Hammer & Sichel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Aber gut, lassen wir das Thema. Bringt Euch nichts und mir ebenfalls nichts, da ich niemals was erreichen würde.
Ich werde in Zukunft das neue Feature von Euch nutzen und hoffe, dass die meisten Tests wieder so ausfallen, wie ich es gewohnt bin und mich beim Kauf nicht (wieder) enttäuschen.
Richtig, es bringt gar nichts. Tests stellen nur eine Kaufempfehlung dar, in der versucht wird möglichst objektiv allen Lesern zu vermitteln, was sie von dem Spiel erwarten können. Was viele hier wohl immer gerne erreichen wollen ist die Durchsetzung der eigenen Meinung. Spiel XYZ gefällt mir, kriegt aber von 4Players nur 70 %, da hau ich jetzt mal auf den Putz. Mit welchem Ziel eigentlich? Das das Ergebnis verändert wird? Wohl kaum, denn das Ergebnis spiegelt nur die Meinung des entsprechenden Redakteurs wieder, dessen Geschmack sich wohl auch nicht durch heftige Kritik seitens frustrierter Fans umpolen lässt. Zum Glück.
Der Test fällt von daher nicht anders aus als die anderen Tests von 4Players auch, er spiegelt die Meinung des Redakteurs wieder. Einziger Unterschied diesmal ist wohl, das er Deinem Empfinden nicht entspricht, was ja schon mal gar nicht geht. 4Players Redakteure sind doch generell verpflichtet, allen Motzkis nach dem Mund zu reden, nicht wahr?

Am einfachsten wäre es wohl, wenn man Bewertungen komplett rausstreichen würde und lediglich Review und Fazit bringt. Da entfallen diese kindischen Diskussionen um Prozentpunkte. Aber selbst dann würden Fans Redakteuren ihre eigene Meinung anlasten, die mit ihrer nicht konform geht. Erheiternd ist das ganze allemal. Man wird sehen welche geistigen Ergüsse erzürnte Fans von sich geben, wenn mal ein bekannteres Spiel eine "zu niedrige" Wertung erhält und danach in den User Wertungen "zurückgeschossen" wird. Make it happen! Da gibts immer was zu lachen. :lol:
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

@ Bubunator

Klar, teilweise hast Du Recht, aber Du scheinst übersehen zu haben, dass ich niemanden dazu zwingen wollte die Prozente aufzustocken, sondern wollte lediglich ein Statement zu diesen Kritikpunkten und diese Bewertung haben.

Es wurden dauernd nur 10% von dem beantwortet, was man ansprach und hörte nur dauernd den gleichen Käse.

Hinzu kommt noch, dass ich viele Kritikpunkte keineswegs nachempfinden konnte. Da rede ich nicht von schöner und hässlicher Grafik, sondern diese, die angeblicherweise das Spielerlebnis trüben sollen. Da wären diese "Ruckler" die ich noch immer nicht habe, der unmöglich hohe Schwierigkeitsgrad der nicht existiert, die angeblichen unrealistischen Bewegungen der Figuren (Ragdoll), fiese Goreeffekte (?? äh, wo??) und, und, und
johndoe-freename-65414
Persönliche Nachricht:

Zweifelhaftes Geschichtsbild? Muhahaha

Beitrag von johndoe-freename-65414 »

Ich möcht zwar nix sagen, aber das als Kontrapunkt aufzuführen ist ebenso lächerlichwie das Spiel...

Denkt mal an Command&Conquer- Alarmstufe Rot?! Einstein reist in die Vergangenheit, killt Hitler und lässt dafür einen neuen totalen Bösewicht entstehen, der Hitlerauch noch übertrifft in Sachen territoriale Erfolge...

Als ob das nicht ebenso ein zweifelhaftes Geschichtsbild abgibt rofl....

Ne Sorry, das Spiel mag zwar schlecht sein, aber diese Sache mit der Historie ist DEFINITIV kein Kontrapunkt wert.

