The Evil Within - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within - Test
Würde mich jetzt bei dem Spiel nicht soo extrem stören, fand die Videos schon recht stimmig mit den Balken. Ansonsten kann ich es auch nicht leiden wenn der Bildschirm nicht ausgefüllt ist. Wozu hat man denn ne 16:9 Glotze..
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
um die balken selbst gings ja auch nicht sondern darum dass TROTZ massiver Beschneidung des zu rendernden Sichtfelds (eben durch selbige BALKEN + lächerlichen konsolen FOV) die Framerate unter aller SAU ist
..aber wer hätte etwas anderes erwartet auf peasant hardware. DAnn beschränkt das ganze beim PC noch künstlich auf 30 damit die Konsolengemeinde nicht zuviel rumheult. Kann mir gestohlen bleiben solch Kundenverarsche 

- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Als das Spiel damals angekündigt wurde, war ich richtig heiß darauf. Aber um so mehr Gameplay Vids. gab um so mehr das naja....
Ich bin immer noch unsicher was das Spiel angeht. Ein RE4.5 brauche ich nicht. Anderseits brauche ich neues PS4 futter
Ich bin immer noch unsicher was das Spiel angeht. Ein RE4.5 brauche ich nicht. Anderseits brauche ich neues PS4 futter

- Izaya30
- Persönliche Nachricht:
Wieso der ganze Hate? Muss doch nicht sein. Manche spielen eben gerne auf Konsolen, manche auf PC.Sabrehawk hat geschrieben:um die balken selbst gings ja auch nicht sondern darum dass TROTZ massiver Beschneidung des zu rendernden Sichtfelds (eben durch selbige BALKEN + lächerlichen konsolen FOV) die Framerate unter aller SAU ist..aber wer hätte etwas anderes erwartet auf peasant hardware. DAnn beschränkt das ganze beim PC noch künstlich auf 30 damit die Konsolengemeinde nicht zuviel rumheult. Kann mir gestohlen bleiben solch Kundenverarsche
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vorallem, mir reicht diese lächerliche Grafik. Mir reicht das 2. beste Fleisch und meine Frau bekommt den 2. besten Fisch. Einzig das FOV gefällt mir auf den Konsolen nicht (Bioshock Infinite auf der 360 war schon hart, was das Sichtfeld angeht), aber selbst das ist mir sowas von Banane. Ich zock einfach.Uchiha_Sasuke030 hat geschrieben:Wieso der ganze Hate? Muss doch nicht sein. Manche spielen eben gerne auf Konsolen, manche auf PC.Sabrehawk hat geschrieben:um die balken selbst gings ja auch nicht sondern darum dass TROTZ massiver Beschneidung des zu rendernden Sichtfelds (eben durch selbige BALKEN + lächerlichen konsolen FOV) die Framerate unter aller SAU ist..aber wer hätte etwas anderes erwartet auf peasant hardware. DAnn beschränkt das ganze beim PC noch künstlich auf 30 damit die Konsolengemeinde nicht zuviel rumheult. Kann mir gestohlen bleiben solch Kundenverarsche
Edit: Ich bin wahrscheinlich das beste Beispiel für die Masterrace was einen "anspruchslosen" Gamer angeht

Zuletzt geändert von Rooobert am 22.10.2014 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Also ich musste mehr als nur schmunzeln, als er plötzlich sagte "Hier stimmt doch was nicht"Neben Protagonist Castellanos gehen auch seine beiden Partner ungewöhnlich locker und fast schon gleichgültig mit der verstörenden Situation um. Eine seltsame Welt voller Monster und Gewalt? Eine Grube voller Blut und Körperteile? Szenen- und Schauplatzwechsel, bei denen man von riesigen Puppenköpfen umgeben ist oder plötzlich von einem düsteren Keller in ein wunderschönes Sonnenblumenfeld bei idyllischem Sonnenuntergang verfrachtet wird? Ich würde ausflippen! Doch Castellanos und seine Begleiter gehen das alles unverhältnismäßig cool an. Die lapidare Aussage „Ich glaube, ich werde langsam verrückt“ des Protagonisten im letzten Drittel des über 20 Stunden langen Horror-Trips ließ mich ein wenig schmunzeln.

