Halo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Schon in den ersten paar Spielminuten der Kampagne kam mir bald das kalte Kotzen.
Bis auf die superben Lichteffekte ist die Grafik das mit Abstand Schlechteste, was in meiner nicht gerade kleinen Spielesammlung für die 360 zu finden ist.

...... und bei meinem Händler des Vertrauens umgehend wieder verscherbelt habe.....

Während des Spielens bekam ich ein Gefühl der Unterforderung – nicht weil ich so ein toller- Hecht-Zocker bin und einfach durchmarschiert bin, nein, im Gegenteil, bin ja ständig verreckt – ich fühlte mich unterfordert, weil...es mir so unglaublich langweilig, eintönig, anspruchslos und albern vorkam.

Doch was ist geschehen? Ich meine hey, hatte ich damals nicht einen heiden Spaß mit dieser Spielserie gehabt?

Liegt es tatsächlich am Spiel selbst? Liegt es an den dünnen Waffensounds, der völlig missratenen deutschen Sprachausgabe, oder doch letztendlich an der altbackenen Grafik?

Liegt es daran, das ich die letzten Jahre nun reifer geworden bin und den albern rumquiekenden Aliens und den nicht weniger albernen Sprüchen meiner Crew-Mitglieder nichts mehr abgewinnen kann? Bin ich zu alt für dieses Spiel?

Sicher nehmen all diese Punkte Einfluss auf meine Missgunst dem Spiel gegenüber – doch der wahre Grund ist ein anderer:

Es mangelt schlichtweg an Innovation.

Nachdem man einen Shooter wie Bioshock gespielt hat, kommt einem Halo wie das dümmste Spiel überhaupt vor. Areal betreten, alle bunten Aliens auslöschen, weiter.
Areal betreten, alle bunten Aliens auslöschen, weiter.
Hallo? Was soll mich denn da dauerhaft bei Laune halten? Die paar wenigen Veränderungen die vorgenommen wurden? Die Story? Ja, vielleicht die Story, aber nur alleine diese lädt mich nicht zum weiterspielen ein. Bei Halo geht es ausschließlich um schießen, schießen, schießen…und…ach ja, schießen! Das kann man bei allen anderen Shootern aber auch, nur mit dem Unterschied, das diese noch mit ein paar zusätzlichen Ideen daherkommen.

Könnte sicher noch zig weitere Beispiele nennen…

Und Halo? Was macht Halo so besonders? Nichts und sogar noch weniger in meinen Augen.
Technisch sowie grafisch hinkt das Spiel der Konkurrenz gewaltig hinterher.
Noch schlimmer empfinde ich allerdings dieses extrem eintönige Gameplay.
Die Synchro ist noch schlechter als amateurhaft, und der restliche Sound ist ebenso schwach ausgefallen. Was die Steuerung betrifft, habe ich auch schon Besseres erlebt.

Wodurch also, liebe Tester, liebe User, kommen bei diesem Spiel sämtliche Top-Wertungen zustande? Bei mir hätte Halo 3 mit sehr viel Gutmütigkeit vielleicht noch an die 80%-Marke ankratzen können, eher weniger.

Vielleicht gelingt es ja jemandem mir weis zu machen, was diese hohen Testergebnisse rechtfertigt.
Falls jemand meine Meinung teilt, so kann er dies hier gerne verewigen.
Dadurch fühl ich mich dann nicht so alleine, neben all den Gehypten.

