Crysis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Setsna
- Persönliche Nachricht:
Also der Test wird dem Spiel wirklich nicht gerecht...eine Wertung über 90% würde es besser treffen...
Erstens hat sich Crytek wirklich mit allen Schwächen von Far Cry auseinandergesetzt, Inszenierung und Storytelling ist um einiges besser als in Far Cry.
COD 4 hat definitiv keine BESSERE Story als Crysis....COD 4 ist wie ein alter Chuck Norris Film (Missing in Action) und Crysis wie ein alter Schwarzenegger Film (Predator). Die Games sind was Story angeht gerade in den Achtzigern, wird eine weile dauern bis wir eine Art Oldboy oder Fight Club zoggen können.
Was das Gameplay angeht....versteh ich den Tester nicht....ich fand das Menü für den Anzug über Mausrad auch nervig....aber man kann es ja umstellen....habe die Funktion auf e und es gibt keine Probleme....Ja die Gegner sind schwer, aber nicht umbesiegbar, ich glaub Crytek hat dies mit Absicht so eingestellt, da man ja ansonsten der Absolute Übersoldier wäre und das Spiel dann wieder zu einfach wird.
Und zur Performance:
Habe eine 1900XT mit 256MBram, 2GB Arbeitspeicher und einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core mit 4.2GHZ und das Spiel läuft auf High, bis auf Postprocessing und Schatten auf Mittel, flüßig.
Also Crysis kriegt von mir ein 92% Wertung!
Erstens hat sich Crytek wirklich mit allen Schwächen von Far Cry auseinandergesetzt, Inszenierung und Storytelling ist um einiges besser als in Far Cry.
COD 4 hat definitiv keine BESSERE Story als Crysis....COD 4 ist wie ein alter Chuck Norris Film (Missing in Action) und Crysis wie ein alter Schwarzenegger Film (Predator). Die Games sind was Story angeht gerade in den Achtzigern, wird eine weile dauern bis wir eine Art Oldboy oder Fight Club zoggen können.
Was das Gameplay angeht....versteh ich den Tester nicht....ich fand das Menü für den Anzug über Mausrad auch nervig....aber man kann es ja umstellen....habe die Funktion auf e und es gibt keine Probleme....Ja die Gegner sind schwer, aber nicht umbesiegbar, ich glaub Crytek hat dies mit Absicht so eingestellt, da man ja ansonsten der Absolute Übersoldier wäre und das Spiel dann wieder zu einfach wird.
Und zur Performance:
Habe eine 1900XT mit 256MBram, 2GB Arbeitspeicher und einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core mit 4.2GHZ und das Spiel läuft auf High, bis auf Postprocessing und Schatten auf Mittel, flüßig.
Also Crysis kriegt von mir ein 92% Wertung!
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
bioshock, halflife 2, doom3 hat mich gefesselt, aber ob es crysis schafft? ich hatte die demo gespielt, aber die hat mir irgendwie nicht so gut gefallen - irgendwas hat gefehlt. vllt liegt es an der story, oder was weiß ich, aber aufjedenfall hatte ich bei der demo das gefühl, als würde ich nur ein paar koreanische soldaten umlegen und das ganze mit ein paar zusätzlichen extras, wie die ganzen anzugsfähigkeiten... das waffenmenü halte ich für etwas nutzlos bzw. stört den spielfluss, aber ... naja klar ist es sicherlich ein gutes game, aber was ich so von der demo kenne, passt diese wertung schon ... ich bevorzuge jedenfalls cod4
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß gar nicht was ihr so am meckern seid.... Meiner Meinung nach hat COD 4 eine viel bessere Story und man kanns wenigstens selbst in den höchsten Details bei riesen Gefechten FLÜSSIG spielen
Aber nun zu Crysis: Das mit den laaaaaaaaangen Ladezeiten versteh ich auch nicht... Bei mir war die Demo nach ca. 15 sekunden gestartet und ein druck auf die quickload taste reichte um mich in ein paar Sekunden wieder zu meiner Quicksave Stelle zu befördern (Lange Ladezeiten sind für mich Gothic 3
)
Dann die Hardwareanforderungen.. Nun ja. Das Spiel ist halt in der Zukunft, soll heißen, der Spieler muss auf die Zukunft warten, bis es die entsprechende Hardware für dieses Spiel gibt, um es auf vollen Details überhaupt spielen zu können. (Ich rede hier vom Standardspieler und nicht von einem 10.000.000 Euro Pc Besitzer. Erinnert euch auch noch an beispielsweise Oblivion: Das konnte damals auch kein Pc gescheit anzeigen und heute kann das selbst ein 700 Euro Pc...),
Die Kritik an der fummligen Steuerung des Nano-Suit find ich berechtigt. Ich hatte bei der Demo auch Probleme, in einer schnellen Situation schnell die Funktion des Suits zu ändern....
