Bloodborne - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falric
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - E3-Vorschau

Beitrag von Falric »

Wurde bestätigt ob es Rüstungen geben wird oder nicht? Rein nach Setting würden zumindest Rüstungen keinen Sinn machen beziehungsweise nicht passen.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Kann er jetzt klettern ? oder kletter er nur ne Leiter hoch . Meines wissens kann er nur ne Leiter hoch klettern.

Für mich ist das Game ein lauwarmer Aufguss von DS und wenn man die Gameplay Videos anschaut bekommt man das kalte grausen speziell die KI scheint ne richtige Lachnummer zu sein und das nicht nur optisch. Ne ich glaube man hat ein bischen in grafik und mehr umgebung gesteckt und das wars. Der rest ist ne simple extrem Schnetzel Orgie am Fliesband. Etwas einfallslos würde ich sagen

Ok etwas harte Kritik , aber ich erwarte viel von dem Game, von den Machen , von From Software in Sachen Zockerisch und kreative die Sau rauslassen und bis jetzt sehe ich gar nichts. Das man nur 2 waffen hat die sich teilweise im Fight irgendwie verändern finde ich dazu auch schlecht , zumal optisch dieses Hackmetzgermesser überhaupt nicht gefällt . Das ganze wirkt für mich wie ein biederes Hack n Slay

Bin null neugierig und je mehr ich über das Game erfahre desto weniger interessiert es mich.
Doppelpost.
Zuletzt geändert von YassirX am 13.06.2014 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Kann er jetzt klettern ? oder kletter er nur ne Leiter hoch . Meines wissens kann er nur ne Leiter hoch klettern.

Für mich ist das Game ein lauwarmer Aufguss von DS und wenn man die Gameplay Videos anschaut bekommt man das kalte grausen speziell die KI scheint ne richtige Lachnummer zu sein und das nicht nur optisch. Ne ich glaube man hat ein bischen in grafik und mehr umgebung gesteckt und das wars. Der rest ist ne simple extrem Schnetzel Orgie am Fliesband. Etwas einfallslos würde ich sagen

Ok etwas harte Kritik , aber ich erwarte viel von dem Game, von den Machen , von From Software in Sachen Zockerisch und kreative die Sau rauslassen und bis jetzt sehe ich gar nichts. Das man nur 2 waffen hat die sich teilweise im Fight irgendwie verändern finde ich dazu auch schlecht , zumal optisch dieses Hackmetzgermesser überhaupt nicht gefällt . Das ganze wirkt für mich wie ein biederes Hack n Slay