Greetz

@4P

Wenigstens ihr bleibt mit Eurer Bewertung zumindest etwas auf dem Boden der Tatsachen. Respekt.
Tja, im großen und ganzen spiegelt das genau, oder sollte ich sagen haargenau, meine Meinung wieder. Ich war dem Hype zwar nicht ganz so verfallen, freute mich dennoch ein wenig auf das Spiel. Was soll ich sagen, Halo3 ist das erste XBOX360 Spiel, dass ich wieder verkauft habe. Über die Grafik haben sich schon ein paar Leute vor mir ausgelassen, aber ich muss es einfach auch tun. Ich dachte echt ich muss aus dem Sessel fallen als die ersten Bilder von Halo3 über meinen Bildschirm flimmerten.....teilweise sieht das Spiel komplett, aber wirklich komplett Grotte aus. Am schlimmsten sind die teilweise aus gefühlten 20 Polygonen zusammengesetzten NPC´s und die verwaschenen Texturen. Hallo? Microsoft?Bungie? Hallo? So sehen also heutzutage multimillionen Euro Projekte aus? Das ist die Grafik des größten Hypetitels aller Zeiten? Das ist das Produkt einer 3 jährigen Entwicklung? Und das auf der angeblich stärksten NextGen Konsole, welche seit mittlerweile 2 Jahren auf dem Markt ist? Das kann es doch wohl nicht sein.Peinlicher gehts echt nicht oder sollte ich sagen, noch mehr Verarsche geht nicht. Aber besinnen wir uns auf die nicht ganz unwesentlichen Dinge eines Spieles....Gameplay, Atmosphäre und Story. Auch da kann ich nur sagen .... alles ganz simple Hausmannskost und keines Falls eines derartigen Hypetitels würdig. Halo 3 sieht nicht nur ähnlich Halo 2 aus, nein, es spielt sich auch ganz genauso. Da ist null Entwicklung zu erkennen. Ich fasse das alles immer noch nicht. Halo 3 ist verkauft und die Gears DVD dreht wieder einsam ihre Runden in meinem Laufwerk....@Microsoft & Bungie :so sieht Nextgen aus....Pffffff

Adios
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich lach mich echt schlapp hier. Halo 3 eine schlechte Grafik? Oder gar die schlechteste Grafik von allein Spielen die einer besitzt? Selten so gelacht.

Ich finde die Grafik absolut super und technisch völlig ausreichend. Wer ein Spiel durchspielt und auf Treppchenbildung, sich wiederholende Texturen u.a. achtet, der hat sie eh nicht mehr alle. Ein Spiel ist zum spielen da und nicht um es technisch auseinander zu nehmen und zu kritisieren wo es nur geht.

Ihr tut mir echt alle nur leid, dass ihr ein Spiel nicht mehr einfach so genießen könnt und immer mehr und noch mehr wollt. Egal wie gut ein Spiel auch jemals sein wird, eure Sorte von Spielern wird absolut immer irgendwas zum rummeckern finden.

Ich bestreite gar nicht, dass man rummeckern könnte, aber muss man das wirklich tun und sich damit den Spielspaß komplett verderben? Vielleicht sollten einige Zocker mal ihre überdrehten Ansprüche runter schrauben.

All das was bei der Grafik Technik im 4P Test negativ aufgezählt wurde, ist mir nicht eine Sekunde aufgefallen. Daher halte ich auch recht wenig von heutigen Spiele Tests, bei denen wird die Technik hinter dem Spiel viel zu stark bewertet.

Und ich sags noch mal: Halo 3 sieht absolut klasse aus.

Das Spiel hätte Platin und somit 90% verdient gehabt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 26.09.2007 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

Wertung ist okay, auch wenn ich nach den ersten 5h die ich jetzt halo 3 zogge persöhnlich etwas höher gehen würde.

Halo 3 ist so vollgestumpft mit Inhalt, dass es einfach mehr verdient. Und überhaupt: meiner Meinung nach ist Halo eh über jeden Zweifel erhaben da es von der ersten bis zur letzten Sekunde Spaß macht.
Man darf da gerne als Offline Spieler zugreifen!

Grafisch macht das Teil auch einiges her. Sicher: die schönsten Texturen hat das Spiel nicht, aber alleine die Detailverliebt find ich grandios.