Mein Fazit:
Crysis ist ein durchaus gelungener Shooter. Meiner Meinung nach aber viel zu früh released worden und hätte von den Entwicklern noch besser optimiert werden müssen. Ich kauf mir sicher irgendwann mal Crysis, wenn mein Pc gut genug ist... Ich geh noch ein bisschen CoD 4 zocken...
Aber nun zu Crysis: Das mit den laaaaaaaaangen Ladezeiten versteh ich auch nicht... Bei mir war die Demo nach ca. 15 sekunden gestartet und ein druck auf die quickload taste reichte um mich in ein paar Sekunden wieder zu meiner Quicksave Stelle zu befördern (Lange Ladezeiten sind für mich Gothic 3

Dann die Hardwareanforderungen.. Nun ja. Das Spiel ist halt in der Zukunft, soll heißen, der Spieler muss auf die Zukunft warten, bis es die entsprechende Hardware für dieses Spiel gibt, um es auf vollen Details überhaupt spielen zu können. (Ich rede hier vom Standardspieler und nicht von einem 10.000.000 Euro Pc Besitzer. Erinnert euch auch noch an beispielsweise Oblivion: Das konnte damals auch kein Pc gescheit anzeigen und heute kann das selbst ein 700 Euro Pc...),
Die Kritik an der fummligen Steuerung des Nano-Suit find ich berechtigt. Ich hatte bei der Demo auch Probleme, in einer schnellen Situation schnell die Funktion des Suits zu ändern....
Mein Fazit:
Crysis ist ein durchaus gelungener Shooter. Meiner Meinung nach aber viel zu früh released worden und hätte von den Entwicklern noch besser optimiert werden müssen. Ich kauf mir sicher irgendwann mal Crysis, wenn mein Pc gut genug ist... Ich geh noch ein bisschen CoD 4 zocken...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Jaja,...
Ne, ich sag dir wie das mit gehypten Games ist. Wird ein game gehypt, will sich 4Players abheben und lässt den Titel meist durch lächerliche Kritikpunkte an den 90Punkten vorbeischrammen. Vorallem der Punkt "bietet nicht viel neues ist immer toll". Leute die Crysis zocken wiel sie Far Cry geil fanden (und das setting ist nicht wirklich überstrapaziert wie WW2), dann will er halt in Crysis kein Märchenparksetting sondern Insel sehen. Zudem hat man mit der Vereisung zum Schluss eine Abwechslung. Da das ja eine Spielspaßwertung sein soll, hat der Titel über 90verdient PUNKTSuPPenKaSSpa hat geschrieben:wie war das noch mit Gehypten Games???
Die Realität holt eben noch jeden auf den Boden der Tatsachen.
Trotzdem mehr als ein Blick wert!
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich halte 87% für eine saubere und gerechte Wertung.
Was viele hier zu vergessen scheinen:
87% und Gold IST gut! Sogar ziemlich gut!
Nur nicht so unglaublich gut wie es wegen dem ganzen gehype erwartet wurde.
Ich persönlich find Crysis einfach langweilig. Und in die Story kommt man ja irgendwie überhaupt nicht rein...
Sorry, aber Crysis ist für mich KEIN Überflieger.
Und die Hardwareanforderungen sind sehr wohl ein gültiger Kritikpunkt.
Was viele hier zu vergessen scheinen:
87% und Gold IST gut! Sogar ziemlich gut!
Nur nicht so unglaublich gut wie es wegen dem ganzen gehype erwartet wurde.
Ich persönlich find Crysis einfach langweilig. Und in die Story kommt man ja irgendwie überhaupt nicht rein...
Sorry, aber Crysis ist für mich KEIN Überflieger.
Und die Hardwareanforderungen sind sehr wohl ein gültiger Kritikpunkt.
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Bioshock hat auch bei IGN etc. mehr bekommen als Crysis. Das Plasmid-System find ich nicht vermurkst, ist halt eigentlich unnötig. Bzw. die vier wichtigen, Feuer, Strom, Bienen und Telekinise hätten gereicht ^^ Egal, bei Crysis find ich den Nanosuit so cool, weil dort braucht man ja auch nur zwei von den fünf Funktionen. Geschwindigkeit und Higher Armor. Naja, ist doch oft so bei solchen "Fähigkeiten."raxxxor hat geschrieben:bioshock kriegt mehr als crysis.. obwohl bioshock das waffen/plasmide-system völlig vermurkst hat. bioshock bietet grandiose story und erzählweise + atmosphäre, ist aber doch kein wirklich guter shooter an sich.. naja, wenn ihr meint.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hmm..