Bin null neugierig und je mehr ich über das Game erfahre desto weniger interessiert es mich.
Schon mal daran gedacht das Bloodborne wahrscheinlich noch in der Alpha-Phase ist? An der AI wird sicherlich noch gearbeitet. Das mit dem Schrotgewehr als Offhand finde ich aber auch fragwürdig, ist die einzige Möglichkeit einem Angriff zu widerstehen dann die Ausfallrolle? Kann mir ein Souls game ohne Schild schwer vorstellen, zumindest anhand der Mechaniken die ich aus den bisherigen Titeln kenne... mal schauen was FromSoftware am Ende draus macht.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Freshknight hat geschrieben:
Wäre ja schön wenn es wenigstens Das gäbe . wenn es dann wirklich so wäre ( 4 P könnte uns ja mal in dieser Hinsicht informieren) ändert das am Spielprinzip trotzdem absolut nichts :wink:
Eine Zusammenfassung aller bisherigen Infos auf Englisch:
Spoiler
Show
- Early 2015 release
- Action RPG
- PS4 Exclusive. (Sony IP)
- No easier difficulty. Targeting the same level of difficulty as Demon's Souls.
- Game length will be around the same as Souls games.
- Visually one of the most impressive current gen games.
- Targeting 1080p 30fps. Game is still early so currently has framerate issues, devs have acknowledged this and said will be ironed out.
- Bloodborne was started by the team who developed Demon's Souls and the first Dark Souls after they finished work on the Artorias of the Abyss DLC.
- Bloodborne does not star a static protagonist, can customize character and stats like previous souls games.
- From Software says it's going to be more in line with the death penalties and progression system found in Demon's Souls, which from what we gather means that we'll be collecting souls (Blood?) and returning to a safe zone once again.
- The world and story is completely new, and the setting takes full advantage of the PS4's capabilities
- City is called Yharnam, it's massive, looks like London back in the 19th century
- game will take place during various times of day and weather.
- "If you remember the Tower of Latria level in Demon's Souls, that's the kind of atmosphere we want to create with Bloodborne." ( https://www.youtube.com/watch?v=NmWmABpzT0U )
- City is very densely layered. 'More complex than Thief'
- When asked, From Software says it's not pursuing the same open structure of Dark Souls II
- The zones of the game are connected between them, as in Dark Souls 1 (conflicts with the above point?)
- Q: Will zones only be filled with enemies? A: You will feel alone.
- But the game has NPC's, can choose to save or ignore some that are in trouble.
- Ragdolls are in
- Cloth physics
- Fog gates are in
- Bosses will not always be behind soul-gates this time. Instead, sometimes they'll just ambush you and the soul-walls will just appear afterwards
- Monsters bleed where you slice them.
- Some areas are really dark, you'll need a torch to navigate.
- There will be no map display in the game
- No shields, focus on faster action.
- Rolling, backstepping, locking on, parry and kicking are all in.
- There are less weapons overall, but he thinks the depth of each of those actually available make up for that difference.
- Still tons of weapons and armor to collect
- Weapons are divided by right and left hand so you cannot dual wield certain weapons.
- Bladed weapon in right hand is referred to as a 'Sawcleaver'
- Firearms are more useful defensively, to stun enemies, giving you time to back up or create counter-attack opportunities.
- If you hit an enemy's torch they get set on fire.
- You cannot play this the same way as Demon's Souls'. Have to be more aggressive.
- He wants combat to not just focus on action but also the strategic element.
- The combat in the game is designed to feel like a life or death struggle.
- Enemies are not static spawns, but walk around and can come from anywhere (behind crates etc).
- The keywords for the game is "blood" and "beast".
- Blood a key focus and is also used to regain your HP and gain various other benefits.
- They said the Virus(bloodborned) has progressions.
- You get blood sucking it from corpses or items.
- Sucking too much blood will turn you into a beast which I suppose is this game’s Soul/Hollow form. The game will apparently become a lot harder to play/control when in beast mode. To become a human again you need human blood and is where the online component comes into play. [translated from Famitsu, not sure if entirely accurate]
- There will be online elements of some sort, and it will involve players "discovering" together. As to how exactly the process of fighting alongside other players will work, Miyazaki's coy. "The key concept, or phrase, that we have right now is it's an open explorative community," is all he'll give away.
Und jetzt höre auf, irgendwelche Behauptungen aufzustellen die nicht wahr sind.

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=835121
Wie gesagt das ändert am Spielprinzip ( Grümelmonster hinter jeder Ecke plattmachen :wink: ) absolut nichts . Es wird keine Klassen wie Tank , Dieb oder Magier geben und schon gar nicht Klassen die eigene spezielle Moves oder Möglichkeiten des vorgehens oder herangehen an die ``Aufgaben`` ( schnetzel möglichst schnell jedes Monster hinter jeder Ecke :wink: ) haben. Die Anzahl und Art der Waffen ist deutlich limitiert . Es läuft schlichtweg auf ein einseitiges Extrem Speedy Wussel Schnetzel Game heraus . Man nennt sowas Hack n Slay

Man hat im Gegensatz zu Dark Soul die kreativen Möglichkeiten deutlich reduziert statt ausgebaut ( auch die Fightmöglichkeiten reduzieren sich auf Schnetzelklick Wusel , Schnetzelklick Wussel) dafür hat man die Spielgeschwindigkeit, die äääktschon ,den Fightwusselfaktor extrem massiv erhöht. Das ist eine Steinzeit Spiele Philosophie. Das ist ein eindeutiger Rückschritt und ganz sicher keine Weiterentwicklung in Sachen Zocken :mrgreen:

