Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hahle
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von Hahle »

arillo hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Wooot. Die wollen das für PC rausbringen?
Ich armer PC-ler hab doch schon zwei Teile aussetzen müssen.
Da fehlt mit ja die ganze Vorgeschichte.
Na zum Glück ist es ja ein Metall-Gear. Selbst wenn ich die Geschichte kennen würde, hätte ich sie sowieso nich kapiert. :)

... aber das mit den Kisten??? Muss das wirklich sein?
Vor 15 Jahren war das ja noch okay, aber heute sollte es doch wohl schon eine rambo-mäßige Schlamm-Tarnung sein.
Überhaupt. Wo so ein männlich-schönes Narbengesicht auf dem Cover drauf ist, da muss ein echter Rambo drin sein. Ich hoffe den bekomm ich da auch.
Alles was du kriegst, ist hoffentlich ne Schelle an der Kasse bei Media Markt. Wie alt bist du? 14?
Tztztz, die Jugend von Heute.
Mein lieber Arillo, es gab auch schon vor den Power-Rangers so etwas wie Action-Helden.
Testosteron und noch-mehr-Testosteron hießen zu der Zeit die Zauberworte und nicht Simsalabim, der Pappkarton ist da.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ich verstehe nicht was du mir sagen willst.

Und mein Name wird klein geschrieben. :3
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Namen werden vorne nicht klein geschrieben...vielleicht in deiner Pisa Welt...aber hier sprechen wir DEUTSCH. Klar soweit? Hrrrrmmhprrrhhhhmmmhrmrmrm. Jawohl. ...Habe die Ehre ..schlag die Hacken zusammen.

Und was soll diese Kisten und Ballon Scheisse ...ist das Verarschung oder wirklich im Game...they gone full retard.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Sabrehawk hat geschrieben:...aber hier sprechen wir DEUTSCH. Klar soweit?

...they gone full retard.

geil :lol:

kisten haben in metal gear nun mal eine lange tradition und gehören zum kult der serie dazu. fulton recovery gibt es seit peace walker. beides wird definitiv im spiel sein!
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Scheiss auf das Spiel! Ich will die Kisten! :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Rooster hat geschrieben:kisten haben in metal gear nun mal eine lange tradition und gehören zum kult der serie dazu
Yep. Seit dem allerersten Metal Gear von vor 27 Jahren sind diese Pappkartons schon ein fester Running Gag der Serie und in jedem Ableger vertreten. Peace Walker brachte es mit den Pappkartonpanzern dann wirklich auf die Spitze:
http://i.ytimg.com/vi/OKJekzRHiUU/hqdefault.jpg
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ronny_83 hat geschrieben:Die Überspitztheit des Pappkarton-Features nimmt mir ehrlich gesagt jedes Interesse an dem Titel. Was dem ganzen aber die Krone aufsetzt ist das "ich häng meine Feine an einen Ballon, um sie zu verstecken"-Ding. Welche bescheuerte Logik steckt dahinter? Ist es nicht eher "noch" auffälliger, wenn ständig ausgeknockte Feine durch die Luft fliegen, wo sie jeder sehen kann.

Für mich ist der Kontrast zu stark und irreführend, eine ziemlich ernste Story verkaufen zu wollen und dann solche Ramsch-Features einzubauen. Der Pappkarton war zwar schon immer Teil von MGS, aber früher wesentlich dezenter integriert.
klaro ist das absolut unlogisch und bescheuert. aber genau dieser kontrast zur ernsthaftigkeit macht doch den reiz an einem metal gear aus. und was die integrierung angeht: im trailer liegt natürlich der fokus auch komplett auf dem kisten feature. ich denke das der einsatz im späteren spiel bestimmt limitiert wird.

also ich kann schon verstehen dass viele abgeschreckt sind von diesem abgedrehten scheiss den kojima wieder einbaut :) aber metal gear spielt man doch zu einem großen teil genau wegen solchen exotischen querschlägern. da kommt halt auch mal was zusammen was eigentlich nicht zusammen passt. das kann man dann entweder interessant finden oder mit dem kopf schütteln. aber zumindest bleibt metal gear etwas besonderes. "realistische" spiele produziert der westen doch am fliessband.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

jeder teil spielte doch vor einem eher finster-toternsten thema.

ich freue mich auf dieses spiel :)
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Kojima's marketingskonzept hat er von der Bahlsen Pick-Up Werbung, wo die Verkäuferin nur eine Pick-Up Packung im Verkaufsraum ausgestellt hat und nach jedem Verkauf gleich ein neues reinstellt.

Kojima7Konami melkt die Metal Gear Kuh eben solange bis sie keine Milch mehr gibt ^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

kann er gerne machen :)