Clive Barker's Jericho

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Na hoffentlich hat Filz1001 die gleiche Erklärung parat, er hat nämlich die ganze Seite vollgemultipostet. :wink:

Back to Topic: Kein MP-Modus und nur 8 Stunden Spielzeit?! 8O So etwas im Jahre 2007 abzuliefern ist ja eine Frechheit! Toll, nun haben wir ein CliveBarker-Game, das sich schlecht verkauft UND schlecht bewertet wird. :|
Genau das ist das Prob. bei dem Spiel. Und wenn es (mal abgesehen davon das es sehr Linear ist) auf dem schwierigkeitsgrad Hart grade mal mit Normal zu Vergleichen ist, ist da auch nicht wirklich ein Wiederspielwert vorhanden.

Für 30 € wäre es Okay denke ich :D
J-Ice
Persönliche Nachricht:

Konkurenz

Beitrag von J-Ice »

Unabhängig davon, dass Jericho in einer Zeit erscheint, in der die Spieler die Wahl zwischen Shootern wie Call of Duty 4, Crysis, Halo 3 und TimeShift haben, gibt es nicht viele gute Gründe, zu Codemasters' Schlachtfest zu greifen: Okay, Fans von Clive Barker-Designs finden hier mehr als genug Einblicke in die düsteren Abgründe der Phantasie des Horror-Altmeisters - Jericho ist ein spielbarer Splatterfilm. Spieler mit guten Ohren werden sich an der sehr guten Soundkulisse ergötzen. Und ja, einige Kämpfe sind sehr intensiv, gerade die Bossfights machen Spaß. Aber sonst? Der Splatter-Overkill entfaltet nur anfangs seine Wirkung, schon nach kurzer Zeit wirken die Blut-Fluten nur noch störend. Das strikt lineare Leveldesign geht so weit, dass nicht mal Springen erlaubt ist. Und von der gegnerischen KI, die ungefähr auf einem Niveau mit den Kollegen von Serious Sam ist, will ich gar nicht erst anfangen. Auch nicht von der der eigenen Kameraden, die die meisten Zeit damit beschäftigt sind, sich abknallen zu lassen und dann nach Hilfe zu rufen. Es gibt zu viele zu gute Alternativen zu Jericho.

Da muss ich den guten alten Pauli Recht geben, es gibt wücklich zu viele guten Alternativen zu diesen Spiel. Die Konkurenz ist ist zu gross 8).
Jericho sieht wücklich gut aus, aber mit den anderen Neuerscheinungen kann es nicht mithalten à la Call of Duty 4 ganz geschweigen von Crysis.
D4mN47iON
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

burningsoul hat geschrieben:hallo? wie doof seid ?! immer selber überzeigen und nicht immer auf die test achten ich weiß noch wie blödPlayers STALKER angeprisen hat...ich habe es ein tag gespielt und dann wieder verkauft also nicht immer auf die tester hören
Ja ja, deutsche Sprache, schwere Sprache... 8)

Hab' das Game beim Kumpel gezockt, weil er so davon geschwärmt hat. Ich fand's einfach nur total beschissen und der Test hier bestätigt letztenendes nur, wie schlecht das Game ist.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Alles Geschmackssache.
Bei mir wärs ne Wertung im oberen 70er - unteren 80er Bereich gewesen.
Es ist von CB, streicht also ne Menge Bonuspunkte ein.
Ich hatte es mit irgendwie...naja...gruseliger vorgestellt.
Ich war von der Demo begeistert ohne Ende.
Jetzt von ich mehrere Stunden Jericho gezockt hab, muss ich sagen, dass man tatsächlich nicht mehr als in der Demo zu sehen bekommt.
Eigentlich ist es sowas wie Serious Sam in der Hölle.
Es macht Spaß aber leider ist das Gesamtbild einfach zu flach.

Wer Clive Barker mag, sollte zugreifen, denn der Gott des Horrors konnte sich beim Gegnerdesign richtig austoben.
Alle anderen sollten es vorher eventuell aus der Videothek leihen und anspielen.

