Rainbow Six: Lockdown
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wir sprachen von Ghost Recon Kollege Kurzzeitgedächniss... und was hat das bitteschön mit Xboxlive Gold auf Xbox360 zu tun? Pssst, aber ich habe schonmal geschrieben das ich schon eine ganze Weile kein Live mehr habe. Nur weil 50% der Xbox360 Käufer für den Mist Geld hinlegen muss ich das ja nicht auch tun. 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In dieser ganze Weile hast du scheinbar all die Vorteile von Live gegenüber TS (auch Telefonstandard genannt) einfach verdrängt. Anders kann ich mir deine verklärte Sicht leider nicht erklären. Und für diesen Mist zahlen viele Leute gerne das Geld, weil dieser Mist den Spielspass einfach verdreifacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich finde Shooter am PC mittlerweile doof. Ich finde es nämlich furchtbar ungemütlich derartig verkrampft 20 cm vor einem Monitor zu sitzen.Nekras hat geschrieben: Ich hab selber meine Xbox360 und liebe DOA4 genau so wie Kameo, aber Shooter auf Konsole sind für mich genau so eine Zumutung wie Rennspiele, inbesondere die simulationslastigen.
Ich hau mich lieber auf das Sofa, schmeiß meine Surround-Anlage an und zocke entspannt im liegen.
Wenn ich einen Shooter zocke, dann geht es mir nicht darum dass ich punktgenau zielen kann, sondern um Spaß... und der erschließt sich mir nicht einzig alleine durchs genaue zielen.
So, wat nu?
Tja, das ermöglicht Anfängern schnellere Erfolge, aber geübte Spieler trotzdem noch einen Vorteil, weil auch trotz Auto-Aim nicht jede Kugel ein Headshot ist...Das Shooter mit Scheisse sind wusste ich schon immer, aber das man auf Konsole inzwischen nichtmal mehr selber zielen kann das finde ich doch schwach. Hoffentlich findet dieser Bullshit niemals einen Weg auf die PCs. Dann hänge ich Maus und Tasta nämlich an den Nagel.
-
- Persönliche Nachricht:
Muahaha, rofl, lol.Auch wenn du GT scheiße finden magst, es gib andere Zocker die das anders sehen und wahrscheinlich deine geheiligten PC-Rennspiele scheiße finden...
Wer redete davon das die Spiele scheisse sind?
Ich sprach von Realismus und habe das ausführlich begründet worin dieser sich definiert. Wenn du bei GT4 mit 400 Sachen in einer Wiese rummslidest und Zeit damit gutmachst ist das kein Realismus, ob du das in deiner eigenen Welt nun wahrhaben willst oder nicht...
Ich sage nicht das Forza und GT scheiss Spiele sind, aber es sind keine Simulationen.
Und auf so einer schwachsinnigen und weltfremden Realismusgrundlage bin ich nunmal nicht bereit andere Meinungen anzuerkennen. Wenn es um Realismus geht gibt es keine Meinung sondern nur Fakten. Und das interessiert mich einen feuchten Dreck ob dir das passt oder nicht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und weil du mal in einem Rennwagen gesessen hast, kennst du natürlich auch alle Fakten. Sehr überzeugend. 
Forza ist in meinen Augen das bisher realistischste Rennspiel aller Zeiten, egal in welchem Punkt. KI interessier hier nicht. GTR kann ich nicht beurteilen, wird wohl aber auch sehr überzeugend umgesetzt sein. Gran Tourismo kenn ich nur GT1 und damals war es schon sehr genial, bis Toca Race Driver kam zumindest. Laut einiger Freaks spielt es sich aber immernoch so wie Teil 1 und dann müsste ich dir recht geben.

Forza ist in meinen Augen das bisher realistischste Rennspiel aller Zeiten, egal in welchem Punkt. KI interessier hier nicht. GTR kann ich nicht beurteilen, wird wohl aber auch sehr überzeugend umgesetzt sein. Gran Tourismo kenn ich nur GT1 und damals war es schon sehr genial, bis Toca Race Driver kam zumindest. Laut einiger Freaks spielt es sich aber immernoch so wie Teil 1 und dann müsste ich dir recht geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Selber schuld wenn man sich einen harten Eichenholzstuhl antut und mit den Augen am Monitor klebt.Und ich finde Shooter am PC mittlerweile doof. Ich finde es nämlich furchtbar ungemütlich derartig verkrampft 20 cm vor einem Monitor zu sitzen.
Ich hau mich lieber auf das Sofa, schmeiß meine Surround-Anlage an und zocke entspannt im liegen.
Wenn ich einen Shooter zocke, dann geht es mir nicht darum dass ich punktgenau zielen kann, sondern um Spaß... und der erschließt sich mir nicht einzig alleine durchs genaue zielen.
So, wat nu?

