Forza Motorsport

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

@ Jedimindtricks

Du würdest dich wundern, was manchmal in Zeitungen so getestet wird, um auch ja zu den Ersten mit einem Review zu gehören.

Aktuelles Beispiel : Full Spectrum Warrior für die PS2

Playzone : Review. Große Kritik an der Technik, die Grafik ist ständig am Ruckeln

OPM2 : Preview. Stand der Version 80%

Play : Review. Keine Kritik an der Technik und ein Dauerruckeln ist im Video auf der DVD auch nicht wirklich zu erkennen.

Da darf man sich fragen, was die Playzone getestet hat (die Erscheinungsreihenfolge war Playzone - OPM2 - Play im Abstand von je einer Woche oder so).

Andere Beispiele gibt es diesbezüglich zuhauf. Conan war z.B. auch so ein Fall. Die Entwickler waren da u.a. auf Werbefeldzug bei Areaxbox. Da sagte einer, dass Conan nun Gold wäre und ins Presswerk geschickt wurde. Komischerweise waren diverse Mags, die schon zwei Tage vorher erschienen, mit einem Review zu dem Spiel bestückt (was beachtlich ist, wenn man bedenkt, dass immer ca. 2 Wochen vor Auslieferung Redaktionsstop ist).Und da wurden dann teilweise ganz schön heftige Verrisse geschrieben.
Das Testen unfertiger Versionen ist Gang und Gäbe in der Branche. Da braucht man sich nicht drüber zu wundern. Natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass jedes Review auf \'ner Beta beruht, aber allein die Tatsache, dass theoretisch bei jedem Test die Möglichkeit besteht, dass es so ist, macht einzelne Reviews im Prinzip völlig wertlos. Man sollte sich da immer mehrere zusammensuchen.

Das Xboxfront-Review zu Forza ist beispielsweise genau solcher Dreck. Eine einzige Jubelarie, die auf einer unfertigen Version beruht. Nun kann es ja durchaus sein, dass auch eine Beta zu Begeisterungsstürmen hinreißt (soll passieren). Allerdings kann man sich dann mit Fug und Recht fragen, wieviele Betas MS eigentlich in Umlauf gebracht hat, wenn XBF die Grafik in den höchsten Tönen lobt, während die Betas, die an einige andere Mags geschickt wurden, grafisch offenbar nicht ganz soviel zu bieten haben.
Ich wage mal die kühne Behauptung, dass XBF nicht sooo wichtig ist, dass sie als einzige Instanz eine extra weit fortgeschrittene Version bekommen haben (da ist AXB mit Sicherheit wichtiger). Ergo stellt sich die Frage, woher diese Begeisterungsschreie zur Grafik kommen. Entweder sind die blind, oder sie lassen in ihre Tests Versprechungen der Entwickler, die besagen, dass in der Final alles noch besser wird, mit einfließen. So oder so isses allerdings reiner Schwachsinn.
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

@trenchcoat harry

du hast recht, solche fälle gibt es leider zu oft. genau der selbe mist auch bei pop2, das ofizielle play2 magazin durfte es als erstes testen und hat die volle punktzahl gegeben und somit wurde pop2 das erste spiel dieser zeitschrift, das alle punkte einheimsen konnte! sochen zeitschriften sollte man keine beachtung schenken aber am schlimmsten ist eigentlich ign, fast jedes gute spiel kriegt eine 9,6, eher eine hypesite!

hab mir heute die maniac gekauft und mir die videos angeguckt und muss sagen, dass fotza wirklich nicht der hit geworden ist. das spiel sieht aus wie ein funracer und ist sogar enthusia unterlegen obwohl ich davon auch nicht viel halte.

wie gesagt, die konkurenz kann mit der gt serie einfach nicht mithalten. gran turismo ist zu stark!!!
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Du bist auch so nen Funracer, der Simsapekt in diesem Fun Racer ist dir wohl nicht aufgefallen? :lol:
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

so, freunde des racinggenres ...

wie bereits geschrieben, hatte ich gestern die möglichkeit ne halbe std lang forza anzuspielen. damit das klar ist, versuche nicht jemandem einen gefallen zu tun in dem ich irgend ein murks schreibe. persönlich halte ich nix vom fanboymist. kann behaupten so ziemlich alle simulationen seit formel eins (psone, '95 müsste das gewesen sein), gp2, gp legends (beide pc) über gt und so weiter und so weiter ... gespielt zu haben.

nun zu forza, freue mich seit dem ersten bericht auf dieses spiel. nach meinem ersten eindruck steht fest das ich mir das game zulegen werde (ach, hätt ich mir eh gekauft). ok, ich weiss gar net wo ich anfangen soll ... was mir zuerst aufgefallen ist ...

