Final Fantasy 15 - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau
Freu ich mich sehr drauf. Hoffe das Spiel bietet dann auch einen NEO Modus. Verschiebung finde ich super. Lieber ein fertiges Spiel raus bringen statt nen Ding das ohne DAY 1 Patch nicht spielbar ist. Sind ja nur noch 3 Monate und paar Tage. Solang kann man auch noch warten
Und keine Ahnung wo das Problem mit den Outfit ist. Nicht alle Mädels laufen gern in einer Burka rum (Gott sei Dank) :wink:

- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Dem Muskelprotz, der die Karre ganz hinten schiebt, würden auch ein paar weitere Hosen ganz gut stehen, damit sich sein Po nicht so sehr aufdrängt... 

Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
-
- Persönliche Nachricht:
ronny_83 hat geschrieben:Habt ihr nicht in einer anderen Vorschau das Spiel als "nur" gut beschrieben, weil vor allem das Kampfsystem nicht wirklich berauschend ist?
Was mir wirklich übel aufstößt ist das Menüdesign (z.B. bei der Magie), dass eher wie ein "Mein eigener Friseursalon" wirkt als zu einem Rollenspiel passend. Und irgendwie passt hier vieles nicht so recht zusammen. Die Jungs sehen aus wie die übermodischen Boygroup-Cool-Guy-Jungs, die oft auf Konzerten sind, immer mit der Mode und Trends gehen und man bei Shopping treffen kann. Zu deren Auftreten und Look will sowas wie "Zelten" und "Angeln" und "Chocobo reiten" überhaupt nicht passen LOL.
Auf mich wirkt das Spiel irgendwie befremdlich zusammengeschustert. Figuren, Look und Inhalte wollen mir überhaupt nicht zusammenpassen. Alles sieht so auf trendy und Boy Group getrimmt aus und als ob man so viele Tätigkeiten wie möglich ins Spiel integrieren wollte ohne drauf zu achten, dass man die Charaktere auch damit identifizieren kann.
Ich weiß nicht von wann die Preview war.. Aber das Kampfsystem hat sich seit der Duscae Demo Episode (die ich auch gespielt habe) eklatant verändert. Das Kampfsystem ist nun wesentlich direkter wie ein Kingdom Hearts (wie es in Final Fantasy XIII versus einst war) .. und man kann seinen Team Kollegen Skill Kommandos erteilen und Magie wirken, sowie skill kombos mit den Team Mates ausführen.
Das ging zuvor alles gar nicht (war auch noch ne alpha).
Und zum Look: es ist immernoch ein JRPG mit Anime Einschlag und genau so sehen die Helden für mich nunmal aus. Ich mag dieses leicht abgeschleckte androgyne sehr gerne in einem FF... So sahen die Protagonisten schon immer mehr oder minder aus (FF7/FF9). Und was sich für mich nicht erschließt, können stadtmenschen nicht Zelten oder fischen? Muss man dazu ,,runtergekommen" alternativ sein?
Ich verstehe dieses Denken in diesem Bezug eher weniger.
Scheinbar geschmacksache.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 17.08.2016 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Könnte was werden, leider nur nix für mich
Nennt mich nostalgisch verölt, ich stehe auf ATB, mit dem neuen Kampfsystem kann ich wenig bis gar nichts anfangen.
Denen die es können, wünsche ich ein "hoffentlich" gutes Final Fantasy.

Nennt mich nostalgisch verölt, ich stehe auf ATB, mit dem neuen Kampfsystem kann ich wenig bis gar nichts anfangen.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt sag bloß du spielst nur Games mit ATB Sytsem? Kein The Witcher oder ähnliches?KalkGehirn hat geschrieben:Könnte was werden, leider nur nix für mich![]()

