Monster Hunter 4 Ultimate - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter 4 Ultimate - Test
Wie schön, dass sich 4Players an das weltweite Embargo von Nintendo & Capcom NICHT hält.
Lieber Jens, du bist ein hervorragender und erfahrener RPG-Tester - gerade dir sollte so etwas nicht passieren :wink:
Lieber Jens, du bist ein hervorragender und erfahrener RPG-Tester - gerade dir sollte so etwas nicht passieren :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Daß Du "das" nicht von "daß" oder "dass" unterscheiden kannst, zeigt mir, daß ich voll im Thema bin. Man glaubt ja manchmal, einem vermummten Haufen von Analphabeten zuzuhören.FoV hat geschrieben:Ich bin froh das
-
- Persönliche Nachricht:
Aber ja, das stimmt. In der Journalistenschule wurden uns die großen Ws beigebracht. Wer, wann, wo, wie, warum? Ich fand diese Ws immer langweilig.
-
- Persönliche Nachricht:
"Daß" ist Adelung, "dass" ist Heyse, aber "das" geht gar nicht. Ich bevorzuge Adelung.kindra_riegel hat geschrieben:"Daß" ist jetzt aber auch nicht viel besser
-
- Persönliche Nachricht:
Zwar Off-Topic, jedoch ist "daß" schlicht und ergreifend alte Rechtschreibung, die gänzlich durch "dass" ersetzt wurde. Aber Leute: Warum klärt ihr das im Test von Monster Hunter? Hat der Duden kein Forum?!nexttothemoon hat geschrieben:"Daß" ist Adelung, "dass" ist Heyse, aber "das" geht gar nicht. Ich bevorzuge Adelung.kindra_riegel hat geschrieben:"Daß" ist jetzt aber auch nicht viel besser

-
- Persönliche Nachricht:
Fakt! Und nun setzt mal einen Punkt unter diese Diskussion und widmet euch dem eigentlichen Thema - nämlich MH4Ukindra_riegel hat geschrieben:"Daß" gilt aber trotzdem nicht mehr. Ich finde es fragwürdig, sich über die Rechtschreibung anderer aufzuregen, wenn man selbst derart am "daß" festhalten möchte.

-
- Persönliche Nachricht:
Dann schreibt halt "dass", wenn Ihr Euch damit besser fühlt. Aber bitte nicht "ich glaube das", dann wäre ja schon einiges gewonnen.kindra_riegel hat geschrieben:"Daß" gilt aber trotzdem nicht mehr. Ich finde es fragwürdig, sich über die Rechtschreibung anderer aufzuregen, wenn man selbst derart am "daß" festhalten möchte.
-
- Persönliche Nachricht:
Nix da mit Fakt. Solange ich noch nach der alten Rechtschreibung schreibe, so lange gibt es sie noch. (Man beachte die verschiedenen Schreibweisen von "so lange".)SchorschBY hat geschrieben:Fakt! Und nun setzt mal einen Punkt unter diese Diskussion und widmet euch dem eigentlichen Thema - nämlich MH4Ukindra_riegel hat geschrieben:"Daß" gilt aber trotzdem nicht mehr. Ich finde es fragwürdig, sich über die Rechtschreibung anderer aufzuregen, wenn man selbst derart am "daß" festhalten möchte.
-
- Persönliche Nachricht:
Punkt geht an dich... sollte man möglichst vermeiden. Aber mal etwas anderes: Was haltet ihr von Redaktionen, die einfach so ein weltweites Embargo missachten? Im Falle von Monster Hunter 4 Ultimate hat 4Players das nämlich ganz dreist getan. Finde ich nicht richtig, da man sich über eine einheitliche Regelung einfach hinwegsetzt, um so die Klickzahlen für das eigene Magazin zu erhöhen. Bleibt fair gegenüber der Konkurrenz, sonst gibt es von Nintendo zukünftig keine Rezensionsmuster mehr...nexttothemoon hat geschrieben:Dann schreibt halt "dass", wenn Ihr Euch damit besser fühlt. Aber bitte nicht "ich glaube das", dann wäre ja schon einiges gewonnen.kindra_riegel hat geschrieben:"Daß" gilt aber trotzdem nicht mehr. Ich finde es fragwürdig, sich über die Rechtschreibung anderer aufzuregen, wenn man selbst derart am "daß" festhalten möchte.

- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe einfach mal davon aus dass es ein Versehen war und nicht kalkül. Es wäre auch ziemlich sinnlos das für so ein Nischenspiel (in Deutschland) zu tun und nicht bei nem richtigen AAA Nintendospiel. Damit würde man doch ein vielfaches mehr an Buzz generieren.SchorschBY hat geschrieben: Aber mal etwas anderes: Was haltet ihr von Redaktionen, die einfach so ein weltweites Embargo missachten? Im Falle von Monster Hunter 4 Ultimate hat 4Players das nämlich ganz dreist getan. Finde ich nicht richtig, da man sich über eine einheitliche Regelung einfach hinwegsetzt, um so die Klickzahlen für das eigene Magazin zu erhöhen. Bleibt fair gegenüber der Konkurrenz, sonst gibt es von Nintendo zukünftig keine Rezensionsmuster mehr...
Davon abgesehen finde ich ein Embargo für dieses Spiel speziell auch komplett sinnlos. Das Spiel ist in Japan schon lange draussen. Wer wissen will wie es ist schaut sich Japanische Reviewwertungen an oder fragt in den Monster Hunter Communities die dutzenden Leute die es sich importiert haben. Ein Embargo macht doch nur Sinn wenn es weltweit nen gleichzeitigen Release gibt...
-
- Persönliche Nachricht:
Nochmal eine Variante. Jetzt endlich mal "dass" statt "das", aber ohne Komma. Was soll der Quatsch?KaioShinDE hat geschrieben:[
Ich gehe einfach mal davon aus dass
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Ihr habt den Troll gefüttert. Jetzt gibt es kein Zurück mehr, das Thema ist verloren! Flieht, ihr Narren! 

-
- Persönliche Nachricht:
Weißte, ich hab da vielleicht eine Manie. Meine große Liebe fing an, mir Briefe zu schreiben, und sie schrieb dauernd "ich glaube das" und "ich weis das" und so weiter. Da hatte ich dann keine Lust mehr. Ich hätte gerne eine Frau, die wenigstens ein bißchen schreiben kann. Das kann ja wohl nicht so viel verlangt sein.kindra_riegel hat geschrieben:Ich glaube, dasss er dasss im Zuge, des zu schnellen Schreibens vielleicht. vergessen haben, könnte?
Die Erde wird nicht plötzlich aufhören, sich zu drehen.
-
- Persönliche Nachricht:
@nexttothemoon
Mann, mann, hoer mal auf so egoistisch zu sein und diesen Thread zu entfuehren wegen so nem Scheiss! Jemand der unbedingt auf die Rechtschreibung anderer aufmerksam machen muss ist so was von unangenehm. Gibt echt wichtigeres!
Mann, mann, hoer mal auf so egoistisch zu sein und diesen Thread zu entfuehren wegen so nem Scheiss! Jemand der unbedingt auf die Rechtschreibung anderer aufmerksam machen muss ist so was von unangenehm. Gibt echt wichtigeres!
-
- Persönliche Nachricht:
also ist auch der vierte teil wieder kein spiel für monster hunter einsteiger.