Tja, im großen und ganzen spiegelt das genau, oder sollte ich sagen haargenau, meine Meinung wieder. Ich war dem Hype zwar nicht ganz so verfallen, freute mich dennoch ein wenig auf das Spiel. Was soll ich sagen, Halo3 ist das erste XBOX360 Spiel, dass ich wieder verkauft habe. Über die Grafik haben sich schon ein paar Leute vor mir ausgelassen, aber ich muss es einfach auch tun. Ich dachte echt ich muss aus dem Sessel fallen als die ersten Bilder von Halo3 über meinen Bildschirm flimmerten.....teilweise sieht das Spiel komplett, aber wirklich komplett Grotte aus. Am schlimmsten sind die teilweise aus gefühlten 20 Polygonen zusammengesetzten NPC´s und die verwaschenen Texturen. Hallo? Microsoft?Bungie? Hallo? So sehen also heutzutage multimillionen Euro Projekte aus? Das ist die Grafik des größten Hypetitels aller Zeiten? Das ist das Produkt einer 3 jährigen Entwicklung? Und das auf der angeblich stärksten NextGen Konsole, welche seit mittlerweile 2 Jahren auf dem Markt ist? Das kann es doch wohl nicht sein.Peinlicher gehts echt nicht oder sollte ich sagen, noch mehr Verarsche geht nicht. Aber besinnen wir uns auf die nicht ganz unwesentlichen Dinge eines Spieles....Gameplay, Atmosphäre und Story. Auch da kann ich nur sagen .... alles ganz simple Hausmannskost und keines Falls eines derartigen Hypetitels würdig. Halo 3 sieht nicht nur ähnlich Halo 2 aus, nein, es spielt sich auch ganz genauso. Da ist null Entwicklung zu erkennen. Ich fasse das alles immer noch nicht. Halo 3 ist verkauft und die Gears DVD dreht wieder einsam ihre Runden in meinem Laufwerk....@Microsoft & Bungie :so sieht Nextgen aus....Pffffffhydro-skunk_420 hat geschrieben:
Schon in den ersten paar Spielminuten der Kampagne kam mir bald das kalte Kotzen.
Bis auf die superben Lichteffekte ist die Grafik das mit Abstand Schlechteste, was in meiner nicht gerade kleinen Spielesammlung für die 360 zu finden ist.
...... und bei meinem Händler des Vertrauens umgehend wieder verscherbelt habe.....
Während des Spielens bekam ich ein Gefühl der Unterforderung – nicht weil ich so ein toller- Hecht-Zocker bin und einfach durchmarschiert bin, nein, im Gegenteil, bin ja ständig verreckt – ich fühlte mich unterfordert, weil...es mir so unglaublich langweilig, eintönig, anspruchslos und albern vorkam.
Doch was ist geschehen? Ich meine hey, hatte ich damals nicht einen heiden Spaß mit dieser Spielserie gehabt?
Liegt es tatsächlich am Spiel selbst? Liegt es an den dünnen Waffensounds, der völlig missratenen deutschen Sprachausgabe, oder doch letztendlich an der altbackenen Grafik?
Liegt es daran, das ich die letzten Jahre nun reifer geworden bin und den albern rumquiekenden Aliens und den nicht weniger albernen Sprüchen meiner Crew-Mitglieder nichts mehr abgewinnen kann? Bin ich zu alt für dieses Spiel?
Sicher nehmen all diese Punkte Einfluss auf meine Missgunst dem Spiel gegenüber – doch der wahre Grund ist ein anderer:
Es mangelt schlichtweg an Innovation.
Nachdem man einen Shooter wie Bioshock gespielt hat, kommt einem Halo wie das dümmste Spiel überhaupt vor. Areal betreten, alle bunten Aliens auslöschen, weiter.
Areal betreten, alle bunten Aliens auslöschen, weiter.
Hallo? Was soll mich denn da dauerhaft bei Laune halten? Die paar wenigen Veränderungen die vorgenommen wurden? Die Story? Ja, vielleicht die Story, aber nur alleine diese lädt mich nicht zum weiterspielen ein. Bei Halo geht es ausschließlich um schießen, schießen, schießen…und…ach ja, schießen! Das kann man bei allen anderen Shootern aber auch, nur mit dem Unterschied, das diese noch mit ein paar zusätzlichen Ideen daherkommen.
Könnte sicher noch zig weitere Beispiele nennen…
Und Halo? Was macht Halo so besonders? Nichts und sogar noch weniger in meinen Augen.
Technisch sowie grafisch hinkt das Spiel der Konkurrenz gewaltig hinterher.
Noch schlimmer empfinde ich allerdings dieses extrem eintönige Gameplay.
Die Synchro ist noch schlechter als amateurhaft, und der restliche Sound ist ebenso schwach ausgefallen. Was die Steuerung betrifft, habe ich auch schon Besseres erlebt.
Wodurch also, liebe Tester, liebe User, kommen bei diesem Spiel sämtliche Top-Wertungen zustande? Bei mir hätte Halo 3 mit sehr viel Gutmütigkeit vielleicht noch an die 80%-Marke ankratzen können, eher weniger.
Vielleicht gelingt es ja jemandem mir weis zu machen, was diese hohen Testergebnisse rechtfertigt.
Falls jemand meine Meinung teilt, so kann er dies hier gerne verewigen.
Dadurch fühl ich mich dann nicht so alleine, neben all den Gehypten.
Greetz
@4P
Wenigstens ihr bleibt mit Eurer Bewertung zumindest etwas auf dem Boden der Tatsachen. Respekt.
Adios