Eisregen121 hat geschrieben:Hoto, das hast du jetzt missverstanden. Ich sagte und meinte nicht das in Spielen wie FF XII der Chara wahrscheinlich Bi Neigungen an den Tag legt.
Ich sagte lediglich das die Japaner einen Fable dazu haben, und vor allem immer mehr männliche Charas weibliche Züge verpassen.
Hm, mag sein, überall merkt man das aber nicht. Nur hier und da. Ob man das direkt als japanischen Fable sehen kann? Weiss nicht. Dazu ist mir das ein zu unwichtiges Thema, als das ich mich damit näher beschäftigt hätte.
Schau dir doch mal den Haupt Chara in Lost Odyssee an. Wirklich männlich wirkt der auch nicht. Eher wie ein Homosexueller mit glatt Geföhnten Haaren und mächtig Geel drin. Die ganze Entwicklung geht mehr in diese Richtung.
Ja, stimmt schon, ein bischen wirkt der Chara so, ist wohl auch genau das was mich an dem Chara schon immer etwas unbewusst gestört hat.
Die Japaner haben keine Wirklich männliche, und markante Helden mehr.
Muss es auch nicht. Weil das eine art ist mehr Emotionen zu Zeigen. Es fällt einfach leichter den Chara dann in bestimmten Dingen Sensibel wirken zu lassen.
Ich finds doof, weil die Charaktere zum einen Milchbubihaft rüber kommen und damit irgendwo auch ein Vorurteil aufgebaut wird, das solche typen von Männern besondere sensibelchen sind und dagegen Männer die eindeutig wie Männer aussehen eher unsensibel wären. Außerdem kann man sich solche Typen nur schwer als Helden vorstellen und ich hab auch arge Probleme damit mich mit so einem Charakter zu identifizieren. Da fand ich Squall zig mal besser, lieber ein Charakter dem man nicht sofort ansieht was für ein Sensibelchen er ist.
Ne, ich kann mit der Entwicklung rein gar nichts anfangen. Bei LO gehts aber noch, denke an den Chara könnte ich mich noch gewöhnen, vorallem verspreche ich mir von der Story auch zu viel, als das ich deswegen das Spiel nicht spielen würde.
@KING_BAZONG:
ein Kerl der sich Balmung nennt, mein aktueller Nickname, hier hatte ich mich vor Jahren noch mit dem vorigen Nichnamen angemeldet. Und wer Anime gut genug kennt, der erkennt sofort, dass das ein Kerl ist und keine Frau.