An Undying kommt es jedenfalls nicht heran.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

64% ist das was die Masse an anderen Magazinen auch vergibt und ich wundere mich jedes mal wer damit angefangen hat. Für mich klarer 80% Titel aber wie schon jemand erwähnt hat ist halt Geschmackssache und das Szenaria trifft ganz genau meinen Geschmack genial :)

So Long

Rap
Calyptratus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calyptratus »

Hab das Spiel durch und bin insgesamt etwas enttäuscht. Die Demo macht auf mich einen sauguten Eindruck, aber das Hauptspiel ist über weite Strecken nur ein Arcadeshooter Marke Painkiller, halt im Team anstatt allein. Man kämft dann gegen eine Übermacht von Gegnerwellen, dabei glänzt die K.I. durch Abwesenheit, und zwar auf beiden Seiten. Die Gegner stürzen tumb in Massen auf dich zu während deine Kumpanen sich fein abknallen lassen anstatt in Deckung zu gehen. Hier hatte ich mehr Strategieanteil erwartet.
Gegruselt habe ich mich nie, keine Gänsenhaut wie in Fear oder noch besser in Condemned. Man wird unter Druck gesetzt, ganz schön Adrenalintreibend, aber gruseln geht anders...
Die Grafik is O.K., sieht aber zu sehr nach Plastik aus. Etwas mehr Realismus hätte nicht geschadet. Teilweise ist das Spiel aber sehr stimmungsvoll, die apokalyptische Szenerie kommt dann gut rüber.
Musik ist klasse, sehr passend.

Zwischen den Charakteren switchen macht richtig Spaß, ich habe meist als Stg. Church gespielt, Nahkampf mit dem Schwert oder mit den Fäusten, solltet ihr mal probieren - das Spiel läuft dann kurz verlangsamt ab, sieht cool aus. Bei zu vielen Gegnern dann Blutmagie, zu Delgado geswitcht und mit der Minigun draufhalten. Oder: mit Simone Cole die Zeit komplett verlangsamen (läuft ähnlich wie die Slowmo in Fear) und fernzündbare Granaten zwischen die Gegner schmeissen, dann weglaufen und zünden. Dann zu Delgado switchen und den Rest besorgen. Habe aber auch oft mit Frau Black und der ferngelenkten Scharfschüzenkugel zugeschlagen... Man hat schon viele Möglichkeiten, das ist auch das eigentlich Besondere an Jericho.

Meine Wertung: 82%
Mehr hat das Spiel meiner Meinung nach zwar nicht verdient, 64% ist aber zu wenig.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

unendlich scheinende Blutmassen, unnötig viel Splatter
verdammt dunkel

das als kritik punkt ? ja ne is klar omg viel zu schlecht bewertet.........
der tester spielt wohl nur sims und pac man :roll:
FrankXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrankXe »

der Test hat mich nun auch schwer verunsichert. Nachdem ich Undying damals richtig klasse fand wäre Jericho als gut gemachtes Action-Game im Horror-Szenario endlich ein würdiger Nachfolger, was ich eigentlich die Woche kaufen wollte...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Man könnte über den fehlenden MP-Part und die kurze Spielzeit noch hinwegsehen, wenn mindestens auch ein gewisser Wiederspielwert vorhanden wäre. Nehmen wir zum Beispiel Dead Rising: Nach 6 Stunden war man durch das Game, aber eben nur EINmal; da es aber immer wieder Neues (insbesondere im ShoppingCenter) zu entdecken gibt, zockt man es gut und gerne 7-8mal durch.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

kauft euch doch RTL Ski springen 2006 das is besser bewertet worden(immerhin 70%), komischer weise wurde da zuviel schnee nicht als minus aufgeführt xD
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

totalbloody hat geschrieben:unendlich scheinende Blutmassen, unnötig viel Splatter
verdammt dunkel

Oder einfach nur typisch dafür das manche automatisch jede Kritik ablehnen, NUR weil etwas schön brutal ist?
Blut und alles ist doch OK, aber wenn das Spiel dazu nix besonderes... sogar schlecht ist?
Dunkle, eintönige Level würde ich auch als Kritikpunkt angeben.
Blut = 100% Spielspaß Bonus?
Dazu sage ich auch nur OMG 11einself!!!!! :>
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben:unendlich scheinende Blutmassen, unnötig viel Splatter
verdammt dunkel

Oder einfach nur typisch dafür das manche automatisch jede Kritik ablehnen, NUR weil etwas schön brutal ist?
Blut und alles ist doch OK, aber wenn das Spiel dazu nix besonderes... sogar schlecht ist?
Dunkle, eintönige Level würde ich auch als Kritikpunkt angeben.
Blut = 100% Spielspaß Bonus?
Dazu sage ich auch nur OMG 11einself!!!!! :>

was du nicht verstehst ist das es gar nicht aufgeführt sein sollte...weder als vor noch als nachteil

ich sehe ja die kritikpunkte ein aber in meinen augen drücken sie den spass nicht so stark runter wie es wohl beim tester der fall war.Hier überwiegen eigentlich mehr die positiven sachen wie die story,die verschiedenen Fähigkeiten, als auch die präsentation also die sound kulisse, sprachausgabe und cut scenes.Animationen und grafik ist auch gelungen.

aber naja er selber meldet er sich ja leider nicht wahrscheinlich liesst er das gar nicht was hier steht im gegensatz zu andren 4players testern (der mit den langen haaren z.b. weiss den namen grad nicht)
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Tests sind immer subjektiv, aber hier überwiegen wirklich die negativen Eindrücke. Für ein bisschen Spass ist das Spiel allemal gut, aber für mehr nicht.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

was du nicht verstehst ist das es gar nicht aufgeführt sein sollte...weder als vor noch als nachteil
Bis auf den Punkt mit "verdammt dunkel" bin ich da auch deiner Meinung.
Bei nem "Horror" lastigen Spiel ist das ja mehr oder minder selbstverständlich.
Und sicher kein Plus- aber auch kein Kritikpunkt.

Aber was einzelne Pro/Kontra angeht war 4players schon immer etwas merkwürdig.

Wäre die Wertung alleine dadurch zustande gekommen, das der Tester zuviel Splatter als Hauptgrund nennt, dann wäre das sicher bedenklich. Denke aber mal, da gab es doch einige andere Punkte, die schwerer gewogen haben.

In den Videos fand ich das Spiel vorab interessant. Vom Hocker gerissen hats mich aber auch nicht.
Dürfte auch schwer sein, immerhin erscheint IMO eine ganze reihe an Supershootern. Vom Stil alleine wäre dieses hier sogar das interessanteste gewesen. Endlich mal keine Aliens, Nazisoldaten o.ä. ;)
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Butthe4d hat geschrieben:ich sehe ja die kritikpunkte ein aber in meinen augen drücken sie den spass nicht so stark runter wie es wohl beim tester der fall war.Hier überwiegen eigentlich mehr die positiven sachen wie die story,die verschiedenen Fähigkeiten, als auch die präsentation also die sound kulisse, sprachausgabe und cut scenes.Animationen und grafik ist auch gelungen.

aber naja er selber meldet er sich ja leider nicht wahrscheinlich liesst er das gar nicht was hier steht im gegensatz zu andren 4players testern (der mit den langen haaren z.b. weiss den namen grad nicht)
Och, bange nicht - ich lese alles! :D

Was die Kritik angeht: Normalerweise würde ich 'nen Teufel tun, und plätscherndes Blut als Kritikpunkt anführen - es gehört ja irgendwie zu einem Shooter dazu. Aber wenn man es übertreibt, wenn dieses Stilmittel zum wirkungslosen Selbstzweck verkommt, wenn dem Designer außer »Mehr Matsch, mehr Gore, mehr, mehr, mehr!« nicht viel einfällt - dann sollte man darauf hinweisen, findest du nicht?

btw: Reverse Psychology? Booooooh! :roll:

Cheers