Final Fantasy VII: Advent Children

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

L1Slayer hat geschrieben:Meine Kritik an dieser Kritik beginne ich am besten damit:
To those who loved this world...
...and knew friendly company therein:
This Reunion is for you.

Das sollte jedem klarmachen das der Film für Fans gemacht wurde.
Es ist also absolut klar das jene die das Spiel nie gespielt haben, storytechnisch auf dem Schlauch stehen.
Logo, Charaktere kennt man dem entsprechend auch nicht, deshalb finde ich es etwas unfair zusagen das die Charaktere keine Farbe hätten.
Es geht hier sehr wohl in erster Linie um Cloud und Kadaj.
Denn welcher Held war den schon länger als 5min, über ein schlimmes Ereignis seiner Vergangenheit bestürzt?
Die kann man an einer Hand abzählen und genau das lässt Cloud sehr menschlich wirken.
Sicher kann man jetzt sagen das seine Freunde bist auf Tifa nur sehr wenig im Film zutun haben, aber man sollte mindestens anmerken das sich deren Story auf die Compilation verteilen.

Was ich wiederum absolut nicht gut finde ist, das hier bei der Story deutlich mit dem Spiel verglichen wurde...
90 min vs. 30stunden... -.- <- dazu muss ich nicht mehr sagen oder?
Mal davon abgesehen würde ich jedem empfehlen sich den Film genau anzusehen und nicht nur dumpf darauf zuachten wie die Szenen wechseln.
Das Spiel hat nach mehrmaligem durchspielen nur "spezielle" Fragen offen gelassen...
Aber daraum soll es auch nicht gehen im Film.
Im Film wird gezeigt wie es mit Midgar und den Charakteren weiter geht und das kommt recht gut rüber... für Fans ;)
Was aber nicht heissen soll das es dort schon zuende ist...
nebenbei kann man sich mit Fragen qualen wie:
Wer oder was sind die 3 Silberhaarigengestalten (das wird im Film nur angedeutet)
Spielt Rufus ein faires Spiel? ist er wirklich zur besinnung gekommen? ^^
(ich habe für mich darauf eine Antwort gefunden, die ich aus Spoilerumständen weglasse ;))

Also kurz und knapp... um zusehen wie es mit Midgar, Cloud und Tifa weiter geht (auch mit den anderen) ist der Film 1A.
Wer ein neues Epos sehen will, ist falsch beraten...
Es ist eine kleine wunderschöne Geschichte, die Grafisch und musikalisch der Oberhammer ist.
Allerdings sollten sich Fans damit abfinden das die Charaktere "fliegen" ala Dragonball.
Im ernst, es wäre auch nur schwachsinnig und unrealistisch wenn die Kämpfe wie im Spiel ablaufen würden ;)

So sry für den langen Text aber als FF-Fan hab ich mich nach dem Text schon etwas angegriffen gefühlt.
Es liehst sich mehr so als wäre der Film für "jeden" nur coole action.
Aber für jene die FF7 lieben, ein absolutes Masterpiece.
Ich hab hab jetzt einmal versucht neutral rüberzubringen wie ich den Film sehe.
Für non-insider = coole actionen mit toller grafik und musik aber für "echte" Fans = MP.
Das kommt für mich im Text eben nicht so gut rüber :)
So ich habe fertig ;)

Wer Rechtschreibfehler findet (und das werdet ihr ;)) darft sie behalten und gern bei Ebay verkaufen :)

---*Spoiler* ( ab hier nicht weiterlesen: kurzer spoiler)---
PS: Ich finde nicht wirklich das Sepiroth schwach ist.
Immerhin sieht man Cloud deutlich an das er Sepiroth unterlegen ist.
Und hey... just as my mother did.... *handheb* O_O
Es ist eigentlich nur die Wut die ihm zum Schluss hilft, in Form vom
|===l--| !!!!!! :p
---*spoiler beendet*---
habe ff7 mehrmals auf der ersten playsi durchgespielt..
aber das ist schon jahre her 8)
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

ich hab ja auch nicht gesagt das die story im film komplett fürn arsch ist, es könnte halt auch eine wirklich schlimme story sein. aber trotzdem ist sie belanglos und nur mittel zum zweck um halt die action rüberzubringen.
im grunde bräuchte der film doch gar kein ff7 setting, das ganze könnte auch in jedem x-beliebigen szenario spielen. das setting ist doch nur gewählt um es den fans nahezubringen, was mir persönlich dann ja auch gefallen hat.
es gibt zu dem noch genügend ungereimtheiten die ich so nicht mit der story des spieles vereinbaren kann, vorallem das auftauchen von rufus finde ich doch sehr merkwürdig.
darüber hinaus ist diese fortsetzungs-erzählweise auch nicht wirklich prickelnd. ich habe das ende von ff7 zuminest so interpretiert das die menschheit vom planeten gefegt wurde (auch wenn die letzte szene 400 jahre nach den ereignissen stattfindet ) von daher finde ich es schon komisch das dieser film dann plötzlich so ein lückenfüller zwischen der ff7 story und der interpretation des endes darstellen soll.
außerdem ff7 ende: ist irgendwie bedrückend und teilweise auch krass
ac ende: alles wird gut und alle sind glücklich :)

das passt für mich irgendwie nicht zusammen
mutenhoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutenhoshi »

irgendwie auch komisch,
dass im Film auf einmal die Aufrufsubstanzen GRÜN sind ...