- nürburgring: bis auf die streckenführung hat die forza variante nichts mit der realen strecke am hut (viel zu breit, ich glaube die haben die bäume per zufallsgenerator hingepflanzt, siehe gt4 ... in keinem game wurde der nürburgring bisher so gut umgesetzt, auch was die umgebung angeht)

- fahrverhalten: hmm ... man merkt nicht wann der wagen an grip verliert ... so gut wie in jeder kurve hatte ich ein slide bzw habe ich reifenspuren hinterlassen

- ki: besser als bei gt4 aber noch lange nicht genial

- grafik: uiuiui ... tatsächlich sieht forza für xbox verhältnisse nur durchschnittlich aus ... rsc2 und pgr2 sehen 2x so gut aus ... im vergleich zu gt4 ... ich sag ma so, forza hat kein kantenflimmern ... die streckentexturen sind wirklich nur sehr niedrig aufgelöst ... das schlimmste ist aber, forza läuft nur mit 25 fps ... ihr werdet selbst sehen, der unterschied fällt einem sofort ins auge. forza sieht schon gut aus ABER für xbox verhältniss (wie gesagt) nur mittelmaß. die autos sehen bei gt4 besser aus ... DEFINITIV. und wieso ist das spiel (für ne simulation) so bunt gehalten ... oder kommts nur mir so vor. achja, das schadensmodell hat mir wirklich gut gefallen, sehr detailiert.

ich weiss, sind bisher nur negative punkte ... aber man stellt sofort mit dem branchenprimus vergleiche auf ... leider hatte ich nicht die möglichkeit das spiel online zu spielen. aber das was man gelesen hat ist es online ne wucht. mein vorzeitiges fazit lautet: forza kann man eher mit sega gt vergleichen, aber nicht mit gt. wenn man gt durch hat ist es ne sehr gute alternative ... wieso ich mir das spiel trotzdem kaufe? ganz klar, wegen dem onlinemodus ... außerdem liebe ich rennspiele und werde mir diese perle sicherlich nicht entgehen lassen. bin jetzt schon auf forza 2 auf der xbox2 gespannt ... so, muss nun los ...

mfg
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja \"perle\" kann du mal weglassen...

ich frag mich nur, was polyphony aus der xbox rausgeholt hätte! das will ich wirklich nicht wissen, wenn man noch bedenkt, dass gt4 unfassbar genial aussieht, klar plattformübergreifend gut und mit jeden spiel auf xbox noch den vergleich standhält!!! da sieht man, wie hart die jungs von polyphony gearbeitet haben und sie mehr als talent haben.

um ehrlich zu sein, würde ich forza vor enthusia bevorzugen, beides sind zwar gute spiele aber enthusia kommt mir mehr als langweilig vor. und zum anderen ist enthusia eine billige gt-kopie der letzten sorte! alles wurde von gt inspiriert und auf leicht veränderter weise in enthusia eingebaut, sogar kleinigkeiten wie zb. musik oder auto-presentation, einfach unverschämtes dreckspiel von konami!!!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wenn ich mir die letzten beiden Seiten so reinziehe weiss ich gleich wieder warum ich Fanboys nicht mag. Ätzend sich diesen Fanatismus durchzulesen.

Im Falle Forza muss ich den Magazinen aber absolut zustimmen. Kein Geschwindigkeitsgefühl, schlechte (verwaschene) Texturen (allein die Bäume am Streckenrand sehen so derbe künstlich aus), niedrige Bildrate und ein Soundtrack bei dem es mir die Schuhe auszieht. Ich muss allen Fachzeitschriften die Forza schlecht bewertet haben absolut recht geben. PGR2 ist besser, GT4 auch!

Also MS enttäuscht mich echt auf ganzer Linie. Erst Halo2 dann Forza, kein tflo und Oddworld ist pleite. toll... Vielen Dank!
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Vergleich mal die ach so wichtigen Bäume mit GT4, bevor du dich ganz lächerlich machst. Grafisch sieht GT4 nicht die geringste Sonne gegen Forza. Und vom Fahrverhalten her hab ich sowas geniales noch nicht gespielt. Noch eins und noch eins und noch eins... man kann gar nicht mehr aufhören. Einfach der Hammer... 8)
johndoe-freename-81274
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81274 »

ja also mein cousin hat GT4.. ich hatte GT3... das spiel ist gut...

aber GEGEN FORZA MOTORSPORT!! keine chance das spiel ist einfach besser und was gamespro oder so sagen is wurscht zb. :

abd.de sagt auch was anderes

überall über 90% !!!
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kinder kann man leicht blenden!

lieber ratzepuh, deine meinung interessiert wirklich niemanden hier, hast du immernoch nicht mitgekriegt, wie lächerlich du dich machst? ich finde, dass forza alles andere als realistisch ist und die grafik ist einfach nur schlecht für xbox verhältnisse, die bunte grafik und die schlecht modellierten autos können nicht annährend mit gt4 mithalten aber so ein fanboy wie du sieht es natürlich anders. unglaublich was man vor neid alles anders sieht und sich ein müll einredet.

die xboxfront gibt 90%? nur so nebenbei, die maniac hat forza mal lächerliche 82% und gt4 94% gegeben. bei der gamepro hat es auch nur 87% gekriegt, da habt ihr euren gt killer, lol!!! was zeitschriften schreiben ist für mich nicht so bedeutend aber wenn du mit deiner peinlichen verblendeten xboxfront kommst dann komm ich dir mal mit ein paar nicht so erfreulichen tests von fotza motorsport.

alleine schon wenn man den nürburgring mit der nordschleife vergleicht, dann kann ich nurnoch lachen, das sind ja welten. hab das gefühl das fotza eher ein crash bandicoot racing werden sollte.

aber der klügere gibt nach, ihr habt recht, fotza motorsport ist tatsächlich besser als gt4. fanboys hoch 10 hier.
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

Hast du schon die finale Version zuhause stehen?

