Grand Theft Auto - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

m2e
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto - Special

Beitrag von m2e »

GTA. Die alte neue Liebe. Weiß gar nicht wie wir uns damals kennengelernt haben. Aber wir haben im örtlichen Jugendclub zu viert den LAN Modus gesuchtet. Damals noch über IPX. Großartig war das, da man nie wusste wo die anderen sind. Man konnte sich Wettrennen, Verfolgungsjagden zu viert hintereinander liefern, sich abdrängen und sogar aus dem Fahrzeug zerren. So viel Spaß hatte ich erst wieder mit San Andreas Multiplayer. Für mich der beste Teil der Serie. Der vierte war irgendwie lahm und emotionslos.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Erstlings-Bonus hin, Erstlings-Bonus her, GTA 1 ist zusammen mit dem Gameboy-Advance-Ableger der Teil, der für mich leider unspielbar ist. Dafür ist das Gameplay zu hölzern und die Grafik zu Augenkrebs-erzeugend. Da fand ich GTA 2 schon sehr viel besser, ganz zu schweigen von den Teilen danach (San Andreas und Vice City sind für mich die beiden besten GTA's)

Hatte damals nur eine PSX-Demo von GTA 1, die richtig Bock gemacht hat, aber mit GTA angefangen hat es bei mir mit dem zweiten Teil.
blinded_medusa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blinded_medusa »

Oldie des Monats finde ich eine gute neue Rubrik. Bitte mehr davon.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Randum hat geschrieben:Sind die jogger nicht die sekten-typen? Aber für mich waren es auch immer jogger :-)
Ich glaub immernoch das das eigentlich ne gruppe gelber Hühner war...
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Ich lese den ersten Absatz...
Blade Runner, Final Fantasy 7, Blast Corps, GoldenEye
Ich denke: Grandia.
Diablo, Dungeon Keeper, Tomb Raider 2, MDK, Quake 2, Outlaws
Ich denke: GRANDIA!
G-Police, Dark Reign, Fallout, Grandia
Ich denke: G. R. A... Oh, ähm. Cool.

Und noch etwas Nostalgie:
http://www.youtube.com/watch?v=qbIFx1u8jzc
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jaja ich weiss, viele wuerden sagen ich haette das beste verpasst, aber ich finde der 2. und der 3. Teil waren fuer mich die Interessantesten der Reihe. Der Zweite war wirklich ne nette Geplaenkelei fuer Zwischendurch, und der Dritte hatte das Genre (war glaube ich kurz nach Driver) in die naechste Dimension gehievt. Dann hatte ich aber auch erstmal genug und hab mich dann est wieder mit dem 4. Teil vor 2 Jahren an einen weiteren Ableger der Serie gewagt. War sogar ganz spassig, besser als ich zuerst erwartet hatte. GTA 5 gefaellt mir bisher von den Trailern gerade wegen den interessanten Charakeren, nur habe ich keine Heimkonsole mehr und plane auch keine Anschaffung. Was ich aber immer noch mal nachholen moechte waere Chinatown Wars, nur weiss ich nichtmob lieber DS oder iPad, beide Versionen sind ja recht guenstig. Tipps?
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

White Wolf_1986 hat geschrieben:GTA war ganz ok aber nichts gegen GTA 2

Grand Theft Auto 2 ist der beste Teil der Serie (Dreamcast/PC deutlich bessere Grafik als PS1)
aber auch nur ganz knap vor Vice City wie ich finde.
Begründung?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:GTA war ganz ok aber nichts gegen GTA 2

Grand Theft Auto 2 ist der beste Teil der Serie (Dreamcast/PC deutlich bessere Grafik als PS1)
aber auch nur ganz knap vor Vice City wie ich finde.
Nein, einfach nein.^^
Wieso nein ;)? wenn es fuer ihn nun mal so ist, dann ist es so :P
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

GTA 2 fand ich immer am schwächsten, hab den ersten Teil (inklusive GTA London) leidenschaftlich gespielt. Beim zweiten Teil habe ich den Fortschritt etwas vermisst. Deswegen ist bis heute der 3er mein Lieblingsteil, der erste mal GTA in 3D war ne Hammer Erfahrung damals, werd ich nie vergessen!^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Wenn ich mal so zurueckdenke faellt mir gerade auch auf, dass ich GTA 1, 2 & 3 komplett anders als GTA 4 gespielt habe. Bei den ersten 3en ging's eigentlich nur darum, irgendeinen "Unsinn" anzustellen ;), sprich sich auszutoben. Missionen hatte hier und da und hin und wieder mal gemacht, aber nie wirklich verfolgt.

