Hey Suinized,Suinized hat geschrieben: Was ich aber nie verstehen werde, warum die, nennen wir sie mal "Hardcore"-Arma Spieler immer auf DayZ/Wasteland herum hacken. Natürlich laufen da auch viele Idioten herum, die einem das Ganze madig machen, aber dennoch macht mir persönlich PvP oder TvT bei ARMA am meisten Spaß. Hab schon so oft erlebt, das man bei Wasteland plötzlich mit wildfremden Leuten als komplettes Team zusammen spielt. Sowas sucht man in BF3 vergeblich, weil da jeder nur auf seinen Score schaut.
Ich mein die ARMA Clans/Gruppen spielen doch eh unter sich. Was juckt die DayZ/Wasteland? Habt ihr die Befürchtung, dass die etablierte ARMA Community dadurch kaputt geht? Eine Erklärung wäre wirklich interessant.
danke fürs Nachfragen - ja, unter uns - die DayZ/Wasteland-Spieler und die klassischen ARMA-Spieler sind nicht gerade kompatibel.
Manchmal erinnert mich das Verhältnis an einen...hmm...sagen wir mal Cricket-Sportclub. Die einen spielen in weißen Klamotten gepflegt vor sich hin, die Damen sitzen etwas Abseits und kommentieren süffisant bei Earl Grey und Schnittchen die einzelnen Spielzüge. Klassische Musik im Hintergrund vom Plattenspieler. Und plötzlich fährt da ein Bus vor und ein Haufen Teenager vor, die steigen aus, pinkeln erstmal auf das zarte Grün und grölen "Aaaaalter, wo was geeeeht den hier ab ihr Säääcke!"

Das geht sich nicht aus - rein vom Spielziel und von der Geisteshaltung. Wenn ich mir die Let's Plays der erfolgreichen DayZ/Wasteland-Caster ansehe, dann ist das im Grunde "buum, bang, in your face you sucker, whoa wie der kopf wegfliegt, haha, voll über den typen drüber gefahren, mensch, klingt das MG billig, drecks sniper, etc...."
Die andauernde Kritik an den tatsächlichen Stärken von ARMA
Natürlich bleiben die ARMA-Leute unter sich. Aber die ARMA-Leute kriegen immer Schwitzeärmchen wenn auf einmal die DayZler in allen Foren auftauchen und dann so Sachen ablassen wie:
- Waffe XYZ klingt ja voll unrealistisch - klingt wie Erbsen in nem Topf
- Waffe XYZ schießt ja voll unrealistisch - ist bei CoD viel besser umgesetzt
- AI ist ja voll unrealistisch - die trifft mich auf 300 Meter!
- Was soll der Dreck - ich kann ja noch nicht mal hüpfen!
- ARMA3 Physik ist so was von schlecht - das sollte so sein wie bei BF, da kann man mit ner RPG sämtliche Häuser zerfetzen
- ARMA ist so ein Rotz, warum hören die damit nich auf und machen endlich ein fettes Zombie-Game....
Und zu guter letzt: Die Cheater
Vor DayZ ist mir pers. kein einziger Cheater im public untergekommen. Es machte irgendwie gar keinen Sinn, da man ja häufig Coop spielt. Seit der Masse von DayZ-Spielern die Publics überfluteten kann man IMHO kaum noch public spielen. Und schlimmer noch: Bohemia und Rocket müssen jetzt auch noch Entwicklerzeit darauf aufwenden, die Cheater einzudämmen. Schade um Zeit und Geld.
Aber es gibt natürlich auch eine gute Seite des DayZ-Erfolgs
a) spülte es kräftig Geld in die Kassen des Entwicklers
b) von 100 DayZ-Spielern bleibt ein Guter übrig, der dann auch sein Gameplay auf das ARMA-Level heben kann. Und frisches Blut ist in unseren ARMA-Kreisen immer sehr, sehr willkommen.