Battlefield Hardline - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Vorschau

Beitrag von Hans Hansemann »

Hab closed beta gespielt und fands ziemlich langweilig. Mitlerweile haben es shooter aber eh schwer mit mir, vom lieblings genre zum miesesten. Gibt echt selten gute shooter und die die mir gut gefallen sind meistens eher old school wie z.b. Wolfenstein.

Ich würde gern mal wieder einen richtig guten WW2 shooter spielen. Medal of Honor Allied Assault...achja die guten alten tage als EA spiele nicht durch die bank weg kacke waren.
Turb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turb »

soul-stylez hat geschrieben:Im Ernst, Battlefield 1942 war an Sterilität nicht zu überbieten. Im Gegensatz zu BF1942 ist Hardline ein bombastisches Ideen und Effektfeuerwerk. Glaub mir, da spricht die Nostalgie aus dir.
Aber BF1942 war damals einfach Hammer und hat vieles sehr gut gemacht.
Hardline kann nicht mehr im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen/Vorgängern.
Wir sind einfach schon verwöhnt, deswegen kommt dir BF1942 auch so steril vor.

Zu Hardline: Mir gefällts nicht...
TheJury19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheJury19 »

Hi, ich hab die Beta nun 3 Stunden getestet und bin echt verblüfft wie...

...schlecht es ist. Da ich mich auf Hardline echt gefreut hatte bin echt von der ersten Minuten recht enttäuscht.

Es ist und bleibt ein Addon in meinen Augen dann sieht es noch schlechter aus als Bf4 finde ich echt nicht gut.

Das einzige gute sind die Mobilen Flaggen und das die Beta Stabiler und Flüssiger läuft im vergleich zu der Bf4 Beta.

Mal abwarten wann es günstig mit Premium zu haben ist, 25 € für Hard und Premium wär es mir Wert aber keine 80 - 95 €.

Aber für mich wird es dann wohl eher Ranbow Six oder Evolve werden mal abwarten wie das abschneidet am 10.2.

mfg
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich habe mir 2 Stunden Beta angetan und habe genau das gekriegt, was ich erwartet habe: Einen SpinOff, der nicht genug eigene Ideen mitbringt, um neben der Stall-Konkurrenz Battlefield 4 zu bestehen. Die gezeigten Spielmodi sind im Grunde nur leichte Abwandlungen von Conquest und Rush.

Das Setting wirkt in keiner Minute glaubwuerdig.

Auch technisch gesehen hinkt BF: Hardline Battlefield 4 hinterher. Die Charakter-Animationen beispielsweise sind bei Weitem nicht auf dem Niveau von Battlefield 4 und wirken im Vergleich geradezu hoelzern.

Wenn man vorher keinen Battlefield Teil gespielt hat, oder der letzte Teil schon eine Weile zurueck liegt, kann man sich BF: Hardline sicher mal goennen. Fuer mich, der Battlefield 3 gespielt hat und Battlefield 4 immer noch spielt, ist "Hardline" eindeutig zu schwachbruestig als das sich ein Kauf lohnen wuerde.
LordCrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordCrash »

Also ich freue mich eigentlich ausschließlich auf die SP-Kampagne. Mir hat auch schon der SP von Battlefield 4 recht gut gefallen und für Hardline ist ja bekanntlich Visceral Games verantwortlich, die schon beim SP von Dead Space abgeliefert haben.

Der MP geht mir hingegen absolute am Poppes vorbei, daher hab ich auch die Beta nicht gezockt. :P
franconr1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von franconr1 »

Habe die Beta gespielt und kann nur sagen........ich wusste nicht das die PS4 auch PS2 Spiele abspielen kann.
Sowas grottenschlechtes bekommt von Euch sicherlich wieder eine tolle Bewertung. Ein Multiplayer für durchgeknallte und wer es noch nicht ist der wird es. Ich bin froh das es noch Entwickler 'Call of Duty' gibt die sich Mühe geben und nicht nur die Kohle der Zocker haben wollen. Ich würde sagen warten bis es diesen Mist im Store für lau gibt.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

TP-Skeletor hat geschrieben:Ich habe mir 2 Stunden Beta angetan und habe genau das gekriegt, was ich erwartet habe: Einen SpinOff, der nicht genug eigene Ideen mitbringt, um neben der Stall-Konkurrenz Battlefield 4 zu bestehen. Die gezeigten Spielmodi sind im Grunde nur leichte Abwandlungen von Conquest und Rush.

Das Setting wirkt in keiner Minute glaubwuerdig.

Auch technisch gesehen hinkt BF: Hardline Battlefield 4 hinterher. Die Charakter-Animationen beispielsweise sind bei Weitem nicht auf dem Niveau von Battlefield 4 und wirken im Vergleich geradezu hoelzern.

Wenn man vorher keinen Battlefield Teil gespielt hat, oder der letzte Teil schon eine Weile zurueck liegt, kann man sich BF: Hardline sicher mal goennen. Fuer mich, der Battlefield 3 gespielt hat und Battlefield 4 immer noch spielt, ist "Hardline" eindeutig zu schwachbruestig als das sich ein Kauf lohnen wuerde.

