Final Fantasy XII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Eisregen121 hat geschrieben:wenn ich das wort tunte höre fällt mir nur einer ein
RAIDEN aus MGS.
Einspruch!

Raiden wirkt nicht so wie ne Frau.
Er ist nur jung und unerfahren und genau dies machte ihn auch irgendwie zu einem wichtigen Teil von MGS2, weshalb ich ihn auch so mag.
Und gucksu mal bei MGS4, dda kann man wohl kaum von tuntig sprechen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eisregen121 hat geschrieben:Jeder der sich etwas intensiver mit Anime oder Manga auseinander setzt weiß das die japaner (vor allem immer mehr in den letzten jahren) einen ganz großen hang dazu haben, Männliche firguen mit viel weiblichen zügen darzustellen. Bi Sexuell ist eines der großen favoriten in jap. Comics und filmen genauso wie Homosexuelle anspielungen.

Das ist einfach ein teil japanischen Fetisch.
Das ist ja wieder was anderes, es ging mir rein ums aussehen, nicht ums verhalten. Und in den wenigsten Anime - außer in bestimmten Genres - findet man solche Charaktere als Hauptcharaktere, meist sind es lediglich Nebencharaktere, die teilweise auch nur in ein paar Folgen vorkommen. Ich denke es wäre etwas gewagt einen Hauptcharakter in FF so zu gestalten, also vom Charakter her, vom Aussehen haben sie es ja schon gemacht. ;)
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Mich soll dieses tuntige, milchbubihafte Aussehen nicht stören, hauptsache die Story und das Kampfsystem passt. ^^
johndoe-freename-61219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Trotz der TOPS und FLOPS von Square Enix hat diese Spieleschmiede einen Status für mich -- GOTTGLEICH!

Ich habe mich zuletzt an FFX richtig dumm und dämlich gespielt. Es sind nicht mehr viele Firmen, die so innovativ sind! Die investierte Zeit hat sich absolut gelohnt anscheinend. Die Videos waren klasse und was ich gesehen habe schreit nach einem Pflichtkauf.

Die FF Reihe gehört für mich zu den größten Serien, die es gibt (bis auf Ausnahmen FFX2) in der Zockerwelt.

Konsolenspiele sind nicht billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend. Das Spiel war auch bestimmt extrem teuer in der Entwicklung, wie fast jeder Teil der Serie.

150 Std. sind angesetzt, aber ich werde so wie ich es immer getan habe jedes Geheimnis lüften!!!

Ich hasse Wartezeiten!!!!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hoto, das hast du jetzt missverstanden. Ich sagte und meinte nicht das in Spielen wie FF XII der Chara wahrscheinlich Bi Neigungen an den Tag legt.
Ich sagte lediglich das die Japaner einen Fable dazu haben, und vor allem immer mehr männliche Charas weibliche Züge verpassen.

Schau dir doch mal den Haupt Chara in Lost Odyssee an. Wirklich männlich wirkt der auch nicht. Eher wie ein Homosexueller mit glatt Geföhnten Haaren und mächtig Geel drin. Die ganze Entwicklung geht mehr in diese Richtung.
Die Japaner haben keine Wirklich männliche, und markante Helden mehr.
Muss es auch nicht. Weil das eine art ist mehr Emotionen zu Zeigen. Es fällt einfach leichter den Chara dann in bestimmten Dingen Sensibel wirken zu lassen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