Ich finde man sollte es erst spielen und dann urteilen. Die Platinum Demo zählt eher weniger.. nur am Ende hatte man zugriff auf das echte Kampfsystem.
Desweiteren fehlten 50% des Kampfsystems: KI Kollegen, Skill Kombos, Kommandos per Menü anweisen, skills usw.
Ich hörte bisher nur positives vom aktuellen Kampfsystem. Schon in der Duscae Demo (obwohl abgewandeltes KS) hat es mir spaß gemacht random monster zu schnetzeln.. bei FFVII und co. bin ich zufallskämpfen immer gerne aus dem weg gegangen und geflohen.
In Duscae machte es noch Spaß aufzuleveln und einfach durch die Openworld zu stapfen.
Ich finde es recht engstirnig, wenn man sich nicht auf neue Sachen einlässt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es gibt doch ein zweites Kampfsystem für Leute die eher ATB gewohnt sind. Nennt sich dann Warte-Mode und wurde schon vorgestellt. Geschehen hält dann jederzeit an und du kannst dir den nächsten Schritt kurz überlegen.KalkGehirn hat geschrieben:Könnte was werden, leider nur nix für mich![]()
Ist natürlich kein klassisches System aber immerhin für Personen die direkte Action nicht so mögen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 17.08.2016 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Sah doch gut ausJondoan hat geschrieben:Dem Muskelprotz, der die Karre ganz hinten schiebt, würden auch ein paar weitere Hosen ganz gut stehen, damit sich sein Po nicht so sehr aufdrängt...

