Frauen über Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das kommt von empfindung.Entfinde
@nekrotopic: in der einen hälfte des berichts geht's nur um ihr offensichtliches gepranze, die andere hälfte is mit schlechten erfahrungen durchwebt. tjo, das leben is hart... 2k5 is ja jetzt auch scho paar jahre her, geändert hat sich bis jetzt nich viel. es werden nur noch mehr frauen ähnliche erfahrungen gemacht haben

- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Ein Kumpel von mir hat immer weibliche Chars gespielt, weil er meinte, dann kriegt er des öfteren Gold geschenkt, weil viele Kerle dachten, er ist auch wirklich ne Frau.Balmung hat geschrieben:Ja ja, männliche Mitspieler in MMOs sind immer gut zum Fremdschämen, sobald eine Spielerin das Feld betritt.
Kannte auch mal ne Frau die nur männliche Chars spielte, um nicht angebaggert zu werden.

-
- Persönliche Nachricht:
Haha, großartig.Eisregen121 hat geschrieben: 1. mit dem ganzen Körper lenken *g*, ich hab immer Angst das meine Freundin vom Sofa fällt, oder sie sich ein Auge ausschlägt weil sie den Kontroller so hoch reißt.
2. Versuchen sie immer beim um die ecke schauen, mit ihrem eigenen kopf um die ecke zu sehen als mit dem Kontroller das dementsprechend zu steuern. Ich denke mir nur immer, wenn sie ihren Hals jetzt noch länger macht, sieht sie auch nicht mehr, und sie hängt sich einen Halswirbel aus.
3. Warum reden Frauen beim spielen mit sich mehr als mit ihrem Partner in 2 Wochen?
4. Warum kreischen sie immer wenn sie was geschafft haben?
5. Warum schauen Frauen lieber beim Spielen zu als selber zu spielen ?
6. Warum darf ich nicht zuschauen, muss aber dann dennoch Tipps geben bzw. schwere Stellen für sie Spielen? Wenn ich sage: „Versuche es mal mit einem etwas späteren Sprung“ und sie dann wieder runterfallen, darf ich mir wieder anhören, „siehst du das geht auch nicht“ (während sie noch ihren Kontroller über dem Kopf hält weil sie ihn mal wieder hochgerissen hat)
7. Warum wollen Frauen oft Spiele mit Handlungen, und wollen von mir dennoch immer vorher Wissen wie es ausgeht?
8. Warum ist für Frauen eine viertel Drehung auf einem Kontrollpad ein halber Akrobat`s Akt? (Kampfspiele)
9. Warum vergessen sie meist schneller die Steuerung als Männer ?
Wobei Punkt 1, 2, 8 und 9 wohl eher auf Mädels zurückzuführen sind, die noch nich so lange zocken. Kenn das auch von Kumpels, die eher selten zocken, dass die fast immer den Controller aus der Konsole reissen bei jedem Sprung. Oder es bei Street Fighter einfach nich geschissen kriegen, nen simplen Ha-Do-Ken zu machen.
Aber Punkt 4 - 7 stimmen definitiv. Zumindest wenn ich an meine Ex denke.
"Wir" haben da häufiger Spiele durchgespielt, in erster Linie Rollenspiele. Wo sie letztendlich genau so viel Ahnung vom Spiel hatte, wie ich, obwohls sies nich gespielt hat. *g*
Und wenn sie ma ein Spiel selber gespielt hat, wie z.B. Tales of Symphonia. Wars für gewöhnlich immer so, dass, wenn ein Endgegner kam, sie die totale Panik hatte und ich den machen musste, da konnte er noch so leicht sein. Sie hats nichma versucht, sondern sofort sollte ich das machen.
Meine erste Freundin jedoch, war genau so ne begeisterte Zockerin wie ich und dementsprechend traf auf sie das alles nich zu.
Was mir aber aufgefallen is, dass viele Mädels bestimmte Genres eher bevorzugen, in erster Linie Ost-Rollenspiele und MMORPGs.
Dass es Frauen teilweiße in der Gaming-Welt schwerer haben, kann ich auch bestätigen. Weiß von einer Bekannten die meinte, man hat es schon im Internet als Frau nich leicht, weil man ständig von irgendwelchen Leuten, die man 0 kennt, angelabert wird.
Andererseits haben es Frauen in typischen Männerdomänen, aufgrund des angesprochenen Tittebonuses natürlich teilweiße auch einfacher. Fast jeder Hetero-Kerl hilft lieber nem Mädel, als nem anderen Kerl, wenn er um Hilfe gebeten wird.
Edit:
Da fällt mir noch ein, wegen Mr.Freakys Post.
Ich hatte ma in OpenArena 'n weibliches Aussehen, weswegen viele der Spieler dort auch dachten, ich wär 'n Mädel, oder bei mir nachfragten "Are you really a girl?". Ich fands witzig und dacht mir, ich mach den Spaß ma mit und wurde natürlich angebaggert, besonders ein Typ schien mich ziemlich heiß zu finden und gab mir auch so schöne Bezeichnungen wie "yeah, Luri the hot german chick is back"

- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Haha irgendein wildfremder Kerl hat meine Ex mal per ICQ angelabert und ihr ein Bild von seinem besten Stück, mit einer Schleife umwickelt, geschickt.Luri77 hat geschrieben:Weiß von einer Bekannten die meinte, man hat es schon im Internet als Frau nich leicht, weil man ständig von irgendwelchen Leuten, die man 0 kennt, angelabert wird.

Die OpenArena Story von dir ist auch geil. Aber vorallem in MMOs nimmt das echt seltsame Ausmaße an, ich denk immernoch mit schaudern an die ganzen Lesben Nachtelfen auf WoW RP Servern. Ich hab mal die These aufgestellt, dass 99% der weiblichen Nachtelfen auf RP Server männliche Spieler haben und 99% dieser Nachtelfen als Lesbisch ausgespielt werden. Somit hatten eine unglaublich hohe Anzahl von männlichen WoW Spieler, mit anderen männlichen WoW Spielern lesbischen Cybersex (übrigens auch ein weit verbreitetes Phänomen auf WoW RP Server *schauder*)
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Ich lasse das mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=AQnIJ-ljctk
http://www.youtube.com/watch?v=AQnIJ-ljctk
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin diese ständige Geschlechterdisskusion soo leid! Als ob net Frauen längst bewiesen haben das sie uns auf bestimmten Gebieten haushoch überlegen sind (wobei ich natürlich nicht zwangsläufig auch das Zocken miteinbeziehe*gg* ne aber mal im Ernst.. ich zuck nicht mal mehr mit der Wimper wenn ich bei Forza 4 gegen ne Frau verliere.. da wird einfach nur der bolide wieder etwas aufgemozt oder gleich ganz ausgetauscht und dann versucht man es erneut. So allmählich sollte man doch meinen das auch "meine" Generation ..im 21ten Jahrhundert angekommen sein sollte !
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Re: Frauen über Spiele
Für mich scheinen das eher allgemeine Probleme zu sein. Stichwort "Cybermobbing", ich denke nicht das es richtig ist das nur auf Frauen zu begrenzen.