Meiner persönlich schlechten Bewertung zu BF:Hardline zum Trotz, stimmt das was du sagst einfach nicht.
Was du beschreibst kann man 1:1 auf nahezu jeden Shooter anwenden. Warum sollten Die Animationen denn nahezu hoelzern wirken, wenn Sie doch größtenteils auf bestehende Pools für Sounds, Grafiken und Animationen zurückgreifen?
Hardlines ist meiner Meinung für den Typ Spieler der mit Counter Strike nie etwas anfangen konnte, das Setting Cops/Gangster jedoch immer gut fand. Gepaart mit Banküberfällen die selbstverständlich nicht mit einem Payday 2 mithalten können, aber was in einem MP Shooter auch nicht umsetzbar wäre, z.B. Wartezeiten für Cops, bis Gangster einen Fehler machen und Alarm auslösen.
Der heist-mode bietet durch die verschiedenen Spawnpunkte der pakete einen dynamischen Ablauf, sodass im Verlauf des Matches nahezu die gesamte Karte bespielt wird. Man muss sich stets neu orientieren. Auch der Hotwire Modus ist doch mehr als Originell, das hat man so bisher noch nie gespielt. Man macht es sich schlicht zu einfach, wenn man sagt, BF:Hardlines wäre ein simpler Aufguss.

Die wahren Probleme für mich und daher meiner Meinung, sind die viel zu kleinen Karten. Diese sind tatsächlich nur etwas größer als so manche Payday Map für 4 Spieler. Ständig tritt man sich quasi gegenseitig auf den Fuß, mal Freund, mal Feind. Fast egal wo auf der Karte geschossen wird, nimmt man die Geräusche noch wahr. Was in den Vorgängern ein Indikator für nahe Gefechte war und Vorsicht signalisierte, verkommt nun zum reinen Ambiente-Soundeffekt.
Der Hotwire-Modus setzt da nochmal eine Schippe drauf. Insgesamt 20 Fahrzeuge tummeln sich da auf einer derart kleinen Karte, dass man eigentlich stets nur in relativ kleinen Kreisen fährt. Sowohl die "Wüstenkarte" als auch die Innenstadt, bestehen gerade mal aus 3 Hauptstraßen mit angrenzenden Nebenstraßen. Dadurch kam bei mir auch kein wirkliches Verfolgungsduell zustande - Das löst selbst APB wesentlich besser.

BF:Hardlines kann durchaus Abwechslung zu BF4 bringen. Erinnert aber nun wesentlich mehr an einem Mix aus Battlefield, Call of Duty und Counter Strike. Und genau das sind die Schwachpunkte des Titels. Statt den Spielern große Karten, vielleicht sogar eine sehr große Karte mit open-world-flair zu bieten um so sämtliche Stärken der BF-Serie auszuspielen, nimmt man sich einen Beispiel an der Konkurrenz und schwächt somit die eigene Marke.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich hatte mir mal spaßeshalber die Beta gegönnt für etwa eine Stunde. Meine letzten Erfahrungen habe ich mit Bad Company 2 gemacht, was mir noch recht gut gefallen hat. Bei BF Hardline hatte ich eher das Gefühl, einen Unreal Tournament-Ableger zu spielen. Schade, ein richtiger Taktikshooter im Sinne von BF2 wäre mal wieder klasse.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Enthroned hat geschrieben:Statt den Spielern große Karten, vielleicht sogar eine sehr große Karte mit open-world-flair zu bieten um so sämtliche Stärken der BF-Serie auszuspielen, nimmt man sich einen Beispiel an der Konkurrenz und schwächt somit die eigene Marke.
Das ist doch aber gerade das, was Hardline von den anderen Battlefields abgrenzen soll: Kleinere Karten mit neuen Zielen. Das was du verlangst ist ein Battlefield mit anderen Skins und das kann es ja nun nicht sein. Ich gehe dabei natürlich davon aus, dass das Setting "Räuber und Gendarm" umbedingt eingebaut werden sollte, also ein "richtiges" Battlefield zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht erscheinen sollte und schon gar nicht von Visceral.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Das ist doch aber gerade das, was Hardline von den anderen Battlefields abgrenzen soll
und was grenzt hardline jetzt von jedem anderen MP da draussen ab?^^
die kartengröße und damit einhergehende taktische note war genau das was BF immer von anderen 08/15-shootern unterschieden hat, mehr war da nicht. ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Genau, deshalb finde ich Hardline ja auch schrecklich unnötig. ^^

Nur wenn sie diesen Quatsch schon umbedingt machen wollen, dann sollten sie eben möglichst viel von Payday (das ich nicht gespielt habe) kopieren und nicht von den großen Battlefields. Denn das würde das ohnehin schon wacklig eingebettete Setting nur noch mehr verwässern. Wer ein Battlefield will, ist doch mit dem Vierer imo wesentlich besser bedient.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Genau, deshalb finde ich Hardline ja auch schrecklich unnötig. ^^
achso!!! gut dann passt das ja, dito.^^