Wie dem auch sei. Halo 3 ist für mich das erste Spiel aus der Halo Reihe und ich bin mehr als positiv überrascht. Ehrlich gesagt hab ich mit dem Teil bis jetzt mehr Spaß als am grenzgenialen Bioshock und The Darkness zusammen :x
Stimmt einfach das Spiel ....Ende.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

87% sind doch in ordnung es heist dass es immer noch ein super spiel ist...

eigentlich kann ich dazu nicht viel sagen da ich halo3 nur aus reviews und preview videos kenne aber das gezeigte ist nun mal nichts revolutionäres von dem her kann ich die wertung nachvollziehen vorallem wenn man den test durchliest

ich sagte damals schon "das sieht aus wie halo2 mit ner höhreren auflösung" und ich meinte nicht nur den grafischen aspekt

aber um gleich mal leuten den wind aus den segeln zu nehmen die jetzt schreien glaubst du killzone 2 wird besser?

nein denke ich nicht killzone 2 sieht zwar grafisch besser aus und hat meiner meinung nach ne bessre atmo (ich mags düster und ohne pew pew laserguns) aber spielerisch wirds auch nichts wegweisendes sein ich stell mir killzone 2 in etwa so vor wie eine mischung aus call of duty und rainbow six: vegas und denke auch die wertung bewegt sich im gleichen umfeld

meiner meinung nach wurde halo3 zu stark gehypted (nicht mal von den medien die fangemeinde hat einfach zu viel erwartet) und deshalb wundern sich jetzt manche über "nur" 87%

mfg shinmen

ps: wie gesagt gespielt hab ich selber nicht also nicht für bare münze nehmen was ich geschrieben hab ist nur mal mein eindruck
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 26.09.2007 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@shinmen: die wundern sich viel eher deswegen, weil bei GameRankings.com z.B. Halo 3 überall besser abgeschnitten hat.
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Reno_Raines hat geschrieben:Total unwürdige Wertung, 4 PLayers möchte sich mal wieder abheben. Aber ich sag dazu nichts mehr. Hab Halo 3 auf Heldenhaft durch (ca.12-13 Stunden) und bin restlos begeistert. Erst die lächerlich hohe Heavenly Sword Wertung (1% weniger als H3...pfffff) und nun das....verkehrte Welt möchte man da sagen.

Aber mal ganz ehrlich, wen juckt 4Players? Der Internationale Wertungsdurchschnitt ist entscheidend und wenn selbst die Japaner 37 von 40 Punkten vergeben (man merke auf für einen Shooter) sagt das schon einiges.

Einfach ein geniales Spiel und für mich ein klarer 94% Kandidat. Allein schon "Die Schmiede" ist sowas von genial, dass ist Innovation pur.

So, und nun kommt aus euren Löchern gekrochen ihr Sony-Fanboys und nicht Halo 3 Besitzer und sagt uns doch wie gerechtfertigt diese Wertung ist :lol:
Deine Meinung ist angekommen, wenn auch nicht nachvollziehbar. Nicht jeder muss ein Halo Fan sein, aber 94% ? Das sollten nur Spiele bekommen bei denen ALLES stimmt und davon ist Halo3 meilenweit entfernt....Sorry.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Aha, ja, klar. Die globalen Medien sind allesamt Halo3 und MS Anbeter. Genauso auch das japanische Famitsu.

Kopf zu, ich bitte Dich.
L33chi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L33chi »

Hatte schon länger nicht mehr so einen Heidenspaß Konsolenspiel, wie an Halo 3.
Nachdem ich letzte Woche erst Bioshock hinter mich gebracht habe, muss ich auch sagen, dass dieses, für mich zumindest, keinerlei Vergeichstitel für Halo 3 darstellt.
Wie auch immer, Bioshock steht hier nicht zur debatte, deswegen unterlasse ich mal weitere Ausführungen.

In gewisserweise kann ich die Wertung von 4P ja nachvollziehen, allerdings gewinnt auch hier der subjektive Eindruck auf ganzer Linie.
Holt euch nen Kumpel nach Hause, und Bioshock kann Einpacken. ;)
Ums mit den Worten von GT zu sagen "We can't imagine getting more entertainment value out of 60 bucks". ;)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Spielspass lässt sich nicht durch Zahlen (Wertung) definieren, imho. Es ist, wie bereits erwähnt, eine Kaufhilfe. Wichtige, spielerische Fakten liest man im Test (und zwischen den Zeilen). Aber ohne dieses System würde etwas fehlen. Fans schlagen doch sowieso zu, wie man an den Vorbestellungen sehen kann. Diejenigen, die vom zweiten Teil enttäuscht waren, lesen evtl. den Test und ziehen die, für sich, wichtigen Elemente heraus und kaufen aufgrund dessen das Spiel, oder auch nicht.
Zuletzt geändert von Merandis am 26.09.2007 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