Dass sie ihr eigenes Spiel nicht kennen ist peinlich.
Und dann wieder so Szenen ala Matrix, also bitte ...
Wers nötig hat ^^;
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

das die ihr eigenes spiel nicht kennen ist kein vorwurf. jeder fan kennt sein medium besser als deren entwickler, das gilt für alle dinge :)
Genjin
Persönliche Nachricht:

Genial

Beitrag von Genjin »

Auch ich gehöre zu jenen die den Film gleich zu Japan Release mit Deutschen Subs angeguckt haben... und er ist absolut GENIAL!

Atmosphäre, Inszenierung, Detailgrad, Action... alles perfekt und ein Traum jedes FF7-Fan! Am Ende musste allerdings auch ich denken das ich etwas MEHR Story gerne gehabt hätte, aber dann wäre der Film vermutlich dreifach solang geworden wenn man das gut verpacken will UND die genialen Kampfszenen behalten würde... von daher und mit der Tatsache das ich mit dem Endprodukt auch so zufrieden bin bin ich doch ganz glücklich :)

Weniger zufrieden bin ich mit der Ausschlachtung der FF7 Marke durch die danach erscheinenden Spiele für verschiedene Systeme, aber das ist ein anderes Thema...

Wenn die DVD in Deutschland erscheint dann wird der Film sofort gekauft, insofern er denn ungeschnitten und über Jap-Dub+Ger-Sub verfügt!
mutenhoshi
Persönliche Nachricht:

Re: Genial

Beitrag von mutenhoshi »

Genjin hat geschrieben:Atmosphäre, Inszenierung, Detailgrad, Action... alles perfekt und ein Traum jedes FF7-Fan!
ein paar Posts vorher haben wir eigentlich gerade geklärt,
dass der Film NICHT Traum eines JEDEN FF-VII-Fans ist ^^;
Genjin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genjin »

Ja, für dich vielleicht und einige andere Ausnahmen... für mich und jeden in meinem Bekanntenkreis der FF7 auch liebt ist der Film ganz klar ein "Highlight" und könnte nicht sehr viel besser sein ;)
mutenhoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutenhoshi »

... eben und somit ist schon nicht mehr JEDER ;p

(oder wolltestu mit dem Post sagen, dass meine,
und die Stimmen der einigen Anderen, die den Film nicht
toll finden, ohnehin nicht zählen?)

xD
Genjin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genjin »

(Klar, nur meine Meinung zählt und das muss richtig sein xD)

Nene schon gut, ich korrigier mich ja schon auf "fast jeden" *g*
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

hätten für mich lieber in der selben zeit ff7 neuauflegen oder wenigstens ne neue version mit unverbugtem speichersystem und besser lesbarem text basteln sollen...fand den film ziemlich langweilig und wollte ständig was anderes machen gehen...musste ihn dann in 20 minuten etappen schauen...das ging grade so....finde der film ist was für actionfans wer rpgs mag vermisst sicherlich die für rpgs typische story (oder spielt ihr rpgs wegen der actionszenen? oO) wer den film gut findet mag bestimmt auch ballerspiele usw...mit denen ich partu nichts anfangen kann :(((
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ich finde Advent Children wirklich klasse! Leider zu kurz, noch besser als Advent Children finde ich jedoch die extra Folge "Last Order"! Als FF7-Spieler vergangener Tage habe ich ihn mir gerne angeschaut und muss auch sagen, ja hat sich gelohnt zu gucken und wird 100% gekauft!

@Sinsur
Achso wollte noch schreiben das es purer Schwachsinn ist Sinsur, was du da von dir gegeben hast. Ich liebe Rollenspiele, ja es ist sogar mein Lieblingsgenre, mit Online-EgoShooter kann ich nichts anfangen.
"Wer den Film gut findet mag bestimmt auch Ballerspiele" omg... hehe naja ich musste gut drüber lachen. Was hast du den vom Film erwartet? Dich hat bestimmt gewundert wo die Zufallskämpfe geblieben sind und das der Film keine 100 Stunden ging... du vermisst die für RPG´s typische Story? Welche den, die des namenlosen Heldens aus Gothic oder die von KingdomHearts... Naja ich muss zugeben hatte aber auch mehr erwartet :-).

Für mich mit Silent Hill die erste gute Filmumsetzung eines Spieles.
mutenhoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutenhoshi »

gute Spielumsetzungen:
Indiana Jones III
Starwars

xD (just kidding)