The Division - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von ddd1308 »

Lumilicious hat geschrieben:Diese absolut bescheuerten Vergleiche mal wieder. ...

Warum hat man Destiny eigentlich nie mit Borderlands verglichen, oder warum fehlt das hier in diesem Vergleich? :ugly:
bohni hat geschrieben:Ne das kommt, weil man eine US Großstadt genommen hat .. quadratisch .. langweilig
Tageszeiten, "Wetter" etc. gibt es in Destiny auch.

Ein großen Park oder so habe ich in der Beta nicht gesehen .. da hat GTA V z.B. deutlich mehr zu bieten .. und die haben quasi auch "nur" eine Stadt.
Ja, Ja. Der Times Square sieht Chelsea schon verdammt ähnlich. ... /s
Das der Central Park fehlt (die Dark Zone grenzt oben ja an dem) ist aber wirklich schade. Mit einem der DLC wird der ja erwartet, wobei es danach aussieht das der Central Park dann eher zur Dark Zone gehören wird.

Die Stadtteile sind aber dennoch ziemlich leicht zu unterschieden. Wer schon einmal in New York war (evtl. am Times Square), der dürfte die ein oder andere Stelle sicherlich wieder erkennen. Denn gerade das hat in mir ein paar richtig geile Momente ausgelöst.
Jep. Habe zwar noch nicht alle Stadtteil in The Division gesehen, aber bei der ein oder anderen Ecke dachte ich "Hey, hier warst du schon" :mrgreen:

Btw: von Reddit: http://i.imgur.com/iml0Ktf.jpg
http://i.imgur.com/HVD2Un3.jpg
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Nur über Transparenz kann man vertrauen zurückgewinnen und auch wenn man nicht der selben Meinung ist, so hilft es wenigstens die Tester zu verstehen. Für mich ist das eine positive Entwicklung.
SirPommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPommes »

irgendwie hat die 4players-Redaktion echt eine persönliche Fehde mit Ubi am laufen, oder?

dieser Vergleich hinkt an so vielen Stellen, strotzt vor Falschaussagen und liest sich allgemein wie von einem bockigen Kind geschrieben, dass es einfach nur noch traurig ist. Zumal auch ein Vergleich zwischen einem instanzierten Destiny (jeder Planet ist eine Instanz, verbunden mit ewigen Ladezeiten) und einer offenen, frei begehbaren riesigen Stadt wie in The Division irgendwie sinnlos ist. Da sträuben sich mir die Haare

aber gut. The Division wird seinen Weg gehen. Auch ohne euch. Ein bisschen schade finde ich es dennoch, dass ihr hier eure persönlichen Befindlichkeiten überall heraushängen lasst anstatt mal professionell an die Sache heranzugehen
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kann The Division nun mit den grafischen Innovationen aufwarten, mit denen man im Vorfeld den Marktschreier gemacht hat? Kann mich noch gut erinnern, dass es außer der Wahnsinns Optik kaum ein anderes Thema gab.

Damit will ich hier jetzt nichts provozieren ^^
Das meine ich vollkommen sachlich.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

SirPommes hat geschrieben:irgendwie hat die 4players-Redaktion echt eine persönliche Fehde mit Ubi am laufen, oder?
Hehe, das hab ich mir auch schon gedacht. :Blauesauge:

Gut, FarCry und AC können meinetwegen nur noch um die 50% bekommen... dann werden diese IPs vielleicht endlich mal eingestellt und machen Platz für Neue.

Auf The Division wird hier meiner Meinung nach aber ziemlich rumgehackt.
Der Vergleich mit Destiny ist irgendwie...ja... an den Haaren herbei gezogen.

The Division macht einige Sachen richtig... aber auch einige Sachen falsch.
Hier liest es sich aber jetzt schon nach einer Bewertung zwischen 65% und 70%. :D

Ich hab jetzt einige Stunden auf dem Buckel, noch nicht alles gesehen (z.b. Dark Zone) und vom Endgame wohl noch einige Stunden entfernt.
Ubisoft mag ich auch nicht besonders... aber The Division macht einfach Spaß.
Anfänglich war es bei Destiny auch so... ca. 200h Spaß gehabt... aber da die DLCs und Addons zu teuer waren und keine Zeit und Lust auf Raids hatte, hab ichs verkauft.

