The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von Cpl. KANE »

@ColdFever

Ein bisschen gehyped, was :wink:
Geht mir nicht viel anders, aber ich bin halt immernoch etwas skeptisch. Das Ganze steht und fällt eben mit der neuen Herausforderung dieser großen Welt.
Ja, es gibt handgemachte Quests, aber wird das ausreichen um in der Welt nicht zu viel Leerlauf zu haben?
Und was noch viel wichtiger ist: wie wird es mit den Bugs aussehen, wie Du schon angesprochen hast?
Es gibt zu bedenken, dass bisher alle zwei Teile eine Enhanced Edition nötig hatten, um ein problemloses Spielen möglich zu machen.
Das wird diesmal kaum anders sein.

Edit: Dass TW3 einige Awards bekommen wird denke ich auch, ich sprach speziell von 4P.
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

Ich bin mal auf die Hardwareanforderungen gespannt :D
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

BourbonKidD hat geschrieben:Ich bin mal auf die Hardwareanforderungen gespannt :D
Die auf der E3 gezeigte Version lief (für mich fast zu glauben) auf einer XBox One. Deren Hardware dürfte folglich eine mittlere Qualitätsstufe bei 900p darstellen. Ich tippe mal darauf, dass man für alle Grafikdetails auf dem PC vier Kerne benötigt. Die Grafikqualität dürfte dagegen einfach mit der Grafikhardware skalieren (Auflösung, Kantenglättung, Tesselation usw.), die bei der XBox One ja nicht so der Brüller ist. Da dürfte also auch eine mittelprächtige Grafikkarte reichen, wenn man zu Abstrichen bereit ist.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Cpl. KANE hat geschrieben:Es gibt zu bedenken, dass bisher alle zwei Teile eine Enhanced Edition nötig hatten, um ein problemloses Spielen möglich zu machen.
Und selbst die Enhanced Editions hatten noch mehrere patches nötig.
Ich gebe gerade Witcher 2 seine dritte Chance auf einem neuen Rechner und selbst da verabschiedet es sich spontan ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung gen Desktop.
Ich öffne das Questjournal => zack, weg.
Ich öffne die Karte => adios.
Ich gehe 2 Meter geradeaus => Tilt.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass es in einem open world-Szenario besser laufen wird.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Das Kampfsystem in Teil 2 war ja auch Müll

Rollen, Rollen, Rollen, Rollen, Rollen, Rollen, Angreifen, Rollen, Rollen, Rollen, Rollen, Angreifen

Jetzt fällt mir auch ein woher die Risen 3 Devs abgeguckt haben^^
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Highnrich hat geschrieben:Das Kampfsystem in Teil 2 war ja auch Müll
Rollen, Rollen, Rollen, Rollen, Rollen, Rollen, Angreifen, Rollen, Rollen, Rollen, Rollen, Angreifen
Da werden sie geholfen:
http://www.nexusmods.com/witcher2/mods/ ... w%3D&pUp=1

@oppenheimer
http://steamcommunity.com/app/20920/dis ... /?l=german
Ich kanns nicht validieren, da ich auf drei unterschielichen Systemen nie einen Absturz hatte.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Ehrlich, ich kann diese Blockerei und Rollerei nicht mehr ausstehen. Einstmal führte man das zurecht ein, um das geistlose drauf gebashe etwas aufzulockern. Mittlerweile ist Ausweichen und Wegrollen zur Religion geworden, einem Kult der in jedem Spiel an JEDEM Gegner zur Notwendigkeit wird, und damit genau das schafft, was es mal beseitigen sollte: geistlose Routine.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei The Witcher 3 Wild Hunt habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Wenn das alles klappt kann es ganz schnell zum besten Spiel überhaupt aufsteigen. ABER so etwas Großen läuft natürlich schnell die Gefahr das es verbuggt ist und dann muss man sehen wie schwerwiegend das ist. Bei Skyrim z.B. konnten n halbes bis ein Jahr die Nutzer auf der PS3 nichts mit dem Spiel anfangen und das geht gar nicht. Dann muss man sehen wie spannend diese riesige Welt wird. Auch hier war Skyrim hart an der Grenze. Kurz bevor man sich bei langen Wander-/ Reittouren gelangweilt hat ist meist noch was passiert. Hier hat The Witcher 3 einfach ne ziemlich große Herausforderung und wenn die nicht gemeistert wird ist es ja schön und gut, dass es so groß ist aber dann wird es vom interessanteren Skyrim und vllt auch Dragon Age: Inquisition weggeputzt.

Klingt alles überkritisch und ich freu mich eigtl auch aber die Erwartungen die durch die Presse, Trailer und Aussagen des Entwicklers geschürt werden sind einfach riesig.
Diese Erwartungen werden einfach ziemlich schwer zu bestätigen sein....
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Frisch von den Entwicklern:
:waah: 35 Minuten Spielszenen :waah:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=xx8kQ4s5hCY
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

MrPink hat geschrieben:@oppenheimer
http://steamcommunity.com/app/20920/dis ... /?l=german
Ich kanns nicht validieren, da ich auf drei unterschielichen Systemen nie einen Absturz hatte.
Danke dir. Ich konnte es zwar zunächst nicht glauben, scheint echt daran gelegen zu haben.
Man sagt zwar "Deutsche Sprache, schwere Sprache", aber dass ein Spiel die deutschen Umlaute nicht handlen kann, ist schon krass.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ColdFever hat geschrieben:Frisch von den Entwicklern:
:waah: 35 Minuten Spielszenen :waah:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=xx8kQ4s5hCY
das is doch lauter altbekanntes von der e3 zusammengeschnitten oder nicht?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Steppenwälder hat geschrieben:das is doch lauter altbekanntes von der e3 zusammengeschnitten oder nicht?
Ja, einige Szenen kennt man von der E3, aber einige Szenen auch noch nicht (zumindest ich nicht). Vor allem sind jetzt alle diese Szenen einmal im Zusammenhang betrachtbar. Dies Video wandert jetzt in meine YouTube-Favoritenliste, und jeder Besucher muss sich das bei mir im Wohnzimmer anschauen. Endlich weiß ich, wofür ich eine PS4 gekauft habe. 6 Monate noch...
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Highnrich hat geschrieben:Das Kampfsystem in Teil 2 war ja auch Müll

Naja, das finde ich noch wesentlich realistsicher als der Reaktionstest bei TW1, wo man immer wenn das Schwert aufleuchtet nochmal klicken muss. Das hatte mich eher an den MMORPG-Mist erinnert, wo auch ständig die gleichen Kampfanimationen zu sehen sind und durch Zufall und Variablen dann errechnet wird ob man trifft oder nicht. Bei TW2 basiert es eher auf dem eigenen Skill ob man trifft oder nicht.
Außerdem braucht man bei TW2 nicht die ganze Zeit rollen, wenn man weiß, wie man richtig mit dem Block- und Zaubersystem umgeht. Gerade bei Bossgegnern wie dem Kayran bringt das Rollen überhaupt nichts.