Weil es denen glaube ich am Arsch vorbei geht Genauso wie mir sonys "Spiele"nicht mal den Finger aus dem.... und setzen sich mit ihren Studios zusammen um auch vielleicht mal so einen Award zu bekommen.
Spiele des Jahres 2013 - Spiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2013 - Spiel des Jahres
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@NintendoSolidus Snake hat geschrieben:Warum Warum um Gottes Namen bekommen BIG N und M$ nicht mal den Finger aus dem.... und setzen sich mit ihren Studios zusammen um auch vielleicht mal so einen Award zu bekommen. Das ist keine Kritik an Sony sondern an die 2 anderen Pappnasen die sich vielleicht nicht auf die faule Haut legen, aber irgendwie bei sich nicht den Anspruch sehen auch mal vielleicht Ausnahme Titel zu machen.
Heavy Rain, Journey, Uncharted 2 jetzt Last of US. Entweder ist Sony zu gut oder aber die anderen zu schlecht. Es ist schon wirklich auffällig das Sony über Jahre die Awards dominiert. Ich verlange einfach mal von M$ eine Art Qualitätsoffensive und von Nintendo Mut neue IPs mit brauchbarer Story zu machen.
Mario 3D-Wörld bei Eurogamer
Zelda ALBW bei Gamespot.
also scheinbar können sie sehr wohl auch und das sogar mit mehr als nur ein Spiel als potentiellen Award-Träger

- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Meine Game of the Years wären GTA V, Rayman Legends & Starcraft HotS.
Legitime Spiele des Jahres, die ich nicht gespielt habe, wären wohl auch noch Bioshock, Last of Us, Tomb Raider, Metal Gear Rising, DmC, Metro: Last Light und vor allem aber auch noch Saints Row IV.
Von daher geht die Entscheidung aus meiner Sicht klar, sie geht ja ohnehin klar, weil die Meinung rein subjektiv ist.
EDIT: Guacamelee und Resogun finde ich auch genial!
EDIT 2: Alles in allem ein gutes Spielejahr!
Legitime Spiele des Jahres, die ich nicht gespielt habe, wären wohl auch noch Bioshock, Last of Us, Tomb Raider, Metal Gear Rising, DmC, Metro: Last Light und vor allem aber auch noch Saints Row IV.
Von daher geht die Entscheidung aus meiner Sicht klar, sie geht ja ohnehin klar, weil die Meinung rein subjektiv ist.
EDIT: Guacamelee und Resogun finde ich auch genial!

EDIT 2: Alles in allem ein gutes Spielejahr!

- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut, "Joel-Game" (The Last of Us) wurde Spiel des Jahres. Ein wenig mehr "Geschmack" hätte ich 4players.de ruhig zugetraut, siehe "The Journey" vom letzten Jahr.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
4P haben doch besten Geschmack bewiesen, nämlich den der Mehrzahl der Leser.Skippofiler22 hat geschrieben:Gut, "Joel-Game" (The Last of Us) wurde Spiel des Jahres. Ein wenig mehr "Geschmack" hätte ich 4players.de ruhig zugetraut, siehe "The Journey" vom letzten Jahr.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ansichtssache. 4Players ist ja nicht die Welt. Bei mir z.B. sieht das ganze anders aus (siehe weiter unten). Außerdem war 2013 für Nintendo sowohl von der Höhe der Wertungen, als auch von der Anzahl der Spiele, die hohe Wertungsregionen erreicht haben, ein sehr gutes Jahr. Da konnten weder Sony noch MS mithalten. Dass TLoU hier den GOTY-Award abgestaubt hat, dürfte Big N ziemlich schnuppe sein. Du suchst Ausnahmetitel? Luigis Mansion 2 z.B.Solidus Snake hat geschrieben:Warum Warum um Gottes Namen bekommen BIG N und M$ nicht mal den Finger aus dem.... und setzen sich mit ihren Studios zusammen um auch vielleicht mal so einen Award zu bekommen. Das ist keine Kritik an Sony sondern an die 2 anderen Pappnasen die sich vielleicht nicht auf die faule Haut legen, aber irgendwie bei sich nicht den Anspruch sehen auch mal vielleicht Ausnahme Titel zu machen.