The Division würde von mir bis jetzt gute 80-85% bekommen. :biggrin:
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

SirPommes hat geschrieben:irgendwie hat die 4players-Redaktion echt eine persönliche Fehde mit Ubi am laufen, oder?
Mich würde interessieren, wie du darauf kommst. In dem Vergleich sind einige negative, vor allem aber positive Punkte für beide Spiele drin - bis jetzt nehmen sich beide fast nichts.
Zumal auch ein Vergleich zwischen einem instanzierten Destiny (jeder Planet ist eine Instanz, verbunden mit ewigen Ladezeiten) und einer offenen, frei begehbaren riesigen Stadt wie in The Division irgendwie sinnlos ist.
Warum eigentlich? Nur weil zwei Dinge nicht in jeder Hinsicht dasselbe sind, heißt das noch lange nicht, dass man sie nicht vergleichen kann.

Abgesehen davon sind die Instanzierungen in beiden Spielen gar nicht so verschiedenen sind, wie du sie beschreibst. Ladezeiten und Streaming gibt's ja ohnehin hier wie da. ;)
Ein bisschen schade finde ich es dennoch, dass ihr hier eure persönlichen Befindlichkeiten überall heraushängen lasst
Natürlich machen wir das! Ich habe Spaß mit Division, wieso sollte das nicht im Test und im Vergleich zum Ausdruck kommen?
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

WOW, was für ein absoluter Schwachsinns Vergleich! Habe Destiny gute 500Std. gespielt und The Division inkl. Beta derzeit knapp 40Std.

Die Bewertung bzgl. Steuerung ist der Lacher des Tages. Ja, Destiny hat eine hervorragende Steuerung 1ST PERSON!
Und The Division hat eine EXTREM präzise 3RD Person Steuerung. Der "Tester" von 4Players scheint einfach zu unfähig für einen 3rd Person Shooter.
BEIDE Games sind steuerungstechnisch exakt und Division hat sogar noch eine deutlich bessere Trefferzonenverteilung.

Aber JEDE Seite im Internet bestätigt dies. Ist schon mega peinlich für einen Spieletester. Er kann das Spiel bewerten wie er möchte. Ist ja seine Meinung. Aber die Steuerung als nicht exakt zu beurteilen, zeigt die Inkompetenz!

Ansonsten haben Destiny und The Division soviel gemein, wie Super Mario 64 mit Zelda! Destiny ist pure Action... The Division ist ein Deckungsshooter. Das ist allein schon dermaßen unterschiedlich, dass man 1st und 3rd Person nicht mal erwähnen braucht.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Da muss ich leider zustimmen. Seltsamer vergleich, obwohl es bei beidem um loot geht. Destiny und top was die steuerung angeht? Das wäre mir neu wenn ich das auf der one spiele. Spürbarer input lag den scheinbar keiner bemerken will.

Aber wie kommt man auf so nen vergleich? Loot und coop schön und gut...letztendlich würde ich aber nie ein fps mit nem 3rd person shooter vergleichen. Macht was ihr wollt, ich empfinde das als bißchen hirnverbrannt.
Shakkar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakkar »

Unfassbar die Kommentare von manchen hier.

nur weil division und destiny in manchen bereichen nicht deckungsgleich sind, ist ein vergleich zwischen zwei spielen, die genau die selbe zielgruppe haben, nicht möglich?
nur weil das eine fps und das andere 3rd person ist darf man die steuerung und das trefferfeedback nicht ansprechen..?

danke für den bericht, entspricht auch ungefähr meinem eindruck und meiner meinung.

mittlerweile sind forentrolle anscheinend schon die norm, generation dumpfbacke hat gewonnen.
jantjis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jantjis »