regt euch doch mal ab. 87% sind doch super, wer es spielt und meint es hätte eine 90-ger wertung verdient denkt sich halt 3 punkte dazu. Was habt ihr denn erwartet nur weil halo draufsteht bekommt es aufjedenfall 95%+ oder was? Um dem druck gerechtzuwerden brauchte es ja mindestens 120%, immer dieser hype. wer auf online schlachten steht holt es sich und wer meint das es grottenschlecht ist holt es sich halt nicht.
Multizocker
Persönliche Nachricht:

4player ehrlicher wie ande?!?!

Beitrag von Multizocker »

4player hat bis jetzt mit ihren Wertungen oft richtig gelegen aber bis ich nicht selber mal Halo3 gespielt hab belasse ich es mal so.Hier ein link wie andere Halo3 gewertet haben(keiner unter 90%!!!!)
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/926632.asp
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Re: 4player ehrlicher wie ande?!?!

Beitrag von Battle Snake »

Multizocker hat geschrieben:4player hat bis jetzt mit ihren Wertungen oft richtig gelegen aber bis ich nicht selber mal Halo3 gespielt hab belasse ich es mal so.Hier ein link wie andere Halo3 gewertet haben(keiner unter 90%!!!!)
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/926632.asp
Dann hast du nicht gut genug geschaut:

Daily Game

9/24/2007

8.8 out of 10

88.0%

Gamer 2.0

9/23/2007

88 out of 100

88.0%
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

Hotohori hat geschrieben:Ich lach mich echt schlapp hier. Halo 3 eine schlechte Grafik? Oder gar die schlechteste Grafik von allein Spielen die einer besitzt? Selten so gelacht.

Ich finde die Grafik absolut super und technisch völlig ausreichend. Wer ein Spiel durchspielt und auf Treppchenbildung, sich wiederholende Texturen u.a. achtet, der hat sie eh nicht mehr alle. Ein Spiel ist zum spielen da und nicht um es technisch auseinander zu nehmen und zu kritisieren wo es nur geht.

Ihr tut mir echt alle nur leid, dass ihr ein Spiel nicht mehr einfach so genießen könnt und immer mehr und noch mehr wollt. Egal wie gut ein Spiel auch jemals sein wird, eure Sorte von Spielern wird absolut immer irgendwas zum rummeckern finden.

Ich bestreite gar nicht, dass man rummeckern könnte, aber muss man das wirklich tun und sich damit den Spielspaß komplett verderben? Vielleicht sollten einige Zocker mal ihre überdrehten Ansprüche runter schrauben.

All das was bei der Grafik Technik im 4P Test negativ aufgezählt wurde, ist mir nicht eine Sekunde aufgefallen. Daher halte ich auch recht wenig von heutigen Spiele Tests, bei denen wird die Technik hinter dem Spiel viel zu stark bewertet.

Und ich sags noch mal: Halo 3 sieht absolut klasse aus.

Das Spiel hätte Platin und somit 90% verdient gehabt.

ähm also die grafik find ich nicht so übel aber auch nicht der hammer meiner meinung nach sieht resistance genauso aus..............

aber du soltest nicht meckern wenn dein fanboygehirn rumjamert das es keine uns zufriedenstellende spiele gebt: gears of war was ist damit? was ist mit zelda? technich nicht über aber spielerisch top? im gegensatz zu halo? der einzige der mir leit tut bist du du denkst eh immer alles besser zu wissen^^
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Hydro-skunk

Nur mal so mein Denkanstoß, bitte nicht als persönlichen Angriff werten.

