DiRT Rally - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Vorschau

Beitrag von ColdFever »

Bambi0815 hat geschrieben:Dann bitte ich darum hier nichts nettes über Codemasters zu sagen, solange du nichts genaueres weißt. Damit ist keinem geholfen, wenn du hier irgendwas dir ausdenkst.
Ansonsten gib einfach die Quelle an für deine Behauptung.
Du solltest auch mal lesen, was andere schreiben. Ich habe sowohl die Quelle dafür genannt, das EarlyAccess-Kunden alle künftigen Inhalte bis zum Release erhalten werden, als auch die Quelle für den Entwicklungsplan bis Ende des Jahres (dann dürfte das Release erfolgen). Aber warum die Posts anderer Leute lesen, wenn man auch einfach nur rumtrollen kann? Im Gegensatz zu Dir spiele ich das geniale Programm übrigens auch schon einige Wochen - und sehe da aktuell kein anderes Rennspiel, das mit dieser Fahrintensität mithalten kann. Wie wär's also, wenn Du diesen Thread jetzt einmal den Leuten überlässt, die sich über Dirt statt über Grid und Dein seitenlanges Getrolle unterhalten wollen?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ja das ist auch richtig. Aber das ändert nichts an der DLC-politik von codemasters. Du bist drauf reingefallen. Dann gleich zu sagen das codemasters sich geändert haben.. daraus herzuleiten ... finde ich falsch. Damit tust du der firma unrecht.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bambi0815 hat geschrieben:das ändert nichts an der DLC-politik von codemasters. Du bist drauf reingefallen.
Nein, Du bist darauf reingefallen. Bei den letzten Codemaster-Kindertiteln nämlich. Selber schuld, wer so was gekauft hat. Jetzt, wo es endlich an allen Fronten besser wird, von der realistischen Fahrphysik bis zur Veröffentlichungspolitik, willst Du nichts davon wissen. Wieder selber schuld. Ignoranz ist Dein gutes Recht, nur verdirb uns anderen bitte nicht ständig die Freude an der geilsten Rallysim seit 11 Jahren.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ColdFever hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:das ändert nichts an der DLC-politik von codemasters. Du bist drauf reingefallen.
Nein, Du bist darauf reingefallen. Bei den letzten Codemaster-Kindertiteln nämlich. Selber schuld, wer so was gekauft hat. Jetzt, wo es endlich an allen Fronten besser wird, von der realistischen Fahrphysik bis zur Veröffentlichungspolitik, willst Du nichts davon wissen. Wieder selber schuld. Ignoranz ist Dein gutes Recht, nur verdirb uns anderen bitte nicht ständig die Freude an der geilsten Rallysim seit 11 Jahren.
Aber das ist doch noch garnichts draussen, ob das so ist. Das ist dein Gefühl was du hast, was dir propagiert wurde.
Ich weiss nicht ob das mit der Realität am Ende stand halten kann. Aber momentan sieht es so aus, dass es nur ein wenig mit Worten rumgespielt wird seitens Codemasters um die Leute zu beruhigen und zu kaufen.

Wenn ich mich irre, dann tut es mir leid dass ich Codemasters unrecht tue (in diesem Fall). Aber wir beide spekulieren ja gerade. Und wenn du falsch liegst, hast tust du geenauso Codemasters unrecht getan.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Hab's mir heute gekauft. Muss zugeben dass ich es nicht mehr drauf habe. Nach den ganzen Spielen der letzten jahre, finde ich es für mich für den Anfang schon zu "schwer" :D
bin wohl zu alt für den Scheiss. Die Steuerung mit pad ist nach einigen Einstellungen sehr gut . Die standarteinstellungen gehen gar nicht. Ansonsten muss ich es erstmal testen aber spass macht es allema, Daumen hoch.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Setschmo hat geschrieben:Hab's mir heute gekauft. Muss zugeben dass ich es nicht mehr drauf habe. Nach den ganzen Spielen der letzten jahre, finde ich es für mich für den Anfang schon zu "schwer" :D
Das Gefühl kennen wir wohl alle. Nachdem man sich die Fahrkünste die letzten Jahre auf trivialen Asphaltstrecken mit luxuriösen Straßenbreiten verdorben hat, trifft es wie ein Schock, wenn man wieder reallistisch simuliert über Schotterpisten rast und rutscht, die kaum breiter als der Wagen sind und oftmals direkt von gefährlichen Bäumen und Abhängen eingerahmt werden.

