4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Rollenspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Rollenspiel

Beitrag von CHEF3000 »

ButterKnecht hat geschrieben:
CHEF3000 hat geschrieben:Ich akzeptiere Deine Meinung voll und Ganz, wir haben verschiedene Schwerpunkte. Ich kann verstehen das Dich Wasteland fasziniert.

Ich muss mich nur dagegen Wehren das Divinity beliebig ist und übrigens haben die Entwickler lediglich zugestanden das einige Dialoge nicht optimal waren und überarbeitet werden, dass betrifft noch lange nicht alle. Wasteland 2 geht dort insgesamt tiefer, die Dialoge sind ausgefeilter das ist richtig, hier ist noch mehr Geschischte zum eintauchen vorhanden.

Unterm Strich jedoch, nimmt man zum Vergleich alle Komponente eines Games zusammen, spielt Divinity nochmal ne Liga über W2, was sich auch im weltweiten Feedback sowohl von Fans als auch der Fachpresse wiederspiegelt.

Ich hab jetzt kurioser weise bock auf w2 bekommen, war ja um gottes willen kein schwaches game, DOS habe ich leider schon durch
Ok Ok ich gebe zu beliebig war etwas übertrieben. Das trifft wohl eher auf Dragon Age Iinquisition zu :D
Rein objektiv ist vielleicht Wasteland 2 das Schwächere. Subjektiv betracht ist es für mich auf jeden Fall das bessere Spiel.
Aber wir sind uns glaub ich einig das beide Spiele, um längen besser sind als das neuste Dragon Age :roll:

PS: Ich habe jetzt auch lust auf Divinity ;)
DAI ist ne grafikdemo und abseits dessen eine Enttäuschung des Jahres. So viel Seele wie die beiden games strahlt DAI zu keiner Zeit aus.

Hier wird in einer zwar hübschen aber völlig statischen Welt alles gesammelt was auf der Map aufblinkt. vom schier unendlich repitiven Spielablauf (12 Welten und alle gefüllt mit dem selben sammelkram) über tote Städte die nur Kulisse sind, NPCs die kein Wort von sich geben, gibt sich DAI auch sonst alle Mühe so generisch wie möglich zu sein.

Keine Zusammenhängende Welt, kein Städte, keine Tagesablauf, Keine spontanten quests durch ereignisse/begegnungen/bücher/erkundung, kein richtiger Soundtrack, fremdschäm regie in den cutscenes, uncanney valley effekt bei dialogen am laufenden band aufgrund technisch peinlich rückständig animierter gesichter in dialogen, ich könnt ewig so weitermachen.

Der Sammelsimulator 2014 von Bioware.

Brauch noch jemand Elfenwurzel ?
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Dark Souls 2 war für mich die Enttäuschung des Jahres.

Alles was den ersten Teil so "magisch" gemacht hat, fehlte dem zweiten Teil. Am schlimmsten war dabei des Leveldesign. Während bei Dark Souls 1 die einzelnen Level noch sehr schön ein großes Ganzes ergaben und man sich am Ende großer Abschnitte immer weider wunderte, wenn man nach dem Öffnen einer Tür plötzlich wieder ganz am Anfang rauskam, hat der zweiten Teil mit seinem frühen Teleportieren diesen Teil des Spiels komplett erübrigt.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Luststrolch hat geschrieben:Dark Souls 2 war für mich die Enttäuschung des Jahres.

Alles was den ersten Teil so "magisch" gemacht hat, fehlte dem zweiten Teil. Am schlimmsten war dabei des Leveldesign. Während bei Dark Souls 1 die einzelnen Level noch sehr schön ein großes Ganzes ergaben und man sich am Ende großer Abschnitte immer weider wunderte, wenn man nach dem Öffnen einer Tür plötzlich wieder ganz am Anfang rauskam, hat der zweiten Teil mit seinem frühen Teleportieren diesen Teil des Spiels komplett erübrigt.
Warte ab, alles was Dir in DS2 gefehlt hat wirst Du in Booldborne wiederfinden einfach weil Miyazaki wieder am Werk war und produziert hat.

DS2 hatte einen anderen Director und das spürt man an allen Ecken, allem voran am Welten und Leveldesign. Ich erinnere mich noch wie ich an der blauen Kapelle !? in einen exakt viereckigen Raum kam, der einfach komplet leer war, eine Sackgasse und da dann ein Bonfire hingeschissen genau in der Mitte zum porten. So ein unnatürliches Design, so ein atmosphärischer Stilbruch wäre Miyazaki nie passiert.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Komisch ich fand divinity zwar auch solide aber ein RPG des Jahres war es für mich lange nicht, dafür war die gesamte story einfach zu flach und wenn ich ganz ehrlich bin sogar schon an der grenze des langweiligen. Hat aber auch einige sache sehr gut gemacht wie das Kampfsystem und die tollen Spielwelt.

Aber Banner Saga das ich nur mal angespielt hab fand ich zwar auch okay aber auch nicht so super gut. Allgemein kann ich sagen das obwohl viele RPGs erschienen sind die meisten für mich eher im gut bereich als im BEST GAME EVER bereich angesiedelt waren.

Ich glaub ich fand DS 2 und South Park von den ganzen RPGs am besten und würde letztenendes doch DS 2 die krone geben ganz knapp hinter South Park.