Er läuft durch Spiegel, wird von einem kranken Ort zum nächsten gebeamt, trifft auf allerlei groteske Figuren...... und hier stimmt was nicht? ^^
So ne obercoole Sau kann man doch gar nicht sein. Also ich hätte mir auf jeden Fall mehr Panik bei den Charakteren gewünscht.
Die Anspielungen an frühere Werke haben mich dagegen nicht gestört, empfand das eigentlich als coolen Fanservice. Die Speicherpunkte fand ich eigentlich auch genau richtig. Weit genug auseinander, dass man sich dachte "bitte nicht sterben, bitte nicht sterben,....", aber dafür immer kurz vor 'gemeinen' Abschnitten.
Im grossen und ganzen ein gutes Survival Horror mit Anspruch, man bekommt immerhin was draufsteht. Technische Makel und teilweise schlechte Regie ziehen es aber wieder runter. Hätte wohl eine ähnliche Wertung gegeben
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Kann ich zwar verstehen, aber gibt mittlerweile genug seriöse Quellen, um (nicht nur) für alle wichtigen PSN-Stores (Österreich, Großbritannien und die USA) bequem online Guthaben-Codes zu kaufen und diese per Mail zu erhalten. Dazu natürlich eine passende Quelle für Importe und man hat mehr als genug Optionen außerhalb der deutschen Versionen.Uchiha_Sasuke030 hat geschrieben:Wegen möglicher späterer Kompatibilitätsprobleme mit DLCs aus dem deutschen PSN-Store. Also das wäre mein Grund immer möglichst die deutsche Version zu kaufen.
Einfach ignorieren, hier (und eigentlich überall) artet mittlerweile JEDER Thread zu einer Konsole-vs.-PC-Diskussion aus. Vielen unterstelle ich mittlerweile mit Überzeugung, dass ihnen die persönliche Genugtuung, die potenteste Hardware zu besitzen, wichtiger ist als die eigentlichen Spiele. Eine Idiotie, die außerhalb von Technik-Themen, wo man das natürlich diskutieren kann (will jetzt nicht behaupten, dass es schwachsinnig wäre, sich generell mit Vergleichen zu befassen), meiner Meinung nach keinerlei Aufmerksamkeit bekommen sollte.Uchiha_Sasuke030 hat geschrieben:Wieso der ganze Hate? Muss doch nicht sein. Manche spielen eben gerne auf Konsolen, manche auf PC.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 22.10.2014 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Was ist mir der nur knapp unter durchschnittlich guten Synchronisierung??
Von allem was ich bis jetzt von Evil Within gesehen habe ist dass ein weiterer minus-Punkt
Von allem was ich bis jetzt von Evil Within gesehen habe ist dass ein weiterer minus-Punkt

- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Träume laufen auch immer so grotesk ab. Da passt auch vieles nicht zusammen.Scipione hat geschrieben:Also ich musste mehr als nur schmunzeln, als er plötzlich sagte "Hier stimmt doch was nicht"Neben Protagonist Castellanos gehen auch seine beiden Partner ungewöhnlich locker und fast schon gleichgültig mit der verstörenden Situation um. Eine seltsame Welt voller Monster und Gewalt? Eine Grube voller Blut und Körperteile? Szenen- und Schauplatzwechsel, bei denen man von riesigen Puppenköpfen umgeben ist oder plötzlich von einem düsteren Keller in ein wunderschönes Sonnenblumenfeld bei idyllischem Sonnenuntergang verfrachtet wird? Ich würde ausflippen! Doch Castellanos und seine Begleiter gehen das alles unverhältnismäßig cool an. Die lapidare Aussage „Ich glaube, ich werde langsam verrückt“ des Protagonisten im letzten Drittel des über 20 Stunden langen Horror-Trips ließ mich ein wenig schmunzeln.![]()
Er läuft durch Spiegel, wird von einem kranken Ort zum nächsten gebeamt, trifft auf allerlei groteske Figuren...... und hier stimmt was nicht? ^^
So ne obercoole Sau kann man doch gar nicht sein. Also ich hätte mir auf jeden Fall mehr Panik bei den Charakteren gewünscht.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Frage kann ich dir mit einem "ich" beantworten, da es in vielen Fällen die günstigere Variante istcasanoffi hat geschrieben:Frage: Warum kauft sich jemand, der die englische Sprachausgabe vorzieht, ausgerechnet eine deutsche Fassung?
Ok, man muss jetzt nicht unbedingt wissen, dass Bethesda die englische Tonspur bei den deutschen Konsolen-Retails schon immer weggelassen hat, zugegeben...

