Mafia 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3 - Test
Mensch, macht doch jetzt noch einen der wenigen positiven Aspekte von Mafia 3 auch runter.
Gibt sicher auch viele Spieler, die mit den geilen 60er Songs noch nicht in Berührung gekommen sind.
Gibt sicher auch viele Spieler, die mit den geilen 60er Songs noch nicht in Berührung gekommen sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Hätte man aus Mafia 3 doch einen pseudointellektuellen Wandersimulator á la Dear Esther gemacht, wäre auch Platin möglich gewesen :p
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Vorallem der Vergleich mit Mafia1! zeigt, wie wenig Liebe zum Detail im neuesten Teil steckt, zumindest im eigentlichen Gameplay...adventureFAN hat geschrieben:
Die Videos dürfen nicht fehlen (Mafia 3 vs. Mafia 2 und Mafia 1):
https://www.youtube.com/watch?v=ixlszwKVVP0
https://www.youtube.com/watch?v=mQ1YMeY07xI
https://www.youtube.com/watch?v=JHjeDvnSPPA
https://www.youtube.com/watch?v=getp6QCcdqg
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 12.10.2016 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
In GTA Musiktitel, die "man nicht so kennt"? In welchem Genre bitte?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist Neon Indian so bekannt? Schön wäre es, ja!^^Shevy-C hat geschrieben:In GTA Musiktitel, die "man nicht so kennt"? In welchem Genre bitte?
https://www.youtube.com/watch?v=vf0WbeOXRyY
https://www.youtube.com/watch?v=j3mZDckI8gc
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache es macht dir Spass :wink:johndoe-freename-81370 hat geschrieben:Jupp ich habs mir gekauft, ohne dass mich jemand gezwungen hatSaperioN hat geschrieben:Lustig zu sehen wer sich das Teil wieder direkt zum Releasetag kaufen "musste". Und ehrlich gesagt werde ich ziemlich gut unterhalten, gerade wegen der phänomenal erzählten Story und der tollen Atmosphäre.
Leider merkt man dem Spiel aber auch an dass es komplett unfertig ist. Im großen und ganzen kann man die gesamte Kritik sehr gut nachvollziehen, ich würde dem Spiel 70% geben.
Allgemein muss ich als Nicht Rollenspieler auch ganz klar sagen: diese Konsolengeneration ist leider die Schwächste aller Zeiten. Gerade das Action Genre ist einfach nur in der Krise.
Vielleicht Haut ja dishonored 2 mal einen raus...
Ich finde auch das die Meisten der bisherigen Spiele gewaltig hinter den Erwartungen zurück geblieben sind.
Genug Potential ist vorhanden gewesen.
Früher als ich mehr Zeit zum zocken hatte, hätte mich das vermutlich verärgert, heute habe ich noch zu viele ungespielte Games rumliegen ^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, liegt wahrscheinlich auch an meinen persönlichen Vorlieben. Im elektronischen Bereich gibt es so viel Auswahl, da kannte ich z.B. recht wenig bei GTA (ich meine den 5. Teil, vergessen zu schreiben). Aber letztendlich hat es Rockstar geschafft, dass ich selbst in den Genres die mir so gut wie gar nicht zusagen, zumindest 1-2 tracks unterzubringen die ich am Ende dann doch mit-"summe".Objection! hat geschrieben:Ist Neon Indian so bekannt? Schön wäre es, ja!^^Shevy-C hat geschrieben:In GTA Musiktitel, die "man nicht so kennt"? In welchem Genre bitte?
https://www.youtube.com/watch?v=vf0WbeOXRyY
https://www.youtube.com/watch?v=j3mZDckI8gc
Ups, falsch zitiert..sollte eigentlich an Shevy-C.
Edit: Noch ganz kurz dazu, ich hatte es schon im anderen thread geschrieben; ich will Mafia bestimmt nicht runtermachen, ich werde es mir bestimmt im nächsten sale für 20€ mitnehmen, da ich das rumgeballer ganz nett finde. Die eintönigen und immer wiederkehrenden Missionen und Aufgaben brauch ich nicht wirklich. Aber wenn ich mir die bug-compilations anschaue, dann muss ich das irgendwann spielen,...ohne patches

Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 12.10.2016 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
johndoe-freename-81370 hat geschrieben:Ich glaube Mafia 3 wäre deutlich besser geworden, hätten sie ein lineares Game gemacht. Dieser Open World Wahn geht mir einfach auf den Zeiger. Ich mein die ersten beiden Teile hatten auch eher weniger Fokus auf eine offene Welt gelegt.
