Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue - Vorschau

Beitrag von Ziegelstein12 »

VincentValentine hat geschrieben:.....
Tipp von mir Spiel die meisten Spiele auf Schwer! Dann ist die Anforderung für das Secrent End Video nicht so hoch.

Vorallem BBS:FM spiels unbedingt auf profi, das Secret End zu bekommen ist deutlich einfacher und das secret end ist richtig gut!
Außer 3D da reicht es glaube ich auf normal, musst nur auf die Antworten achten.

Und vergiss das alles für KH2:FM, ich hab das auf der ps2 auch auf profi durch aber verdammt nochmal das FM ist eine ganz andere Liga. Spiel dort einfach nur Mittel und vergiss das Secret end.

Fick auf
Spoiler
Show
Roxas
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

der erste teil auf schwer ist wirklich extrem schwer. hab ab tarzan welt gegen klayton aufgegeben. den zweiten würde ich auf jeden fall auf der höchsten stufe anfangen. das game war leider zu einfach. alle anderen sind auf normal ganz ok. diese secret endings finde ich immer nervig. sowas gucke ich mir meist auf youtube an.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben:der erste teil auf schwer ist wirklich extrem schwer. hab ab tarzan welt gegen klayton aufgegeben. den zweiten würde ich auf jeden fall auf der höchsten stufe anfangen. das game war leider zu einfach. alle anderen sind auf normal ganz ok. diese secret endings finde ich immer nervig. sowas gucke ich mir meist auf youtube an.
Auf schwer? Naja auf Mittel wars für mich doch eher durchgerushe, hab jetzt auch die blöde Speedrun Trophäe.

Aber wie kannst du sagen, dass man zwei auf Veteran direkt spielen soll? :D Das Spiel war auf Profi nicht so schwer ok, aber
Spoiler
Show
Roxas
ist unmöglich zu schaffen + secret Boss + Data-fights. Also für mich unmöglich.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Habe nach der Skelett - Stadt aufgehört, war aber ein wirklich schön gemachtes Spiel mit guten Setting.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber unterhalten sich hier wirklich erwachsende Männer über dieses Spiel? Das Kinder zwischen 6 und 12 sowie junge Frauen sowas spielen, ist ja ok. Aber echt...Männer?

Irgendwie verkehrte Welt. :)
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

was spielt ein erwachsender mann denn sonst so?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben:was spielt ein erwachsender mann denn sonst so?
Call of Duty, BF1, Fifa, GTA5 sowas eben.

Wortgewandt hat geschrieben:.....
hahahahaha...und jetzt verzieh dich zu deinen nicht existenden "erwachsenen" Spielen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Tugy hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:.....
Tipp von mir Spiel die meisten Spiele auf Schwer! Dann ist die Anforderung für das Secrent End Video nicht so hoch
Kann ich mir nicht einfach die Secret End Videos auf Youtube reinziehen :D
Ich muss mal schauen wie ich das mit dem Schwierigkeitsgrad hinkriege - ich weiß garnicht mehr auf welchen Schwierigkeitsgrad ich die Spiele gezockt habe. Ich weiß jedoch das ich mit dem ersten KH die meisten Probleme hatte

Off Topic: Ich bin mal gespannt welche Welten in Kingdom Hearts 3 dabei sind. Gibt ja so einige hochwertige Disney Filme die in den letzten Jahren rauskamen.

Meine Vermutung: Moana (würde perfekt zu KH passen mit seinem tropischen Setting und der Story)
Toy Story (soll ja 2017/18 ein neuer Film rauskommen)
Frozen (damit könnte man wohl viele aus der jüngeren Generation anlocken und würde sich bei der Vermarktung guttun)

Vlt ja auch noch OldSchool Filme wie Atlanis oder der Schatzplanet.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben:
Kann ich mir nicht einfach die Secret End Videos auf Youtube reinziehen :D
Ich muss mal schauen wie ich das mit dem Schwierigkeitsgrad hinkriege - ich weiß garnicht mehr auf welchen Schwierigkeitsgrad ich die Spiele gezockt habe. Ich weiß jedoch das ich mit dem ersten KH die meisten Probleme hatte
.
Alle bis auf BB ja. Kh1 und 2 haben jetzt nicht die geilsten Secret endings. Im Endeffekt reichts wenn du die von den neuesten holst, also 3D und 0.2. Aber aufjedenfall würde ich das von BB holen, weil es nicht nur ein Film ist.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Tugy hat geschrieben:
Call of Duty, BF1, Fifa, GTA5 sowas
Im ersten Moment musste ich herzlich lachen, im zweiten wurde mir furchtbar schlecht als ich realisiert hab dass da nicht nur die Sarkasmus-Tags fehlen sondern dass das wirklich ernst gemeint ist...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Alandarkworld hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
Im ersten Moment musste ich herzlich lachen, im zweiten wurde mir furchtbar schlecht als ich realisiert hab dass da nicht nur die Sarkasmus-Tags fehlen sondern dass das wirklich ernst gemeint ist...