Ich finde die Wertung gerechtfertigt..
Wieso die Sprache auf Schwer Koreanisch ist ist es wahrscheinlich deshalb das man nicht versteht was die vorhaben etc..
Weiss net ob es so ist aber bei den meisten Games hört man die Gegner sagen greifen wir von der Flanke an etc das soll wohl so verhindert werden x)
Aber finde 87% gerechtfertig mehr als 90% wäre übertrieben...
Ich finde die Wertung gerechtfertigt..
Wieso die Sprache auf Schwer Koreanisch ist ist es wahrscheinlich deshalb das man nicht versteht was die vorhaben etc..
Weiss net ob es so ist aber bei den meisten Games hört man die Gegner sagen greifen wir von der Flanke an etc das soll wohl so verhindert werden x)
Aber finde 87% gerechtfertig mehr als 90% wäre übertrieben...
-
- Persönliche Nachricht:
@ held der swojet...
bist du dir sicher, dass du schon volljährig bist? oder einfach nur ein prolet, der mal aufn tisch hauen muss, da der stammtisch heute mal nicht ist ...
EDIT: @ jene, die sich aufregen, dass das game eine eher geringere wertung bekommen hat, als bei anderen spielemagazinen: das spiel packt einen nicht wirklich wie es einfach hl2, bioshock, cod4 macht...
bist du dir sicher, dass du schon volljährig bist? oder einfach nur ein prolet, der mal aufn tisch hauen muss, da der stammtisch heute mal nicht ist ...

EDIT: @ jene, die sich aufregen, dass das game eine eher geringere wertung bekommen hat, als bei anderen spielemagazinen: das spiel packt einen nicht wirklich wie es einfach hl2, bioshock, cod4 macht...
Zuletzt geändert von int0xicated am 14.11.2007 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Jingizu-FM
- Persönliche Nachricht:
Also ich find Crysis jetzt auch nich so den Hammer des Jahres...
Das die Gegner zuviel aushalten find ich auch... mag ja sein, dass die Soldaten Kugelsichere Westen tragen, jedoch sollten sie nich gleich x-schuss aus nem modernen sturmgewehr aushalten.
Die Hardware-Anforderungen find ich, sind ein erlaubter Kritikpunkt. Es mag sein, dass man viel geboten bekommt, das ändert aber nichts daran, dass die Anforderungen enorm sind (wenn man nich grad auf low zocken will).
Die KI hat mich auch nich soooo überzeugt. Das mit dem abschießen-tarnen-abschießen-tarnen is echt n bissi bekloppt. Und die nicht abhängbaren Helis sind auch n ziemliches Ärgernis.
Und die Aussetzer der Physikengine konnt ich nich beobachten - auch wenns mich n bissi genervt hat von nem Blechdach erschlagen zu werden bzw von nem Jeep, der leicht die Böschung runterrutscht.
PS: bin nur ich es, den die Aliens stark an die fliegenden Roboviecher aus Matrix errinern?^^
87% find ich vollkommen in Ordung.
Das die Gegner zuviel aushalten find ich auch... mag ja sein, dass die Soldaten Kugelsichere Westen tragen, jedoch sollten sie nich gleich x-schuss aus nem modernen sturmgewehr aushalten.
Die Hardware-Anforderungen find ich, sind ein erlaubter Kritikpunkt. Es mag sein, dass man viel geboten bekommt, das ändert aber nichts daran, dass die Anforderungen enorm sind (wenn man nich grad auf low zocken will).
Die KI hat mich auch nich soooo überzeugt. Das mit dem abschießen-tarnen-abschießen-tarnen is echt n bissi bekloppt. Und die nicht abhängbaren Helis sind auch n ziemliches Ärgernis.
Und die Aussetzer der Physikengine konnt ich nich beobachten - auch wenns mich n bissi genervt hat von nem Blechdach erschlagen zu werden bzw von nem Jeep, der leicht die Böschung runterrutscht.
PS: bin nur ich es, den die Aliens stark an die fliegenden Roboviecher aus Matrix errinern?^^
87% find ich vollkommen in Ordung.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Das liegt allerdings immer im Auge des Spielers. Wenn Spieler A nen High-Tech PC besitzt wird das Spiel seiner Meinung nach zu schlecht bewertet weil diese Kritik für ihn nich zutrifft, während sich Low-End-PCler B bei der Crysis-Diashow in gerne den Arsch beissen würde.Elric von Melnibonê hat geschrieben: Und die Hardwareanforderungen sind sehr wohl ein gültiger Kritikpunkt.