Bei ner Frau wärs in Ordnung wa?^^
Solange man kein Camping Urlaub macht, sondern nur für Zwischenstops campt (um zu schlafen) ... empfinde ich deine Aussage definitiv als Clichéronny_83 hat geschrieben:
Nenn es Klischee, aber ja. Angler und Camping-Verbundene sehen meist anders aus.
Was für vorstellungen hast du? Menschen gehen nur campen, wenn sie ungewaschene Dreadlocks haben und in zerrissenen Hanf-Öko Klamotten rumlaufen? wtf?
Ich bin ein Stadtmensch und mache mir auch beim campen die haare (naja gut manchmal lass ich es auch sein).. ebenso wie ich meine normalen (in meinen Augen sportliche/trendige) Kleidung trage.
Von manchen hätte ich gerne mal ein Echtprofilbild, vielleicht würde ich das dann nachvollziehen können... Zumal wir hier von einem JRPG reden, das bewusst eine tadellose Anime Optik nutzt.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 17.08.2016 18:32, insgesamt 3-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Link angelt doch auch mal oder macht Minispielchen anstatt Zelda oder die Welt zu retten.^^
Immer nach der Logik zu suchen in Game steht dann oft gegen das Gameplay. Ist nicht einfach.
Wer auf der Flucht ist und Nahrung sich selbst beschafft der jagt oder angelt halt mal.
Das Essen gibt dir wiederum Statuswerte.
Immer nach der Logik zu suchen in Game steht dann oft gegen das Gameplay. Ist nicht einfach.
Wer auf der Flucht ist und Nahrung sich selbst beschafft der jagt oder angelt halt mal.
Das Essen gibt dir wiederum Statuswerte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Wenn Rollenspiel, dann bitte wie die damaligen Final Fantasy teile, Grandia, Chrono Trigger, Skies of Arcadia usw.Tonkra04 hat geschrieben:Jetzt sag bloß du spielst nur Games mit ATB Sytsem? Kein The Witcher oder ähnliches?KalkGehirn hat geschrieben:Könnte was werden, leider nur nix für mich![]()
Denen die es können, wünsche ich ein "hoffentlich" gutes Final Fantasy.![]()
Ich finde man sollte es erst spielen und dann urteilen. Die Platinum Demo zählt eher weniger.. nur am Ende hatte man zugriff auf das echte Kampfsystem.
Desweiteren fehlten 50% des Kampfsystems: KI Kollegen, Skill Kombos, Kommandos per Menü anweisen, skills usw.
Also ja, nur Spiele mit ATB, sofern der Begriff auf all diese Spiele anwendbar ist?
Ich hab genügend Rollenspiele mit freiem KS ausprobiert. ist einfach nix für mich, daran wird sich auch nix durch ein FF15 ändern.
edit: Eines fällt mir gerade ein, Gothic fand ich ziemlich Genial!
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ich so eine Argumentation nicht mehr lesen kann. Und du spielst also keine westlichen RPGs`? Weil diese nur Echtzeitkampfsysteme bieten.KalkGehirn hat geschrieben:
Wenn Rollenspiel, dann bitte wie die damaligen Final Fantasy teile, Grandia, Chrono Trigger, Skies of Arcadia usw.
Also ja, nur Spiele mit ATB, sofern der Begriff auf all diese Spiele anwendbar ist?
Immer dieses ,,Ein JRPG hat so zu sein" ist in meinen Augen absolut beschränkt.
Zumal wer wirklich in der alten Generation aufgewachsen ist.. ist auch mit JRPGs wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Vagrant Story etc. aufgewachsen (kein ATB).
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ah, danke für die Info, werde ich mir mal angucken!Leon-x hat geschrieben:Es gibt doch ein zweites Kampfsystem für Leute die eher ATB gewohnt sind. Nennt sich dann Warte-Mode und wurde schon vorgestellt. Geschehen hält dann jederzeit an und du kannst dir den nächsten Schritt kurz überlegen.KalkGehirn hat geschrieben:Könnte was werden, leider nur nix für mich![]()
Ist natürlich kein klassisches System aber immerhin für Personen die direkte Action nicht so mögen.
Ein Fünkchen Hoffnung besteht also noch, zumindest für den Augenblick.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Worauf schließt du dass die FF Charaktere nicht angeln können? Man sieht ja an den Brotherhood Folgen dass es ganz normale Leute aus der Jugend sind. Die sind eben nicht im Palast aufgewachsen. Selbst Noctis ist normal zur Schule gegangen. Nichts mit im Schloss eingesperrt und nur goldenen Figürchen spielen.ronny_83 hat geschrieben:
Ja, Link kann man aber auch an jedem Zentimeter Körpergröße das Abenteuer und die Naturverbundenheit ansehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Genau, dieser Modus war aber in der von mir gespielten Version nocht nicht drin.KalkGehirn hat geschrieben:Ah, danke für die Info, werde ich mir mal angucken!Leon-x hat geschrieben:Es gibt doch ein zweites Kampfsystem für Leute die eher ATB gewohnt sind. Nennt sich dann Warte-Mode und wurde schon vorgestellt. Geschehen hält dann jederzeit an und du kannst dir den nächsten Schritt kurz überlegen.KalkGehirn hat geschrieben:Könnte was werden, leider nur nix für mich![]()
Ein Fünkchen Hoffnung besteht also noch, zumindest für den Augenblick.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
-
- Persönliche Nachricht:
Du mit deiner ,,Naturverbundenheit".. man muss nicht in Öko-Hanfklamotten rumlaufen, nur um campen zu gehen. selten so einen Bullshit gelesen.. Ich als Städter sehe beim Campen auch nicht viel anders aus. Davon ab, dass wir hier von einem JRPG in typischer Anime Ästhetik reden (was nie wirklich den Realismus widerspiegelt).ronny_83 hat geschrieben:Ja, Link kann man aber auch an jedem Zentimeter Körpergröße das Abenteuer und die Naturverbundenheit ansehen.Leon-x hat geschrieben:Link angelt doch auch mal oder macht Minispielchen anstatt Zelda oder die Welt zu retten.^^
Er schließt das alles aufs äußerliche. Wenn man normale städtische trendige Sachen an hat oder seine Haare styled, kann man ja schließlich nicht angeln. Das gleiche gilt übrigens für Frauen mit lackierten Fingernägeln.Leon-x hat geschrieben:
Worauf schließt du dass die FF Charaktere nicht angeln können? Man sieht ja an den Brotherhood Folgen dass es ganz normale Leute aus der Jugend sind. Die sind eben nicht im Palast aufgewachsen. Selbst Noctis ist normal zur Schule gegangen. Nichts mit im Schloss eingesperrt und nur goldenen Figürchen spielen.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 17.08.2016 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wirf mal eine Blick auf World of Final Fantasy. Nach der Verschiebung von XV erscheint das nun sogar eher (Ende Oktober).KalkGehirn hat geschrieben:Könnte was werden, leider nur nix für mich![]()
Ansonsten gute Vorschau, jetzt hab ich sogar ein bissl Bock auf XV. Ich hätte es zwar so oder so auf jeden Fall gekauft, aber nach Platinum Demo war ich schon ganz schön ernüchtert.
Zuletzt geändert von Doniaeh am 17.08.2016 18:48, insgesamt 1-mal geändert.