Spiele des Jahres 2013 - Publisher des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2013 - Publisher des Jahres

Beitrag von Raksoris »

Man muss wirklich nur das Wort Nintendo fallen lassen und die Themen füllen sich von alleine.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Beam02 hat geschrieben:@Nero Angelo:
Mein Fehler, es gab Wipeout 2048 tatsächlich als Retailfassung.
Es wundert mich allerdings, dass du scheinbar nichts von der Schließung des WipeOut-Entwicklerstudios Sony Liverpool mitbekommen hast. Es ist alles andere als sicher, dass wir jemals wieder ein neues WipeOut sehen werden, es sei denn, Sony würde die Serie in Zukunft outsourcen.
Doch, das das Studio zu ist wusste ich, das heißt aber nicht das es keine neuen WipeOuts geben wird. Wie gesagt, willige käufer gibt es genug.
TWW HD hat übrigens, um nochmal auf das Thema zurückzukommen, schon deutlich mehr Anpassung erfahren als die gängigen HD Collections, bei denen im Grunde genommen nur die Auflösung hochgeschraubt wurde. Und damit meine ich nicht nur die Veränderungen grafischer Natur (neue Texturen, überarbeitete Lichteffekte, Streichung des DoF Effekts) sondern auch konkrete Verbesserungen beim Gameplay (Foto Box ist direkt die Deluxe-Ausgabe, bis zu 10 Fotos gleichzeitig tragen, mehrere Fotos auf einmal in der Minitendo-Galerie abgeben, rotes Segel, schnellere Animationen, verschlankte Triforce-Suche u.v.m). Wie gesagt, über den Launch-Preis kann man sich streiten, aber da steckt in jedem Fall mehr Arbeit drin als bei den gängigen HD Collections.
Ich habe ja immer betont, das es einige Änderungen bietet, aber die gab es wie gesagt auch bei anderen Collections. Nicht bei allen, das ist klar, aber dennoch.
Bei deinen Preisen liegst du in jedem Fall bei Kingdom Hearts 1.5 daneben. Der Launchpreis der Collection lag bei 39,99€ (man bemühe Google oder schaue z.B. hier: http://www.kh-fever.com/t1145-kingdom-h ... pa-release).
Die Collections für 29,99€ sind eher die Ausnahme, der überwiegende Teil kostet eben 39,99€. Lohnt sich bei einigen Collections wirklich, andere sind hingegen selbst für knapp 30€ eine Frechheit (s. SH und PoP).
Jap, musste ich uach grad feststellen. Ich hatte es lediglich für dreißig bekommen weil es auf amazon sofort vorbestellt hatte, da war noch ein falscher preis drin. und bei amazon gilt ja die "Du zahlst das was zum Zeitpunkt deiner Bestellung angegeben war". Darum habe ich mich da vertan, tut mir leid >-<'

und wie gesagt, SH und PoP hab ich nie angerührt =/
schneerrr
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von schneerrr »

So sehr Verdient, 2014 wird sicher sogar noch viel viel Besser, mein Geldbeutel weint jetzt schon bei denn vielen Guten Spielen für 3DS und Wiiu und es sind nicht alles nur Nintendo eigene Spiele sondern auch von 3.Herstellern :-) ahhhhhhhhhh zu wenig zeit :-D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Verdient.
Auch wenn man ganz langsam immer mehr merkt, wie die bei all den anderen Publishern bereits völlig offen zur Schau gestellte grenzenlose Gier auch N immer weiter ausfüllt.

Wenn wir eine Plattform festlegen müssten, die 2013 "gewonnen" hat, dann war das dennoch klar der 3DS, auch im Vergleich mit Heimkonsolen und PC. Natürlich ist auch da nicht alles von Nintendo gepublished, aber ein Zeichen ist es wohl allemal.