Mein PC Sessel ermöglicht es mir gut einen Meter vom Bildschirm entfernt bequem zu lümmeln ohne das der Rücken sich mal zu Wort melden kann. Maus und Tastatur sind genau so an meinen Sitz angepasst das ich mich nicht beugen oder verrenken muss. Konfort kann man sich schließlich einrichten.
Gut, setzt Kleingeld vorraus aber ein günstiges Hobby war Gamen noch nie.

-
- Persönliche Nachricht:
Gut abgesehn von GTR ist Forza schon ziemlich realistisch, aber eben nur ziemlich. Mich stört wie gesagt auch nur die KI und vielleicht auch noch die etwas unscharfen Texturen, aber für Konsole ist Forza sicher das beste was es gibt, zumindest das realistischte Autorennspiel.Forza ist in meinen Augen das bisher realistischste Rennspiel aller Zeiten, egal in welchem Punkt. KI interessier hier nicht. GTR kann ich nicht beurteilen, wird wohl aber auch sehr überzeugend umgesetzt sein.
In dem Fall verübele ich dir mal nicht das du GTR nicht kennst. Würdest du es kennen tätst du das aber sicher anders sehen.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hehe...
hör mal Kollege, Forza ist auf Lenkrad und Pad abgestimmt. Nicht nur auf ein Lenkrad, wie bei GTR. Da muss man an einigen Stellen halt ein paar Kompromisse eingehen. Von daher kann man die beiden eh nicht vergleichen. Hinzu kommt die Tatsache das Forza kein haarklein echtes FF unterstützt. Aber wiederum auch die Tatsache, das die Entwickler von GTR vorher nichts anderes als Hobbyschreiber waren, die gerade mal ihr zweites Projekt entwickelt haben, wenn ich das richtig verfolget habe.
So interessant war es nämlich nicht. Dagegen stehen massig Gelder und Profis aus allen Bereichen. Naja... 
hör mal Kollege, Forza ist auf Lenkrad und Pad abgestimmt. Nicht nur auf ein Lenkrad, wie bei GTR. Da muss man an einigen Stellen halt ein paar Kompromisse eingehen. Von daher kann man die beiden eh nicht vergleichen. Hinzu kommt die Tatsache das Forza kein haarklein echtes FF unterstützt. Aber wiederum auch die Tatsache, das die Entwickler von GTR vorher nichts anderes als Hobbyschreiber waren, die gerade mal ihr zweites Projekt entwickelt haben, wenn ich das richtig verfolget habe.

-
- Persönliche Nachricht:
Langsam machst du dich echt zum Affen konsolero. Erst kennst du GTR gar nicht, dann tischt du plötzlich eine Behauptung auf:
Und was die Hobbyprogrammierer betrifft...
Ja das waren sie. Na und?
Jeder Programmierer fängt mal klein an. Die meisten wirklich bekannten Mapper aus der PC Quake oder UT Szene wurden mittlerweile von großen Firmen engagiert und unter Vertrag genommen und arbeiten heute an großen Projekten, andere hingegen Gründen ihre eigenen Studios, und so ist auch Sim Bim entstanden. Die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Du tust ja gerade so als wären alle Spielerentwickler die ihren Beruf nicht bei EA oder Ubi angefangen haben komplette Volldeppen. Jetzt reichts ja wohl langsam.
...die zudem FALSCH ist. Denn neben dem Pro Sim Modus bietet GTR auch Semi Pro und Arcade, was beides mit Pad perfekt spielbar ist.Nicht nur auf ein Lenkrad, wie bei GTR. Da muss man an einigen Stellen halt ein paar Kompromisse eingehen.
Und was die Hobbyprogrammierer betrifft...
Ja das waren sie. Na und?
Jeder Programmierer fängt mal klein an. Die meisten wirklich bekannten Mapper aus der PC Quake oder UT Szene wurden mittlerweile von großen Firmen engagiert und unter Vertrag genommen und arbeiten heute an großen Projekten, andere hingegen Gründen ihre eigenen Studios, und so ist auch Sim Bim entstanden. Die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Du tust ja gerade so als wären alle Spielerentwickler die ihren Beruf nicht bei EA oder Ubi angefangen haben komplette Volldeppen. Jetzt reichts ja wohl langsam.

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, es reicht; vorallem weil du vom Hundertsten ins Tausendste abschweifst und sinnlos eine verschissene Grundsatzdiskussion zum Thema PC vs Konsole losgetreten hast... 
Um wieder zum Anfang zu kommen:
Ja, RB istn icht mehr so gut wie die ersten beiden Teile, aber Konsolen haben keine Schuld daran dass das Gameplay aufgeweicht wurde. Mit schnellerer Action unter dem Tarnmantel von "Taktik" lässt sich halt mehr Geld verdienen, andernfalls gäbe es mehr reinrassige Taktikshooter am PC.
Das anspruchsvolle Taktikshooter auf Konsolen nicht möglich sind ist Blödsinn.

