Watch Dogs 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1841603 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Sorry, aber diese Flanke muss ich jetzt annehmen...6-stellig? Also wenn ich die Nachkommastellen miteinbeziehe verdiene ich sogar 7-stellig. :lol:

Ontopic: Ne, will jetzt nicht auf den Ubi-Hate-Train aufspringen, aber Watch Dogs 2 und so ziemlich alles andere,was Ubi derzeit produziert reizt mich so was von gar nicht. Wenn ich Far Cry 4 nicht umsonst bei so ner Saturn Weihnachtsaktion bekommen hätte, ists glaub ich 3 Jahre her, dass ich ein Ubi,EA, Activision Game gekauft habe.
Also eigentlich 5-stellig? Du kannst einem ja Leid tun. Frag ihn doch ob er dir nicht auch ne playstation kauft. Wenn er eh schon unterwegs ist..
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Viiincent hat geschrieben: Ps: Wenn die PS4 Neo rauskommt und du kein Geld hast kauf ich dir einen, must nicht die Mami danach Fragen, dazu leg ich dir noch Watch Dogs 2 bei zu Weihnachten.
So, nachdem du wieder entbannt bist:
Was ist denn eigentlich mit der Kohle für die PS4 Neo? Überweist du mir die via PayPal? Ich poste hier auch nen schönen Screenshot, damit der ganze Rest des Forums sieht, dass du ein echter Kerl bist mit Geld und Frauen, der zu seinem Wort steht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du bist scharf auf gelb-rot oder wie?
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich glaube nicht, dass ich verwarnt werde, weil ich nach der Playstation frage, die er mir angeboten hat ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Vinterblot hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich verwarnt werde, weil ich nach der Playstation frage, die er mir angeboten hat ;)
wenn du dich da mal nicht irrst
Der Fairness halber bekommst du auch einmal Gelb. Das nächste Mal vermeidest du einfach Trolle und hilfst so im Thema on-topic zu bleiben. - gez. Oynox
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

wow, ubisoft wird einen höheren schwierigkeitsgrad im spiel als DLC verkaufen... ich fasse es nicht. was denken die sich eigentlich mittlerweile
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab jetzt mal ne Stunde in Watch Dogs 2 reingeschaut.

Ich sags mal so:

All jene, die Watch Dogs 2 mit dem Begriff "fremdschämen" verbunden haben, werden hier nicht enttäuscht. :Vaterschlumpf:
Die Charaktere SIND zum fremdschämen.

All jene, die darüber hinweg schauen können und die Missionen mit interessanten Tools angehen und die Umwelt manipulieren möchten, dürften aber ebenfalls nicht enttäuscht werden. Zumindest versprechen dies einige der Fähigkeiten, die es nach und nach freizuschalten gilt.

Die Tastenbelegung wirkt hier allerdings völlig überfrachtet, man hat das Gefühl, es wird etliche Stunden dauern, bis alles einigermaßen von der Hand geht.

Die Grafik ist gut bis mäßig, würde sagen dass WD1 zu seiner Zeit besser aussah.

Viel mehr kann ich noch nicht sagen, glaube aber, dass die Wertungen für das Spiel EXTREM unterschiedlich ausfallen dürften.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Inzwischen muss ich mit meiner Aussage zu den Charakteren zurückrudern. Kein Fremdschämen nötig, da sich das Spiel ständig selbst auf die Schippe nimmt. :wink:
Hätte ich Ubisoft gar nicht zugetraut.

Mittlerweile bin ich auch ein paar Hauptmissionen angegangen und bin sehr angetan. Genauso hatte ich es erwartet:
Gute Stealth-Action mit Fokus auf Umgebungs- und Toolnutzung. Hinzu kommt, dass die Levelarchitektur stets mehrere Heransgehensweisen zulässt.

Wahlweise kann man sich anstatt dem stealthy vorgehen natürlich in Rambo-Manier durchmetzeln, allerdings ist davon auf höheren Schwierigkeitsgraden klar abzuraten. Und das ist auch gut so, denn Watch Dogs 2 bietet insbesondere mit der anderen Heransgehensweise wirklich tolle Möglichkeiten zur Situationsbewältigung.

Ansonsten noch ein Beitrag von mir aus einem anderen Thread:

Was mich wirklich anspricht, ist dass die Welt so unglaublich lebendig ist. Überall passiert irgendwas, überall gibt es etwas zu tun. Die Stadt fungiert hier - nicht wie in etlichen anderen OW-Games - nicht nur als Kulisse. Man kann sich richtig austoben und auf alles was man tut reagiert die Umwelt.
Habe zum Beispiel eben meinem kleinen, fahrenden Robotor eine Sprachfunktion installiert. Er kann nun durch die Gegend fahren und Leute beleidigen. Die reagieren natürlich entsprechend darauf. :lol:
Einer hat meinen Robotor sogar zusammengetreten. :cry:
Selbst Hunde im Park laufen dem Ding hinterher, bellen wie verrückt und sind ob seiner Existenz völlig verwirrt.

