Ich hab das Spiel damals mit 12 Jahren zufällig bei nem Freund gesehen. Dort hatte er mir direkt den Kampf gegen Rex vorgeführt. Damals hatte ich noch nie so eine gute Grafik gesehen und schon gar nicht so einen riesen Boss O_O
Kurz darauf hab ich mir dann eine PSX gekauft und das Spiel ausgeliehen. Ja richtig selbst gekauft, vom eigenen zusammengesparten Geld - 250 DM waren das damals - enorm viel Geld mit 12!
Ich kann mich aber noch genau erinnern, das ich die deutsche Synchro damals als normal und passend empfunden hab. In dem Alter wohl normal, jetzt würde ich bestimmt das trashige und übertriebene raushören - zuletzt hatte ich aber nur das Remake gespielt. Es war damals halt so und das Spiel war insgesamt so geil das ich mich an nichts schlechtes mehr erinnern mag.
@ nawarl
Jeder Boss war einzigartig und super in Szene gesetzt. Psycho Mantis stach oder sticht deshalb so hervor, weil es bis heute nichts vergleichbares gibt. Gut es wäre jetzt auch wirklich schwach das in einem aktuellen Spiel nachzumachen - außer als Parodie vielleicht. Die Idee war genial, der virtuelle Boss interagiert direkt mit dem Spieler. Er ließt die Spielstände aus um die "Gedanken" bzw. evtl. vorlieben des Spielers herauszufinden - im Remake auch alle Nintendo-Spiele - hast du keine gespielt kann er halt nichts lesen
Die Sache mit dem Controller ist doch auch ganz einfach, es wird im Spiel praktisch ganz ernst darüber gesprochen das Mantis den Controller auslesen kann, sprich die "Bewegungen voraussehen kann". Das sagt er auch so im Spiel und über Codec wird einem später auch vorgeschlagen den Controller in Port 2 zu stecken um ihn auszutricksen. Eigentlich ist es so cool weil es den Spieler direkt aus dem Spiel heraus in der realen Welt mit einbezieht. Weil es eben ein Spiel ist, in dem Punkt darf man das eben nicht so ernst nehmen, das es nichts mit dem "Kopf" von Snake zu tun hat - steuern tut ja der Spieler