Den Grafikvergleich kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich kann bei Division WESENTLICH mehr Sachen zerschiessen. Allein wenn ich an die Autos oder Wände denke. Bei Destiny gab es nur diese "Kisten" die man hochjagen konnte. Das macht Division wesentlich besser.
Die anderen Punkte machen ab und zu schon Sinn. Wobei man den Endcontent (Raids) von Divison ja noch nicht kennt. Ich glaube hier wird Destiny (inkl. gutem "Addon") mit Divison Vanilla verglichen.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

jantjis hat geschrieben: Die anderen Punkte machen ab und zu schon Sinn. Wobei man den Endcontent (Raids) von Divison ja noch nicht kennt. Ich glaube hier wird Destiny (inkl. gutem "Addon") mit Divison Vanilla verglichen.
An der Stelle würde ich dann aber doch die Frage stellen, warum sollten sie es mit der Vanilla Version von Destiny vergleichen und nicht mit der aktuellen?
Auch wenn ich mit einigen Punkten alles andere als einverstanden bin bei diesem Vergleich, so muss ich aber dennoch sagen, dass der Vergleich mit der (Destiny)Version zum Erscheinungszeitpunkt von Division in meinen Augen sinnvoll erscheint.

LG lettiV
jantjis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jantjis »

Wenn ich mir die Probleme von Destiny Vanilla anschaue (Länge, Bugs, Story, Abwechselung) & wieviel Geld ich in die DLC gesteckt habe, wäre es da nicht unfair Divison mit einer verbesserten (für Geld) Version von Destiny zu vergleichen? Allein wie oft die Community von Reddit die Bungie Devs inspiriert hat etwas zu ändern (was sie oft & gut gemacht habe), muss man das auch iwie bei der aktuellen Division Version beachten (zum Glück gibts da auch nen guten Sub).
Vll. bin ich da auch zuviel Kaufmann mit meinem Nutzen/Kosten Vergleich ;)

Ich habe Destiny über 700h gespielt. Jeder Cent hat sich sowas von gelohnt. Bungie hat da ein sehr gutes (gerade im Ko-Op) Spiel abgeliefert. Dennoch ist der Vergleich mMn nicht korrekt.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

jantjis hat geschrieben:Wenn ich mir die Probleme von Destiny Vanilla anschaue (Länge, Bugs, Story, Abwechselung) & wieviel Geld ich in die DLC gesteckt habe, wäre es da nicht unfair Divison mit einer verbesserten (für Geld) Version von Destiny zu vergleichen?
Na ja, aber wenn du heute Destiny spielst, spielst du ja Taken King - in vielerlei Hinsicht sogar dann, wenn du die Erweiterung gar nicht besitzt. Uns erscheint es sinnvoller, aktuelle Spiele miteinander zu vergleichen, anstatt eine veraltete Version oder Kaffeesatzlesen ins Spiel zu bringen. :)
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Wenn ihr gerne "aktuelle" Spiele miteinander vergleicht, wie würde dann der Vergleich von z.B. Drive Club und Forza aussehen? Würde dann die aktuelle Version von Drive Club genommen oder die Ur-Version die ihr getestet habt?
jantjis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jantjis »

4P|Benjamin hat geschrieben:
jantjis hat geschrieben:Wenn ich mir die Probleme von Destiny Vanilla anschaue (Länge, Bugs, Story, Abwechselung) & wieviel Geld ich in die DLC gesteckt habe, wäre es da nicht unfair Divison mit einer verbesserten (für Geld) Version von Destiny zu vergleichen?
Na ja, aber wenn du heute Destiny spielst, spielst du ja Taken King - in vielerlei Hinsicht sogar dann, wenn du die Erweiterung gar nicht besitzt. Uns erscheint es sinnvoller, aktuelle Spiele miteinander zu vergleichen, anstatt eine veraltete Version oder Kaffeesatzlesen ins Spiel zu bringen. :)
Verstehe ich schon soweit, aber ich bin da einer anderen Meinung. Vll können wir das nochmal in nem Jahr vergleichen ;)