Vielleicht muss ein Spiel manchmal keine Innovationen zeigen um Spaß zu machen? Was bitteschön war die Innovation an Max Payne 2? De nada. Gar nichts neues. Aber es hat tierisch Spaß gemacht Vlad und seinesgleichen in den Arsch zu treten. Rein vom Spielprinzip her. Manchmal kann einem Innovation tierisch auf den Zeiger gehen. Für mich ist da Far Cry der beste Beweis.
Was zur Dreckshölle sollten diese animalischen Fähigkeiten? Das war Bullshit, meiner Meinung nach. Stranglehold war auch nicht innovativ, hat kaum wirklich gute Wertungen bekommen aber ich habe einen Riesenspaß an diesem Spiel. Wie Jörg mal so schön in einer Kolumne meinte: "Keine Wertung ist objektiv. Jeder Tester hat seine eigenen Vorlieben, Erfahrungen und das kann keiner abstellen." (wer den genauen Wortlaut will soll selber suchen).
Es gibt keinen der sagen kann das ER für jeden gleich testet. Halo ist und war schon immer ein Spiel das man liebte oder hasste, wie 4p das beschreibt.
Heutzutage versucht jeder Shooter innovativ zu sein, aber keiner kann es so einfach. Schon gar nicht auf einer Klasse wie es Bioshock kann. Du beschreibst das H3 Innovation fehlt, doch FEAR und bei genauerem Betrachten auch Far Cry haben nichts innovatives an sich. Es sind simple Shooter. FEAR macht seine fehlende Innovation durch die Story, die Schusswechsel und das Horror Szenario wett, schreibst du, aber was ist das fü eine Argumentation wenn man an H3 die fehlende Innovation so stark bemängelt? Ich bin kein Halo Fanboy, auch kein MS Fanboy. Ich fand den ersten Halo toll, den zweiten sch****. Falls irgendeiner Meckern sollte.

Und an die nervigen Leute mir ihren "Nur weil es Halo ist muss es doch keine 95% Wertung bekommen":

Wie der Pinguin schon sagte:
"Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

Wer hier rumflamen will, soll sich nen passenden Kindergarten dazu suchen, aber dieses Fanboy gegen Fanboy Gelaber nervt langsam echt. Es beschwert sich doch keiner richtig über die Wertung, aber man wird doch mal einen Vergleich zwischen 4p und der restlichen Presse beziehen dürfen, oder? 4p ist doch nicht der Nabel der Welt!

Greetz :)
Zuletzt geändert von johndoe533741 am 26.09.2007 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Multizocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Multizocker »

tripple25 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Schon in den ersten paar Spielminuten der Kampagne kam mir bald das kalte Kotzen.
Bis auf die superben Lichteffekte ist die Grafik das mit Abstand Schlechteste, was in meiner nicht gerade kleinen Spielesammlung für die 360 zu finden ist.

...... und bei meinem Händler des Vertrauens umgehend wieder verscherbelt habe.....

Während des Spielens bekam ich ein Gefühl der Unterforderung – nicht weil ich so ein toller- Hecht-Zocker bin und einfach durchmarschiert bin, nein, im Gegenteil, bin ja ständig verreckt – ich fühlte mich unterfordert, weil...es mir so unglaublich langweilig, eintönig, anspruchslos und albern vorkam.

Doch was ist geschehen? Ich meine hey, hatte ich damals nicht einen heiden Spaß mit dieser Spielserie gehabt?

Liegt es tatsächlich am Spiel selbst? Liegt es an den dünnen Waffensounds, der völlig missratenen deutschen Sprachausgabe, oder doch letztendlich an der altbackenen Grafik?

Liegt es daran, das ich die letzten Jahre nun reifer geworden bin und den albern rumquiekenden Aliens und den nicht weniger albernen Sprüchen meiner Crew-Mitglieder nichts mehr abgewinnen kann? Bin ich zu alt für dieses Spiel?

Sicher nehmen all diese Punkte Einfluss auf meine Missgunst dem Spiel gegenüber – doch der wahre Grund ist ein anderer:

Es mangelt schlichtweg an Innovation.

