F1 2014 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BMTH93
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von BMTH93 »

Also im Großen und Ganzen wieder das selbe Spiel mit kleinen Updates....
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Also was ich bisher von Assetto Corsa gesehen habe ist alles andere als perfekt. Am meisten nervt mich die schwimmende Kamera. Man hat ständig das Gefühl, der Pilot säße auf einem Wasserbett - ist ehrlich gesagt zum reihern, weil man dadurch das Verhalten des Fahrzeugs am Boden nicht richtig mitbekommt. Und dazu ists noch verdammt unrealistisch. In all meinen Jahren in denen ich Auto fahre habe ich nicht ein einziges Mal einen solchen Sichteffekt erlebt (vielleicht weil ich halt vorm Lenkrad nicht auf einem Wasserbett sitze !?!). Dann gibt es Videos, in denn ein läppischer Allrad-BWM bei 80 km/h Grip verliert und durch die Gegend schlittert als ob er 180 fahren würde. Grafisch ists jetzt auch nicht der Über-Renner (schon ok aber nichts was man jetzt feiern müsste), zumal es nur Standard GP-Strecken gibt. Da fehlt es dann doch an Abwechlung.

Ich werd die weitere Entwicklung des Spiels abwarten, aber überzeugen kann mich das, was es bisher in Videos zu sehen gab, irgendwie nicht. Hoffentlich schaffense den Mist mit der Kamera wieder ab, das ist echt grausam.

Nachtrag:
In den Foren von Assetto Corsa und auf Steam gbt es massig beschwerden über Grafikfehler und nicht funktionierende Lenkräder... au weia.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

BMTH93 hat geschrieben:Also im Großen und Ganzen wieder das selbe Spiel mit kleinen Updates....
Würde ich nicht sagen. Technisch ist es das alte Game, spielerisch fühlt es sich ganz anders an (und das ist nicht nur so dahergesagt).
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Wer nach guten Setups sucht, dem kann ich folgenden Channel empfehlen:

https://www.youtube.com/channel/UC5S0zP ... 6WTV3YfE9w
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@karaokefreak!

Sollte dein Beitrag nicht eher in den AC Thread? ;)

Hier gibt es nur eine Wagenklasse.^^

Ich warte eher die Version für die nächste Saison ab.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
BMTH93 hat geschrieben:Also im Großen und Ganzen wieder das selbe Spiel mit kleinen Updates....
Würde ich nicht sagen. Technisch ist es das alte Game, spielerisch fühlt es sich ganz anders an (und das ist nicht nur so dahergesagt).
Hmm, ist das jetzt nicht ein Widerspruch in sich?
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

kindra_riegel hat geschrieben:Nein.
Codemasters hat das Handling halt wieder mal verändert. Etwas angepasst an die aktuellen Verhältnisse der F1. Die Hinterreifen drehen deutlich früher durch etc. Ein merklicher unterschied zu F1 2013 was das Handling angeht
Da mein ForceFeedback am Lenkrad vor 2 Monaten die Mücke gemacht hat....spiele ich nun wieder mit Gamepad. Und zumindest mit diesem dreht da garnichts durch....nicht mal mit purer, ungenierter, bösartiger Absicht.
Auch blockierende Räder gibts so gut wie garnicht.

Und ney...Fahrhilfen sind so aus, außer gehts garnicht.

..das ist wohl die neue "zugängliche" Steuerung für Gamepadspieler... :roll:
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Was für ein Schrott!! Eine Frechheit seitens Codemasters jedes Jahr mit etwas Make-Up immer das Selbe zu verkaufen.
- Fahrphysik?: Nicht vorhanden
- Grafik: veraltet (auf dem PC sieht es furchtbar aus)
- Steuerung/Handling: Arcade

= SCHROTT!!!

Wer ein Top Gefühl für ein F1 Auto haben will sollte den Lotus Exos 125T in Assetto Corsa MIT ein TOP Lenkrad fahren. Dann erkennt ihr den Unterschied, da liegen Welten dazwischen!!! Wer mit einem Controller fährt gehört sowieso erschossen. :D :D
Zuletzt geändert von Gaspedal am 20.10.2014 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Gaspedal hat geschrieben: Wer mit ein Controller fährt gehört sowieso erschossen. :D :D
:(
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Gaspedal hat geschrieben: MIT ein TOP Lenkad fahren. Wer mit ein Controller fährt
mit einem.
Und nur weil du es nicht magst, ist es deshalb nicht Schrott. Die Grafik ist völlig ok, und mir macht es Spaß. Wenigstens für Zwischendurch. Und Assetto Corsa hab ich ebenfalls, das ist leider noch nicht perfekt.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

karaokefreak! hat geschrieben:Also was ich bisher von Assetto Corsa gesehen habe ist alles andere als perfekt. Am meisten nervt mich die schwimmende Kamera. Man hat ständig das Gefühl, der Pilot säße auf einem Wasserbett - ist ehrlich gesagt zum reihern, weil man dadurch das Verhalten des Fahrzeugs am Boden nicht richtig mitbekommt. Und dazu ists noch verdammt unrealistisch. In all meinen Jahren in denen ich Auto fahre habe ich nicht ein einziges Mal einen solchen Sichteffekt erlebt (vielleicht weil ich halt vorm Lenkrad nicht auf einem Wasserbett sitze !?!). Dann gibt es Videos, in denn ein läppischer Allrad-BWM bei 80 km/h Grip verliert und durch die Gegend schlittert als ob er 180 fahren würde. Grafisch ists jetzt auch nicht der Über-Renner (schon ok aber nichts was man jetzt feiern müsste), zumal es nur Standard GP-Strecken gibt. Da fehlt es dann doch an Abwechlung.