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja, und der Knabe wird leider auch nicht besser UND hat von allen Nebenfiguren anfangs auch noch am meisten Mikrozeit. Bei ihm hat die Regie durchgehend gepennt.CryTharsis hat geschrieben: (bis auf Joseph wie ich finde).
Apropos gepennt: Was soll denn eigentlich der deutsche Text auf der Zeitung in der Spiegelanstalt bedeuten? Ich weiß ja, dass Japaner gerne deutsche Texte als "Hintergrund" nutzen... aber dennoch: WTF?!
-
- Persönliche Nachricht:
Könnte mir jemand einmal bei der Story helfen. Ich bin nun am Ende doch recht verwirrt...
Spoiler
Show
1. Wie ist Casteanos überhaupt in die Maschine/ an die Maschine angeschlossen worden+ Der Rest der Leute u.a auch der Artzt der Ruvik unterstützt und Ihn anschließend getötet hat?
2. Warum hat Ruvik das ganze eigentlich gemacht? Wollte er den schmerz teilen, den der Verluist seiner Schwester bedeutet hat?
3. was wäre denn an der Maschine anderes gewesen, hätte Ruvik diese selbst gebaut.
4. Habe ich es richtig verstanden, das Ruvik eigentlich schon lange Tod ist und nur sein Gehirn, quasi als Host dient? Und warum hat dann der Artzt der Ruvik hat wegschleppen lassen, sich auchnoch selbst an die die Maschine angeschlossen, bzw. wie ist er überhaupt da rein gekommen?? Hat man nicht damit gerechnet, dass Ruvik/ oder sein gehirn noch Ruviks Persönlichkeit enthält die nun auf Rache aus ist?
5. Und was bitte war dieser Spiegel Raum, die Krankenschwester und der Mann in der Zelle und wie passt annähernd der Stuhl in dieses geschehen??! War das irgendwie ein Abgeschirmter Raum in Casteanos eigenem Kopf oder wie soll man sich das Vorstellen?
6.Und warum hat Ruvik unbedingt den Behinderten gebraucht?
2. Warum hat Ruvik das ganze eigentlich gemacht? Wollte er den schmerz teilen, den der Verluist seiner Schwester bedeutet hat?
3. was wäre denn an der Maschine anderes gewesen, hätte Ruvik diese selbst gebaut.
4. Habe ich es richtig verstanden, das Ruvik eigentlich schon lange Tod ist und nur sein Gehirn, quasi als Host dient? Und warum hat dann der Artzt der Ruvik hat wegschleppen lassen, sich auchnoch selbst an die die Maschine angeschlossen, bzw. wie ist er überhaupt da rein gekommen?? Hat man nicht damit gerechnet, dass Ruvik/ oder sein gehirn noch Ruviks Persönlichkeit enthält die nun auf Rache aus ist?
5. Und was bitte war dieser Spiegel Raum, die Krankenschwester und der Mann in der Zelle und wie passt annähernd der Stuhl in dieses geschehen??! War das irgendwie ein Abgeschirmter Raum in Casteanos eigenem Kopf oder wie soll man sich das Vorstellen?
6.Und warum hat Ruvik unbedingt den Behinderten gebraucht?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geil muss ich mir kaufen. Hoffe als Deutscher kann man das kaufen und aktivieren.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber nur wenn du wirklich Deutscher bist.
- senfkatze
- Persönliche Nachricht:
Test hat geschrieben:über 20 Stunden langen Horror-Trips
ja, was denn nu ???Test hat geschrieben:die Kampagne ist ungewöhnlich lang