Dann mit dem 4. kam es dann genau umgekehrt, da war ich auf einmal nur auf die Missionen fokussiert und hatte gar nicht das Beduerfnis irgendwie abzuschweifen. Da frage ich mich, hat das was mit dem Alter zu tun, oder waren die Missionen damals einfach nicht so (erzaehlerisch) spannend und "relevant"? Wahrscheinlich eine gesunde Mischung aus beidem...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

GTA 2 war halt wie GTA 1, quasi. Ich habe da auch den Fortschritt vermisst. Teil 3 war dann grandios, das erste Mal einen richtig guten, komplette 3D Open World Sandkasten zum Austoben zu haben war schon ein Meilenstein. Das war auch der Teil, den ich am Meisten gezockt habe, bis Vice City kam, das mich einfach mit dem Konzept und dem 80er-Scarface-Setting gewinnen konnte und mMn noch heute den besten Teil der Serie darstellt. Ob Teil 5 nun diesen Thron erobern kann, muss man mal sehen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

RGB hat geschrieben:Ich erinnere mich noch, wie ich wie ich das erste mal von GTA gehört habe:

Ein Schulfreund hatte es auf PC, schien aber nicht beeindruckt genug, darüber zu reden, statt dessen kam mein kleiner Bruder zu mir, da meine Eltern ihn mitgenommen haben, als sie bei den Eltern des besagten Schulfreundes zu Besuch waren.
Er meinte: Dein Freund hat ein Spiel, da kann man machen was man will, es gibt keine Level, man rennt nur rum und begeht Verbrechen und dann kommt die Polizei, aber man kann sogar Autos klaun, ALLE Autos und dann fährt man einfach weg und dann (ging noch ne halbe Stunde so weiter :mrgreen: )
Ich dachte nur "Der ist verrückt, soein Spiel kann es garnicht geben" (ok, ich hab auch mit 3d gerechnet).
Aufjedenfall hab ich es dann probiert und bin seit da an Fan.
Genau so hab ich auch reagiert, als man mir das erste Mal von dem Spiel berichtet hat. Ich dachte sowas kanns nicht geben und hatte auch ein total anderes Spiel im Sinn.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Fühlt sich irgendwie komisch an, wenn auf 4p und buffed zugleich der selbe retro Titel vorgestellt wird...
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Fuer mich immer noch das mit Abstand beste GTA. Da spielt natuerlich auch der Nostalgie-Faktor eine Rolle, aber auch wenn wir den rauslassen: GTA war fuer mich was beeindruckendes neues. Die große Welt, die Gimmicks in der Spielwelt, alles frei, man kann nicht nur Auto fahren, sondern auch einfach die U-Bahn nehmen...

Die Missionen haben mir auch sehr gut gefallen. Es gab eine Mission, in der man irgendeinen Sportwagen abholen sollte. Dieser war mit einer Autobombe bestueckt; der Auftraggeber wollte mich loswerden. Ich bin natuerlich mit dem Auto explodiert. Dass GTA mich derartig getrollt hat, hat mich nachhaltig beeindruckt :D

UND! man konnte es im Netzwerk spielen. Ich bin oefter mal einfach mit meinem Bruder um die Wette durch die Stadt gebrettert. :)
Nezu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nezu »

Hachja GTA...damals auf dem PC dauernd gezockt. Später auf der PS2, wo ich dann meinen Spielefokus legte, mit Vice City stundenlang gezockt und nur Unsinn getrieben. Müsste ich mal wieder reinlegen ^^