Heavy Rain, Journey, Uncharted 2 jetzt Last of US. Entweder ist Sony zu gut oder aber die anderen zu schlecht. Es ist schon wirklich auffällig das Sony über Jahre die Awards dominiert. Ich verlange einfach mal von M$ eine Art Qualitätsoffensive und von Nintendo Mut neue IPs mit brauchbarer Story zu machen.
Meine Games of The Year der letzten Jahre (in Klammern weitere Spiele, die in der engeren Auswahl lagen):
2006: zu lange her

2007: Hotel Dusk (Halo 3, Super Mario Galaxy, Zelda: Phantom Hourglass)
2008: Lost Odyssey (Tomb Raider: Underworld, Fable 2, Battlefield: Bad Company)
2009: Ninja Gaiden Sigma 2 (Uncharted 2, Arkham Asylum), New Super Mario Bros Wii noch nicht gespielt, eher schwaches Jahr
2010: Silent Hill: Shattered Memories (Alan Wake, Heavy Rain, Last Window, Micky Epic, Halo Reach) extrem starkes Jahr
2011: Batman: Arkham City (Skyrim, L.A. Noire, Super Mario 3D Land, Outland)
2012: The Last Story (The Walking Dead, Silent Hill: Downpour)
2013: Batman: Arkham Origins (Luigis Mansion 2) A Link Between Worlds noch nicht gespielt
Zuletzt geändert von gargaros am 02.01.2014 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Mein Spiel des Jahres wäre wohl auch eher GTA V gewesen, aber nach dem Test hier war klar, dass 4players den Award andersweitig verleihen würde. LoU geht aber auch in Ordnung, jedenfalls mehr als Heavy Rain oder Journey in den Vorjahren, die ich Beide nicht wirklich als Awardwürdig empfand.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
TheLaughingMan
Ich denke du hast das ende Komplet falsch verstanden…..hast du das spiel durch gespielt oder in Forums infos gesamelt und eine Bild dadurch gemacht!?,….den das zweite kommt mir sehr stark vor das auf dich Trift-ist nur meine persönliche Einschätzung-!!!
MFG
Ich denke du hast das ende Komplet falsch verstanden…..hast du das spiel durch gespielt oder in Forums infos gesamelt und eine Bild dadurch gemacht!?,….den das zweite kommt mir sehr stark vor das auf dich Trift-ist nur meine persönliche Einschätzung-!!!
Spoiler
Show
Sicher spielten die Vater Tochter Emotionen in spiel eine starke rolle ,aber die Entscheidung Joel s hat einen anderen Grund und den kann man nur verstehen wen man das spiel durch Gespielt hat !!
Um deine frage zu beantworten….welchen menschen sollte man dadurch retten ?...die die ohne hin wie Kannibalen lebten?….die die entschlossen haben als Einzelgänger oder als Gruppe jedem zu töten um ihre eigene Vorteile zu nützen und somit genau so wenig eine Interesse haben für eine soziales leben ?
Welche Vater würde bitte schön seine Kind für "solche" menschen opfern?...als Crist kann dir zwar eine beruhigende Antwort geben,Das Opfer Gottes ist so eines und hat ein Name ,seine Name ist Jesus Christus…..Aber im spiel geht es um menschen und nicht um Gott und seine ziele,darum ist es auch ein sehr rationales ,menschliches und verständliches Ende….die die für eine soziales leben entschieden haben ,haben ohne hin kein solches Opfer nötig und Joel hat für dieses leben sehr richtig entschieden!!!!!
