründlich aberzogen. Aber gefällt mir, denn so spare ich immer Nerven und auch viel Geld! :mrgreen:
Echt, wie kommt ihr drauf? Mir fällt sowas nur auf bei Gaas Spielen. Destiny 2, Splatoon, Overwatch und sowas. Aber die meisten Titel die ich mir zum Vollpreis kaufe, sind ihr Geld allemal Wert und vermisse da auch nichts. Enttäuschungen gibts immer mal um FF15 als Beispiel zu nennen. Aber sonst mache ich eigentlich fast nur positive Erfahrungen.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Die Grafik ist ja mega peinlich. Oder wurde das Spiel heimlich schon vor 20 Jahren entwickelt.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

no need no flag olulz hat geschrieben: 27.03.2018 15:57 Die Grafik ist ja mega peinlich. Oder wurde das Spiel heimlich schon vor 20 Jahren entwickelt.
Ne Mitte des 18ten Jahrhunderts von Piraten selbst.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Raskir hat geschrieben: 27.03.2018 15:20 Schade finde ich auch, dass in 2-3 Monaten Microtransaktionen eingebaut werden sollen. Zum Glück keine Lootboxen. Und hier ist es dann vielleicht doch positiv, dass man nur Kosmetik kaufen kann. Dennoch schon etwas hinterfotzig. Man könnte glatt Kalkül vermuten dass sie geplant sind aber noch nicht eingebaut. Und das Traurigste: Das ist die einzige Neuerung die bisher namentlich genannt wurde... Warum MS? Wieso macht ihr sowas?
Das würde auch dazu passen dass jetzt eine Todessteuer eingeführt werden soll. Man zahlt nun ein "wenig" Gold wenn man draufgeht..Als ich das gelesen habe musste ich auch sofort an MTs und sharkcards denken. Die Preise für Schiffsupgrades sind jetzt auch noch viel zu niedrig :Blauesauge: , da geht noch was.

*Wie gut würde bei dem Spiel eigentlich "sharkcard" passen. Wahrscheinlich war das der Anstoß das Spiel überhaupt zu entwickeln.

Edit: Was ist an der Graphik mega-peinlich? Das ist der Punkt warum ich es mir überhaupt angeschaut habe. Normalerweise interessieren mich Piraten null.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

MS Standard wie gehabt. Mittelmaß, unüberragend in allen Belangen, einfach gewöhnlich.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Vin Dos hat geschrieben: 27.03.2018 16:13
Das würde auch dazu passen dass jetzt eine Todessteuer eingeführt werden soll. Man zahlt nun ein "wenig" Gold wenn man draufgeht..Als ich das gelesen habe musste ich auch sofort an MTs und sharkcards denken. Die Preise für Schiffsupgrades sind jetzt auch noch viel zu niedrig :Blauesauge: , da geht noch was.

*Wie gut würde bei dem Spiel eigentlich "sharkcard" passen. Wahrscheinlich war das der Anstoß das Spiel überhaupt zu entwickeln.

Edit: Was ist an der Graphik mega-peinlich? Das ist der Punkt warum ich es mir überhaupt angeschaut habe. Normalerweise interessieren mich Piraten null.
Umgekehrt. Death Cost wurden komplett entfernt.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ok, gerade gelesen. Vielleicht haben sie gemerkt dass es zu auffällig gewesen wäre.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

DaLova hat geschrieben: 27.03.2018 15:22
is doch schön :) dann kann man sich alle Cosmetics sofort kaufen, die man sonst nur durch ewigen Grind bekommen hätte, und man hat alles im Spiel erreicht und legt es zu Seite ;)
Supi :lol:

Ich habs mir geholt und komme seit 1 Woche neben kcd und jetzt ni no kuni kaum zum Spielen, da machen dann die 10 std pro Woche schon Spaß (zb haben wir uns gestern mit 2 crews zusammen getan und dann kam n drittes Schiff dazu und hat einen angegriffen und dann wusste keiner mehr wer jetzt Freund oder Feind ist xD) , aber wenn ich dass jetzt durchgehend zocke ist wohl schnell die Luft raus.
Den Kosmetikkack hätte man sich sparen können, wer schaut hier auf irgend eine Figur und denkt sich woah geiler Hut... Lootboxen wären einfach super gewesen oder Kneipenschlägereien... da wäre so viel Potential in dem Spiel, wie kann man das nur so vergeuden...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Das nach all dieser Zeit nur so ein Grundgerüst bei rumkommt.
Würde mich mal interessieren, wie die Entwicklung verlaufen ist. Es wirkt als hätte man nach diversen Rückschlägen/ verworfenen Konzepten die Reißleine gezogen und das Vorhandene so weit wie möglich abegrundet und auf den Markt geworfen.
Ist ja auch in Ordnung und wohlmöglich schaft man es ähnlich wie bei NMS Stück für Stück ein Spiel drumherum zu bauen. Aber vielleicht hätte man es sich verkneifen sollen, aus Prinzip den Vollpreis zu verlangen. So wirkt es ein wenig wie überteuerter Early Access.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Das traurige ist das Rare sich ganz einfach bei Pirates! hätte bedienen können. Selbst wenn man nur die Grundfunktionen dieses 30 Jahre alten Spiels genommen hätte, hätte man 30 Jahre später ein super Multiplayergame gehabt.

In Pirates! gab es Kaperbriefe,5 Fraktionen, Kopfgeld für berüchtigte Piraten, Handelswaren, Gouverneure, verschiedenste Schiffstypen, verschiedene Säbel, mehrere Arten von Munition, Suche nach Schätzen (ok, ,die gibt es hier auch lol), die Suche nach den verschollenen Familienmitgliedern, schwerstbewachte Goldgalleonen und man konnte gekaperte Schiffe behalten um seine Flotte zu vergrößern oder sie halt verkaufen.
Wenn man nur diese Dinge aus einem 30 Jahre alten Klassiker in Sea of thieves implementiert hätte, Sea of thieves wäre ein Bombenspiel geworden.
Hat man aber nicht weswegen SoT ein total langweiliges Spiel ist, welches wirklich null, null Content bietet. Es ist auch keine Sandbox wie so oft behauptet. In einem Sandboxspiel kann ich wenigstens irgendwie etwas aufbauen. Geht hier auch nicht. Sea of Thieves ist maximal ein Wellensimulator. Sonst nichts.

Da schmeiße ich lieber die One an und Spiele das Pirates Remake welches ja in der XBOX Originalversion mittlerweile auch auf der ONE spielbar ist. Das bietet Unmengen mehr an Spaß als SoT
Zuletzt geändert von Suckisuck am 27.03.2018 16:32, insgesamt 1-mal geändert.