Assassin's Creed: Unity - Vorschau

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Hank M.
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Re: Assassin's Creed: Unity - Vorschau

Beitrag von Hank M. »

D_Radical hat geschrieben:Das du das nicht nötig hast, ist ja schön für dich, aber ich glaub nicht, dass dich das Minimum, welches ich fordere, nennenswert in deiner Spielweise stören würde. Sowieso nicht wenn es ein wählbare Option wäre.
Nein, stören würde es mich nicht und schon gar nicht, wenn es optional ist.
Doch noch 'nen Konsens gefunden. :wink:
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NotSo_Sunny
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Re: Assassin's Creed: Unity - Vorschau

Beitrag von NotSo_Sunny »

:cheer:
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Nightmare King Grimm
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Re: Assassin's Creed: Unity - Vorschau

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich habe keins der letzten Ubi Open World Spiele durchgespielt...weder AC 3 und 4, noch Far Cry 3 oder Watch Dogs...mir baut das alles viel zu schnell ab.

Im Falle von AC finde ich die Stealth Mechanismen zu plump und einfallslos, die Story zu wässrig (es passiert für meinen Geschmack viel zu wenig, die Mischung aus Dialogen die den Charakter in Szene setzen sollen und der darauffolgenden Mission mundet mir einfach nicht) und das Gameplay ist einfach zu beschränkt, repetitiv und auf die Serie insgesamt entwickelt sich einfach zu wenig. Zumindest für meinen Geschmack.

Damit will ich nicht prinzipiell sagen, dass AC schlecht wäre. Ich verstehe auch, dass andere Geschmäcker damit ihre Freude haben werden. Für mich ist inzwischen aber klar, dass ich auf den Blender erstmal nicht mehr reinfalle und mir das Geld und die Zeit spare^^
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Sun7dance
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Re: Assassin's Creed: Unity - Vorschau

Beitrag von Sun7dance »

Dass die Kämpfe gegen 0815 Wachen sehr einfach sind, stört mich eigentlich nicht. So eine Art "wenn ich will, bin ich dir übermächtig" Feeling, steht dem Spiel schon sehr gut.

Aber das Alarmsystem muss besser werden. In Teil 4 konnte man ja diverse Alarmglocken sabotieren. Das war allerdings völlig überflüssig, da die Verstärkung keine war und man nur 2 Minuten im Busch hocken bleiben musste. Das ist ein Witz!
Überlegenes Kampfgefühl gegenüber 2-3 Gegnern ist sogar echt super (wie oben erwähnt), aber das Spiel muss einem einfach vermitteln, dass man beim schleichen wirklich aufpassen sollte, denn die drohende Verstärkung würde einen tatsächlich mal mühelos plattmachen.

Dann sollten diverse Attentatsziele entweder besser geschützt sein oder sich selber besser verteidigen können, wenn man es nicht schafft, sich denen schleichend zu nähern!

Als allerschlimmsten Kritikpunkt in der AC Reihe empfinde ich allerdings dieses vorgegaukelte Entdeckerfeeling! Alles relevante wird schön brav auf der Karte verzeichnet. Hat man dann oh Wunder die Schatzkarte "gefunden", wird man vom System sogar nochmals darauf hingewiesen, falls man sich in dem entsprechendem Gebiet zur Schatzsuche befindet. Gäääääähn!
Das hat mit echtem Entdecken rein gar nichts zu tun! Das nennt man abgrasen von Markierungen!

Ein Beispiel: Ich "erkunde" als Edward eine Bucht auf einer Insel. Ich sehe ein Schiffswrack halb im Wasser versunken. Normalerweise würde ich denken, cool, das untersuche ich näher. Leider genügt hier ein Blick auf die allwissende Karte, man erkennt keine Markierungen, also zieht man weiter, ohne auch nur ein Gefühl der echten Entdeckung zu genießen.

Das ist die vorgegaukelte Entdeckung!

Warum sind eigentlich auch die Rätsel aus Teil 2 erst minimiert worden und dann letztendlich völlig verschwunden?

AC könnte soviel mehr sein, ohne ein pures "Adrenalin-Stress-Spiel" darzustellen.