PS Die GIGA Grümel MONSTER Bossfights werden in ihren bocksteifen und biederen kreisrunden Steinzeit Bossarealen zur totalen Wusselorgie mit unendlichem Wiederholungsfaktor mit EXTREM TRIAL and Error Feeling , sone mühsame altbackene Steinzeit Kiddy Skill Erfahrung braucht keine Sau heutzutage mehr Das ist total von Vorgestern :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 13.06.2014 16:16, insgesamt 8-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

http://www.onlysp.com/new-trailer-leake ... fantastic/

Hier in dem Beitrag womöglich noch neues, geleaktes Material in Form eines Gameplay-Trailers.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Und die Framerate kommt dann per DLC? :P

Bin gespannt auf den Titel, hoffentlich wird er nicht zu actionreich.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Was ist ein Grümelmonster? Google spuckt mir nur Krümelmonster aus und das Krümelmonster würde ich nicht platt machen wollen :(
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

DancingDan hat geschrieben:Was ist ein Grümelmonster? Google spuckt mir nur Krümelmonster aus und das Krümelmonster würde ich nicht platt machen wollen :(
Schweig still, da ist das Google falsch informiert! Das heißt Grümelmonster weils so heißt! Selbst wenn es Kümmelmonster heißen würde würde das nichts am Spielprinzip ändern! Und hört auf ihm englische Quellen zu posten, das kann er doch eh nicht lesen!

Sieht lustig aus das Spiel.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Wie die intelligenten Beiträge hier schon festgestellt haben: Das Spiel wurde gerade erst angekündigt, Setting und andere sehr grundsätzliche Sachen sind jetzt bekannt. Und ja, es hat mein Intresse geweckt. Aber für ein Urteil, wie es die eher unintelligenten Beiträge hier gleich zu fällen versuchen, ist es aber definitiv noch viel zu früh. Zwischen "Cheap-Dark-Souls-Clone" und "Next-Gen-Awesome-Überhammer" kann da alles passieren. Erstmal Tee trinken und abwarten, vorschnelle Urteile sind hier echt nicht angebracht.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 13.06.2014 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Jondoan hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Was ist ein Grümelmonster? Google spuckt mir nur Krümelmonster aus und das Krümelmonster würde ich nicht platt machen wollen :(
Schweig still, da ist das Google falsch informiert! Das heißt Grümelmonster weils so heißt! Selbst wenn es Kümmelmonster heißen würde würde das nichts am Spielprinzip ändern! Und hört auf ihm englische Quellen zu posten, das kann er doch eh nicht lesen!

Sieht lustig aus das Spiel.
Du englisch Versteher was liest denn du heraus . Ich lese heraus das meine Post die auf das wesentliche Reduzierte Deutsche Ausgabe der Info vom From Software ist :mrgreen:

PS die Grümelmonster Monster ohne K sind die besonders lächerlichen für Vorschulkiddys :mrgreen:

PPS die schicken Hype filmchen haben mit der wirklichkeit nicht viel am Hut , da wird man ganz schön geschockt sein wenn man das Game selber zockt :wink:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Spielst du eigentlich auch Spiele, oder ist es dein einziges Hobby Spiele konsequent schlecht zu reden? ^^

Zum Spiel: Ich finde es gut, daß sie nach drei Souls-Spielen erstmal etwas anderes ausprobieren. Ob es mir am Ende gefallen wird, wird sich noch herausstellen. Nach Dark Souls 2 wird der Souls-Reihe an sich eine Pause sicher gut tuen. Ich will Abwechslung und nicht immer dasselbe spielen, von daher begrüße ich das Wagnis zu Veränderungen, auch wenn es natürlich, wie bei jedem Wagnis, schief gehen kann. Mal abwarten :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Er ist doch recht angetan von No Man's Sky
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Boah Katamakakkaetc.

Kann ich dich mit Kakka abkürzen?

Du schreibst so ein Bullshit. Aber ich finds lustig, wenn Trolle ihr Gesabbel offensichtlich so sehr feiern, dass sie sich mit verschachtelten Sätzen und Worthülsen ein Eigentor nach dem nächst schießen.

Mein Highlight:
KATTAMAKKA hat geschrieben:speziell die KI scheint ne richtige Lachnummer zu sein und das nicht nur optisch
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Im Gegensatz zu euch wird Katta aber nie persönlich, geschweige denn beleidigend....
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Alles klar Kinderriegel. Ich stoß dich mal an, vllt. raffst du es dann ja doch:

KI.

Optik.

Verstanden?