Für mich wirkt Zelda auch definitiv eher wie ein Adventure, nicht wie ein Action-Spiel. Aber ok.
Ich finde, 4players könnte bei ihren Darstellungen ruhig Bronze, Silber, Gold Plätze vergeben, dann könnte man eventuell diesem Kompromissen bei der Genre-Wahl aus dem Weg gehen...
4Players: Spiele des Jahres 2017 - Actionspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Actionspiel
Das haben sie früher tatsächlich mal getan, da gab es bei jeder Kategorie auch einen zweiten und dritten Platz.adlerfront hat geschrieben: ↑23.12.2017 20:50Ich finde, 4players könnte bei ihren Darstellungen ruhig Bronze, Silber, Gold Plätze vergeben
-
- Persönliche Nachricht:
Wut. Die Pferde-KI war wirklich gut in dem Spiel.Cheraa hat geschrieben: ↑23.12.2017 08:50 Freut mich für Nintendo, selbst wenn ich selber das Spiel als Hoffnungslos überwertet sehe. Für mich ein solider 80er Titel. Zu schwache Story, zu wenig Gegnervielfalt und zu repititives Dungeon Design, wenn man das überhaupt noch Dungeons nennen kann.
Für mich leider DER Fehlkauf 2017. Dachte ich bekomme ein Action-adventure, stattdessen einen Walking Sim mit schlechter Pferde KI.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich schade, wenn einem ein so in den Himmel gelobtes Spiel gar nicht zusagen möchte.Cheraa hat geschrieben: ↑23.12.2017 08:50 Freut mich für Nintendo, selbst wenn ich selber das Spiel als Hoffnungslos überwertet sehe. Für mich ein solider 80er Titel. Zu schwache Story, zu wenig Gegnervielfalt und zu repititives Dungeon Design, wenn man das überhaupt noch Dungeons nennen kann.
Für mich leider DER Fehlkauf 2017. Dachte ich bekomme ein Action-adventure, stattdessen einen Walking Sim mit schlechter Pferde KI.
Zuerst fand ich das mit den Schreinen auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich hat es super in die Welt gepasst.
Gelaufen bin ich aber relativ wenig.
Ich war eher mit Schleichen, Klettern und Fliegen beschäftigt

- nettepsychose
- Persönliche Nachricht:
War für mich auch einer der Höhepunkte dieses Jahr,
Einzig Kleinigkeiten haben mich gestört muss ich sagen. Ein sich "erschöpfendes " Masterschwert nachdem es ja auch ne Aufgabe war es zu erlangen haben mich leicht enttäuscht. Jedoch getoppt wurde es nur noch damit das man Eponia nur mit Amibo bekommt was ich von Nintendo enttäuschend wenn nicht so gar frech finde. Die beiden gehören zusammen und es vielen Spielern vorzuenthalten nur weil sich nicht bereit sind Geld zu bezahlen oder glücklicherweise den Amibo zu besitzen(wiederum auch für Bahres ) ist ein weiterer Wehmutstropfen.
Aber im Großem und Ganzem wieder mal ein schönes Spiel und würde es begrüßen wenn Nintendo an der offenen Legend of Zelda Spielwelt festhalten würde.

Einzig Kleinigkeiten haben mich gestört muss ich sagen. Ein sich "erschöpfendes " Masterschwert nachdem es ja auch ne Aufgabe war es zu erlangen haben mich leicht enttäuscht. Jedoch getoppt wurde es nur noch damit das man Eponia nur mit Amibo bekommt was ich von Nintendo enttäuschend wenn nicht so gar frech finde. Die beiden gehören zusammen und es vielen Spielern vorzuenthalten nur weil sich nicht bereit sind Geld zu bezahlen oder glücklicherweise den Amibo zu besitzen(wiederum auch für Bahres ) ist ein weiterer Wehmutstropfen.
Aber im Großem und Ganzem wieder mal ein schönes Spiel und würde es begrüßen wenn Nintendo an der offenen Legend of Zelda Spielwelt festhalten würde.

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es auch begrüßen, aber auch nicht traurig, wenn es Nintendo wieder anders macht.nettepsychose hat geschrieben: ↑26.12.2017 01:33 Aber im Großem und Ganzem wieder mal ein schönes Spiel und würde es begrüßen wenn Nintendo an der offenen Legend of Zelda Spielwelt festhalten würde.![]()
![]()
Bisher fand ich alle Zelda Spiele genial.
Aber Botw ist sicher mein Liebling unter allen Zeldas.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Actionspiel ist ne interresante Kategorie. Fallen je nach Ansicht 90% aller Spiele rein 

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hellblade oder Zelda? wtf 4Players.
Hellblade wird total überbewertet und kann nicht mal ansatzweise mit den großen Games mithalten.
Wenn dann hätte Nier Automata oder Horizon den Preis bekommen müssen und Zelda im Adventure Bereich.
und ich finde das Genre "Action" als Auszeichnungskategorie merkwürdig.
Hellblade wird total überbewertet und kann nicht mal ansatzweise mit den großen Games mithalten.
Wenn dann hätte Nier Automata oder Horizon den Preis bekommen müssen und Zelda im Adventure Bereich.
und ich finde das Genre "Action" als Auszeichnungskategorie merkwürdig.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Also Zelda in der Adventure Kategorie wäre eindeutig merkwürdiger als in der Action Kategorie...
Action-Adventure in Action als Unterkategorie find ich iwie legitim. Journey hingegen war für mich eher n Adventure.
Action-Adventure in Action als Unterkategorie find ich iwie legitim. Journey hingegen war für mich eher n Adventure.