Lies doch mal bitte, wen magandi gemeint hat oder lies doch einfach mal die weiteren oberen Posts und dann schau ob es Sarkasmus war oder nicht. Oder lies meinen Post zu Ende, anstatt hier einen unsinnigen Müll von dir zu geben.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Tugy hat geschrieben:
Alandarkworld hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:

Lies doch mal bitte, wen magandi gemeint hat oder lies doch einfach mal die weiteren oberen Posts und dann schau ob es Sarkasmus war oder nicht. Oder lies meinen Post zu Ende, anstatt hier einen unsinnigen Müll von dir zu geben.
Ooops :oops: Sorry. Mea culpa.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Also ich bin auch verwirrt.
"KH1 -> Chain of memoires (ist ein kartenspiel ähnliches) -> KH2 -> BBS (Terra ventus Aqua reihenfolge)-> Days -> Coded -> 3D -> 0.2 -> der Film von 0.2" What?

Den ehhh ersten (?) Teil habe ich damals auf der PSP oder so gespielt. Es war mal was Neues und hat mich unterhalten. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich die Reihe ziemlich albern finde und die seltsamen Versionsnummern schrecken mich umso mehr ab. Das suggeriert mir irgendwie, dass die Spiele nicht vollständig veröffentlicht würden.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Isterio hat geschrieben:Also ich bin auch verwirrt.
"KH1 -> Chain of memoires (ist ein kartenspiel ähnliches) -> KH2 -> BBS (Terra ventus Aqua reihenfolge)-> Days -> Coded -> 3D -> 0.2 -> der Film von 0.2" What?

Den ehhh ersten (?) Teil habe ich damals auf der PSP oder so gespielt. Es war mal was Neues und hat mich unterhalten. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich die Reihe ziemlich albern finde und die seltsamen Versionsnummern schrecken mich umso mehr ab. Das suggeriert mir irgendwie, dass die Spiele nicht vollständig veröffentlicht würden.

Der PSP Teil Birth By Sleep ist nur Storytechnisch der erste Teil :)

Ich kann verstehen das die ganzen Spin Offs und Versionsnummern einen vorher total abschrecken wenn man nicht in der Welt drinn ist. Aber sobald man mal ein paar Teile gespielt hat ist das ziemlich einfach.
Die Story is auch nicht so verwirrend und eigentlich richtig episch.

Wurde jetzt auch schon mehrmals in dem Thread für neulinge zusammengefasst aber hier nochmal:

Die HD Remixe mit den Kommazahl Nummern HD 1.5, HD 2.5 und HD 2.8 sind Collections da sind immer jeweils 2 Spiele und 1 in einen Film umfunktioniertes Spiel drinn (quasi eine Story zusammenfassung der Spiele mit dem schlechtesten Gameplay der Reihe)

Wenn man sich HD Remix 1.5&2.5 (ist eine Collection) und HD 2.8 für die PS4 holt besitzt man quasi alle Kingdom Hearts Spiele der Reihe und kann das komplette Erlebniss genießen.

Wichtig für die Story sind die Hauptteile KH 1 und 2
Dann gibt es noch die beiden Spin Offs Chain of Memories ( Spielt zwischen Teil 1 und 2) und Dream Drop Distance (Spielt zwischen Teil 2 und 3)
Und noch die Vorgeschichte die 10 Jahre vorher Spielt Birth By Sleep.
Diese Teile sollte man auf jedenfall kennen, dann kennt man auch die ganze Story.

Dann gibt es noch die Spin Offs 356/2 Days, Coded und Chi die die Story nochmal erweitern. Sind nett aber kein muss. Das sind auch die Teile die kein Gameplay mehr haben sondern in den Collections zu Filmen umfunktioniert wurden.

Spielen sollte man einfach in der Reihenfolge in der alles erschienen ist:
KH1 > COM > KH2 > BBS > DDDs

Zusätzlich kommt jetzt in der neusten Collection noch KH 0.2 Fragmentary Passage das ein kurzes Spiel ist ( DLC länge) das noch die Story zwischen der Vorgeschichte BBS und der Hauptreihe KH 1-2 verbinden soll als Prologue für KH3

@ Schwierigkeitsgrad: Ich finde die Games auf Profi und Final Mix sind immer in der ersten hälfte am schwersten und werden dann immer einfacher gegen Ende. Beim Anfang muss man sich aber echt noch durchbeißen.

@ Kindlich: Also gerade die Kingdom Hearts Reihe ist vom oberflächlichen Eindruck aufgrund von Disney kindisch aber wenn man sich darauf einlässt bekommt man eine Spielereihe mit viel Liebe zum Detail, epischer Story, richtig richtig gutem Gameplay, genialem Soundtrack und viele der besten Bosskämpfe in der Spielegeschichte. Gerade bei KH darf man sich oberflächlich nicht abschrecken lassen, denn man verpasst wirklich was.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Danke Dir, das ist eine gute Erklärung. Sofern es mal eine Aktion gibt, könnte ich mir die ps4 Inhalte holen. Denn am story technisch ersten Teil hatte ich meinen Spaß. Ich habe einfach Probleme Goofie und Co ernst zu nehmen. Die Disney Inhalte reissen mich irgendwie aus der Immersion oder lassen sie eben nicht wirklich entstehen. Aber spaßig war es.