Gran Turismo 6 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Vorschau

Beitrag von Pyoro-2 »

Levi hat geschrieben:.. genug schiss, dass er doch umkippt wird man gewiss bekommen :Blauesauge:
Ja, gut, genau 1x, dann weiß man's und fährt wie immer in 'nem GT ...
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Melcor hat geschrieben:... Während in GT5 alle Autos praktisch steif auf dem Boden kleben, egal wie man in eine Kurve fährt, wird in GT6 tatsächlich sowas wie eine Federung simuliert....
Pyoro-2 hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:In GT5 konnte man ja mit nem hohen VW Bus mit 150 Sachen brutal in eine Kurve einlenken und das Ding hat nichtmal gewackelt.
...aber ich würde wetten, dass das Ding auch in GT6 praktisch unumkippbar ist, wenn man irl schon längst auf'm Dache liegen täte. Weil GT halt ^^
Was musste ich mir die letzten Jahre anhören dass GT5 so viel realistischer sei als Forza 3 + 4.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

sind beide nicht besonders realistisch für eine Fahr bzw MOTORSPORT Simulation.
Naruto_Uzumaki
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naruto_Uzumaki »

BitteeinByte hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:... Während in GT5 alle Autos praktisch steif auf dem Boden kleben, egal wie man in eine Kurve fährt, wird in GT6 tatsächlich sowas wie eine Federung simuliert....
Pyoro-2 hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:In GT5 konnte man ja mit nem hohen VW Bus mit 150 Sachen brutal in eine Kurve einlenken und das Ding hat nichtmal gewackelt.
...aber ich würde wetten, dass das Ding auch in GT6 praktisch unumkippbar ist, wenn man irl schon längst auf'm Dache liegen täte. Weil GT halt ^^
Was musste ich mir die letzten Jahre anhören dass GT5 so viel realistischer sei als Forza 3 + 4.
das ist ja auch der volle wahrheit du lappen als ob forza mit arkade in jahr 2013 fahrphysik in gt6 abhalten kann :roll:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Klar hat GT5 auch viele Sachen toll gemacht aber man merkt imo, dass sich was in nächster Zeit was ändern muss.

Gruß
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Klar hat GT5 auch viele Sachen toll gemacht aber man merkt imo, dass sich was in nächster Zeit was ändern muss.

Gruß
könnte man das nicht genauso von Forza verlangen? ... was abgesehen von Grafik hat sich denn dort seit dem dritten teil groß geändert? ... wenn man nach den kommentaren geht, (von Forza-Spielern) war 4 ja auch nur ein grafisches Update. und auch 5 scheint nicht wirklich viel mehr zu werden ... außer natürlich :anbet: CLOUD-Unterstützung
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Klar hat GT5 auch viele Sachen toll gemacht aber man merkt imo, dass sich was in nächster Zeit was ändern muss.

Gruß
jop, ich bin mal so frei deine "negativpunkte" entsprechend zu bewerten:

- Schlechte Menüführung <- ändert sich jetzt schon mit gt6, abwarten wie diese wird
- Keine konstanten 60 fps <- ist sicherlich auch der anspruch von yamauchi, denke er wird daran feilen
- Unterschiede Premium und Standard Wagen <- gebe ich dir nur halbrecht, ich kann den kritik-punkt verstehen, wenn man dazu sagt, dass es nicht zu jedem event eine premium alternative zu einem standard-wagen gibt, und die gibt es leider nicht. ansonsten mo' cars mo' better
- Nicht alle Wagen bieten Cockpit Ansicht <- ja, daran müsste man arbeiten
- Lange Ladezeiten <- die wurden bereits mit den letztens updates für gt5 minimiert (nicht vergessen, der code für gt5 wurde vermutlich bereits schon auf den dev kits der ps3 begonnen)
- Autovielfalt sollte ausgewogener sein <- geschmackssache
- Schwache Motorensounds <- defintiv erster richtiger kritikpunkt
- Langweiliger B-Spec Modus <- geschmackssache bis hinzu "muss man ja nicht spielen"
- Schadensmodell <- jap, wäre verbesserungswürdig, allerdings ist da die konkurrenz auch nicht besser aufgestellt

unterm strich bleibt also motorensounds und cockpitansicht für alle verfügbaren autos, ansonsten gleicheit mit dem so angeblich übermächtigen forza.

ich denke da wird alking recht haben, das bekommt polyphony digital nieeeeemals in den griff...

