Fight Night 3, Top Spin 2 und Tischtennis sind tolle Titel aber auch zu speziell. Oblivion, GRAW, CoD2 und Condemned gibt's auch für den PC. DoA4 ist ein müder Aufguss des Vorgängers. Bleibt aus deiner Liste PGR3. Du solltest vielleicht noch Kameo hinzufügen.

Aber auch die beiden sind keine Spiele, weswegen man die 360 kaufen muss. PGR3 wurde umfangmäßig im Vergleich zum Vorgänger abgespeckt und Kameo ist in erster Linie eine Technikgranate zum Angeben, die sicherlich einigen spielerischen Charme hat, aber deswegen auch noch kein Totschlagargument für einen Kauf ist.
Bei kommenden Titeln wäre ich ganz vorsichtig, was das "Top" angeht. Nicht alles, was in Previews eine tolle Figur macht, ist hintenraus auch wirklich gut.
Wenn du schon einen Kaufgrund nennen willst, dann nimm Xbox-Live. Das ist aber auch der einzige echte Kaufgrund für die Kiste, wenn man MP-Fan ist. Wenn nicht...tja, ich bin bislang eher von der 360 enttäuscht...Korrektur, ich bin nicht von der Konsole enttäuscht sondern von den Spielen. Nicht, dass die schlecht wären, aber im Nachhinein frage ich mich schon, wofür ich 400 Euro bezahlt habe. NextGen ist aus spielerischer Sicht imo was anderes.