Hatte also genug Zeit mich vorzubereiten.
Bin auch , dass muss ich gestehn, ohne großartig zu Spoilern mit Wod gestartet.
Und was soll ich sagen? Das Leveln bis Level 100 war wirklich klasse. Klar handelt es sich immer noch um das gleiche Questprinzip. Aber: Das Erzählen der Geschichte, wie jetzt in Wod, hat Blizzard in noch keinem Addon so gut gemacht wie jetzt.
Tolle Zwischensequenzen, teilweise auch witzig, dann wieder ernst und mit einem für mich wirklich guten Ende in Nagrand wo ... endgültig ... wird. Toll.
Ich bin schon vor Nagrand 100 geworden und hatte somit auf der Stufe immer noch genug Quests in Nagrand um noch ein bis zwei Tage mit Spaß zu spielen.
Doch nach Beendigung der letzten Quest kam das ganz ganz tiefe Loch.
Wo bitte sind die Daylies? Es gibt nur zwei wenn man das Gasthaus nicht baut. Einmal die Apexquests oder so und dann die Daylies Hero. Oh und die Reitstall Quest gibt es auch nicht. Vielleicht noch mehr die ich vergessen Habermas Questdesign kann man aber bei allen in die Tonne kloppen. Etwas wenig für Leute denen Questen auch als Grind Spaß macht. Genau so wie die Quests in Mop. Da waren es zwar wirklich viele, aber mit jeder Rufstufe gab es dann wieder eine kleine Geschichtsquest oder Questlinine die einem das Daylies grinden schmackhaft gemacht hat.
Gut, mit Instanzen und den Berufen kann man die zweit bestimmt trotzdem einiger Maßen sinnvoll nutzen. Denkste. Die Berufe sind der reine Timesink. Gruselig. Jetzt darf ich auf meine Materialien auch noch warten und kann diese nicht einmal direkt selber farmen. Hallo? Wie bescheuert muss der Designer denn sein der sich diesen Blödsinn ausgedacht hat? Also fällt der nächste Part der für mich interessanten Dinge Weg.
Ok, bleibt ja noch die Garnision. Eigentlich ein tolles Teil. Hier bekomme ich meine Quests, darf alle 30 Minuten bis 10 Stunden meine Minnions wegschicken damit die Leveln und mir Items besorgen und und und... Gut ich gebe zu, es auch bestimmt 15 Tage Spaß gemacht. Danach war es nur noch eine rein Pflichtaufgabe die mit Addons so einfach gemacht wurde, dass selbst denken nicht mehr nötig ist. Natürlich muss man nicht zwingend Addons nutze, aber die Garnision ist auf Dauer so öde, dass man die Aufgaben der Minnions nur noch schnell verteilen will um dann etwas anderes zu machen. Wo wir wieder beim Thema sind. Es gibt in Wod neben den Instanzen und des Raids nichts mehr. Pokémon sind mir egal, Archeologie ohne Flugmount ist hoch ätzend und angeln macht ab 700 auch keine spaß mehr.
Mein Abo läuft am 22.12 aus. Momentan kann ich nicht sagen ob ich es wieder reaktivieren werde. Eigentlich schade, da WoW mich 10 Jahre wirklich gut unterhalten hat. Ich bin gespannt wie sich die Abouahlen bis Ende Januar entwickeln. Ich glaube das Blizzard sich mit diesem Addon keinen großen Gefallen getan hat.
So genug wirren Blödsinn geschrieben. Ich habe fertig.
Ach ja, fliegen kommt mit Patch 6.1 immer noch nicht. Der Patch kommt voraussichtlich im März. LoL.