Die Strecken von DirtRally empfinde ich als besonders anspruchsvoll, da sie mit Unebenheiten gespickt sind, die den Wagen schnell außer Kontrolle bringen können. Falls Du es nicht schon getan hast, würde ich deshalb empfehlen, die Hinweissymbole im oberen Bildschirmteil auszuschalten, damit sich die Augen ganz auf die Straße konzentrieren können. Bei erforderlichen Reaktionen in Sekundenbruchteilen kann man es sich m.E. kaum leisten, die Augen von der Straße zu nehmen. Die hervorragenden Ansagen des Beifahrers sollten reichen, um sich über den Streckenverlauf zu orientieren.
Rapunzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapunzel »

Kann mir jemand ein gutes, nicht allzu teures Lenkrad empfehlen?
MIt der Tastatur, wie bei CMR2, komme ich einfach nicht mehr zurecht :-)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Rapunzel hat geschrieben:Kann mir jemand ein gutes, nicht allzu teures Lenkrad empfehlen?
Guten Gewissens kann ich im mittleren Preissegment nur das Logitech GT empfehlen. Es ist wertig und robust gebaut, funktioniert elektrisch und mechanisch sauber, bietet einen großen Lenkbereich, hat ein Steuerkreuz (um z.B. in Dirt Rallye alle Menüs komfortabel zu bedienen) und mehr programmierbare Tasten, als ich jemals bei einem Rennprogramm benötigt habe. Einziger Nachteil: Nach der perfekten Unterstützung für die PS3 unterstützt Sony das Lenkrad auf der PS4 nicht mehr, es läuft also nur noch (perfekt) auf dem PC. Alles, was preislich unter dem LGT liegt, dürfte kaum die Qualität und Lebenserwartung haben, dass ich Geld dafür ausgeben würde, denn wer zu billig kauft, kauft oft zweimal.
Rapunzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapunzel »

Danke für die Empfehlung!
Das habe ich irgendwie befürchtet (billig kaufen = zweimal kaufen).
Für simulations-ähnliche Spiele muss man halt doch etwas mehr ausgeben, und spezielle Hardware holen.. (eigentlich würd ich z.B. auch mal DCS-Warthog richtig spielen, aber auch da gibts viel Geld auszugeben :-) )

Dirt Rally habe ich in Erinnerung an spassige Zeiten mit CMR2 geholt, und weil es wohl wieder mehr ein Zurück zum 'echten' Rally-feeling zu sein scheint (ohne langwierige Menüs, nicht abbrechbare Zwischensequenzen und all dem sonstigen 'ich hab den dicksten Boliden / die dicksten Eier'-Geprollle.

ich habe nur eine (als Blurayplayer eingesetzte) PS3, weil mir das Zocken mit Controller einfach nicht liegt, und ich irgendwie den Eindruck habe, dass selbst die Konsolen-Toptitel auf einem PC einfach besser sind. Insofern wäre das Kompatibilitätsthema weniger relevant.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Rapunzel hat geschrieben:Danke für die Empfehlung!
Für simulations-ähnliche Spiele muss man halt doch etwas mehr ausgeben, und spezielle Hardware holen.. (eigentlich würd ich z.B. auch mal DCS-Warthog richtig spielen, aber auch da gibts viel Geld auszugeben :-) )
Dafür wäre der Preis-Tipp übrigens ein Thrustmaster T.Flight Hotas Stick X. Der sollte sich so für ungefähr 40 Euro besorgen lassen.
Rapunzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapunzel »

Akabei hat geschrieben:
Rapunzel hat geschrieben:Danke für die Empfehlung!
Dafür wäre der Preis-Tipp übrigens ein Thrustmaster T.Flight Hotas Stick X. Der sollte sich so für ungefähr 40 Euro besorgen lassen.
Super, danke Euch beiden! :-)
Prypjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

Schön das es immer noch Menschen gibt, die ihrem Hobby sehr energisch nachgehen.
Das Hobby von Bambi0815 (der Name scheint Programm zu sein), kann eigentlich nur das gute alte "Mitmenschen nerven" sein.

Punkt 1.)
Wenn Du keine DLCs magst, dann kaufe diese schlicht und einfach nicht.

Punkt 2.)
Geh in anderen Foren nerven.

Mehr als 2 relevante Punkte fallen mir nicht ein.

Zu Dirt Rally kann ich nur sagen, dass es sich endlich mal wieder wie ein Rallyspiel anfühlt.
Man wird an schöne Zeiten mit Collin McRae Rally erinnert.
Die Strecken haben es wirklich in sich und ich habe mir schon mehr als nur eine Etappe versaut, weil ich nicht auf den Co-Piloten gehört habe und die "5 links" doch geschnitten habe.
Aber so ist das bei Rally. Es gibt keine Auslaufzonen und jeder Fehler wird sofort bestraft und wenn es ganz arg kommt, fährt man die nächsten 2 Etappen mit einem Schrottauto.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Rapunzel hat geschrieben:Kann mir jemand ein gutes, nicht allzu teures Lenkrad empfehlen?
MIt der Tastatur, wie bei CMR2, komme ich einfach nicht mehr zurecht :-)
Ich kann dir das Logitech MOMO Racing Wheel ans Herz legen.
Habe damit großen Spaß und damit lassen sich die Wagen auch wunderbar durch die Kurven steuern.

http://www.amazon.de/Logitech-Racing-St ... roduct_top
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ist nur nicht mehr verfügbar. Und was das Nachfolgermodell angeht, kann er ja schon fast bei Fanatec einsteigen.
http://www.fanatec.com/eu-de/racing-whe ... el-eu.html
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Oh, ok. Habe meins aber auch nur gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden.

Bin bisher viel mit dem Audi S1 unterwegs. Wie sind da eure Sweet Lamb Zeiten?
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle so unterwegs seid :D
Meine Bestzeit war bisher 6:31,17