Um wieder zum Anfang zu kommen:
Ja, RB istn icht mehr so gut wie die ersten beiden Teile, aber Konsolen haben keine Schuld daran dass das Gameplay aufgeweicht wurde. Mit schnellerer Action unter dem Tarnmantel von "Taktik" lässt sich halt mehr Geld verdienen, andernfalls gäbe es mehr reinrassige Taktikshooter am PC.
Das anspruchsvolle Taktikshooter auf Konsolen nicht möglich sind ist Blödsinn.
-
- Persönliche Nachricht:
Bohemia Interactive arbeitet momentan an Operation Flashpoint 2 und Armed Assault, zwei reinrassige Taktikshooter die wieder einmal komplett auf cineastische Inszenierung verzichten und Schwerpunkt auf taktisches Gameplay setzen.andernfalls gäbe es mehr reinrassige Taktikshooter am PC.
Das es nicht soviele Taktikshooter wie Actionshooter gibt liegt einfach daran das diese Spiele nur dann gefragt sind wenn sie dem Massenmarkt nicht zu komplex gehalten sind.
Das ist natürlich nicht Schuld der Konsole.
Technisch möglich, rein gameplaymässig aber unerwünscht. Wenn ein Spiel auf Konsole floppt kann das das finanzielle Aus für einen Entwickler bedeuten. Am PC sind die Stückzahlen immer deutlich geringer im Vergleich die an den Mann gehen und das beinträchtigt die Entwickler auch kaum, daher sind "Aussenseiter-Genres" wie echte Taitikshooter dort nach wie vor am besten aufgehoben, zumal sich komplexe Steuerungsschemene nicht auf Pad übertragen lassen. Eine Tastatur hat nunmal deutlich mehr Spielraum für komplexe Schlachten. Und das lässt sich auch spielend leicht belegen:Das anspruchsvolle Taktikshooter auf Konsolen nicht möglich sind ist Blödsinn.
Schau dir doch Operation Flashpoint auf Xbox an. Die Steuerung ist eine Zumutung weil komplett überladen. Hätten sie aber Features beschnitten wäre das Spiel nimmer taktisch gewesen, und eben das ist die Konsolenproblematik mit Taktikshooter.
Entweder man versteht es oder man lässt es bleiben.
Ich freue mich jedenfalls auf OFP2 und Armed Assault. Ubi kann sich Rainbow meinetwegen in den Popo schieben mit ihrer Kiddy-Taktik-Action.
-
- Persönliche Nachricht:
Aha. Geile Logik...Nekras hat geschrieben: Technisch möglich, rein gameplaymässig aber unerwünscht. Wenn ein Spiel auf Konsole floppt kann das das finanzielle Aus für einen Entwickler bedeuten. Am PC sind die Stückzahlen immer deutlich geringer im Vergleich die an den Mann gehen und das beinträchtigt die Entwickler auch kaum, daher sind "Aussenseiter-Genres" wie echte Taitikshooter dort nach wie vor am besten aufgehoben, zumal sich komplexe Steuerungsschemene nicht auf Pad übertragen lassen. Eine Tastatur hat nunmal deutlich mehr Spielraum für komplexe Schlachten.

Also mal angenommen die Entwicklung PC/Konsolen-Spiel kostet in etwa das Gleiche, dann ist ein Flopp auf der Konsole ein größeres Problem als am PC, weil da eh immer weniger Stückzahlen verkauft werden?
Und weil dort eh immer weniger Stück verkauft werden, sind Spiele für den Nischenmarkt am besten aufgehoben?
LMAO! Selten so einn Schwachsinn gehört....

Und aus dem Grund gibt es für PC fast nur Standard-Games ohne großartige Experimente? Weil der PC halt die ideale Plattform für Innovationen in Sachen Gameplay ist?

Lass mich bitte mit deinem PC vs. Konsolen-Geschwafel in Ruhe... vorallem wenn es derart an den Haaren herbeigezogen ist...
Ich hab damals OFP am PC gezockt... und ich wüsste nicht inwieweit die Steuerung nicht realisierbar gewesen wäre...Und das lässt sich auch spielend leicht belegen:
Schau dir doch Operation Flashpoint auf Xbox an. Die Steuerung ist eine Zumutung weil komplett überladen. Hätten sie aber Features beschnitten wäre das Spiel nimmer taktisch gewesen, und eben das ist die Konsolenproblematik mit Taktikshooter.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: