Prey - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Prey - Vorschau
Gescheite SP-Shooter sind aber nun mal Mangelware. Da muss man Bethesda schon mal loben. Da halten sie die Stange hoch. Eventuell wie Doom außerhalb des Weihnachtsgeschäftes rausbringen. Dann klappts auch mit den Umsätzen. Dishonored ging ja leider auch unter und wurde ratzfatz verramscht.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jede Minute von Prey 1 genossen und war auch einer der wenigen Shooter damals die ich noch durchgezockt habe.mr archer hat geschrieben:Empfand ich damals ehrlich gesagt auch so. Das Spiel hatte tolle Settings, stellenweise Charme und interessante Features - man merkte ihm aber den holprigen Entwicklungsweg mit diversen Designumentscheidungen stark an. Ab der Hälfte hat es mich nur noch angeödet und ich habe das Ende herbei gesehnt. Wurde damals auch für meinen Geschmack etwas zu sehr gelobt.Billy_Bob_bean hat geschrieben:
Ist nur ein überschätzter shooter mit langweiligem gameplay
Klar man hat dem Spiel ,vor allem am Ende, die Probleme in der Entwicklung angemerkt.
Aber für mich hat es sich trotzdem sehr positiv von dem gewöhnlichen Shooter abgesetzt.
Das Artdesign der Waffen war richtig gut. Diese Grav/Puzzleelemente hatte ich bis dato auch noch in keinem Shooter gesehen.
Da konnte mich Unreal oder Quake damals weniger überzeugen als Prey.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Prey war klasse, hatte mit dem Umstand, dass man nicht wirklich sterben konnte allerdings einen großen Haken. Dadurch war das Spiel viel zu einfach (auch auf schwer).
Dennoch tolles Spiel.
Dennoch tolles Spiel.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich hab mich spätestens im letzten Drittel nur noch gelangweilt. Was halt bei jedem Spiel für mich ein Totschlagargument ist. Wenn es anderen anders ging, freut mich das natürlich für sie.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Dishonored 2 dreimal durchgespielt und mehr oder weniger direkt nach Release damit angefangen. Hatte nie technische Probleme auf max. Settings und ich hab nen "normalen" Gamer-PC. Will damit nicht sagen das es keine Probleme gab und gibt, hängt wohl nur stark vom System ab und ich hatte wohl einfach Glück.Andarus hat geschrieben:Dishonored 2 ist auf PC immernoch unspielbar und selbst mit 1080 bekommt man keine soliden 60FPS in 1080p - trotz Grafikdowngrade, wärend man Witcher 3 in 4K/60FPS spielen kann...BigEl_nobody hat geschrieben:Dito. Dishonored 2 war neben Dks3 mein GOTY 2016. Wenn die allein vom Leveldesign her ähnlich liefern können, ist das Ding gekauft! Und als nächstes dann bitte ein Nachfolger zu Dark Messiah of Might and Magic Arkane, büdde büddeM.P.A. hat geschrieben:Dishonored 1 fand ich ziemlich gut, die DLC's dazu sogar sehr gut und Teil 2 ist einfach nur grandios, von daher genießt Arkane im Moment mein vollstes Vertrauen.![]()
Nichtsdestotrotz ging es mir hierbei aber auch ums Gameplay und die Qualitäten des Spiels abseits der Technik. Nervt ehrlich gesagt extrem wenn jede Diskussion um das Spiel darauf hinausläuft, dass Leute kritisieren es gibt keine konstanten 60fps....
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel kann fucking Half-Life³ sein - wenn es nicht mindestens stabil in 1080p/60FPS läuft ist es unspielbarer Softwaremüll!BigEl_nobody hat geschrieben:Ich hab Dishonored 2 dreimal durchgespielt und mehr oder weniger direkt nach Release damit angefangen. Hatte nie technische Probleme auf max. Settings und ich hab nen "normalen" Gamer-PC. Will damit nicht sagen das es keine Probleme gab und gibt, hängt wohl nur stark vom System ab und ich hatte wohl einfach Glück.Andarus hat geschrieben:Dishonored 2 ist auf PC immernoch unspielbar und selbst mit 1080 bekommt man keine soliden 60FPS in 1080p - trotz Grafikdowngrade, wärend man Witcher 3 in 4K/60FPS spielen kann...BigEl_nobody hat geschrieben:
Dito. Dishonored 2 war neben Dks3 mein GOTY 2016. Wenn die allein vom Leveldesign her ähnlich liefern können, ist das Ding gekauft! Und als nächstes dann bitte ein Nachfolger zu Dark Messiah of Might and Magic Arkane, büdde büdde![]()
Nichtsdestotrotz ging es mir hierbei aber auch ums Gameplay und die Qualitäten des Spiels abseits der Technik. Nervt ehrlich gesagt extrem wenn jede Diskussion um das Spiel darauf hinausläuft, dass Leute kritisieren es gibt keine konstanten 60fps....
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sag auch bitte dazu das es für !dich! unspielbarer Softwaremüll ist. Ich leg ja meinen Fokus eher darauf ein gutes Spiel zu spielen, wenn die Grafik dabei noch gut ist und das ganze flüssig läuft super, aber nicht jedes Entwicklerteam hat eine Grafikabteilung dahinter die pro Spiel mal eben 300-1000 Stunden investieren, nur um das Spiel für Leute mit 'nem Mistrechner auf 60FPS laufen zu lassen. Genau das gleiche bei Dishonored 2, mich hat der FPSdrop der bei mir vielleicht 2-3 vorgekommen ist nicht wirklich gestört, weil Dishonored ja auch kein schneller Action FPS ist.Andarus hat geschrieben: Das Spiel kann fucking Half-Life³ sein - wenn es nicht mindestens stabil in 1080p/60FPS läuft ist es unspielbarer Softwaremüll!
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Ich finds schon dämlich zu fragen aber..... ist das dein Ernst?Andarus hat geschrieben:
Das Spiel kann fucking Half-Life³ sein - wenn es nicht mindestens stabil in 1080p/60FPS läuft ist es unspielbarer Softwaremüll!
Wenn ja, dann kann ich mich wohl glücklich schätzen mit einem bzw. mehreren PCs aufgewachsen zu sein, mit dem ich damals Spiele wie Black&White 1, Battlefield 1942 und Far Cry 1 mit um die 20 fps gespielt habe und ich das schon als Segen empfand

