Elite: Dangerous - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous - Vorschau
Der HOTAS den ich oben genannt habe, kostet ~40 Euro. Ist also evtl. im Bereich des zu verschmerzenden. In Elite ist der HOTAS vor allem wegen der zusätzlichen Knöpfe interessant. Im Kampf die Energie zu verlagern, Flugassistent auszuschalten oder Befehle zu geben/die Kommunikation zu bedienen ohne zur Tastatur greifen zu müssen ist schon recht chic.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Hlalueth hat geschrieben:ohne jetzt eine Rassismusdebatte lostreten zu wollen, aber müsste das nicht eigentlich "Schlitzohren" heißen?Mutige Schlitzaugen schielen hingegen auf den ertragreichen Schwarzmarkt...
Kann mich auch irren... :wink:
Argh, völlig richtig! Hab's korrigiert. Da bin ich wohl tatsächlich an der falschen Assoziation abgebogen, tut mir leid.Dr. Kuolun hat geschrieben:... da Ohren nicht schielen können, ist der Gedanke evtl. an der falschen Synapse abgebogen.
Gut aufgepasst, hab ich völlig überlesen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ja damals TM war das noch anders + Ich war Schüler = Zu teuer|Chris| hat geschrieben:Der HOTAS den ich oben genannt habe, kostet ~40 Euro. Ist also evtl. im Bereich des zu verschmerzenden. In Elite ist der HOTAS vor allem wegen der zusätzlichen Knöpfe interessant. Im Kampf die Energie zu verlagern, Flugassistent auszuschalten oder Befehle zu geben/die Kommunikation zu bedienen ohne zur Tastatur greifen zu müssen ist schon recht chic.

Mein Problem ist wenn ich mir so was kaufe dann gleich richtig...und dann wird es nicht Grad günstig. Aber das ist mein Problem.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das von dem Mann, der auf Gedeih und Verderb Flugzeug Steuerung in seinem Weltraumflugi haben will...4P|Benjamin hat geschrieben:Wer kein Raumschliff fliegen will, hat im Weltraum nichts verloren!

- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
derzeit bin ich auf Elite auch irgendwie heißer als auf Star Citizen. Es scheint bereits eine komplettere Erfahrung zu sein und mit Oculus Rift scheint es genial zu sein.
Star Citizen auf der anderen Seite hat natürlich auch noch viele Features im Köcher, die das ganze sehr interessant machen. Einen wirklichen Vergleich kann man wohl erst ziehen, wenn beide Spiele ihren realease schon etwas hinter sich haben und bei Star Citizen vermute ich den Release aus Wing Commander-Erfahrung erst in ein paar Jahren
Star Citizen auf der anderen Seite hat natürlich auch noch viele Features im Köcher, die das ganze sehr interessant machen. Einen wirklichen Vergleich kann man wohl erst ziehen, wenn beide Spiele ihren realease schon etwas hinter sich haben und bei Star Citizen vermute ich den Release aus Wing Commander-Erfahrung erst in ein paar Jahren

-
- Persönliche Nachricht:
mit dem DK2 ist ED schon jetzt ein Blick in die Zukunft... die Immersion ist sehr gut.
Das Spiel ist allerdings damit mehr schlecht als recht spielbar. Die Auflösung ist einfach zu gering. Das Cockpit sieht gut aus, aber alles außerhalb ist ein Pixelbrei. Ich denke das wird erst ab 4k interessant (evtl CV1 mit 1440p?).
Und ab wann 4k Displays in der Größe mit 75Hz+ bzw. die entsprechende Hardware-Power verfügbar sein werden...steht in den Sternen. Da wird ED kein Thema mehr sein
Das Spiel ist allerdings damit mehr schlecht als recht spielbar. Die Auflösung ist einfach zu gering. Das Cockpit sieht gut aus, aber alles außerhalb ist ein Pixelbrei. Ich denke das wird erst ab 4k interessant (evtl CV1 mit 1440p?).
Und ab wann 4k Displays in der Größe mit 75Hz+ bzw. die entsprechende Hardware-Power verfügbar sein werden...steht in den Sternen. Da wird ED kein Thema mehr sein

- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Das beste ist immer noch der Sound, Star Citisen kann da nicht annähernd das Wasser reichen. Dann kommt noch Hinzu das bei Elite Die ganzen Cokpit anzeigen und schaltungen nicht einfach nur Deko sind, alles dient einem zweck. Die eingefangene Atmo, wird nicht so leicht zu Toppen sein.
-
- Persönliche Nachricht:
an_druid hat geschrieben:Das beste ist immer noch der Sound, Star Citisen kann da nicht annähernd das Wasser reichen. Dann kommt noch Hinzu das bei Elite Die ganzen Cokpit anzeigen und schaltungen nicht einfach nur Deko sind, alles dient einem zweck. Die eingefangene Atmo, wird nicht so leicht zu Toppen sein.
Das ist alles auch in StarCitizen geplant und wird auch noch eingebaut. Die Sounds sind überwiegend Platzhalter denk ich mal, wenn man sich den Entwicklungsstand (pre-Alpha) ansieht.
Aber ich find auch, das vom Gesamteindruck momentan Elite besser da steht als Star Citizen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schöne Vorschau.
Macht einfach Spass sowas zu lesen und vor allen Dingen: ED macht Laune!
Mir gefällt besonders das Cockpit, HUD und der Supercruise. Kein anderes Spiel bringt einem solch eine "interaktive Reise". Handel und Missionen machen auch Spass.
Die größte Kritik und Skepsis die ich an ED habe ist das Online-Spiel. Seit der Premium Beta laggt der Online-Modus und das Island-System hängt sich sehr schnell an schlechten Verbindungen und Pings der Leute auf.
Ich würde gerne Online spielen aber ist mir zu laggy und zerstört auch die Atmoshere "online" zu sein da ein Spieler den man nnoch Sekunden vorher im Supercruise sieht und in eine Stations-Instanz fliegt diesen man dort nicht findet.
Ansonsten macht es eine Menge Spass und das Solo-Play funktioniert tadellos
Macht einfach Spass sowas zu lesen und vor allen Dingen: ED macht Laune!
Mir gefällt besonders das Cockpit, HUD und der Supercruise. Kein anderes Spiel bringt einem solch eine "interaktive Reise". Handel und Missionen machen auch Spass.
Die größte Kritik und Skepsis die ich an ED habe ist das Online-Spiel. Seit der Premium Beta laggt der Online-Modus und das Island-System hängt sich sehr schnell an schlechten Verbindungen und Pings der Leute auf.
Ich würde gerne Online spielen aber ist mir zu laggy und zerstört auch die Atmoshere "online" zu sein da ein Spieler den man nnoch Sekunden vorher im Supercruise sieht und in eine Stations-Instanz fliegt diesen man dort nicht findet.
Ansonsten macht es eine Menge Spass und das Solo-Play funktioniert tadellos

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Du bist nicht zufällig "Gevatter Klaus" auf Amazon? :wink:|Chris| hat geschrieben:Der HOTAS den ich oben genannt habe, kostet ~40 Euro. Ist also evtl. im Bereich des zu verschmerzenden. In Elite ist der HOTAS vor allem wegen der zusätzlichen Knöpfe interessant. Im Kampf die Energie zu verlagern, Flugassistent auszuschalten oder Befehle zu geben/die Kommunikation zu bedienen ohne zur Tastatur greifen zu müssen ist schon recht chic.
@topic:
Wird es von dem Spiel auch eine Boxed - Version geben? Das wäre irgendwie eines der wenigen Spiele, die ich wirlich nochmal als Datenträger wöllte. Das letzte gute Spacespiel liegt mit Freelancer einfach zu weit zurück.
Lohnen sich denn derzeit wirklich die 20 € Aufpreis für die Beta? Der Standartpreis von "gerade mal" 40 € ist nämlich doch recht attraktiv, gerade gegenüber den 60 € der Beta. Und schließlich habe ich schon für Star Citizen 55 € gelatzt.
Derzeit stecke ich im übrigen fast mehr Hoffnung in dieses Spiel hier. Irgendwie hat sich Star Citizen in der Planung verloren.
- 4P|Culobuster
- Persönliche Nachricht:
Falls jemand einen Spieleindruck haben will (BEN!!!!), hier meine erste Minute Elite Dangerous. Episch, ich weiß: https://www.youtube.com/watch?v=e7x2Q3Wq0g4
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Made my day. Dankeschön4P|Culobuster hat geschrieben:Falls jemand einen Spieleindruck haben will (BEN!!!!), hier meine erste Minute Elite Dangerous. Episch, ich weiß: https://www.youtube.com/watch?v=e7x2Q3Wq0g4

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Was haben denn 4k-Monitore mit Oculus Rift zu tun?thawida hat geschrieben:mit dem DK2 ist ED schon jetzt ein Blick in die Zukunft... die Immersion ist sehr gut.
Und dass die DKs von OR noch keine Verbraucher-Versionen sind, die eine akzeptable Auflösung/Latenz etc. aufweisen, weiß man. Da muss man sich jetzt noch keine Sorgen machen

- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Ja, mir gefällt es auch. Ich hoffe sie gestalten die Missionen im Singleplayer fürs Aufsteigen im Rang beim Empire, der Allianz oder Föderation interessant.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Kihihihihi...Sir Richfield hat geschrieben:Das von dem Mann, der auf Gedeih und Verderb Flugzeug Steuerung in seinem Weltraumflugi haben will...4P|Benjamin hat geschrieben:Wer kein Raumschliff fliegen will, hat im Weltraum nichts verloren!

Wurde zwar schon erwähnt, aber dennoch: ED befindet sich im fortgeschrittenen Beta-Stadium, SC hingegen im frühen (pre-)Alpha-Zustand. Insofern ist der Vergleich nachvollziehbarerweise etwas unfair.an_druid hat geschrieben:Das beste ist immer noch der Sound, Star Citisen kann da nicht annähernd das Wasser reichen. Dann kommt noch Hinzu das bei Elite Die ganzen Cokpit anzeigen und schaltungen nicht einfach nur Deko sind, alles dient einem zweck. Die eingefangene Atmo, wird nicht so leicht zu Toppen sein.
Im Übrigen gibt es allgemeine eine ganz einfache Lösung: Man spiele einfach ED und SC.