@ Hotohori

Wer ist denn die grau-/blauhaarige Frau in Deinem Avatar ?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eisregen121 hat geschrieben:Hoto, das hast du jetzt missverstanden. Ich sagte und meinte nicht das in Spielen wie FF XII der Chara wahrscheinlich Bi Neigungen an den Tag legt.
Ich sagte lediglich das die Japaner einen Fable dazu haben, und vor allem immer mehr männliche Charas weibliche Züge verpassen.
Hm, mag sein, überall merkt man das aber nicht. Nur hier und da. Ob man das direkt als japanischen Fable sehen kann? Weiss nicht. Dazu ist mir das ein zu unwichtiges Thema, als das ich mich damit näher beschäftigt hätte.
Schau dir doch mal den Haupt Chara in Lost Odyssee an. Wirklich männlich wirkt der auch nicht. Eher wie ein Homosexueller mit glatt Geföhnten Haaren und mächtig Geel drin. Die ganze Entwicklung geht mehr in diese Richtung.
Ja, stimmt schon, ein bischen wirkt der Chara so, ist wohl auch genau das was mich an dem Chara schon immer etwas unbewusst gestört hat.
Die Japaner haben keine Wirklich männliche, und markante Helden mehr.
Muss es auch nicht. Weil das eine art ist mehr Emotionen zu Zeigen. Es fällt einfach leichter den Chara dann in bestimmten Dingen Sensibel wirken zu lassen.
Ich finds doof, weil die Charaktere zum einen Milchbubihaft rüber kommen und damit irgendwo auch ein Vorurteil aufgebaut wird, das solche typen von Männern besondere sensibelchen sind und dagegen Männer die eindeutig wie Männer aussehen eher unsensibel wären. Außerdem kann man sich solche Typen nur schwer als Helden vorstellen und ich hab auch arge Probleme damit mich mit so einem Charakter zu identifizieren. Da fand ich Squall zig mal besser, lieber ein Charakter dem man nicht sofort ansieht was für ein Sensibelchen er ist.

Ne, ich kann mit der Entwicklung rein gar nichts anfangen. Bei LO gehts aber noch, denke an den Chara könnte ich mich noch gewöhnen, vorallem verspreche ich mir von der Story auch zu viel, als das ich deswegen das Spiel nicht spielen würde.

@KING_BAZONG:
ein Kerl der sich Balmung nennt, mein aktueller Nickname, hier hatte ich mich vor Jahren noch mit dem vorigen Nichnamen angemeldet. Und wer Anime gut genug kennt, der erkennt sofort, dass das ein Kerl ist und keine Frau.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hotohori hat geschrieben: @KING_BAZONG:
ein Kerl der sich Balmung nennt, mein aktueller Nickname, hier hatte ich mich vor Jahren noch mit dem vorigen Nichnamen angemeldet. Und wer Anime gut genug kennt, der erkennt sofort, dass das ein Kerl ist und keine Frau.
Wo wir wieder beim Thema sind ^^
Genau das meinte ich *hihi*
xenator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenator »

Ein super Spiel.

Klasse Grafik und sehr gutes Gameplay.
Kaufen oder anderweitig besorgen, kann ich da nur empfehlen :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Hotohori hat geschrieben:@KING_BAZONG:
Schwul jezz oder tuntig ? :wink:
Dokuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dokuro »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Weder noch, das Bild ist nur "weniger optimal". Balmung kommt im Spiel/Manga/Anime alles andere als tuntig oder sonstwas rüber (meine Meinung)

Back2Topic:
Wenn das Kapfsystem ähnlich wie in FFXI ist hab ich persönlich nix dagegen. Aber ist auch jedem das seine.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dokuro hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:
Weder noch, das Bild ist nur "weniger optimal". Balmung kommt im Spiel/Manga/Anime alles andere als tuntig oder sonstwas rüber (meine Meinung)
Jo, genau so ist es, das Problem ist nur das man im INet kaum brauchbares Bildmaterial von dem Charakter findet. Dabei ist der Anime gar nicht so wirklich alt.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Wir konnten endlich einige Informationen zur PAL-Version des heiß erwarteten Rollenspiels Final Fantasy für euch ergattern, welche wir euch natürlich nicht guten Gewissens vorenthalten können.

Publisher Ubisoft hat offiziell bekannt gegeben, dass das Team Final Fantasy XII erstmals komplett auf Französisch anbieten will. Es ist jedoch davon auszugehen, dass zwei weitere Sprachen (z.B. Deutsch und Spanisch), wie es bei Kindom Hearts II der Fall war, ebenfalls mit von der Partie sein werden. Doch zu diesem Thema werden wir wohl auf eine offizielle Bestätigung des Publishers warten müssen.

Quelle: www.gaming-universe.de

Das wäre ja Wahnsinn wenn das stimmen sollte.
Final Fantasy XII in deutscher Sprachausgabe
Ein Traum wird wahr.

Gruß Clark
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Mir wäre eig. Englische oder gar Japanische Sprachausgabe lieber
johndoe-freename-102984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102984 »

Bin ein final Fantasy fan und werd mir denn 12teil sicher kaufen sobald er kommt

(Shalom ist hebräisch und ist die Stadt des Friedens)