;)

forza hat genauso einige dinge die sich ändern müssen: nachtfahrten, wettereffekte, streckenauswahl, karriere, schadensmodell.

lasst uns in 2 - 3 jahren forza 5 mit gt7 vergleichen, dann werden wir sehen.

greetingz
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Wer wert auf eine richtige Rennsim auf Konsolen legt, der muss sich eine Xbox holen. Forza hat GT überrollt und das zeigt GT6 in aller Deutlichkeit.
was ein unsinn. forza hat DREI!!! ableger auf der 360, gran turismo gerade mal 1,5. erst jetzt kommt der richtige zweite ableger.

gran trusimo 6 müsste also mit forza 3 verglichen werden um die relation beizubehalten. alleine bei streckenauswahl, wettereffekte, tag und nachtfahrten punktet gran turismo über forza.
greetingz
Was ein Quatsch. Völlig egal auf welcher Plattform wieviele Ableger vorhanden sind. GT hat 5 Teile und Forza bekommt nun den Fünften. Forza hat mit 4 Teilen GT mit seinen 5 Teilen überholt. Die Forza Reihe hat sich von Teil zu Teil enorm gesteigert und das bei wesentlich kürzerer Entwicklungszeit. Nichts mit Premium Mist usw. . Dazu noch detailliertere Autos und der Detailgrad im Showroom sucht vergebens nach Konkurrenz auf den Konsolen. Da hat auch der Fotomodus in GT gar nichts entgegenzusetzten.
Ich bin/war GT Fan seit der ersten Stunde und habe alle Teile mit Begeisterung gezockt, nahezu geliebt, aber Forza ist mehr als nur auf der Überholspur. Wird sehr schwer für GT da anzuknüpfen, mit GT6 wird das sowieso nichts. Zwar hat sich die Physik gegenüber GT5 verbessert, aber das reicht nicht.

Ich bin auf ein GT7 gespannt und wie es sich im Vergleich zu Forza 6/7 (?) schlagen wird, aber momentan fährt Forza GT davon. Sowohl vom Spielerischen her, als auch beim Rest. Keiner braucht 1200 Autos wovon 50 Mazda MX 5, 49 GTR, 60 Civics usw. sind. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

Einzig Wettereffekte vermisse ich noch bei Forza, da punktet GT für mich ganz klar. Aber das ist auch kein gravierender Punkt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

Drake Junior hat geschrieben: PS: meines Wissens ist GT5 (und wohl auch 6) die einzige Last-Gen-Rennsimulation, welche in 1080p (echten!!! für die XBots...) läuft. Von daher 60fps zu verlangen, ist schon etwas dreist... :wink:
Ne, es sind afair 1280x1080 oder sowas. Bei GT6 haben sie die Auflösung auf 1440x1080 erhöht und - wer hätte es gedacht - mussten dafür auf MSAA verzichten und das Spiel läuft tatsächlich schlechter als der Vorgänger. Es ist einfach Schwachsinn, dass Yamauchi und co. immernoch auf der alten Krücke so eine Auflösung erzwingen wollen. Es würde den Spielen sehr gut tun, wenn sie wie Forza auf 720p setzen wprden. Denn im Endeffekt ist nichts wichtiger als die angestrebten 60 Frames auch wirklich zu halten.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2013/08/23/gran-tur ... -7-werden/

GT6 für Ps4 könnte zu GT7 werden...WTF muss ich dann auf GT8 warten um ein rein für die Ps4 optimiertes Game zu bekommen.

Diese Geldgeile scheiße immer die sollen den Port gut sein lassen und sich hinsetzen und bei 0 beginnen auf Ps4 mit neuer Physik und Grafik Engine.

Ich seh schon wieder Standard Wagen ohne Cockpit mit den gleichen Motorensounds und von Ps3 zu Ps4 kopierte Strecken...

Gruß
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Levi hat geschrieben:

Gruß
könnte man das nicht genauso von Forza verlangen? ... was abgesehen von Grafik hat sich denn dort seit dem dritten teil groß geändert? ... wenn man nach den kommentaren geht, (von Forza-Spielern) war 4 ja auch nur ein grafisches Update. und auch 5
scheint nicht wirklich viel mehr zu werden ... außer natürlich :anbet: CLOUD-Unterstützung
Die Fahrphysik ist in Forza 4 ein großes Stück realistischer und das ist ja wohl mit das wichtigste bei einer Rennsim. Außerdem wurde die maximale Spielerzahl von 8 auf 16 angehoben. Hinzu kommen noch ein paar kleinere Dinge (z.B. Autovista). Klar, es ist nicht viel und koennte ruhig mehr sein, aber es ist doch mehr als nur ein Grafikupdate. Was noch fehlt sind Wetter und Nacht, aber man darf nicht vergessen, dass die 360 dies bei konstanten 60FPS nicht stemmen kann.