Um deine frage zu beantworten….welchen menschen sollte man dadurch retten ?...die die ohne hin wie Kannibalen lebten?….die die entschlossen haben als Einzelgänger oder als Gruppe jedem zu töten um ihre eigene Vorteile zu nützen und somit genau so wenig eine Interesse haben für eine soziales leben ?
Welche Vater würde bitte schön seine Kind für "solche" menschen opfern?...als Crist kann dir zwar eine beruhigende Antwort geben,Das Opfer Gottes ist so eines und hat ein Name ,seine Name ist Jesus Christus…..Aber im spiel geht es um menschen und nicht um Gott und seine ziele,darum ist es auch ein sehr rationales ,menschliches und verständliches Ende….die die für eine soziales leben entschieden haben ,haben ohne hin kein solches Opfer nötig und Joel hat für dieses leben sehr richtig entschieden!!!!!
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
1. Partitiel selbst bei nem Freund gespielt und nebenher Let`s Play geschaut
2.
2.
Spoiler
Show
Wie wäre es mit den armen Schweinen die unter einer Militärdiktatur im ewigen Ausnahmezustand leben müssen während sie dazu verdammt sind zuzusehen wie ihre Art langsam aber sicher ausstirbt? Leute wie die Gruppe von Joels Bruders? Bill? Sam und Henry? Oder sind die alle es nicht wert gerettet zu werden? Stichwort Entmenschlichung bei Naughty Dog Titel, ich bin ja nicht der einzige dem das auffällt....Und ich habe nun mal nicht wirklich Verständnis dafür sich in nihilistischen Fatalismus zu ergehen nur damit Joel, so leid es einem tun könnte, nicht Re-traumatisiert wird.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Wäre nicht meine Wahl gewesen, da das Gameplay doch zu viele Schwachstellen hat und mich das Gesamtpaket daher nicht so unterhalten konnte wie andere Spiele dieses Jahr.
Jedoch kann ich die Wahl zumindest nachvollziehen, nicht so wie mit Journey oder Heavy Rain, die meiner Meinung nach nur langweilige Grütze waren. Spielt man Heavy Rain ein zweites Mal durch, sieht man wie fragil und fehlerhaft das ganze System ist; und Journey konnte man höchstens als Schlafmittel verwenden.
Jedoch kann ich die Wahl zumindest nachvollziehen, nicht so wie mit Journey oder Heavy Rain, die meiner Meinung nach nur langweilige Grütze waren. Spielt man Heavy Rain ein zweites Mal durch, sieht man wie fragil und fehlerhaft das ganze System ist; und Journey konnte man höchstens als Schlafmittel verwenden.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Um Himmels Willen Nintendo soll bloß die Finger von Interaktivität und cineastischen Einlagen lassen.Solidus Snake hat geschrieben:Warum Warum um Gottes Namen bekommen BIG N und M$ nicht mal den Finger aus dem.... und setzen sich mit ihren Studios zusammen um auch vielleicht mal so einen Award zu bekommen. Das ist keine Kritik an Sony sondern an die 2 anderen Pappnasen die sich vielleicht nicht auf die faule Haut legen, aber irgendwie bei sich nicht den Anspruch sehen auch mal vielleicht Ausnahme Titel zu machen.
Ich kaufe mir ihre Spiele, weil sie seit nun mehr fast 3 Jahrzehnten eben keinem Trend hinterherlaufen sondern immer optimiertes und spaßiges Gameplay in Reinform bieten.
Und es gibt neben 4players auch noch viele anderen Seiten die awards verleihen

-
- Persönliche Nachricht:
The Last of US sicher ein tolles Spiel welches ein tolles Erlebnis bietet und einen guten Multiplayer, jedoch hätte ich eigentlich mit einem anderen Titel gerechnet, diese Wahl zeigt wohl einfach das die richtigen Kracher 2013 ausgeblieben sind oder man dann doch nicht einem Nischentitel oder Spiel das nicht so viele Leute anspricht die Auszeichnung geben wollte.