Hast du GT4 schon mal durchgespielt?

Glaube beides nein.
Ich weiss nicht, was mit dir los ist, aber dein "Patriotismus" gegenüber Forza ist lächerlich.

Wenn es raus ist, würde ich dir vorschlagen, von 5-10 Online(magazinen) Vergleiche, zwischen den beiden Spielen, durchzulesen.

Oder mal GT4 durchzuspielen.

GREETZ

CJBROTHER
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Können wir uns nicht darauf einigen, dass beide hervorragende Rennspiele, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind? Ich meine, wer 'ne PS2 hat, hat GT4 und wer 'ne Xbox hat, hat Forza. Multikonsoleros haben beide Spiele (immer vorausgesetzt, man ist Rennspielfreak). Kein Grund, sich hier gegenseitig die Rübe runterzureißen, oder?
Ich habe ja nix gegen eine gepflegte Diskussion, aber ihr gebt hier beide (Jedimindtricks und Ratzepuh) eine reichlich lächerliche Vorstellung ab, weil die Argumente beider Seiten...ähm...dürftig sind.

Zu den Tests möchte ich nur nochmal anmerken, dass es hier offenbar zu einigen erheblichen Ungereimtheiten gekommen ist. Anscheinend wurden unfertige Versionen als reviewfähiger Code verschickt und keiner von MS hat die Mags darauf aufmerksam gemacht. Näheres kann man bei AXB im Forza-Thread nachlesen.
Hier bleibt also erstmal abzuwarten, inwieweit sich diese Versionen von der Final unterscheiden. Evtl. werden da noch Nachtests nachgereicht (zumindest bei der Maniac zieht man das in Erwägung).
Desweiteren sollte man nie vergessen, dass es ein "Herausforderer" bei Zeitschriften grundsätzlich schwerer hat. Keine Ahnung, woran das liegt, aber sobald es sich ein Spiel auf die Fahnen geschrieben hat, neue Genre-Referenz zu werden, schauen die Griffelquäler gleich doppelt so kritisch hin. Im Gegensatz dazu hat der Throninhaber nicht selten einen Heim-Bonus, oder wo sollen sonst 94% für das dritte Sequel einer Reihe herkommen, obwohl Innovationen größtenteils absolute Mangelware sind und bestehende Macken beibehalten wurden?
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Natürlich sind 94% ein Witz für so ein Spiel, stellt doch gar keiner in Frage. Und das der Herausforderer es immer schwerer hat ist auch nichts neues, daher ja auch meine Aufregung bezüglich der Maniac und des lächerlichen Tests hier bei 4Players. Wer ernsthaft meint ein GT4 wäre Polygonreicher als ein Forza, denn kann man nicht ernst nehmen.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Hast du schon die finale Version zuhause stehen?
Ja, ich habe die finale Version hier zu hause liegen. Und nein, ich muss GT nicht spielen um das sagen zu können. Nebenbei kann ich dem Preview von 4Players in keinem einzigen Punkt zustimmen, vor allem aber was die Grafik betrifft solltet ihr diesen Herrn nicht mehr befragen.
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

fast jeder ist gleicher meinung, forza hat für xbox verhältnisse eine mittelmäßige grafik und kann noch mit pgr2 noch mit gt4 mithalten, die grafik ist viel zu bunt und keinesfalls realistisch! und die steuerung der autos spielt auch nicht in der ersten liga, wenn dann in der dritten.

@ratzepuh

du bist einfach nur ne witzfigur, geh nachhause und eröffne dein wixbox fanclub du fanatiker. 4players haben durchaus recht mit der meinung über die grafik obwohl natürlich die grafik nicht das wichtigste ist. fakt ist, dass fotza klassen unter gt4 einzusiedeln ist und nicht mal die referenz auf deiner süssen xbox ist. 82% der maniac hat dir hoffentlich gut getan du witzfigur, satte 12% unterschied zu gt4, geil,loooooooooooool!!!
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

fast jeder ist gleicher meinung, forza hat für xbox verhältnisse eine mittelmäßige grafik und kann noch mit pgr2 noch mit gt4 mithalten, die grafik ist viel zu bunt und keinesfalls realistisch! und die steuerung der autos spielt auch nicht in der ersten liga, wenn dann in der dritten.
Du musst nicht immer von dir auf andere schleissen mein Freund. Vor allem solltest du mal nachdenken bevor du nur Mist vor dir gibst. Hast es nie gespielt wirst es auch nie spielen, willst hier aber irgendwas bewerten. Du bist einfach nur armseelig...