Mfg
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ob die Historie sinnvoll ist oder nicht entscheidet sich dann, wenn man sieht wie sie zum Spiel passt. Wie erkläre ich das jetzt? Das Szenario von C&C Alarmstufe Rot ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, das stimmt. Aber, und da sehe ich den Unterschied zu H&S, bei C&C wirkt das auf dieses gefälchste Geschichtsbild aufbauende Spiel wesentlich homogener. Stalin hat die Bösewichtrolle inne, und das Ganze ist nachvollziehbar aufgebaut. Wenn ich von H&S lese, das weibliche Deutsche im Sado Maso Look rumrennen kriege ich den Eindruck, das das gewählte Szenario nur als Aufhänger gewählt wurde, um danach mehr oder weniger sinnlose Klischees unterzubringen.

Das sind aber nur meine Einschätzungen, ich habe H&S nicht gespielt und kann mich nur auf den Test berufen, wieso gerade hier der historische Aspekt negativ erwähnt wird.
johndoe-freename-94317
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94317 »

@ Bubunator

Das du die Redaktion verteidigen willst ist ja niedlich von dir aber du zeigst erst mal nur das du nicht begriffen hast worum es hier geht.

Klar sind Tests subjektiv das ist nicht das Thema.
- Selbst du könntest ein Review schreiben und die mangelnde Qualität mit der Subjektivität begründen. Aber wer würde schon den Bock zum Gärtner machen wollen.

Tests sollen den möglicherweise interessierten Fans des Genres einen überblick über das Spiel verschaffen. Der Redakteur hat sich im Genre auszukennen und hat unvoreingenommen da ranzugehen egal wie ihm die Story, das Blut oder evtl. auftretende nackte Titten auch missfallen mögen.
Seine moralischen oder ideologischen Ansichten interessieren mich nicht die Bohne.
4P|Bodo hat geschrieben: Es ist ja nicht so, dass man bei Hammer & Sichel geteilter Meinung sein könnte.
Ach ne. Das merkt man aber voll bei der Diskussion.
4P|Bodo hat geschrieben: Dafür weist es einfach zu viele Schwächen auf, die auch dem Fanboy auffallen müssten:
4P|Bodo
Aber türlich sind des Fanboys sonst würden sie nicht widersprechen. Was für eine bewundernswerte Argumentation. lol
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Das du die Redaktion verteidigen willst ist ja niedlich von dir aber du zeigst erst mal nur das du nicht begriffen hast worum es hier geht.

Klar sind Tests subjektiv das ist nicht das Thema.
- Selbst du könntest ein Review schreiben und die mangelnde Qualität mit der Subjektivität begründen. Aber wer würde schon den Bock zum Gärtner machen wollen.

Tests sollen den möglicherweise interessierten Fans des Genres einen überblick über das Spiel verschaffen. Der Redakteur hat sich im Genre auszukennen und hat unvoreingenommen da ranzugehen egal wie ihm die Story, das Blut oder evtl. auftretende nackte Titten auch missfallen mögen.
Seine moralischen oder ideologischen Ansichten interessieren mich nicht die Bohne.
Das wird ja immer besser hier. Mehr davon! :lol:
Was der Redakteur Deiner Meinung nach alles wissen und können muss ist eine Wunschvorstellung. Kein Redakteur der sich beispielweise um Fußballspiele (oder sonst ein Genre) kümmert kann unmöglich alle Spiele rund ums Leder genauestens kennen. Daher bleibt er Deiner Logik nach stets angreifbar, weil er automatisch den Makel trägt "Der kennt ja gar nicht alle Spiele, der weiß nicht wovon er redet". Absurd.
Und da Du ja auch groß Forderungen sprichst: unvoreingenommen an etwas heran gehen ist in der Praxis schlicht nicht möglich. Vielleicht saßen dem Redakteuer im Bus auf der Weg zur Arbeit zwei Jugendliche gegenüber, die sich gegenseitig ihre Grup Tekkan Videos auf dem Handy vorgespielt haben, dann wäre ich auch geladen gewesen und hätte selbst bei einem Top Spiel mit der Lupe nach Fehlern suchen können. Passiert, ist menschlich. Du machst es ja nicht anders: polterst hier wie ein angeschossenes Wildschwein durch den Wald und maßt Dir an anderen Personen Verhaltensregeln zu diktieren. :lol:

Ich bin mir auch ziemlich sicher das sich die Redakteure alleine verteidigen können, aber mancher Schwachfug den hier einer ob der ach so ungerechtfertigten Meinung zu einem seiner Lieblingsspiele veranlasst selbst Nicht-Redakteure zum Kopfschütteln.
johndoe-freename-94317
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94317 »

Nicht das es mir keinen Spaß machen würde mich mit dir zu streiten aber ich hab grad keine Zeit deswegen mach ich’s kurz.