Ansonsten ist ja vielleicht einfach deine Dream-Machine zu langsam um Dishonored 2 bei max. Settings mit konstant 60fps laufen zu lassen?!

- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Wie schon gesagt: Selbst mit einer 1080 ist es nicht auf soliden 60FPS in nur 1080p spielbar! Die Engine ist einfach totaler Schrott, da hilft auch die beste Hardware nix! Vorallem da es so kacke aussieht ist es lächerlich wie schlecht es läuft.BigEl_nobody hat geschrieben:Ich finds schon dämlich zu fragen aber..... ist das dein Ernst?Andarus hat geschrieben:
Das Spiel kann fucking Half-Life³ sein - wenn es nicht mindestens stabil in 1080p/60FPS läuft ist es unspielbarer Softwaremüll!
Wenn ja, dann kann ich mich wohl glücklich schätzen mit einem bzw. mehreren PCs aufgewachsen zu sein, mit dem ich damals Spiele wie Black&White 1, Battlefield 1942 und Far Cry 1 mit um die 20 fps gespielt habe und ich das schon als Segen empfandAber ich schätze die meisten Gamer von heute sind solche Verhältnisse einfach nicht mehr gewöhnt oder haben sie nie gekannt.
Ansonsten ist ja vielleicht einfach deine Dream-Machine zu langsam um Dishonored 2 bei max. Settings mit konstant 60fps laufen zu lassen?!
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
Danke für den ersten einleitenden Satz; der hat mir kostbare Lebenszeit erspart (welche ich nun durch diesen Kommentar "verklempere"
)!
Prey aus 2006 hatte eine tolle Story und war mit den Spielmöglichkeiten recht innovativ aber dies hier scheint der x.te Abklatsch eines Half-Life/Halo/Dishornored zu sein. Nein danke.

Prey aus 2006 hatte eine tolle Story und war mit den Spielmöglichkeiten recht innovativ aber dies hier scheint der x.te Abklatsch eines Half-Life/Halo/Dishornored zu sein. Nein danke.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele haben ja auch so viel gemeinsam...mcRebe hat geschrieben:Prey aus 2006 hatte eine tolle Story und war mit den Spielmöglichkeiten recht innovativ aber dies hier scheint der x.te Abklatsch eines Half-Life/Halo/Dishornored zu sein. Nein danke.

Na ja, ich hoffe der nächste interessante Shooter wird nicht wieder so ein Doom/Call of Duty/Bioshock Abklatsch...

Klar ist es das. Ich habe es maxed out@1440p@60FPS gespielt; dabei gab es framedrops eher selten, und wenn dann nur um zwei, drei frames und ich habe auch "nur" eine 1080. Wüßte nicht warum die performance in Full HD nicht noch besser sein sollte.Andarus hat geschrieben:Wie schon gesagt: Selbst mit einer 1080 ist es nicht auf soliden 60FPS in nur 1080p spielbar! Die Engine ist einfach totaler Schrott, da hilft auch die beste Hardware nix! Vorallem da es so kacke aussieht ist es lächerlich wie schlecht es läuft.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Shooter alla No One Lives Forever , wo auch lustige Momente eingebaut sind und
mal eine richtige Story-Entwicklung hat der man folgen kann.
Mit der aktuellen Technik wäre da einiges möglich.
mal eine richtige Story-Entwicklung hat der man folgen kann.
Mit der aktuellen Technik wäre da einiges möglich.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Da muß ich Andarus aber recht geben! So differenziert hat es hier bisher noch niemand ausgedrückt, alle Achtung!Andarus hat geschrieben:Das Spiel kann fucking Half-Life³ sein - wenn es nicht mindestens stabil in 1080p/60FPS läuft ist es unspielbarer Softwaremüll!