Nachdem man einen Shooter wie Bioshock gespielt hat, kommt einem Halo wie das dümmste Spiel überhaupt vor. Areal betreten, alle bunten Aliens auslöschen, weiter.
Areal betreten, alle bunten Aliens auslöschen, weiter.
Hallo? Was soll mich denn da dauerhaft bei Laune halten? Die paar wenigen Veränderungen die vorgenommen wurden? Die Story? Ja, vielleicht die Story, aber nur alleine diese lädt mich nicht zum weiterspielen ein. Bei Halo geht es ausschließlich um schießen, schießen, schießen…und…ach ja, schießen! Das kann man bei allen anderen Shootern aber auch, nur mit dem Unterschied, das diese noch mit ein paar zusätzlichen Ideen daherkommen.

Könnte sicher noch zig weitere Beispiele nennen…

Und Halo? Was macht Halo so besonders? Nichts und sogar noch weniger in meinen Augen.
Technisch sowie grafisch hinkt das Spiel der Konkurrenz gewaltig hinterher.
Noch schlimmer empfinde ich allerdings dieses extrem eintönige Gameplay.
Die Synchro ist noch schlechter als amateurhaft, und der restliche Sound ist ebenso schwach ausgefallen. Was die Steuerung betrifft, habe ich auch schon Besseres erlebt.

Wodurch also, liebe Tester, liebe User, kommen bei diesem Spiel sämtliche Top-Wertungen zustande? Bei mir hätte Halo 3 mit sehr viel Gutmütigkeit vielleicht noch an die 80%-Marke ankratzen können, eher weniger.

Vielleicht gelingt es ja jemandem mir weis zu machen, was diese hohen Testergebnisse rechtfertigt.
Falls jemand meine Meinung teilt, so kann er dies hier gerne verewigen.
Dadurch fühl ich mich dann nicht so alleine, neben all den Gehypten.

Greetz

@4P

Wenigstens ihr bleibt mit Eurer Bewertung zumindest etwas auf dem Boden der Tatsachen. Respekt.
Tja, im großen und ganzen spiegelt das genau, oder sollte ich sagen haargenau, meine Meinung wieder. Ich war dem Hype zwar nicht ganz so verfallen, freute mich dennoch ein wenig auf das Spiel. Was soll ich sagen, Halo3 ist das erste XBOX360 Spiel, dass ich wieder verkauft habe. Über die Grafik haben sich schon ein paar Leute vor mir ausgelassen, aber ich muss es einfach auch tun. Ich dachte echt ich muss aus dem Sessel fallen als die ersten Bilder von Halo3 über meinen Bildschirm flimmerten.....teilweise sieht das Spiel komplett, aber wirklich komplett Grotte aus. Am schlimmsten sind die teilweise aus gefühlten 20 Polygonen zusammengesetzten NPC´s und die verwaschenen Texturen. Hallo? Microsoft?Bungie? Hallo? So sehen also heutzutage multimillionen Euro Projekte aus? Das ist die Grafik des größten Hypetitels aller Zeiten? Das ist das Produkt einer 3 jährigen Entwicklung? Und das auf der angeblich stärksten NextGen Konsole, welche seit mittlerweile 2 Jahren auf dem Markt ist? Das kann es doch wohl nicht sein.Peinlicher gehts echt nicht oder sollte ich sagen, noch mehr Verarsche geht nicht. Aber besinnen wir uns auf die nicht ganz unwesentlichen Dinge eines Spieles....Gameplay, Atmosphäre und Story. Auch da kann ich nur sagen .... alles ganz simple Hausmannskost und keines Falls eines derartigen Hypetitels würdig. Halo 3 sieht nicht nur ähnlich Halo 2 aus, nein, es spielt sich auch ganz genauso. Da ist null Entwicklung zu erkennen. Ich fasse das alles immer noch nicht. Halo 3 ist verkauft und die Gears DVD dreht wieder einsam ihre Runden in meinem Laufwerk....@Microsoft & Bungie :so sieht Nextgen aus....Pffffff

Adios

Einfach geil dein Pffff :D :D Stell dir mal die Konkurrenz vor "Halo3 will uns das Wasser reichen Pffffff :D