Der Redakteur kann natürlich nicht alles wissen soll sich aber zumindest auf seinem Gebiet auskennen. Oh Gott, ist das etwa schon zuviel verlangt?? Er hätte ja nicht Redakteur werden müssen oder sich den Test sparen können.
Bubunator hat geschrieben: Passiert, ist menschlich. Du machst es ja nicht anders: polterst hier wie ein angeschossenes Wildschwein durch den Wald und maßt Dir an anderen Personen Verhaltensregeln zu diktieren. :lol:
Ich masse mir gar nichts an. Ich hab nur eine (nicht allzuhochgesetzte) Erwartungshaltung was die Qualität angeht. Dich scheine ich aber wohl getroffen zu haben das du hier wie pöbelnder Troll dich zu solchen Aussagen hinreissen lässt. Die Vermutung zu deiner Person hatte ich schon davor.
Bubunator hat geschrieben: Ich bin mir auch ziemlich sicher das sich die Redakteure alleine verteidigen können, aber mancher Schwachfug den hier einer ob der ach so ungerechtfertigten Meinung zu einem seiner Lieblingsspiele veranlasst selbst Nicht-Redakteure zum Kopfschütteln.
Der einzige wirkliche Schwachfug stammt bis jetzt von dir. Zum Thema hast du sowieso nichts zu sagen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

LoL... ist schon schwer zu akzeptieren dass jemanden ein Spiel nicht gefällt... richtig niedlich. :mrgreen:

Man kann halt nur seine subjektive Meinung des Spielspaßes wiedergeben und versuchen objektiv an die Pros und Kontras rangehen...
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

zwar kenne ich das Spiel nicht (habe Silent Storm irgendwo als VV von einer Zeitschrift rumfliegen, aber noch nicht installiert), aber:
ich stimme Visitor Q 100% zu. Ich weiß gar nicht, wie man sich über sein Statement aufregen kann, denn es ist logisch und nachvollziehbar.

Und wenn eine Redaktion 2 sehr, sehr ähnliche Spiele (wenn es denn stimmt) so dermaßen unterschiedlich bewertet (aufgrund unterschiedlicher Redakteure?!), zeigt das, dass Spieletests oftmals unnütz sind - denn was soll man von so unterschiedlichen Wertungen nun halten? 4players soll doch bitte zumindest mal erklären, was an Silent Storm nun so viel besser ist, als an diesem hier...

Bei dieser Ungereimtheit kann man auch gleich das Glücksrad drehen und das Ergebnis dann aufs Blut verteidigen...
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Nick68 hat geschrieben:Und wenn eine Redaktion 2 sehr, sehr ähnliche Spiele (wenn es denn stimmt) so dermaßen unterschiedlich bewertet (aufgrund unterschiedlicher Redakteure?!), zeigt das, dass Spieletests oftmals unnütz sind - denn was soll man von so unterschiedlichen Wertungen nun halten?
Das jeder Redakteur einen eigenen Geschmack hat vielleicht? :wink:
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

Bubunator hat geschrieben:
Nick68 hat geschrieben:Und wenn eine Redaktion 2 sehr, sehr ähnliche Spiele (wenn es denn stimmt) so dermaßen unterschiedlich bewertet (aufgrund unterschiedlicher Redakteure?!), zeigt das, dass Spieletests oftmals unnütz sind - denn was soll man von so unterschiedlichen Wertungen nun halten?
Das jeder Redakteur einen eigenen Geschmack hat vielleicht? :wink:
genau das ist ja das riesige Problem...was interessiert mich, was EINER, den ich nicht mal kenne, das Spiel nicht gut findet, ein anderer das sehr ähnliche Spiel dagegen sehr gut? Wem hilft das weiter? Ist doch alles für die Katz'...du verstehen? Zumindendest aber sollte innhalb der Redaktion eine solche Diskrepanz nicht auftreten. Je nach Redakteur unterscheiden sich die Bewertungen um Welten.

