Richtig, es bringt gar nichts. Tests stellen nur eine Kaufempfehlung dar, in der versucht wird möglichst objektiv allen Lesern zu vermitteln, was sie von dem Spiel erwarten können. Was viele hier wohl immer gerne erreichen wollen ist die Durchsetzung der eigenen Meinung. Spiel XYZ gefällt mir, kriegt aber von 4Players nur 70 %, da hau ich jetzt mal auf den Putz. Mit welchem Ziel eigentlich? Das das Ergebnis verändert wird? Wohl kaum, denn das Ergebnis spiegelt nur die Meinung des entsprechenden Redakteurs wieder, dessen Geschmack sich wohl auch nicht durch heftige Kritik seitens frustrierter Fans umpolen lässt. Zum Glück.Aber gut, lassen wir das Thema. Bringt Euch nichts und mir ebenfalls nichts, da ich niemals was erreichen würde.
Ich werde in Zukunft das neue Feature von Euch nutzen und hoffe, dass die meisten Tests wieder so ausfallen, wie ich es gewohnt bin und mich beim Kauf nicht (wieder) enttäuschen.
Der Test fällt von daher nicht anders aus als die anderen Tests von 4Players auch, er spiegelt die Meinung des Redakteurs wieder. Einziger Unterschied diesmal ist wohl, das er Deinem Empfinden nicht entspricht, was ja schon mal gar nicht geht. 4Players Redakteure sind doch generell verpflichtet, allen Motzkis nach dem Mund zu reden, nicht wahr?
Am einfachsten wäre es wohl, wenn man Bewertungen komplett rausstreichen würde und lediglich Review und Fazit bringt. Da entfallen diese kindischen Diskussionen um Prozentpunkte. Aber selbst dann würden Fans Redakteuren ihre eigene Meinung anlasten, die mit ihrer nicht konform geht. Erheiternd ist das ganze allemal. Man wird sehen welche geistigen Ergüsse erzürnte Fans von sich geben, wenn mal ein bekannteres Spiel eine "zu niedrige" Wertung erhält und danach in den User Wertungen "zurückgeschossen" wird. Make it happen! Da gibts immer was zu lachen.