4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LaggyNET
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von LaggyNET »

LePie hat geschrieben:
LaggyNET hat geschrieben:DA: Origins
Ich denke, du meintest DA: Inquisition. :wink:
Ups, ja da hast du recht. Ich verwechsel die Namen ständig. :lol: Gleich mal ausbessern...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kein Problem. :P
Ich persönlich hätte ja für The Vanishing of Ethan Carter gestimmt - u.a., weil es sehr gut aufzeigte, was mithilfe der Photogrammetrie auch mit kleinem Budget alles möglich sein kann.
(Diese Technik wird übrigens auch bei Hellblade für das Gesicht der Protagonistin und einige Landschaften zum Einsatz kommen.)
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Daumen Hoch für den Post LaggyNET :wink:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Temeter  hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:Wo du vorhin von LODs sprachst: Alien ist da wohl der Titel, der am besten zeigt, wie man es nicht macht. Selten so offensichtliche Detail-pop-up-Dinger gesehen. Und das bei einem Spiel, dass zu 99% in relativ kleinen Räumen abläuft. Das game sieht dennoch toll aus, keine Frage, aber ne technische Meisterleistung kann ich da weniger erkennen.
Seltsam, davon ist mir nichts aufgefallen. Wobei das vermutlich auch am Aliasing liegt, da meine Graka als Flaschenhals kein nennenswertes Downscaling schafft (und FXAA/MLAA ihre eigenen Probleme mitbringen). :/

Bei Alien gings mir auch eher um das Art-Design als die Technik. Gerade wegen den kleinen Räumchen ist das weniger spektakulär.
Also ich spiele Alien:Isolation auf nem Zweikerner mit ner HD 6770. AA is aus (weil mir Treppchenränder schon immer egal waren) der rest auf dem höchsten Level. Ich bekomme stabile 30fps (oh noes..keine 60 :( )...das nur zu den Bedingungen...super optimiert(ich weiß...nur kleine Räume und Gänge...Ubisoft hätts aber trotzdem verkackt ;) ).
Pop-Ups sind mir da in der Tat auch absolut keine aufgefallen...und ich sehe sowas immer sofort weil mich das mehr nervt als alles andere..
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Far Cry 4, beste Technik... Ist heute schon 1. April?

Sorry, aber da sieht MGS: GZ teilweise (insbesondere Nachts) besser aus und geht dabei auch noch sparsamer mit der Hardware um (PC Version).
Selbst das mässige Ryse zaubert aus der Xbox One deutlich eindrücklichere Bilder, als Far Cry 4 auf der gleichen Konsole vermag.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Hyeson hat geschrieben:Pop-Ups sind mir da in der Tat auch absolut keine aufgefallen...
Es sind nicht Gegenstände, die bei Alien aufpoppen (was fürn Wort), sondern die Details auf diesen.
Ist man beispielsweise 5 Meter von ner Kiste entfernt, so sieht sie ziemlich detailarm aus. Geht man einen Schritt näher, so springen plötzlich die ganzen Details ins Bild. Das ist nicht mit allen Gegenständen der Fall und is mir auch eher selten aufgefallen, aber dennoch sehr merkwürdig. Ich hab übrigens die volle AA-Dröhnung aktiviert.
Es gibt sogar Mods dagegen.

Ich hab mir gestern Ethan Carter zugelegt und obwohl dies für mich aus ästhetischer Sicht 10x mehr hermacht als Far Cry 4, weiß ich noch nicht, ob das auch wirklich technisch mehr draufhat. Schließlich ist das auch "nur" ne aufgebohrte Unreal-Engine mit reichlich realistischer Foto-Tapete und low poly-Bäumen, die die Hintergründe dekorieren. Keine Ahnung, is mir auch egal, weil mich das optisch komplett umgehauen hat.

Dafür passiert da nicht viel, während in Far Cry 4 permanent der Papst im Kettenhemd boxt. Mag sein, dass FC4 nen ganzen Haufen Kack-Texturen hat, aber man muss auch mal die Größenordnungen in Betracht ziehen. Die Sichtweite ist auch recht extrem. Die Feinde in ihren Basen kann man schon aus ordentlichen Entfernungen sehen. Die allseits beliebten UbiSoft-Türme gar aus einigen Kilometern. Ständig explodiert irgendwas, lächerliche Mengen an dudes und Viechern greifen einen aus allen Richtungen an und das ganze Gedöns läuft (zumindest bei mir) seit dem letzten Patch auch noch bemerkenswert smooth. Dazu ist die Geometrie auch noch relativ komplex und der volumetrische Licht-/Nebel-/Dunstschnickschnack steht so ziemlich konkurrenzlos da.
Ich konnte FC4 nach 10 Minuten schon nicht mehr ernst nehmen, aber technisch... Jupp, ich glaube, wir haben einen Gewinner.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

v3to hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Far Cry 4 sieht gut aus und hat einige nette Effekte (Windeffekt an der Vegetation durch den Gyrokopter) und eine super Lichtstimmung. Aber ich persönlich fand dieses Jahr The Vanishing of Ethan Carter von einem technischen Standpunkt aus gesehen deutlich beeindruckender, die Vegetation und Texturen suchen doch ihresgleichen. Und vor allem ein hervorragende Bildqualität ohne Flimmern und dergleichen.
insbesondere die geringen hardware-anforderungen, die vanishing of ethan carter stellt, haben mich ebenfalls tief beeindruckt. in sofern hätte ich auch eine nominierung erwartet.
das liegt daran das es quasi keine anderen berechungen gibt z.b. oder der gleichen gibt es doch fast gar nicht.