Dazu kommt das das Spiel schon sehr hart auf Brutalität setzt die sicherlich nicht nach jedermanns Geschmack ist, und ich hätte damit gerechnet das solche Metzelspiele eher keine Awards abräumen, aber sei es drum hat eben ein Zombiespiel gewonnen.
Dazu kommt das das Spiel schon sehr hart auf Brutalität setzt die sicherlich nicht nach jedermanns Geschmack ist, und ich hätte damit gerechnet das solche Metzelspiele eher keine Awards abräumen, aber sei es drum hat eben ein Zombiespiel gewonnen.
-
- Persönliche Nachricht:
TLOU ist kein "Metzelspiel". Bei so einer Kategorisierung könnte man das letzte Deus Ex auch als Shooter bezeichnen.nommos hat geschrieben:The Last of US sicher ein tolles Spiel welches ein tolles Erlebnis bietet und einen guten Multiplayer, jedoch hätte ich eigentlich mit einem anderen Titel gerechnet, diese Wahl zeigt wohl einfach das die richtigen Kracher 2013 ausgeblieben sind oder man dann doch nicht einem Nischentitel oder Spiel das nicht so viele Leute anspricht die Auszeichnung geben wollte.

Man entscheidet wie man vorgeht. Das Spiel ist nicht auf Gore u.ä. angelegt, aber wer es wil, kann es bekommen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl verdient gewesen sein.
Ich habe jedenfalls mit niemandem gesprochen, der nicht völlig begeistert von dem Spiel war. Auch wenn ich es selber weder gespielt, noch LPs geschaut habe.
Ich habe jedenfalls mit niemandem gesprochen, der nicht völlig begeistert von dem Spiel war. Auch wenn ich es selber weder gespielt, noch LPs geschaut habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Nun ja die Spezial Exekutionen sind meiner Meinung unnötiges Gemetzel, es gibt im Mulitplayer sogar Bonuspunkte dafür jemanden zu exekutieren. Für den gewöhnlichen Bürger wird es ein Metzelspiel darstellen es fällt ja wohl auch in die gleiche Kategorie wie ein Horrorfilm nur eben im Spielegenre, ich sehe das persönlich auch nicht so eng ich spiele täglich den Multiplayer, aber rein objektiv gesehen ist es schon eine Gewaltorgie. Schon in den ersten Minuten wird von den Hauptprotagonisten ein wehrloser Typ zusammengeschlagen und erschossen, und diese harte Linie zieht sich auch durch das ganze Spiel, was mich etwas ernüchtert hat da es kaum Lichtblicke gab, ja es gab mal ruhige Passagen aber man wusste immer schon das diese nur einige Minuten dauert und nur der Auflockerung dienen soll, spätestens wenn die Musik wechselte ging der nächste Gefahrenabschnitt los.CryTharsis hat geschrieben:TLOU ist kein "Metzelspiel". Bei so einer Kategorisierung könnte man das letzte Deus Ex auch als Shooter bezeichnen.nommos hat geschrieben:The Last of US sicher ein tolles Spiel welches ein tolles Erlebnis bietet und einen guten Multiplayer, jedoch hätte ich eigentlich mit einem anderen Titel gerechnet, diese Wahl zeigt wohl einfach das die richtigen Kracher 2013 ausgeblieben sind oder man dann doch nicht einem Nischentitel oder Spiel das nicht so viele Leute anspricht die Auszeichnung geben wollte.
Dazu kommt das das Spiel schon sehr hart auf Brutalität setzt die sicherlich nicht nach jedermanns Geschmack ist, und ich hätte damit gerechnet das solche Metzelspiele eher keine Awards abräumen, aber sei es drum hat eben ein Zombiespiel gewonnen.![]()
Man entscheidet wie man vorgeht. Das Spiel ist nicht auf Gore u.ä. angelegt, aber wer es wil, kann es bekommen.