Aber egal ob Ghost Recon Wildlands, Metal Gear Solid 5... Fast alles muss heutzutage Open World und super duper Social sein.
Ich sehe es sehr ähnlich. "Linear" wird oft als Kritikpunkt gesehen, wobei ich das absolut nicht so sehe. In erster Linie muss mich ein Spiel unterhalten und dazu muss ich nicht wählen dürfen, was ich als erstes mache oder wohin ich als erstes gehe!
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant, wie manche Leute diesen Test als absoluten Schlag ins Mafia-Gesicht sehen, während andere sagen, dass sie dennoch den Kauf nicht bereuen und Spaß daran haben...Oynox hat geschrieben:Sehr guter Test, trifft es auf den Punkt. Bereue den Kauf des Spiels nicht wirklich.
Ich für meinen Teil bereue den Kauf auch nicht, kann die Kritik an der ein oder anderen Stelle aber nachvollziehen.
Was hier einige dem Spiel unterstellen wollen, dass es sich wohl um absoluten, unspielbaren Scheißrotz handelt...oh man. -.-
-
- Persönliche Nachricht:
War bei den ersten Spielszenen klar, dass das nicht der Überflieger werden wird. Die Bewertungen waren zu erwarten.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich auch nicht. Ich habe Mafia 2 abgöttisch geliebt (vielleicht sogar mehr als Mafia 1, stelle ich mal kontrovers hinadlerfront hat geschrieben:Interessant, wie manche Leute diesen Test als absoluten Schlag ins Mafia-Gesicht sehen, während andere sagen, dass sie dennoch den Kauf nicht bereuen und Spaß daran haben...Oynox hat geschrieben:Sehr guter Test, trifft es auf den Punkt. Bereue den Kauf des Spiels nicht wirklich.
Ich für meinen Teil bereue den Kauf auch nicht, kann die Kritik an der ein oder anderen Stelle aber nachvollziehen.
Was hier einige dem Spiel unterstellen wollen, dass es sich wohl um absoluten, unspielbaren Scheißrotz handelt...oh man. -.-

Vielleicht liegt es aber auch an mir, ich habe auch Assassin's Creed 1 geliebt, halte es immer noch für das beste AC, es hat aber genauso wie Mafia 3 repetitives Spieldesign. Der Vergleich ist gar nicht schlecht, was zumindest diesen Punkt angeht. Bei Assassin's Creed 1 hat es sich aber mMn noch einen Ticken besser angefühlt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche mir auch wieder mehr lineare Games. Funktionieren in der Regel einfach besser. Dead Space, Lost Planet, FEAR, Uncharted, Gears, das erste Mirrors Edge... alles super Spiele. Warum nicht auch Mafia? Die Entwickler hätten es damit jedenfalls einfacher gehabt, denn im Grunde sind sie ja primär wieder an der open world gescheitert. Story, Charaktere, Zwischensequenzen, Gunplay... das alles funktioniert ja anscheinend. Und viel mehr Zutaten braucht es für einen guten Schlauchshooter dann eigentlich nicht. Zudem hätte man auch die Technik dann besser im Griff gehabt.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Jup. Halte Mafia 1 und 2 immer noch für lineare Spiele, weshalb sie auch so gut funktionieren.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich wünsche mir auch wieder mehr lineare Games. Funktionieren in der Regel einfach besser. Dead Space, Lost Planet, FEAR, Uncharted, Gears, das erste Mirrors Edge... alles super Spiele. Warum nicht auch Mafia? Die Entwickler hätten es damit jedenfalls einfacher gehabt, denn im Grunde sind sie ja primär wieder an der open world gescheitert. Story, Charaktere, Zwischensequenzen, Gunplay... das alles funktioniert ja anscheinend. Und viel mehr Zutaten braucht es für einen guten Schlauchshooter dann eigentlich nicht. Zudem hätte man auch die Technik dann besser im Griff gehabt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand sagen ob man das HUD ausschalten kann? Und gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade? Wenn ja, wie unterscheiden sie sich?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Heißt es eigentlich bei Plattformern Jumpplay?Oynox hat geschrieben:...Gunplay...