Kurz gesagt: Bewertungen in Zahlen sind unnütz...von Einzelpersonen sowieso!
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Lang ist's her

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Nick68,

drei volle Jahre sind seit Silent Storm verstrichen, das ist passiert. Im Spielegenre entspricht das einer halben Ewigkeit. Außerdem spiegelt ein Test immer auch den Zeitgeist wider und der spricht gegen H&S. Heute interessiert sich halt (außer euch hier) kein Mensch für das Spiel, das deutlich in die Jahre gekommen ist. Dazu muss ich sagen, dass sich Nival nicht gerade Mühe gibt, einen an den spröden Spielinhalt heranzuführen. Die Einführung ist jedenfalls für die Katz, da verbugt. Das Thema "Geworfensein" bekommt also eine ganz neue Dimensionen, von der hanebüchenen Sowjet-Romantik ganz zu schweigen.

Glaub mir's, wenn es da etwas Gutes zu finden gäbe, sogar ich Unwissender in Sachen Taktikspiele hätte es entdeckt!;-)

In diesem Sinne,
4P|Bodo
Nick68
Persönliche Nachricht:

Re: Lang ist's her

Beitrag von Nick68 »

4P|Bodo hat geschrieben:Hi Nick68,

drei volle Jahre sind seit Silent Storm verstrichen, das ist passiert. Im Spielegenre entspricht das einer halben Ewigkeit. Außerdem spiegelt ein Test immer auch den Zeitgeist wider und der spricht gegen H&S. Heute interessiert sich halt (außer euch hier) kein Mensch für das Spiel, das deutlich in die Jahre gekommen ist. Dazu muss ich sagen, dass sich Nival nicht gerade Mühe gibt, einen an den spröden Spielinhalt heranzuführen. Die Einführung ist jedenfalls für die Katz, da verbugt. Das Thema "Geworfensein" bekommt also eine ganz neue Dimensionen, von der hanebüchenen Sowjet-Romantik ganz zu schweigen.

Glaub mir's, wenn es da etwas Gutes zu finden gäbe, sogar ich Unwissender in Sachen Taktikspiele hätte es entdeckt!;-)

In diesem Sinne,
4P|Bodo
Hallo Bodo,

gut, dass ist ja schon mal was. Die Zeit bleibt nicht stehen, das Spiel wurde wohl höchstens verschlimmbessert. Nicht dass mich das Spiel jemals interessiert hat, ich wollte nur verstehen was hier gääht :wink:

Nichts desto trotz sollte man sich an möglichst mehreren Stellen informieren, um allgemeine "Schwächephasen" diverser Tester nicht zuviel Gewicht zu verschaffen. Das ist jetzt aber ganz allgemein aufzufassen, ich meine niemand bestimmten... :lol:
kibyde
Persönliche Nachricht:

Re: Lang ist's her

Beitrag von kibyde »

4P|Bodo hat geschrieben:Hi Nick68,

In diesem Sinne,
4P|Bodo
Ouch! Nach diesem Statement brauch ich wohl nie wieder einen Test von dir ernst zu nehmen.
Da schaffst du es mangels deines taktiken Geschicks nur bis ins 2te Level und meinst dann das ganze Spiel verreissen zu können. Das errinnert mich an das kleine Nachbarskind, was seinen Fußball kaputt gemacht hat, weil es nie das Tor treffen konnte.
Und werden seit neuestem bei 4players Prozentpunkte verteilt je nach Anzahl der Spiel-Interessierten?

Zur Anmerkung: Das Spiel "Schach" ist schon weit über 1.000 Jahre alt und erfreut sich trotzdem noch großer Beliebtheit. Ist zwar nach deiner Ansicht urzeitlich und sowas von nicht aktuell, kommt aber auch ohne Ragdoll-System, 3D-Effekte, Dolby-Surround und synchronisierter Sprachausgabe aus. Bei einem Taktikspiel zählen nunmal andere Werte.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

@ kibyde

Meine Meinung!
4P|Bodo hat geschrieben:Glaub mir's, wenn es da etwas Gutes zu finden gäbe, sogar ich Unwissender in Sachen Taktikspiele hätte es entdeckt
Also doch keine Ahnung von diesem Genre?
War auch nicht anders zu erwarten, wenn es schon mit Ego-Shooter verglichen (oder gar verwechselt?) wird ... :roll: