FAST Racing Neo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohni
Persönliche Nachricht:

Re: FAST Racing Neo - Test

Beitrag von bohni »

Das Racing in Destiny ist auch recht schick .. nur zu wenig Strecken ;-)
Das macht die Kamera wenigstens keinen Mist.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Immerhin ist das Schütteln als Teil der Immersion perfekt eingefangen worden. Ich für meinen Teil kann mich daran gewöhnen... Und auch wenn es am Anfang nicht so scheint: Die Strecken wie das Fahrzeugverhalten kann man eigentlich ganz gut lernen, sobald man anfängt, hinter der Fassade des Geschwindigkeitsrauschs zu blicken.

Interessant finde ich, dass ich in Online-Matches weit weniger Probleme habe, als im Singleplayer. Die K.I. ist echt zu gut :ugly: . Baut man in der letzten Runde noch einen gröberen Fehler ein, hat man im Singleplayer fast keine Chance mehr, den ersten Platz zu ergattern. Macht aber nichts, weil man selbst dann noch Erster in allen Cups werden kann, wenn man mehrmals in Folge Zweiter oder Dritter wird. Die K.I. würfelt scheinbar bei jedem Rennen zufällig aus, welcher Kontrahent wo platziert ist. Da kann es durchaus passieren, dass - völlig ohne Eigenverschulden - der ärgste Konkurrent in der Punktevergabe plötzlich als Letzter durch die Ziellinie fährt und aufgrund der Punktevergabe dann keine Chance mehr hat, an den vorderen Plätzen zu gelangen. Das mag zwar dem Realismus zugutekommen, mindert aber IMHO den eigenen Erfolg ein wenig ab. Ein Beispiel: Im direkten Vergleich von "Mario Kart" fährt die K.I. in jedem Rennen in derselben Reihenfolge ins Ziel (außer man trifft tatsächlich einen Gegner kurz vor der Ziellinie in der letzten Runde). Ist unrealistisch, hat aber den Vorteil, dass man tatsächlich in mindestens drei von vier Rennen Erster werden muss, um auch den Gesamtsieg als Erster zu gewinnen. Ich weiß nicht, ob mir auf der anderen Seite eine "Mario Kart"-K.I., bezogen auf die Platzierung, besser gefallen hätte...

Das Ganze soll das Spiel aber wirklich nicht herunterziehen, in meinen Augen bleibt es ein würdiges Spiel zu einer Konsole, der es an F-Zero mangelt ;)
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Da kommt ja fast Episode 1 Racer Gefühl auf ....
Mir unverständlich das da einfach nix nachkommt -.-
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

4P|Michael hat geschrieben:Hmmm, bevor hier weiter auf die Konkurrenz verwiesen wird (warum eigentlich?)
Belebt das Geschäft, wie man so gerne sagt.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Würde ich auch gern spielen... leider kein PC-Release, damit für mich nutzlos.
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Erinnert mich an Wipeout. Hab es damals auf dem Saturn und dem PC (Wipeout 2097) gespielt. Schade das es das nicht mehr für PC gibt. Seufz
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

greenelve hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, warum so ein Spiel nicht mal für die One/PS4 entwickelt wird. Ich warte schon Jahre auf so ein Game.
Formula Fusion, sogar von ehemaligen Wipeout entwicklern. Für PC, XOne und PS4. Geplanter Release Mai 2016. http://www.gamestar.de/spiele/formula-f ... 86232.html
Das leider mit nem winzigen Budget enwickelt wird, da die Kickstarter Kampagne ziemlich gefloppt ist.

Das Sony Studio Liverpool geschlossen hat, macht mich immer nach wütend.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Hab mich lange nicht mehr so schnell von einem Video hypen lassen.
Bin gar nicht so der Racer Fan (Ausnahme Mario Kart) aber das sah alles so cool aus, daß ich sofort Lust drauf hab.
Als neuer XBox One Besitzer dachte ich, daß ich mir jetzt mal Forza anschaue, aber scheinbar muss ich doch noch mal die WiiU weiter pflegen :D
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Als alter Wipeout Fan steht es bei mir auf der Einkaufsliste. Sieht sehr cool aus
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

600 MB klein, von einem deutschen Fünfmann-Team, HDR, PBR + zig andere nette Sachen und das Ganze bei konstanten 60 FPS laut Digital Foundry. Selten einen so gut optimierten Titel gesehen, der das absolute Maximum aus einem System kitzelt. Da sollte sich wirklich so mancher große Entwickler eine Scheibe abschneiden!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

sieht echt gut aus. hab ja bald urlaub. da muss mal was werden mit den games =)

hätte aber auch mal wieder richtig bock auf ein neues extreme-g mit der jetzigen technik!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Einzig der relativ niedrige Schwierigkeitsgrad der Strecken stört mich ein wenig.
Bin ein alter Wipeout-Hase und hab diesbezüglich ein recht hohes Anforderungsprofil ^^
Aber selbst auf einem bekackten YouTube-Video kommt das Geschwindigkeitsgefühl super rüber.

Schade, dass es keine Retail gibt.
Konsole und digitale Käufe gehen für mich einfach nicht zusammen.
JetZeeT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JetZeeT »

Dat BILD Überschrift ... :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

casanoffi hat geschrieben:Schade, dass es keine Retail gibt.
Da haben wir was gemeinsam.

Ich brauche etwas, was ich den Schrank stellen kann. Der Sammler in mir will es so.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Schade, dass es keine Retail gibt.
Da haben wir was gemeinsam.

Ich brauche etwas, was ich den Schrank stellen kann. Der Sammler in mir will es so.
Dito. Jett Rocket von Shin'en war eines der ganz wenigen Spiele die ich mir als Downloadtitel für die alte Wii gekauft habe. Das Spiel war so gut, da musste ich eine Ausnahme machen. Ansonsten kaufe ich nur Konsolenretailware.