Drakan - Order of the Flame - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Drakan - Order of the Flame - Special

Beitrag von sphinx2k »

Ja der Plott ist mir auch völlig einfallen. Hab nur noch einzelne Spielscenen im Kopf. Und ich weiß das mir damals schon auffiel das es sich oft wiederholt hat. Stück fliegen -> Tor (oder sonstiges hinderhis) zu, also zu Fuß irgendwo den Hebel finden -> Weiter fliegen bis zum nächsten Tor.....
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

nawarI hat geschrieben:Dieses Spiel hat auch noch 1,049mb (irgendwas um den dreh) der 8mb-Memory-Card gefressen, was bei einer mittelgroßen SPielesammlung zu wirklichen Platzproblemen führen konnte. :lol:
Ganze 4 Savegames gingen rauf. Das war aber noch das verschmerzbarere Übel, gegenüber der Speicherzeit, in der man gut und gern einen Kaffee kochen und gleich noch den Kuchen dazu backen konnte.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Puh! Ja und so eine Memory-Karte war damals ja noch unheimlich teuer! Für die PS1 hatte ich noch 50 DM bezahlt.... bei der PS2? Gab es da denn noch eine, die Generation hatte ich ausgelassen. Aber an Drakan kann ich mich noch erinnern ein sehr schönes Spiel und ich weiß noch wie mich die Grafik beeindruckte.

(Gleich noch mal Witcher 3 spielen... ;)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Das hatte ich nie durchgespielt, ich weiß aber gar nicht warum, weil's mir gefiel. Mhh. :-)
drankenstone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drankenstone »

Drakan als Remake in Witcher 3 Grafik und open world .. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Tremor2012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tremor2012 »

Ergänzend sei noch hinzugefügt, dass Rynn seinerzeit im Original von der Spieleveteranin Lani Minella (http://en.wikipedia.org/wiki/Lani_Minella) gesprochen und in der Öffentlichkeit von der bildschönen Myrna Blankenstein (http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCAQrQMwAA) verkörpert wurde.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Doppelpost
Zuletzt geändert von schockbock am 08.06.2015 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jepp, irgendwo hab ich noch die PC Action dazu rumfliegen. Müsste anno '98 gewesen sein und war an Cheesiness nur durch die drallen Lara Croft Cosplay-Models zu übertreffen, die damals wie Pilze ausm Boden gesprossen waren.
Nein Moment - da gabs ja noch Judi Irgendwas als Heavy Metal FAKK Amazone. :-)
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Ach ja Drakan, das habe ich damals mindestens ein dutzend Mal durchgespielt. Das Erkunden der riesigen Gebiete mit den unzähligen Verstecken und Nebenschauplätzen ist praktisch immer noch einzigartig, jedenfalls auf dem Rücken eines Drachen. :D
Dazu kamen die vielen Fankarten, die mich auch nach dem Spiel lange beschäftigt haben.

Auf Drakan 2 habe ich mich deshalb übelst gefreut, leider wurde es dann ein exklusiver Playstation-Titel, der zwar immer noch gut, aber in vielen Aspekten zu beschränkt war, um dauerhaft Spaß zu machen.

Interessant fand ich auch die Geschichte, die für damalige Verhältnisse ein geradezu erschreckend unglückliches Ende nahm. Drakan 2 setzt zwar an anderer Stelle an, war aber auch nicht gerade zimperlich.

Über einen dritten Teil oder auch ein Remake würde ich mich jedenfalls riesig freuen. Den Soundtrack habe ich heute noch im Ohr, besonders "Wartok Canyons".
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Oha dürfte so eins der ersten Spiele gewesen sein, die auf meinem ewiglichen Turm der ungespielten Spiele gelandet ist.
Müsste es sogar noch hier irgendwo rum fliegen haben (gab es glaub ich mal bei irgend einer Zeitschrift dabei). Bin aber nie dazu gekommen, obwohl das Setting und co extrem cool waren.

Zum Themas Model kann ich nur sagen, dass es nichts gibt, was einen mehr entstellen kann als eine schlecht Perücke. ;)
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

Für einen neuen Teil würde ich mir mein Bein abhacken. Die Spiele waren großartig.
Scalebound hat etwas Hoffnung geschürt, aber das ist ja schon wieder eingestampft worden.

Ist es so unnachvollziehbar, dass Spieler auf einem eigenen Drachen durch eine Fantasywelt fliegen wollen? :evil:

Edt: sry for necro-pushing^^