Im Falle von Forza 5 kann man das eher kritisieren, aber auch da gibt es neben Grafik und Fahrphysik noch andere Aenderung, wie z.B. ein anderes KI-System, nochmals verbesserte Sounds, besseres Schadensmodell, ueberarbeitete Strecken (Laut Turn 10 sind nun alle Kurse laser-gescannt) usw. Fuer ein Launch-Titel geht das schon in Ordnung

Die GT/Serie hat da noch mehr Luft fuer Verbesserung (z.B. Unterteilung zwischen Standard und Premium, Motorensounds, etc) und dennoch liefert man "nur" ein Grafikupdate (das sich in Grenzen haelt), eine verbesserte Fahrphysik, sowie ein paar zusaetzliche Strecken und Autos. Das solltest sogar du erkennen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

doppelmoral: bei Forza ist ist die Fahrphysik das wichtigste, ja sogar essentiell (meine Meinung nebenbei) .. aber bei GT6 wird sie so nebenläufig erwähnt? .. das ärgert mich ja so daran :( ...

Die Luft nach oben sehe ich ganz klar bei der Kampagne ... Ja ... und auch bei Sound (wobei man hier immernoch auf die neue Sound-Engine hoffen darf), sowie der diversität Autoauswahl (wobei dies wie gesagt für mich eher uninteressant ist) ....
Aber ansonsten ... wieviele Autoas fahren denn jetzt bei GT6 im finalen Rennmodus? ... Zudem haben wir dort Nacht und Regen rennen.... und zusätzlich gibts noch die bereits gesagten Spezial-Events sowie Lizenzen....

Forza ist wahrescheinlich das Rundere Ergebnis ... das mit weniger Ecken und Kanten an denen man sich stoßen kann ... will ich garnicht abstreiten ... aber dieses permanente: "es hat GT überrollt" nervt, wenn man sich anschaut, was man alles bei GT eigentlich hat. Ganz zu schweigen von der Update-Geschichte. GT6 bekommt mal eben ne neue, nicht nur leicht überarbeitete Fahr-Physik und es wird nichtmal honoriert, sondern nur als: "Vollpreisupdate" und ähnliches betitelt.
Forza bekommt ne neue Grafik, endlich ein paar mehr Fahrzeuge auf die Strecke und dann ist alles toll ... oder wie?
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Als jemand der sowohl Forza3/4 und Gran Turismo 5 mehrere 100 Stunden gezockt hat, muss ich sagen, dass auch bei mir die Gran Turismo Serie jeglichen Reiz verloren hat und als jemand der sich die PS4 holt hoffe ich, dass das nächste Spiel anständig abgewertet wird und die Entwickler zum umdenken zwingt.
Das Hauptproblem von GT sind Momentan die vielen Autos und die Sturheit diese nicht gegen weniger Wägen zu opfern, welche dafür perfekt ausgearbeitet und ins Spiel eingefügt sind.
(Wer zum Teufel braucht Nascar und Rally auf einer nicht dafür modifizierten Engine?!)

Zu einem guten Rennspiel gehören meiner Meinung nach, auch eine angemessene KI, ein Schadensmodell und packende Rennen.

Das einzige was momentan in GT richtig Spaß macht, sind die Lizenzen und das Hotlappen, die Rennen sind hingegen unter aller Kritik.

Auch das Geschwindigkeitsgefühl könnte besser sein.

Im moment ist GT5/6 für mich nur mehr ein mittelmäßiges Spiel, welches jedoch auf grund einer guten Physik, sehr viel Potential nach oben hat, sollte Polyphony Digital endlich umdenken
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

PunkRockGuy hat geschrieben:
Zu einem guten Rennspiel gehören meiner Meinung nach[...] ein Schadensmodell .
Diese ständige Geschreie nach einem Schadensmodell nervt mich. Da kommt dann so ein halbgarer Mist wie im GT5-Update oder in Forza raus.

Wenn man mit fast 300 Sachen crasht, sieht das dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=VAucJ9YCHeo

So ein harter Aufprall, da hat es doch glatt den ganzen Lack vom Auto gerissen. Zerstört jedwede Glaubwürdigkeit. Dann lieber gar keins, so sieht mein Auto wenigstens weiterhin schön aus, oder einen Game Over Screen bei fatalen Crashs.

Wenn es nicht mindestens so aussieht, kann mir der Schaden gestohlen bleiben:

http://www.youtube.com/watch?v=KppTmsNFneg
Und selbst das ist noch stark verbesserungswürdig.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es geht (mir) dabei um strafen fürs crashen, bzw schlechtes fahren. Wer scheiße baut sollte auf dem Zahnfleisch und mit einer Achse ins Ziel rollen.