Ich werd die weitere Entwicklung des Spiels abwarten, aber überzeugen kann mich das, was es bisher in Videos zu sehen gab, irgendwie nicht. Hoffentlich schaffense den Mist mit der Kamera wieder ab, das ist echt grausam.

Nachtrag:
In den Foren von Assetto Corsa und auf Steam gbt es massig beschwerden über Grafikfehler und nicht funktionierende Lenkräder... au weia.
Man kann doch die Fahrphysik einer Sim wie AC nicht beurteilen, nach dem man lediglich paar Videos geschaut hat...
Ich spiele Simulationen seit dem guten alten Nascar 2003 und habe auch die meisten bis jetzt erschienen Simulationen gespielt oder angetestet. Assetto Corsa hat für mich bis jetzt die realistischste Fahrphysik und das beste FFB. Ich weiss so gut wie immer nach einem Abflug, dass ich einen Fehler gemacht habe. Man kann den Grenzbereich des Autos fast "spüren".

Und wenn Du das Spiel gespielt hättest, wüsstest Du auch, dass man diese "Schwimm"-Effekte (camera shake und g-force effect) anpassen oder auch komplett abschalten kann.

P.S. Wo siehst Du denn massenhaft Beschwerden über fehlerhaft funktionierende Lenkräder?
Auf den ersten beiden Seiten im Steamforum sehe ich genau einen Thread über nicht funktionierende Pedale (woraufhin viele mit dem selben Lenkrad gepostet haben, bei denen es einwandfrei funktioniert).
Die Grafikfehler sind i.d.R darauf zurückzuführen, dass diejenigen ihren alten Ordner nicht gelöscht haben, so wie es bei der Installation des letzten dicken Updates empfohlen wurde.
Und selbst wenn das nicht immer der Fall sein sollte, immer dran denken: das ist noch nicht die Vollversion.

P.P.S.
Sorry, dass ich jetzt auch diesen Thread gekapert habe. Aber wo soll man auch schreiben, wenn 4p noch nicht mal eine News zum erscheinen Release Kandidaten von AC rausgebracht hat :wink:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

LouisLoiselle hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben: MIT ein TOP Lenkad fahren. Wer mit ein Controller fährt
mit einem.
Und nur weil du es nicht magst, ist es deshalb nicht Schrott. Die Grafik ist völlig ok, und mir macht es Spaß. Wenigstens für Zwischendurch. Und Assetto Corsa hab ich ebenfalls, das ist leider noch nicht perfekt.
Das ging aber mit dem ReleaseCandidat nen dicken Schritt nach vorne.
Das Zeitfahren macht mir richtig Spaß. Rennen gegen die KI sind leider nach wie vor nicht empfohlen, da ist dann wieder F1 2014 um längen besser (und das will was heißen bei der KI ;) ).
Online trau ich mich in AC nicht :oops:
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Die KI in AC ist immer noch sehr mau, stimmt. Mag manche nicht stören, weil sie eh nur MP fahren wollen. Aber ich nicht. Die Auswahl an Fahrzeugen (dämlicher Lotus-Überschuss) und Strecken ist auch recht Mau, auch wenn es dann irgendwann Material von Moddern gibt. Regenrennen z.b. fehlen auch noch. Es fehlt halt an vielen Ecken und Enden noch, wenn auch nur im Detail. Aber deswegen jammere ich nicht, ich kann noch warten.
Tazzilo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tazzilo »

Da lohnt sich nicht einmal der Download.
Richtig schwach, wie jedes Jahr.
Bevor ein richtiger Realismus-Modus mit logischem Schadensmodell eingebaut wird, ist die F1 Serie schon längst abgesetzt worden, dank sinkender Kaufzahlen.
Codemaster bekommt die Augen nicht auf und verschwendet ein Jahr mal wieder für nichts bahnbrechendes.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

kindra_riegel hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass das Schadensmodell aufgrund der Vorgaben der FIA so schwach ist? Wenn Codemasters etwas kann, dann Schadensmodelle ... das haben sie doch schon bewiesen.
Jopp. Darauf habe ich auf Youtube vor kurzem auch schonmal hingewiesen.
GRID hat bis heute das beste Schadensmodell, dass ich je gesehen habe. Warum natürlich die Reifenstapel nurnoch wie Wände reagieren (nämlich garnicht) kann ich dann allerdings auch nicht beantworten.