Auch die Nebenmission zeugen bis jetzt von Kreativität, gerade die Taximissionen a la Driver San Fancisco.
Man trifft ne ganze Menge schräge Gestalten mit kuriosen Wünschen etc.

Endlich lassen sich auch Gabelstapler nicht nur hoch und runter fahren, sondern auch bewegen. Wenn man möchte sogar quer durch die Stadt. Praktisch, um an sonst nicht erreichbare Items und andere Dinge zu gelangen.

Wie gesagt, there are tons do to.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie findest du die Fahrphysik? Von den Videos bisher sah es sehr bescheiden aus, selber spielen konnte ich aber noch nicht. Wäre für mich ein großer Punkt, da mich der Rest nicht unbedingt interessiert.

Dass die Welt auf den Spieler reagiert find ich schonmal gut.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich weiss nicht so recht. Die Entwickler versprachen ja eine verbesserte Fahrphysik gegenüber dem ersten Teil, empfinde es allerdings als genau anders herum.

Ich bin einer von Wenigen, die die Fahrphysik aus Teil 1 brauchbar fanden. In Teil 2 kommt da irgendwie weit weniger Freude beim Fahren auf. Sie ist zwar nicht grundverkehrt, aber auch nicht wirklich bemerkenswert.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also arcadiger?

Noch ne Frage. Kann man das HUD ausschalten? Oder zumindest ein paar Sachen? Mich nerven diese ganzen Striche kreuz und quer über den Bildschirm.

Edit: Danke schonmal :D

Ich schaue gerade nen stream und bin überrascht wie gut mir das gefällt. Open World nehm ich eigentlich immer mit. Bei Mafia hab ich ne Ausnahme gemacht, ich glaube das hier muss ich mir doch antun.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hans Gruber hat geschrieben:Also arcadiger?
Beide Teile würde ich hinsichtlich der Fahrphysik als arcadig bezeichnen, nur habe ich das Gefühl, dass es beim ersten Teil einfach besser "flutschte". Gerade wenn man mit der Handbremse um die Kurve jagte, fühlte sich das im ersten Teil irgendwie besser an. Vielleicht habe ich aber auch einfach noch nicht den richtigen Dreh raus. :wink:
Hans Gruber hat geschrieben:Noch ne Frage. Kann man das HUD ausschalten? Oder zumindest ein paar Sachen? Mich nerven diese ganzen Striche kreuz und quer über den Bildschirm.
Alles abschaltbar. In den Einstellungen findet man eine umfangreiche Liste, die auf den ersten Blick wirklich an alles gedacht hat.
Ich schaue gerade nen stream und bin überrascht wie gut mir das gefällt. Open World nehm ich eigentlich immer mit. Bei Mafia hab ich ne Ausnahme gemacht, ich glaube das hier muss ich mir doch antun.
Für mich stellt Watch Dogs meinen persönlichen GTA-Ersatz dar. Es weist ganz sicher nicht die Qualität dessen auf, kommt aber eben mit diesem Hacking-Kram daher, wodurch die Missionen für mich interessanter werden als bei GTA.
Edit: Danke schonmal :D
Kein Thema.

Natürlich gibt es auch Dinge, die Watch Dogs 2 weniger gut macht. Wir reden hier also ganz klar nicht von einem 90%-Spiel.
Aktuell würde ich das Spiel irgendwo zwischen 75 und 81 einschätzen. Man muss aber dazu sagen, dass ich vom HQ bis jetzt noch nicht viel gemacht habe, und dieser machte von allen Dingen bis jetzt den besten Eindruck. Es sind eher andere Dinge, die etwas schwächeln. Zum Beispiel die verschiedenen Rennen auf der Karte. Ob Motorrad, Segelschiff, Drohne oder sonstwas - das alles weiß nur befriedigend bis ausreichend zu unterhalten.

Ich vermisse so ein bißchen die Digitalen Tripps aus Teil 1. Die waren irgendwie ziemlich cool.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cool. Reicht mir vollkommen aus. Hab gerade das Wasser am Strand gesehen, das sieht richtig gut aus. Wie in Assassins Creed, schimmert das Licht durch die Wellen so leicht bläulich.

Ansonsten, rein vom zuschauen würde ich wahrscheinlich im ähnlichen Wertungsbereich landen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich glaube, dass ich mit der Fahrzeugsteuerung vielleicht doch nicht ganz richtig lag. Eben bin ich etwas Shelby artiges gefahren und es hat echt Laune gemacht. Denke eher, dass ich mich einfach noch etwas umgewöhnen muss.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hm, umso länger ich spiele, desto begeisteter bin ich. Es kommen immer mehr Aspekte hinzu, die das Spiel spielenswert machen. Ich würde fast sagen, das Teil hat Qualität, aber ich lehne mich damit jetzt besser nicht zu weit aus dem Fenster, nachher sprechen die internationalen Tests eine ganz andere Sprache.^^
Dennoch würden auch die dann nichts daran ändern, dass ich gerade echt ne Menge Spaß mit dem Spiel habe.

Inzwischen geht meine Einschätzung eher in Richtung 78-84.