Deshalb würde ich das NICHT als Negativpunkt bewerten, sondern nur drauf hinweisen.
Ausserdem hat Crysis (wie ich finde) vorbildliche Hardwareanforderungen. Immerhin gehts langsam in richtung Fotorealismus und ich kanns mit meinem 2 Jahre alten Rechner flüssiger spielen als Oblivion! oO
Dazu muss ich wohl nix mehr sagen..Held_der_Sowjetunion hat geschrieben:Immer diese Vergleiche mit anderen Magazinen und deren Wertungen.. Kindergarten Niveau.. Wenn ihr Älter werdet setzt ihr euch bestimmt hin und messt, wer den längsten hat.. Aber das dauert bestimmt noch..
ich könnte auch ne Landtagswahl als Schwanzvergleich interpretieren, aber über dieses nievau bin ich schon lange hinaus.

- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ha. Hahaha. Hahahahaha. HAHAHAHAHAHAHAHAHA *auf dem Boden rumrollt und sich totlacht* HAHAHAHAHAHAHAHAHA *Nach Luft schnappt* Haaahaaaa.. Hahahahaha.. *Tief Luft holt* HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAWeavel[GER] hat geschrieben: Das liegt allerdings immer im Auge des Spielers. Wenn Spieler A nen High-Tech PC besitzt wird das Spiel seiner Meinung nach zu schlecht bewertet weil diese Kritik für ihn nich zutrifft, während sich Low-End-PCler B bei der Crysis-Diashow in gerne den Arsch beissen würde.
Deshalb würde ich das NICHT als Negativpunkt bewerten, sondern nur drauf hinweisen.
Ausserdem hat Crysis (wie ich finde) vorbildliche Hardwareanforderungen. Immerhin gehts langsam in richtung Fotorealismus und ich kanns mit meinem 2 Jahre alten Rechner flüssiger spielen als Oblivion! oO
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 14.11.2007 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- onkel-marcel
- Persönliche Nachricht:
Habs noch nicht gespielt, weil ich grad kein Geld mehr habe (teurer HD fernseher *gg*) aber Ende des Monats gibbet Kohle und dann kommt das Game auch bei mir auf die Platte.
Also ehrlilch gesagt versteh ich die Wertung kein Stück, wie bitte kann man es negativ bewerten, dass dieses Game für die Ultra Details Hardware-technisch in der Zukunft liegt, das ist von den Yerlis von Anfang an so geplant gewesen. FarCry war auch mit damaliger Technik nicht unbedingt immer lagfrei und Doom3 konnte zum Release mit nur mit der ersten SLI Version auf UltraHigh gezockt werden.
Nun zum Thema Story: Die kann gar nicht schlechter sein als die von CoD4, das Game ist an sich geil, hat ne tolle Optik(ja hab alles auf max) und ist gut erzählt. ABER CoD4 hatte ich in 5Std durch, das ist soviel, wie ich beim ersten mal für Episode 1 gebraucht hab und das nur, weil ich an ner bestimmten Stelle festhang, weil ich zu dumm war ne Tür zu sehen.
Nunja ich würde Crysis, vor allem in anbetracht dessen, dass CoD4 91% bekommen hat, auf jedenfall mit min.93Punkten beschenken.
Also ehrlilch gesagt versteh ich die Wertung kein Stück, wie bitte kann man es negativ bewerten, dass dieses Game für die Ultra Details Hardware-technisch in der Zukunft liegt, das ist von den Yerlis von Anfang an so geplant gewesen. FarCry war auch mit damaliger Technik nicht unbedingt immer lagfrei und Doom3 konnte zum Release mit nur mit der ersten SLI Version auf UltraHigh gezockt werden.
Nun zum Thema Story: Die kann gar nicht schlechter sein als die von CoD4, das Game ist an sich geil, hat ne tolle Optik(ja hab alles auf max) und ist gut erzählt. ABER CoD4 hatte ich in 5Std durch, das ist soviel, wie ich beim ersten mal für Episode 1 gebraucht hab und das nur, weil ich an ner bestimmten Stelle festhang, weil ich zu dumm war ne Tür zu sehen.

Nunja ich würde Crysis, vor allem in anbetracht dessen, dass CoD4 91% bekommen hat, auf jedenfall mit min.93Punkten beschenken.